Raytracing geht auch ohne RTX: Der Neon Noir Benchmark

gibts das nun irgendwo zum laden ohne login/launcher?
 
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Bei Zahlenspielen der AMD Boys werfe ich immer direkt Geizhals an, ich glaub ich hab eine Fata Morgana, ich sehe ein seriöses Angebot einer RTX 2060 Super für 382 Kamele https://www.alza.de/gainward-geforce-rtx-2060-super-ghost-8g-d5647314.htm?kampan=geizhals_DE_komponenty_graficke-karty_nvidia_eg2060g3&utm_source=geizhals_DE&utm_medium=product&utm_campaign=geizhals_DE_komponenty_graficke-karty_nvidia_eg2060g3

Change my Mind.

Händler mit Endung .de aber Versand aus Tschechien? Eine miese Bewertung? Seriös sieht für mich anders aus.
Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Ghost ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

nix für Ungut. Nächster Preis in DE bei wirklich seriösen Händlern liegt bei roundabout 395, die güngstigste 5700 XT im Preisvergleich bei 379. Also günstiger, aber der Unterschied ist hier vernachlässigbar und einen Streit darüber nicht wert.
 
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Wir haben noch die folgenden Karten hinzugefügt:

  • GeForce GTX 1080 Ti
  • GeForce GTX 1080
  • GeForce GTX 1070
  • GeForce GTX 1060
  • Radeon RX Vega 64
  • Radeon RX Vega 56
 
Hab die FPS mal über die Benchmarkfunktion des Afterburners (manuell) aufgezeichnet.
1080p / Ultra / No / No

PNY GTX 1660 XLR8 Gaming OC

GTX 1660 mit Standardtakt: 5037 Punkte
GameLauncher.exe benchmark completed, 5019 frames rendered in 93.335 s
Average framerate : 53.7 FPS
Minimum framerate : 16.3 FPS
Maximum framerate : 72.2 FPS
1% low framerate : 36.2 FPS
0.1% low framerate : 7.3 FPS

GTX 1660 mit OC: 5821 Punkte
GameLauncher.exe benchmark completed, 5782 frames rendered in 93.007 s
Average framerate : 62.1 FPS
Minimum framerate : 22.7 FPS
Maximum framerate : 84.3 FPS
1% low framerate : 41.3 FPS
0.1% low framerate : 7.4 FPS

 
Händler mit Endung .de aber Versand aus Tschechien? Eine miese Bewertung? Seriös sieht für mich anders aus.
Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Ghost ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

nix für Ungut. Nächster Preis in DE bei wirklich seriösen Händlern liegt bei roundabout 395, die güngstigste 5700 XT im Preisvergleich bei 379. Also günstiger, aber der Unterschied ist hier vernachlässigbar und einen Streit darüber nicht wert.
Joa Preisvergleiche sind nicht wirklich schwer zu lesen, er hat allerdings 430€ behauptet und meinte Preisleistung wäre ein Sachargument, was in dem Fall schlicht Unsinn ist. Das sollte man dann nicht ganz unerwähnt lassen.
 
Joa Preisvergleiche sind nicht wirklich schwer zu lesen, er hat allerdings 430€ behauptet und meinte Preisleistung wäre ein Sachargument, was in dem Fall schlicht Unsinn ist. Das sollte man dann nicht ganz unerwähnt lassen.

entschuldige bitte, aber das interpretierst du hinein.
mir ging es hauptsächlich um vergleichbare grafikkarten.
dann hast du selbst gesagt, das nvidia mit dx11 einen vorteil hat. unter dx12 kann es schon wieder anders aussehen.

wichtig ist einfach nur, dass die behauptung von "ryze mit sauce", dieses ergebnis sei für amd vernichtend nicht nachvollziehbar ist.
die frage, wo dies vernichtend sein soll, steht noch immer raum.

und ich erlaube mir als ehemaliger rtx 2070 zu behaupten, das nvidia rtx (dlss auch) einfach schrott sind. einzig die 2080ti, oder vielleicht noch die 2080 super bringen halbwegs brauchbare rtx leistung.
und nun kommen andere entwickler, world of tanks, oder crytek mit raytracing daher, das ohne rtx in ultra hd besser läuft, als full hd rtx raytracing? lachhaft.
kein wunder warum nvidia angekündigt hat, das die neuen rtx karten massiv mehr rtx haben werden.

legt eure nvidia scheuklappen mal ab. jeder hersteller macht mal fehler.
z.b. pentium 4 bei intel oder bulldozer bei amd.
 
@Mordrac

Vielleicht hat es Dir ja niemand gesagt, oder Du willst es einfach nicht wahr haben .... aber mit der neuen 2018 Nvidia Turing GPU Architektur hat Nvidia das kleine AMD technologisch bereits um Jahre abgehängt - auch in DirectX 12. Kein Wunder hat die Dame - Lisa Su nur noch das 'olle' 7nm Feature von AMD in der Presse breitgetreten (wie auch schon beim Vega Radeon VII) ohne wirklichen Fortschritt, ohne viele neue wichtige GPU Hardware Features, NVENC, ULMB, RT & Tensor Cores, bei der völlig veralteten AMC GCN / RDNA Grafikkarten Generation.

AMD kann nur davon träumen .... von RT & Tensor Core in Hardware gegossen für alle mögliche neuen ML / AI & realtime Raytracing Features mit vollem Microsoft DXR & Vulkan API Raytracing Support und dutzenden professioneller VFX / DCC Software mit CUDA & RTX Support - das wird's von klein AMD leider nicht geben. Zudem bringt Nvidia RTRT (in Hardware) diese Features bereits zum Start auch in der Mittelklasse (RTX 2060, Super & RTX 2070/S) .... und alle AMD Navi 1.st Gen Käufer gehen ... für Jahre leer aus und kaufen veraltete AMD GPU Hardware schon bei Release. Nichtmal Software 'DXR' gibt es bei AMD .... :shot: -- wie sagst DU so schön "einfach lachhaft".

AMD hat es tatsächlich geschafft, den wenigen AMD Fans glaubhaft (oder durch schlichte Unwissenheit) zu vermitteln, GCN+ = RDNA Navi 2019 währe ebenwürdig zu Nvidia's starker TURING RTX GPU Architektur von 2018 und war so frech die Preise dazu noch anzuheben .... aber viele neuere, GPU lastigen Games zeigen klar die vielen Schwächen von Navi auf!

In 1080p mag Navi noch mithalten, aber bereits in 1440p ist Ende der Fahnenstangen-Träger für AMD neue RDNA GPU's ohne jeglichen 'Mehrwert' und in 4K / 2160p dann, kannste Navi eh nicht mehr gebrauchen - die sehr schlechten min. FPS zerlegen hier die schwache AMD RDNA Leistung & rückständige GPU Architektur deutlich, siehe die diverse Testberichte hier bei HWLuxx oder im Internet .... z.B. wie GamerNexus in der aktuellen RDR2 GPU Benchmark Analyse!

Alle .... ja alle auch die kleine RTX 2060 (Super) liefert oft ab 1440p & 2160p viel bessere, konstantere min. FPS in viele Games, zersägt mehrheitlich auch ne Radeon VII & brandneue AMD Navi RDNA GPU's und dies, ist den meisten Gamern die GPU Testbereiche & Reviews gründlich lesen auch längst bewusst!


AMD Navi RX 5700XT - wost 1440p Performce - min.FPS @ RDR2.png

Nicht nur beim Gaming sondern auch im professionellem DCC / Cg - VFX GPU Einsatzgebiet und gewinnträchtigen Prof. Marktsegment, hat Nvidia dem kleinen AMD gezeigt - wo die Latte hängt, guter konstanter Dev.Real Nvidia CUDA / OptiX API Support & neue innovative Hardware Features zahlen sich aus .... Also 'Mordrac' lese Dich mal in die neuen Features von Nvidia ein ....
wie z.B. "Concurrent Execution of Floating Point and Integer Instructions in the Turing SM" um dein DirectX 12 (Nicht-)Wissen ein wenig aufzubessern .... ;o) OK ?!?


>>> NVIDIA Turing Architecture In-Depth | NVIDIA Developer Blog
 
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AMD hat es tatsächlich geschafft, den wenigen AMD Fans glaubhaft zu vermitteln... [/url]

Eigentlich nur einem, meiner Wenigkeit :banana:

Aber ist doch egal, AMD ist auf dem richtigen Weg, dass zeigt deren CPU- Sparte ganz eindrücklich, wenn AMD wirklich will schaffen die auch gute GPUs, mit RDNA ist ein Anfang gemacht und was die Software angeht (Treiber) ist bereits heute was am Start, das Jahr 2020 wird im Zeichen der GPU stehen, bleib spannend! ;)
 
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@Mordrac

Vielleicht hat es Dir ja niemand gesagt, oder Du willst es einfach nicht wahr haben .... aber mit der neuen 2018 Nvidia Turing GPU Architektur hat Nvidia das kleine AMD technologisch bereits um Jahre abgehängt - auch in DirectX 12. Kein Wunder hat die Dame - Lisa Su nur noch das 'olle' 7nm Feature von AMD in der Presse breitgetreten (wie auch schon beim Vega Radeon VII) ohne wirklichen Fortschritt, ohne viele neue wichtige GPU Hardware Features, NVENC, ULMB, RT & Tensor Cores, bei der völlig veralteten AMC GCN / RDNA Grafikkarten Generation.

AMD kann nur davon träumen .... von RT & Tensor Core in Hardware gegossen für alle mögliche neuen ML / AI & realtime Raytracing Features mit vollem Microsoft DXR & Vulkan API Raytracing Support und dutzenden professioneller VFX / DCC Software mit CUDA & RTX Support - das wird's von klein AMD leider nicht geben. Zudem bringt Nvidia RTRT (in Hardware) diese Features bereits zum Start auch in der Mittelklasse (RTX 2060, Super & RTX 2070/S) .... und alle AMD Navi 1.st Gen Käufer gehen ... für Jahre leer aus und kaufen veraltete AMD GPU Hardware schon bei Release. Nichtmal Software 'DXR' gibt es bei AMD .... :shot: -- wie sagst DU so schön "einfach lachhaft".

AMD hat es tatsächlich geschafft, den wenigen AMD Fans glaubhaft (oder durch schlichte Unwissenheit) zu vermitteln, GCN+ = RDNA Navi 2019 währe ebenwürdig zu Nvidia's starker TURING RTX GPU Architektur von 2018 und war so frech die Preise dazu noch anzuheben .... aber viele neuere, GPU lastigen Games zeigen klar die vielen Schwächen von Navi auf!

In 1080p mag Navi noch mithalten, aber bereits in 1440p ist Ende der Fahnenstangen-Träger für AMD neue RDNA GPU's ohne jeglichen 'Mehrwert' und in 4K / 2160p dann, kannste Navi eh nicht mehr gebrauchen - die sehr schlechten min. FPS zerlegen hier die schwache AMD RDNA Leistung & rückständige GPU Architektur deutlich, siehe die diverse Testberichte hier bei HWLuxx oder im Internet .... z.B. wie GamerNexus in der aktuellen RDR2 GPU Benchmark Analyse!

Alle .... ja alle auch die kleine RTX 2060 (Super) liefert oft ab 1440p & 2160p viel bessere, konstantere min. FPS in viele Games, zersägt mehrheitlich auch ne Radeon VII & brandneue AMD Navi RDNA GPU's und dies, ist den meisten Gamern die GPU Testbereiche & Reviews gründlich lesen auch längst bewusst!


Anhang anzeigen 480397

Nicht nur beim Gaming sondern auch im professionellem DCC / Cg - VFX GPU Einsatzgebiet und gewinnträchtigen Prof. Marktsegment, hat Nvidia dem kleinen AMD gezeigt - wo die Latte hängt, guter konstanter Dev.Real Nvidia CUDA / OptiX API Support & neue innovative Hardware Features zahlen sich aus .... Also 'Mordrac' lese Dich mal in die neuen Features von Nvidia ein ....
wie z.B. "Concurrent Execution of Floating Point and Integer Instructions in the Turing SM" um dein DirectX 12 (Nicht-)Wissen ein wenig aufzubessern .... ;o) OK ?!?


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toll, einfach ein video von einem "broken game" posten. und irgendwelche sachen erzählen.

rdr2_video.jpg

rx 5700 xt ~ auf rtx 2070/rtx 2060 super niveau. nichts neues.
min fps sogar besser als bei der rtx? vielleicht solltest dir erstmal ansehen was verlinkst?

edit:
ich hab mir mal die mühe gemacht und auch ein rdr2 video rausgesucht.

https://www.youtube.com/watch?v=-Wt-PGWFa8U

ziemlich widersprüchlich zu deinen aussagen.
 

Anhänge

  • rdr2_video.jpg
    rdr2_video.jpg
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@Mordrac

Die jeweils so offensichtliche AMD Navi 'Schwäche' zeigt sich in vielen unterschiedlichen, sehr GPU lastigen und fordernden PC Games & Benchmarks klar und deutlich .... schau Dir nur mal die katastrophalen min. FPS / 99th Prozent Werte hier an.

Auch in diesem .... 'angeblich' von AMD favorisierten auf AMD GCN optimierten "Crytek - Neon Noir Benchmark" mit superduper "Voxel-based Global Illumination (SVOGI) TECH-DEMO" - ohne Nvidia RTX HW Support - Wo wirklich nur die reine GPU Shader Leistung und gute DirectX 12 Treiber gefragt sind! Ohhh Wunder, GCN & RDNA kackt völlig ab, AMD muss sicher .... ^^ nur noch die Treiber optimieren (etwas 'Fine Wine' beimischen) und so .... :shot:

Neon Noir Benchmark - AMD GPU - sehr Miese min. FPS 99th.pngAMD Navi RX 5700XT - wost 1440p Performce - min.FPS @ RDR2.png

Leuchtet ein .... denn 2019 ist "RTRT" ganz locker mit der unglaublichen, veralteten AMD GCN & RDNA Grafikkarten via toller GCN+ Shader-Power für sterile, leblose 'Tech-Demos' von Crytek nutzbar .... ohne irgendwelche Charaktere oder NPC [ = non-player character ], oder vieler anderer beweglichen Objekte & Gegenstände!

Echtes RTRT von AMD in Games .... >Fehlanzeige< für 2019 und weitere Monate & mehrere Quartale .... und AMD's Mittelklasse geht komplett leer aus!

Lisa Su wird's schon richten - irgendwann .... fragt solange Raja Koduri bei INTEL!
 
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ich frag mich wen du hier von was überzeugen willst?
man könnte meinen nvdia bezahlt hier leute im forum dafür propaganda zu verbreiten.

ich kann jetzt wieder videos/berichte etc suchen die genau das gegenteil beweisen was min. fps etc angeht.

fakt ist das dein so toll angepriesenes hardware raytracing von nvidia viel zu klein dimensioniert war für die 2xxx serie.
fakt ist, das raytracing auch ohne rtx hardware auf gpus funktioniert, sogar besser als das tolle hardware rtx raytracing.
zumal die spiele die rtx oder dlss unterstützung haben, verschwindet gering sind.

ausserdem driftet ihr fanatischen nvidia verteidiger vom ursprung ab.
man kann im hwluxx video klar sehen, das der benchmark heftig ruckelt trotz "hoher" fps.
und "ryze mit soße" meint das ergebnis ist vernichtend für amd.
dann sind in diesem einen neu erschienenen benchmark die min fps halt mal bei nvidia besser.
es gibt genügend beispiele in denen amd besser da steht.

und hier gehts auch nur um raytracing und nicht um irgendwelche anderen nützlichen features die nvidia mitbringt für professionelles arbeiten.
und ich behaupte nicht das amd besser ist als nvidia oder andersherum.
ich habe einen neutralen standpunkt und stehe für das ein, was meiner ansicht nach vernünftigsten ist.
und ja ich bin von nvidia enttäuscht, das die rtx serie nicht nur deutlich teurer pro modell ausgefallen ist als die 1000er gtx serie, sondern das auch noch die gehyped features
so überdeutlich geringer als die gemachten erwartungen ausgefallen sind.

aber bitte, lebe weiter in deine grünen traumwelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mordrac

Fakt ist eher .... dass Dich Deine verschobene Wahrnehmung so 'offensichtlich' täuscht, dass Du Experten hier im Forum & dann noch Nvidia = No.1 GPU Hersteller weltweit, davon überzeugen musst, dass dezidierte RT Hardware für komplexe / sehr fordernde GPU Echtzeit Strahlenverfolgungs-Berechnungen .... locker auch mit den schon zu 100% ausgelasteten normalen Shader Einheiten jeder 0815 GPU realisieren lässt - logisch oder ?!? :eek:

AMD & INTEL .... die auch an solchen neuen GPU Hardware Technologien forschen (bisher noch keine HW Umsetzung / verkaufbares Produkt = GPU) sind auf den Holzweg .... sowie Nvidia seit 2018!

Richtig ?!? ROFL 100% ....

Mordrac - werd bitte Erwachsen! Microsoft DXR & Vulkan Realtime Raytracing API verändern gerade unser aller Grafik Zukunft .... schon Heute, Dank fortschrittlicher Nvidia GPU Hardware & OptiX API Software .... :teufel:

Bitte lesen / Microsoft DXR API Weiterentwicklung >>> Neue DX12-Funktionen: Mesh Shader und Raytracing Tier 1.1
 
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@Mordrac

Fakt ist eher .... dass Dich Deine verschobene Wahrnehmung so 'offensichtlich' täuscht, dass Du Experten hier im Forum & dann noch Nvidia = No.1 GPU Hersteller weltweit, davon überzeugen musst, dass dezidierte RT Hardware für komplexe / sehr fordernde GPU Echtzeit Strahlenverfolgungs-Berechnungen .... locker auch mit den schon zu 100% ausgelasteten normalen Shader Einheiten jeder 0815 GPU realisieren lässt - logisch oder ?!? :eek:

AMD & INTEL .... die auch an solchen neuen GPU Hardware Technologien forschen (bisher noch keine HW Umsetzung / verkaufbares Produkt = GPU) sind auf den Holzweg .... sowie Nvidia seit 2018!

Richtig ?!? ROFL 100% ....

Mordrac - werd bitte Erwachsen! Microsoft DXR & Vulkan Realtime Raytracing API verändern gerade unser aller Grafik Zukunft .... schon Heute, Dank fortschrittlicher Nvidia GPU Hardware & OptiX API Software .... :teufel:

Bitte lesen / Microsoft DXR API Weiterentwicklung >>> Neue DX12-Funktionen: Mesh Shader und Raytracing Tier 1.1

leute wie du sind einfach nur ermüdend. wenn ihr meint bananen sind blau, dann sind bananen blau. egal wie man argumentiert.
ich hab hier nochmal battlefield 5 benchmarks zusammengstellt, die meine aussagen belegen.

rtx raytracing ist zu schwach dimensioniert.
rtx 2070:
1920x1080 min/max fps -> 90/111.3
3840x2160 min/max fps -> 45/50.8
1920x1080 RTX ON min/max fps -> 53/59.9

mit rtx on halbieren sich mal einfach die fps in fullhd.
in ultra hd wäre es nicht mehr spielbar.

und das nach den ganzen anpassungen (downgrading der rtx effekte), die dazu auch noch recht körnig aussehen.

und warum haben intel und amd bisher kein raytracing gebracht? denk mal drüber nach :d
aber ich stimme dir zu, raytracing ist die richtige richtung. nur bitte nicht mit so ne einer abzocke wie nvidia das macht. xD


bf5_benches.jpg


edit:
battlefield 5 sowie der neon noir benchmark nutzen raytracing reflektionen.
es gibt jetzt zwar keinen vergleich wie neon noir ohne raytracing laufen würde.
ich finde es aber beachtlich, das neon noir mit einer rtx 2070 super bei min/max fps 80/107.4 läuft
während die rtx 2070 super in battlefield 5 von 97/119.9 fps auf rtx on ~ 58/65 fps fällt. nur wegen der paar reflektionen.

wie der threadtitel schon sagt. "Raytracing geht auch ohne RTX".
 
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@Mordrac

Du kannst noch hunderte Zahlen- & Daten- oder Benchmark- 'Schnipsel' oder auch 100% nichtssagende Youtube Videos hier posten .... beachtet eh keiner, denn fortschrittliche Nvidia "RTX Technologien" kann man in jedem Spiel nutzen, wenn man 'wie bei jedem Spiel' weiss .... wie man gewisse Regler [nicht alles nach Rechts - Maxed Out] bedienen kann - und so jedes X beliebige Game auf gute Spielbarkeit & gute FPS mit wenigen 'Click' einfach zu optimierten sind.

Alles "Maxed Out" ist Unsinn, dass weiss jeder intelligente 0815 PC Gamer seit Jahrzehnten .... auch DU !

btw. Nvidia hat mehrere tausend Software Engineers (über 8'000) / Total über 13'286 Angestellte & ein Top CEO, die an neuen fortschrittlichen GPU Technologien (CUDA / OptiX) weiter entwickeln & forschen .... für alle möglichen Bereiche der Grafik-Industrie .... INTEL & AMD haben das (noch) nicht - logisch ;o) ?!? Somit haben sie auch keine verkaufbare RTRT GPU Hardware & Support für Game Entwickler .... 100% Einleuchtend !
 
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@Mordrac

Du kannst noch hunderte Zahlen- & Daten- oder Benchmark- 'Schnippsel' oder auch 100% nichtssagende Youtube Videos hier posten .... beachtet eh keiner, denn fortschrittliche Nvidia "RTX Technologien" kann man in jedem Speil nutzen, wenn man 'wie bei jedem Speil' weiss .... wie man gewisse Regler [nicht alles nach Rechts - Maxed Out] bedienen kann - und so jedes X beliebige Game auf gute Spielbarkeit & gute FPS mit weigen 'Click' einfach zu optimierten sind.

Alles "Maxed Out" ist Unsinn, dass weiss jeder intelligente 0815 PC Gamer seit Jahrzehnten .... auch DU !

ja, genau. ;)
gute nacht :)
 
Danke Dir - - :bigok: ....

Wir haben den gemeinsamen Nenner gefunden !

:wink: Fakten Check!

Du vergleichst doch nicht etwa ne "Voxel-based Global Illumination (SVOGI) TECH-DEMO" von Crytek - mit 'RTX' In-Game realtime RayTracing 'DXR' GPU Hardware beschleunigten Technologien von Nvidia .... in BF 5 ?!?
Also - lerne dazu und lese Bitte die von mir zuvor geposteten Links dazu .... Danke

>>> What is current NVIDIA Number of Employees | NVDA BATS - Macroaxis

"Based on recorded statements NVIDIA Corporation is currently employing 13.28 K people. This is 52.58% higher than that of the Technology sector, and 6.74% higher than that of Semiconductors industry, The Number of Employees for all stocks is 29.53% higher than the company."

Die Leute sollten endlich lernen zu Unterscheiden .... nicht jedes 'pseudo' Voxel & Intel DirectX 11 Schatten RayTracing - entspricht dem neuen Nvidia 'RTX' realtime Raytracing für Gaming mit Microsoft DirectX 12 / DXR & Vulkan API und Nvidia OptiX API Support - mit multiplen, unterschiedlichen Advanced realtime RayTracing Einsatz-Möglichkeiten!

Real-Time Ray Tracing Acceleration

Turing introduces real-time ray tracing that enables a single GPU to render visually realistic 3D games and complex professional models with physically accurate shadows, reflections, and refractions. Turing’s new RT Cores accelerate ray tracing and are leveraged by systems and interfaces such as NVIDIA’s RTX ray tracing technology, and APIs such as Microsoft DXR, NVIDIA OptiX™, and Vulkan ray tracing to deliver a real-time ray tracing experience.


While ray tracing can produce much more realistic imagery than rasterization, it is also computationally intensive. We have found that the best approach is hybrid rendering, a combination of ray tracing and rasterization. With this approach, rasterization is used where it is most effective, and ray tracing is used where it provides the most visual benefit vs rasterization, such as rendering reflections, refractions, and shadows. Figure 14 Shows the hybrid rendering pipeline.

Hybrid Rendering combines ray tracing and rasterization techniques in the rendering pipeline to take advantage of what each does best to render a scene. SEED uses a hybrid rendering model for their PICA PICA real-time ray tracing experiment that features self-learning agents in a procedurally-assembled world. Built using SEED’s R&D engine Halcyon, PICA implements real-time ray tracing using Microsoft DXR and NVIDIA GPUs.

Rasterization and z-buffering is much faster at determining object visibility and can substitute for the primary ray casting stage of the ray tracing process. Ray tracing can then be used for shooting secondary rays to generate high-quality physically correct reflections, refractions, and shadows.

image17-1024x528.jpg

>>> NVIDIA Turing Architecture In-Depth | NVIDIA Developer Blog

“Back Stage” - Ray Tracing Tech Demo - Created By Luminous Productions, in partnership with NVIDIA, has created a new Luminous Engine tech demo
powered by a single GeForce RTX 2080 Ti, that runs in real-time with full path-traced ray tracing.


Control - RTX ON vs RTX OFF Comparison - Real Time Ray Tracing - Max Settings - 4k

 
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Danke fürs Nachliefern der anderen Karten :)
 
@massgridparagon

ich glaube du willst oder kannst einfach nicht verstehen, dass das nvidia rtx einfach zu früh, zu schwach und zu teuer daherkam.
und du versuchst einfach nur amd schlecht zu reden und nvidia als das nonplusultra darzustellen.

World of Tanks enCore RT mit Raytracing-Benchmarks - Hardwareluxx

hier liegt in ultra hd die rx 5700 xt sogar nahe bei einer 2080 super auch in den min fps.
wie es sich weiterentwickelt wird sich zeigen.
 
@massgridparagon

ich glaube du willst oder kannst einfach nicht verstehen, dass das nvidia rtx einfach zu früh, zu schwach und zu teuer daherkam.
und du versuchst einfach nur amd schlecht zu reden und nvidia als das nonplusultra darzustellen.

World of Tanks enCore RT mit Raytracing-Benchmarks - Hardwareluxx

hier liegt in ultra hd die rx 5700 xt sogar nahe bei einer 2080 super auch in den min fps.
wie es sich weiterentwickelt wird sich zeigen.

Bei den min FPS vielleicht, was aber sicher am Prozzi liegt. Eine VII nur 24% hinter der RTX 2080Ti? Nicht in diesem Benchmark.
 
@Mordrac

Tja, ich halte mich generell immer an Fakten .... und AMD ist mit ihrer veralteten, schwachen GPU Hartware (GCN / RDNA) leider immer die ewige Nummer 2. (oft nicht mal RTX 2060 Niveau)

Schau Dir mal die min. FPS etwas genauer an & schau auch auf Webseiten, die keinen IPC schwachen AMD Threadripper 1950X, sondern ne leistungsstarke INTEL i9-9900K CPU's im Test-System verwenden ....

z.B. Computerbase oder GameGPU.com haben da eher realistischere Benchmarkwerte .... schau gezielt auf die schlechten min. FPS / 99,8% Werte der AMD Karten - ein Trauerspiel für AMD, oder ?!?
Die Radeon RX 5700 XT oft schlechter als GEFORCE RTX 2060 6 GB und Vega & Radeon VII nicht mal auf GEFORCE GTX 1070 8 GB Level - AMD echt enttäuschend!

Nvidia Turing ist bei Raytracing deutlich schneller als AMD RDNA

Während die Radeon RX 5700 XT und die GeForce RTX 2070 ohne Raytracing im Encore-RT-Benchmark zu World of Tanks in 2.560 × 1.440 bei maximalen Details beinahe gleich schnell arbeiten, gibt es bei aktiviertem Raytracing unabhängig von Qualitätseinstellung einen großen Leistungsunterschied. Die GeForce RTX 2070 arbeitet dann deutlich schneller und ist selbst bei bester RT-Qualität noch schneller als das AMD Konkurrenzmodell bei niedrigster RT-Qualität.

>>> World of Tanks enCore RT: Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann - ComputerBase

CB World of Tanks enCore RT – 2.560 × 1.440 - 99,8th Percentile.png

>>> World of Tanks enCore RT‚ GPU/CPU | MMORPG | GameGPU.com

GameGPU.com World of Tanks enCore RT - GPU Test 1440p.png

Also, was sagen uns die Fakten .... ne AMD Radeon RX 5700 XT weit weg von Nvidia GEFORCE RTX 2080 .... und nur knapp unter GEFORCE RTX 2060 6 GB Niveau!
 
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also sind einmal die benchmark ergebnisse von hardwareluxx gut, und dann doch wieder nicht, sondern die von computerbase?
wie schon gseagt, man kann sich immer schön die passenden ergebnisse im internet suchen. was noch immer nichts rtx failtracing ändert.
du ziehst nur das weiter durch was ich schon bemängelt habe.

deine "fakten" sind nicht besser als meine.

von mir aus glorifizier nvidia so sehr du magst, aber versuch nicht andere leute von unwahrheiten zu überzeugen.
dann troll mal weiter und erspare uns deine Rabulistik. :)

facepalm-head.jpg
 
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@Mordrac

Lerne dazu (immer auch min.FPS beachten) .... und lerne richtig zu Analysieren. >>> ‘Neon Noir’ CRYENGINE Hardware/API Agnostic Ray Tracing Demo Tested | Wccftech.com

Du kannst Dir auch gerne duzende andere Websites mit weiteren 'World of Tanks enCore RT' Benchmarks anschauen .... und am Schluss wirst DU dann eben feststellen - AMD liegt auch hier, deutlich hinten !!!

Die Test's hier bei HWLuxx tanzen leider zum Teil etwas, aus den zuvor genannten Gründen, aus der Reihe! Und Richtig - ich muss sicher keinen überzeugen, Fakten sprechen nunmal für sich ....:btt2:
 
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ich hab den benchmark jetzt einfach mal installiert und ausprobiert.

rx 5700 xt.jpg

samt benchmark aufzeichnung durch fraps:
https://www.file-upload.net/download-13787226/Benchmarks.zip.html

also ich komme auf Avg: 81.519 - Min: 54 - Max: 115
wobei ich anmerken muss, das die geringste fps die mit dem auge zu sehen waren (fps anzeige des benchmarks) bei 57 lagen und maximal bei 110.
da lag jetzt für eine millisekunde, unsehbar mal 54 fps an, und beim test durch hwluxx sogar nur 50. :hmm:

naja, ich bin gespannt wie es aussieht wenn der benchmark in dx12 kommt und angepassten treibern.

vielleicht mag ja nochmal der ein oder andere ergebnisse posten? :)

nachtrag:
scheinbar macht es auch einen unterschied ob der benchmark im fenster läuft oder vollbild.

fenster: Avg: 81.519 - Min: 54 - Max: 115
vollbild: Avg: 84.325 - Min: 54 - Max: 117

rx 5700 xt vollbild.jpg

https://www.file-upload.net/download-13787267/benchmarks2.zip.html

im vollbild ist die performance besser, wobei die min fps so bleiben. die geringsten fps die ich im vollbild gesehen habe lagen bei 59.8 fps.
wäre interessant woran es liegt.

nachtrag 2:
und nochmal mit ultra hd:
Avg: 23.144 - Min: 14 - Max: 34 -> wobei minimal gesehen 15.7

wqhd:
Avg: 51.104 - Min: 33 - Max: 72 -> minimal gesehen 36.4

nachtrag 3:

bei ca 1:17 sind die fps am niedrigsten. keinesfalls so niedrig wie hier gemessen wurde.
und ich habs mit fraps in 120fps aufgenommen ohne capture karte, nur über die cpu. das hat noch leistung gekostet.
youtube hats auf 60 fps reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> Community-Benchmarks: Crytek Neon Noir misst Raytracing-Leistung ohne DXR - ComputerBase

Cool - Wir testen hier im Computerbase Forum alle möglichen PC Konfigurationen der CB User Community - teste nochmal's mit etwas fordernden 'ULTRA' Setting in WQHD / 1440p Auflösung & auch mit 4K / 2160p Auflösung!

Ist ganz gut zum Vergleichen .... ob ne teure €400 Grafikkarte auch 1440p & 4K packt! (oder wie AMD meist in 1440p und 4K abkackt)

CB - Formular benutzen .... Danke

:wink:

Der 'Neon Noir' Benchmark wird es nicht in DirectX 12 geben (dafür gibt es das fortschrittliche DXR) - dies ist nur ne Tech-Demo für 'Voxel' GI mit DirectX 11 'pseudo' RayTracing von Crytek.

Diese Tech-Demo ist eine 'non Hardware' dependent RT Demo (nur mit SVOGI / Shader) = multiple Hardware RT kann nur Nvidia's GEFORCE RTX Turing GPU Architektur. Weder INTEL noch AMD - die liefert so etwas nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mordrac

Die jeweils so offensichtliche AMD Navi 'Schwäche' zeigt sich in vielen unterschiedlichen, sehr GPU lastigen und fordernden PC Games & Benchmarks klar und deutlich .... schau Dir nur mal die katastrophalen min. FPS / 99th Prozent Werte hier an.

Auch in diesem .... 'angeblich' von AMD favorisierten auf AMD GCN optimierten "Crytek - Neon Noir Benchmark" mit superduper "Voxel-based Global Illumination (SVOGI) TECH-DEMO" - ohne Nvidia RTX HW Support - Wo wirklich nur die reine GPU Shader Leistung und gute DirectX 12 Treiber gefragt sind! Ohhh Wunder, GCN & RDNA kackt völlig ab, AMD muss sicher .... ^^ nur noch die Treiber optimieren (etwas 'Fine Wine' beimischen) und so .... :shot:

Anhang anzeigen 480406Anhang anzeigen 480407

Leuchtet ein .... denn 2019 ist "RTRT" ganz locker mit der unglaublichen, veralteten AMD GCN & RDNA Grafikkarten via toller GCN+ Shader-Power für sterile, leblose 'Tech-Demos' von Crytek nutzbar .... ohne irgendwelche Charaktere oder NPC [ = non-player character ], oder vieler anderer beweglichen Objekte & Gegenstände!

Echtes RTRT von AMD in Games .... >Fehlanzeige< für 2019 und weitere Monate & mehrere Quartale .... und AMD's Mittelklasse geht komplett leer aus!

Lisa Su wird's schon richten - irgendwann .... fragt solange Raja Koduri bei INTEL!



:hust:
Red Dead Redemption 2 (PC) im Technik-Test: DX12 vs. Vulkan, Benchmarks in Full HD, WQHD und Ultra HD und Frametimes - ComputerBase


und wenigstens funzen die AMD treiber... bei NV zerfickt dir der treiber wenn du ne 2080 hast erstmal den tag:
In 2.560 × 1.440 zeigen alle Turing-Modelle bei den gewählten Grafikoptionen dann ein eigenartiges Verhalten, in Full HD ist hingegen eigentlich alles wie immer. Gewöhnlich ist die GeForce RTX 2080 Super etwa 33 Prozent schneller als die GeForce RTX 2070. In RDR2 lässt sich der Wert in Full HD mit 29 Prozent zwar nicht ganz erreichen, allerdings ist das kein allzu großer Unterschied. Ganz anders dagegen in WQHD, denn dort schrumpft die Differenz auf nur noch 17 Prozent zusammen. Das hat zur Folge, dass 2.560 × 1.440 in der fordernden Testsequenz die Radeon RX 5700 XT plötzlich drei Prozent schneller als die GeForce RTX 2080 und quasi so schnell wie die GeForce RTX 2080 Super arbeitet. Das erschien so ungewöhnlich, dass sich ComputerBase auf eine größere (und über Stunden andauernde) Fehlersuche begeben hat. Aber die Messwerte konnten so oft reproduziert werden, dass das Fazit lautet: sie sind korrekt.
 
Mein Hobel
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Zuletzt bearbeitet:
Meine Werte zum CB Benchmark:

System: Radeon VII OC, R7 2700 OC, 32/3200
1920x1080 Sehr hoch: 108,3
1920x1080 Ultra: 80,8
2560x1440 Sehr hoch: 67,8
2560x1440 Ultra: 50,2

Ergebnis 1080p Ultra:
 
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