Raytracing geht auch ohne RTX: Der Neon Noir Benchmark

Schreib auch mal was dazu als AMD Nutzer ( nicht Fanboy !)
@ Mordrac ,ist schon blöd wenn da nur Überzeugte Nvidia Scheuklappenträger hier Posten und meinen Ihnen gehört die Welt nur weil wiedereinmal ein Paar Statistiken gefälscht wurden zugunsten Nvidia.

Und Nvidia hat auch Massivst Probleme nicht nur mit DX11/12

https://www.heise.de/security/meldung/Nvidia-patcht-mehrere-Luecken-in-GPU-Treibern-4010707.html

Wenn auch etwas älter aber trotzdem ,man meckert ja auch bei alten Sachen von AMD rum :

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

oder :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DirectX-11-1-Hat-Nvidia-bewusst-getrickst-1755457.html

Betreffend der 2XXX Serie von Nvidia :

https://www.golem.de/news/turing-grafikkarten-nvidias-founder-s-editions-gehen-offenbar-reihenweise-kaputt-1810-137404.html

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/49290-nvidia-verstaerkt-pad-befestigung-gegen-ausfallende-karten.html

Wenn ich mich so recht entsinne waren bei AMD KEINE solche Fehler die Nvidia hat überhaupt bei AMD bekannt (im Vergleich)
Es mag sein das Treiber-seitig es Probleme gab ,diese wurden aber gefixt bzw. verbessert.
Wenn wir also von Qualität oder guter Hardware schreiben wollen kann man das bei Nvidia getrost vergessen ,ganz zu schweigen vom Treiber selbst.
Und dann mucken die Nvidia Fanboys auf ,jammern rum Triumphieren wenn mal gefälschte Benchmarks Nvidia wieder mal voran stehen sieht.
Für mich ist es eher eine eindeutige Sache.
Für Nvidia ist so was eher Peinlich und ein Armutszeugnis das Sie so Nutzer Hintergehen und Reihenweise fallen die Leute drauf rein.
Als AMD Nutzer bin ich froh das meine Hardware funktioniert, Sie tut wofür Ich sie angeschafft habe, die Treiber tun den Rest dazu.
Und auf langer Sicht wird Nvidia auch keine Chance haben das ich mir ein Müllprodukt von denen ins Haus holen werde.
Denn so Verrückt bin ich nicht.
Ebenso bin ich froh ein Linux Nutzer zu sein und brauch auch das Blöde Windoof nicht.
Jedenfalls werde ich auf langer Sicht hin weiter AMD Nutzer von CPU , Chipsatz und Grafikkarten ( GPU) sein.
 
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Schreib auch mal was dazu als AMD Nutzer ( nicht Fanboy !)@ Mordrac ,ist schon blöd wenn da nur Überzeugte Nvidia Scheuklappenträger hier Posten und meinen Ihnen gehört die Welt nur weil wiedereinmal ein Paar Statistiken gefälscht wurden zugunsten Nvidia.
:lol::lol::lol::lol::lol:

Jedenfalls werde ich auf langer Sicht hin weiter AMD Nutzer von CPU , Chipsatz und Grafikkarten ( GPU) sein.
Darfst Du ja gerne weiter nutzen. Die bauen ja auch gute GPUs und CPUs.

Deinen ganzen restlichen Beitrag kannst Du unter Trolling und Spam verbuchen.
 
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Die Jungs von Digital Foundry haben den Crytek 'Neon Noir' Tech-Demo Benchmark auch ausführlich analysiert & getestet .... ein wahres Trauerspiel für AMD / RTG - die Radeon Technologies Group. Wie will man hier gegen Nvidia GTX Pascal, oder gar Turing RTX GPU Architektur zukünftig bestehen. Keiner kauft sich Anfang 2020 überteuerte AMD RDNA2 Hardware .... nur weil da AMD & RayTracing drauf steht .... wtf?!?

Die Gaming Leistung zählt & Top GPU Feature-Sets .... und dass wird Nvidia mit Neuen, speziell auf 7nm EUV (Samsung/TSMC) Fertigungsverfahren Optimierten GEFORCE RTX "Ampere" GPU's liefern .... auch für die Mittelklasse.

Nvidia Turing RTX liefert schon Heute GPU Ray-Tracing in Hardware, für jederman .... RDNA Navi 1st GEN = EOL 2019 seit Release .... wer kauft sowas ?!?

GCN ist Tod / Vega56 / 64 - Und auch die Radeon VII mit unglaublichen 16 HBM2 Speicher für die Zukunft (24 FPS min. Frames)
RDNA = GCN+ RX 5700 XT .... nicht mal auf Nvidia Pascal Niveau GTX 1080 von 2016, nur knapp über Radeon VII (28 FPS min. FPS)

Neon Noir: Crytek's Software Ray Tracing! How Does It Work? How Well Does It Run?

Join Alex Battaglia for a deep-dive into Crytek's fascinating new Neon Noir demo, showcasing the firm's software-powered ray tracing technology.
No hardware acceleration required - but what does it do, how does it do it and how fast does it run?

 
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Was soll das für ein Ergebnis sein?
Für 1080p/ultra wäre es ziemlich niedrig und für 1440p/ultra viel zu hoch.

Auflösung war 2560x1080 sprich 21:9

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GCN ist Tod / Vega56 / 64 - Und auch die Radeon VII mit unglaublichen 16 HBM2 Speicher für die Zukunft (24 FPS min. Frames)
RDNA = GCN+ RX 5700 XT .... nicht mal auf Nvidia Pascal Niveau GTX 1080 von 2016, nur knapp über Radeon VII (28 FPS min. FPS)

Verdammt, dann kann die RTG einpacken? :(
 
Nun ja .... die AMD Fans lieben ja GCN von 2015 (Fiji) und sogar GCN+ (= RDNA / PR Stunt) Navi von 2019 .... dass passiert nun mal, wenn man GCN Fiji zu Vega und dann zu 7nm Radeon VII / Vega 2 .... nur X-Fach über Jahre Recycelt. 4GB Fiji mit superduper HBM1 wurde ja genauso wie VEGA HBM2, ganz gezielt auf den grossen AMD HPC Durchbruch mit ROCm & Heterogeneous System Architecture (HSA) mit einfacher Krüppel GPU / IF Anbindung entwickelt, um Nvidia CUDA-X samt den leistungsstarken Pascal P100 16GB HBM2 / Volta V100 32GB HBM2 mit NVLink / 300GB/s NVSwitch Technology auf die hinteren Plätze zu verweisen .... und Wir Alle wissen ja, was daraus geworden ist .... ein weiterer grandiose AMD 'World-Leading' HPC - PR FLOP. :lol:

Aber zum Glück finden die verunglückten Vega HPC GPU's nun bei .... "Google Stadia" weiter Verwendung .... ist ne tolle RTG GPU Resteverwertung ohne grosse Verluste & Gewinne. Die lahmen & strom-hungrigen GCN Vega GPU's werden dort sicher ne Top Figur machen - da kommt es dank veralteter GCN Arch. auf schlechte Latenzen & weitere Micro-Ruckler Orgien eh nicht so drauf an - zur Not arbeiten dann gleich zwei 250+ Watt Vega zusammen (über 500+ Watt für ein User :haha:) was bei den eh schon schlechten GCN Latenzen, nicht weiter schlimm sein sollte ^^ Google PR wird es schon richten - denn 'GCN Fine Wine' Treiber kann man bei AMD/RTG Literweise bestellen - dem selbsternannten Leader im Clound-Gaming!

Die Nvidia GeForce Now 'Allianc'e (TopDog wie SoftBank, LG U+ & SAFMAR Group) ... rüstet sich derweil mit NVIDIA RTX Servers mit moderner Tesla T4 (75 Watt) & RTX 2080 GPU's für die Moderne AI / RTRT - Nvidia 'Cloud Gaming' Zukunft. >>> Nvidia now lets you play worldwide on GeForce Now | Jon Peddie Research

Was ein wenig AMD PR in den Köpfen so alles bewegen kann .... RDNA = GCN+ verbessert - nicht mal mit RTRT (Real-Time Raytracing) obwohl angeblich so Leistungsstark in 1080p (gegenüber Radeon VII)
Anspruchsvolles 1440p & 2160p/4K wird von AMD & den Gamern weltweit - eher nicht empfohlen. >>> AMD Radeon RX 5000 Navi GPUs A Hybrid of RDNA GCN Design

>>> AMD's John Bridgman on Navi and GCN | AMD Reddit

"There seemed to be a lot of confusion between ISA and architecture, leading to unintentional forum comments that in the CPU world would translate to something like "Ryzen is never going to be much better than an 8086 because they are both x86".

"You could call it a hybrid but not in that sense... we used to talk about GCN as an ISA, but it seems that most people outside AMD think of GCN as a micro-architecture instead (ie an implementation of the ISA). RDNA is GCN ISA but not what you think of as GCN architecture."

Just to bury the ignorant "Navi is still GCN so it will suck, AMD is lying about RDNA! It's not really new!" comments and such once and for all.

>>> AMD Driver Support State For Radeon HD 7000 Series, with AMD's John Bridgman

image.jpg image1.jpg

Erst RDNA2 von RTG .... wird etwas neues sein (ist wohl ein AMD PR Trick - 1st RTRT Gen), welcher sich dann Anfang 2020 bereits (Nvidia GTC, 22.-26. März GPU Technology Conference) wohl schon gegen Nvidia's brandneue 7nm EUV Geforce RTX 'Ampere' GPU Line-Up (2nd Gen) beweisen muss, mit top AMD Realtime RayTracing Performance in Games & mit professioneller VFX / DCC Software Anwendungen mit stabilen Treibern & top Support - wie von AMD gewohnt :lol::shot:

Wird also spannend, wenn Google so richtig aufdreht .... mit viel PR = Google has confirmed the plan to continuously upgrade its datacenter hardware to eventually support 8K and 120 frames per second on Stadia.

>>> Comparing Google Stadia and Project xCloud Is Both Unfair and Incorrect

Google Stadia .... @ 8K mit konstanten 120 Frames per Second, sicher besser als Alles auf dieser Welt und hinder dem Mars - denn, gute PR ist ja so schön .... :rofl:
 
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Oh Gott, jetzt lassen auch die Luxxer den spinner zu, seinem Schwachsinn zu Posten.
 
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@MassGridParagon
Also sorry, aber irgendwie suchst du nur Streit, oder? Beide, AMD und Nvidia, kochen nur mit Wasser. In manchen Bereichen ist Nvidia besser in anderen, ja auch das gibt es, ist AMD besser. Ich bin aus dem Grund von einer RTX 2080ti auf eine Vega VII gewechselt. (Ja das ist mein Ernst)

Es gibt nicht nur Spiele! Das RTX zu früh gekommen ist und in der derzeitigen Version eher eine Machbarkeitsstudie ist, ist denke ich, unumstritten. Das Raytracing die Zukunft gehört steht aber auch fest. Warum muss eigentlich immer dieser Kinderkram ala AMD vs Intel oder AMD vs Nvidia kommen? Offensichtlich gibt es für alle einen Markt und User. Was habt ihr denn bitte davon einen Hersteller bis auf Letzte zu verteidigen? Geht mir echt nicht in den Kopf. Wenn man mal etwas weiter denkt als 5m Feldweg dann sieht man das das Ganze so eindeutig nicht ist. Nvidia hat klare Stärken und dominiert auch den Mark, aber auch AMD hat Vieles zu bieten wo Nvidia nicht ganz so toll da steht (Linux, Mining, teilweise Rendering oder Simulationen).

Das Wichtigste ist doch das jeder mit dem zufrieden ist was er gekauft hat. Bei manchen könnte man echt meinen das diese sich und ihr Ego versuchen durch Hardware zu profilieren. ;)
 
Zumindest läuft diese Demo auf AMD ein wenig besser als noch bei WOT RT.
Die RTX Karten setzen sich aber wieder ab. Auch wenn keine RT Cores genutzt werden.

Auflösung war 2560x1080 sprich 21:9

Wie wärs mal mit einem Lauf mit einer weniger exotischen Auflösung? Zumindest 1080p wär doch drin.
 
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1080p / Ultra / Yes / No

ASUS Strix RTX 2080 OC: 12160

GameLauncher.exe benchmark completed, 11803 frames rendered in 90.891 s
Average framerate : 129.8 FPS
Minimum framerate : 99.0 FPS
Maximum framerate : 162.9 FPS
1% low framerate : 85.2 FPS
0.1% low framerate : 41.1 FPS

noirurk18.png
 
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Wie wärs mal mit einem Lauf mit einer weniger exotischen Auflösung? Zumindest 1080p wär doch drin.

Es hat für mich immo. keinen Sinn, eben probiert und der Speicher ist wieder hängen geblieben /:
 
@Romsky

Genau wegen diesen unausgewogenen & unzureichenden GCN GPU / Treiber Performance-Unterschiede, hat AMD seit etlichen Jahren auch im 'Professional Graphics' Marktsegment nichts mehr zu melden .... Nvidia Quadro & Tesla GPU mit vollem CUDA-X Container Support werden klar bevorzugt - auch unter Linux / HPC / ML & DeepLearning sowie bei der AI Forschung als auch bei VFX / DCC - Digital Content Creation für alle möglichte Einsatzbereiche der Modernen Grafik-Industrie.

Aber AMD muss sicher nur noch ihre GCN+ Treiber etwas 'Optimieren' .... ist in ein paar wenigen Stunden erledigt ^^ :lol:

btw. Nvidia ist seit weit über 10 Jahren auch im Gaming klar in der Führungsposition, mit besseren Features & mit viel mehr Möglichkeiten für anspruchsvolle User (CUDA Support, PhysX, 3+1 Display Support, VRWorks & GameWorks, NVENC, Tensor Core & RT Core Support, DXR & Vulkan API Raytracing, Nvidia OptiX API Support), da ist es nicht schlimm wenn man für das bessere Produkt etwas mehr zahlen will .... die X-Millionen Gamer/Leute tun es jedes Jahr genau aus diesem Grund - und kaufen bevorzugt Nvidia und somit freiwillig - einfach das bessere Produkt mit dem besseren Gesamtpaket!

Zuguterletzt .... Ja - Bitcoin Mining ist Tod .... auch für AMD GCN!

Also - halten wir uns weiter an Fakten .... :hust:

:btt2:

@Holzmann

AMD neue RDNA (GCN+) Treiber / Speicherprobleme .... ?!? Ober ist's der zickige Ryzen / Threadripper - DDR4 Arbeitsspeicher ....

Nvidia 441.28 WHQL Studio und Quadro Treiber >>> Neuer NVIDIA-Studio-Treiber auf V-Ray und Blender optimiert - Hardwareluxx
 
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Also ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber gerade unter Linux ist AMD sehr beliebt weil der Treiber einfach besser ist. Auch beim Rendern beziehungsweise Simulationen ist die oft so schlecht geredete Vega Architektur ebenbürtig oder gar besser. Ich arbeite damit jeden Tag. ;)

Nvidia ist gut, keine Frage. Aber es gibt genug Situationen wo AMD besser ist. Aber denk weiter in deiner Spiele-Nische!
 
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Was ist MassGridParagon denn für ein Vogel. Kann man den bitte hier mal entfernen? Ist ja fast so schlimm wie Norbie61 und seine weiteren Fake Accounts. Was ist auf einmal mit dem Luxx los? Gibts keine Mods mehr oder was läuft hier?
 
@L_uk_e und Romsky

Hmmm - echt Hart zu verdauende Kost für Einige hier .... oder was ?!?

Willkommen in 2019 mit vollem Nvidia Geforce RTX / Quadro RTX Support und Nvidia OptiX bereit's auf DXR / RTX Optimiert in Version 7.0 / July 30, 2019.

Die AMD Radeon VII hat da bereit's seit langen das zeitliche gesegnet .... GCN wird fallen gelassen auch von AMD. Mit Nvidia CUDA / OptiX 7.0 Ray Tracing Engine - geht's locker 10 - 20x schneller ....

Zeit ist Geld .... und DCC / VFX Profis setzten bekanntlich noch so gerne auf Nvidia Produkte (Quadro RTX 8000 mit 48GB GDDR6 / Quadro RTX 6000 24GB GDDR6) oder leistungstarke Nvidia RTX Studio Laptops, egal ob mit Quadro oder Geforce RTX. Wo sind AMD Navi / Vega Hoch-Leistungs Laptop's .... mit extra hohem Strom-Verbrauch ?!? Will die überhaupt jemand ....

>>> New NVIDIA Studio Driver Arrives For V-Ray GPU Next and Blender Cycles

Chaos Group’s V-Ray GPU Next renderer, among the world’s most widely-used professional rendering solutions, begins to add RTX hardware acceleration across its wide product line through a series of complementary updates starting with V-Ray Next for 3ds Max this week and V-Ray Next for Maya soon to follow. Stay tuned for news about the upcoming V-Ray updates here. These dramatic speedups in ray traced rendering performance are made possible with NVIDIA OptiX 7.0 and the latest NVIDIA Studio Driver.
 
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Übrigens meine ich auch, das damals schon dazu von Crytek gesagt wurde, das die Demo auf AMD-Karten wesentlich besser laufen soll..

Was ja nun nicht ganz so der Wahrheit entspricht :hust:
Das schnellste was AMD da anzubieten hat ist auf dem Level einer alten GTX 1080 oder eben einer RTX 2060.
 
Bei DX11 jetzt halt auch nicht besonders verwunderlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das schnellste was AMD da anzubieten hat ist auf dem Level einer alten GTX 1080 oder eben einer RTX 2060.
In welcher Disziplin? Mag ja sein, das die AMD-Karten in konventionellen Spielen nicht an die NVidias rankommen, das habe ich weder behauptet, noch muss das universell gültig sein.
Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich habe ja auch nur gesagt, das ich das irgendwo gelesen habe und das dort BEHAUPTET wurde.
Was Cryptomining angeht haben die AMDs ja auch die Nvidias versenkt. Also warum soll das nicht möglich sein?

Muss man immer alles pauschal über einen Kamm scheren, weil "darf nicht sein"?
Das Fanboygehabe hier ist ja bald noch extremer als die Fans von diversen Fussballvereinen.
 
Mit der GTX 1080 hast Du gewiss recht DaHell63 .... RX 5700 XT < Nvidia GTX 1080 - ABER nur @1080p Auflösung.

Denn Navi hat schon bei 1080p & 1440p grösste Probleme .... und somit ist die starke Nvidia Geforce RTX 2060 S FE unerreichbar, sowohl bei min. FPS & Average FPS für brandneue Navi Grafikkarten und in 4K (2160p) muss sich diese veraltete Navi GCN+/RDNA Architektur erst gar nicht blicken lassen!

Das zeigen die täglich immer mehr anwachsende 'CB' Neon Noir GPU Benchmark- Database & aktuelle Benchmark-Werte hier sehr deutlich .... von Navi RX 5700 XT mit OC zu der Nvidia RTX 2060 S FE .... fehlen knapp 9% - Unerreichbar für AMD auch mit Navi OC nicht oder für die Radeon VII nicht! Trauern wir also gemeinsam etwas um AMD verunglückte .... GCN+ / RDNA GPUs .... DOA 2019! (dead on arrival) :angel:

>>> Community-Benchmarks: Crytek Neon Noir misst Raytracing-Leistung ohne DXR - ComputerBase

Im März bei der ersten 'Neon Noir' Crytek News Meldung (lange vor Navi Release / 7. Juli ) .... da Bestand noch so viel Hoffnung für 'hoch-optimierte' spezielle AMD DXR Treiber & bahnbrechende neue DXR Navi GPU Hardware .... von AMD. Fanboy Wunschdenken und die nackte Realität sind offenbar .... immer noch 2 paar Schuhe!

"AMD has quietly been preparing for DXR for quite some time now. It performs OK on Vega for a reason. Let’s see what the Vega 64 and VII can do. Navi is looking like it’ll be beastly for DXR too."

Und was kam raus .... AMD Navi .... komplett 'OHNE' RTRT dedicated GPU Hardware als billiger GCN+ Aufwisch :lol: und superschnelle hochoptimierte AMD "DXR Treiber" gibt es bis heute nicht, weder für Vaga / Radeon VII noch für Navi oder Polaris.

>>> Raytracing: Crytek shows CryEngine Demo on Radeon RX Vega 56 | PC Builders Club
>>> Crytek zeigt Ray-Tracing-Demo auf einer Radeon RX Vega | HWLuxx Forum

Damalige HWLuxx Forum Kommentare lesen .... Auweija :wall: = :fresse2: geist4711 & angebliche, nicht vorhandene Nvidia RT 'Fake' Core :rofl: ROFL!

Zum Glück gibt's auch, fachkundige & objektive Enthusiasten wie z.B. 'Tech Enthusiast' :bigok: ....
der schon damals den Durchblick hatte und auch sachlich Argumentieren kann, im Gegensatz zu den 85% der Team'Red Rebellion Kommentare!
 
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In welcher Disziplin? Mag ja sein, das die AMD-Karten in konventionellen Spielen nicht an die NVidias rankommen, das habe ich weder behauptet, noch muss das universell gültig sein.
Ob es stimmt, weiß ich nicht, ich habe ja auch nur gesagt, das ich das irgendwo gelesen habe und das dort BEHAUPTET wurde.
Was Cryptomining angeht haben die AMDs ja auch die Nvidias versenkt. Also warum soll das nicht möglich sein?

Muss man immer alles pauschal über einen Kamm scheren, weil "darf nicht sein"?
Das Fanboygehabe hier ist ja bald noch extremer als die Fans von diversen Fussballvereinen.

Auf was habe ich denn geantwortet? Richtig..........auf das "Übrigens meine ich auch, das damals schon dazu von Crytek gesagt wurde, das die Demo auf AMD-Karten wesentlich besser laufen soll.."

Was ja nun mal nicht so ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Über die allgemeine Performance der AMD/Nvidia Karten habe ich mich mit keinem Wort ausgelassen :confused:

Mit der GTX 1080 hast Du gewiss recht DaHell63 ....

Was aber wiederum nur für diesen Benchmark zählt. Der Community CB Test dazu hat auch ein paar kuriose Ergebnisse dabei. Am besten wäre es gewesen so wie der User @Masur25 zu posten.
Da können dann auch die vergleichen, die den Test ohne CapFrameX gemacht haben.
Bericht - Community-Benchmarks: Crytek Neon Noir misst Raytracing-Leistung ohne DXR| Seite 2 | ComputerBase Forum
Da bin ich mit meiner GTX 1080 gut ~29% schneller als er mit seiner Vega 64.
CRYTEK.jpg

Wie gesagt in diesem Benchmark. In der Realität, über viele Spiele hinweg, nehmen sich die beiden aber nichts. Es gibt hüben wie drüben Glanzpunkte.

Zum Glück gibt's auch, fachkundige & objektive Enthusiasten wie z.B. 'Tech Enthusiast' :bigok: ....
der schon damals den Durchblick hatte und auch sachlich Argumentieren kann

Na, am Ende hat er doch Recht behalten. Die von Ihm kritisierten 4K/60FPS mit einer Vega 56 haben sich ja als Unfug erwiesen.

Genauso wie andere Aussagen :bigok:
Es kann also sehr wohl sein, dass bei dem Anwendungsfall Raytracing eine V56 eine 1070 genadenlos versenkt. Evtl. sogar eine 1080ti.
 
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@L_uk_e und Romsky

Hmmm - echt Hart zu verdauende Kost für Einige hier .... oder was ?!?

Willkommen in 2019 mit vollem Nvidia Geforce RTX / Quadro RTX Support und Nvidia OptiX bereit's auf DXR / RTX Optimiert in Version 7.0 / July 30, 2019.

Die AMD Radeon VII hat da bereit's seit langen das zeitliche gesegnet .... GCN wird fallen gelassen auch von AMD. Mit Nvidia CUDA / OptiX 7.0 Ray Tracing Engine - geht's locker 10 - 20x schneller ....

Zeit ist Geld .... und DCC / VFX Profis setzten bekanntlich noch so gerne auf Nvidia Produkte (Quadro RTX 8000 mit 48GB GDDR6 / Quadro RTX 6000 24GB GDDR6) oder leistungstarke Nvidia RTX Studio Laptops, egal ob mit Quadro oder Geforce RTX. Wo sind AMD Navi / Vega Hoch-Leistungs Laptop's .... mit extra hohem Strom-Verbrauch ?!? Will die überhaupt jemand ....

>>> New NVIDIA Studio Driver Arrives For V-Ray GPU Next and Blender Cycles

Chaos Group’s V-Ray GPU Next renderer, among the world’s most widely-used professional rendering solutions, begins to add RTX hardware acceleration across its wide product line through a series of complementary updates starting with V-Ray Next for 3ds Max this week and V-Ray Next for Maya soon to follow. Stay tuned for news about the upcoming V-Ray updates here. These dramatic speedups in ray traced rendering performance are made possible with NVIDIA OptiX 7.0 and the latest NVIDIA Studio Driver.


Sorry, aber selten so einen unqualifizierten Unsinn gelesen. Ich hoffe du selber glaubst nicht daran was du da an "Stuss" schreibst. Jede weitere Diskussion mit dir ist überflüssig da man merkt das du nur auf Konfrontation aus bist und sachlich absoluten Unsinn erzählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du etwas davon widerlegen @Romsky?
 
Ja, mehrere davon:

- Viele 3D Artists/Entwickler setzen nicht auf Nvidia weil diese so leistungsfähig sind, sondern weil Nvidia seit Jahren auf ein "closed" Framework namens CUDA setzt. AMD bietet da wenigstens ein "open" Framework. Natürlich schreiben Entwickler nicht alles neu nur weil AMD einige Sachen plötzlich besser kann. Gerade bei Double Precision ist AMD teilweise Meilenweit vor Nvidia (wichtig bei Simulationen etc.)

- Nvidia ist nicht 10-20x so schnell.... sobald OpenCL zum Einsatz kommt nehmen sich AMD und Nvidia nicht viel.

- Da der werde Herr ja meint das Zeit Geld ist und viele Profis deshalb auf Nvidia setzen.... schau mal bei Apple warum die exklusiv nur noch auf AMD setzen. Da performt AMD mit Metal/OpenCL einfach besser. Und gerade für die professionellen Anwendungen in OS X setzt Apple auf wahre Monster basierend auf AMD. Gut, Nvidia hat bei Apple mal so richtig vergeigt, weshalb man sich da unter anderen auf AMD fokussiert hat. Und die Leistung überzeugt ebenfalls. Und bitte kommt jetzt nicht damit das Apple keine Ahnung hat... die wissen schon was sie machen.

- Ich selber arbeite mit Vray next, und bin da von Nvidia weg und rendere nur noch über die CPU. So machen Settings beim Rendern werden einfach von der GPU nicht unterstützt weshalb die optischen Ergebnisse auch teilweise stark von den CPU Ergebnissen abweicht. Tensorcores sind auch toll, leider wenig Sinnvoll, z.b. filtern die bei Vray zu viele Details weg. Bringt also alles nix wenn man zum Rendern die GPU nutzen kann das Ergebnis aber ein Anderes ist als mit der CPU

Fazit:
RTX ist eine gute Entwicklung und auch die RTX 2xxx Serie ist ein guter Schritt, aber alles noch zu früh und leider nur halbbare Lösungen. Um es sinnvoll zu nutzen bedarf es viel viel mehr Leistung. Die Preise bzw. die Preis/Leistung ist auch unter aller Kanone. Die Zukunft gehört RayTracing, das ist sicher. Aber es wird noch dauern bis die Leistung dafür ausreicht und man es auch massiv Sinnvoll nutzen kann. AMD bringt mit der kommenden Generation RayTracing zur PS5/XBOX "Scarlett". Ob das mit fixed Units oder über ALUs läuft wird sich zeigen.
 
Kann man den downloaden ohne Crytek Login oder Launcher? Ist ja lächerlich, ich möchte die EXE, testen und fertig... kein lecker duftenden scheißhaufen ringsrum!
 
Kann man den downloaden ohne Crytek Login oder Launcher? Ist ja lächerlich, ich möchte die EXE, testen und fertig... kein lecker duftenden scheißhaufen ringsrum!

Nein leider nicht. /:
 
Dann sollen sie mal selber testen, frag mich was ich da mit einem Acc oder Launcher will, wird immer schlimmer diese Krankheit...
 
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