Neurosphere
Enthusiast
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Einfache Abfrage über "z" funktioniert beim Raytracing nicht, dort müsste man feststellen ob ein beliebiger Strahl aus Spielersicht das betreffende Objekt trifft, was ja z.B.: durch eine Spiegelung durchaus möglich ist.
Nochmal, das ist beim Raytracing nicht Sinn der Sache. Raytracing macht im Prinzp doch nichts anderes als Strahlen zu verfolgen.
Jackknife schrieb:Macht 32 längliche Lichtquellen, die die Komplexität des Schattenwurfs gewaltig erhöhen. Dazu kommt noch die globale Illumination durch die Fenster.
Punktförmige Lichtquellen sind im RT ja kein Problem, aber korrekte Berechnung von länglichen Lichtquellen erfordert haufenweise Strahlen, und das kostet Zeit.
Harte, objektgenaue Schatten kann man einfach schaffen. Weiche und dennoch korrekte Schatten - das ist die Kunst.
Ist auch nicht das Problem, eine längliche Lichtquelle lässt sich auch aus einzelnen Punkten erschaffen.
Und Global Illumination ist eigentlich die Paradedisziplin von Raytracing
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