Razer Barracuda HP1 und AC-1 Sammelthread

OuB! K F!X

Neuling
nun es ist zwar noch nicht soweit und die komponenten sind noch nicht zu haben aber denoch kann man drüber diskutieren!!! wenn es neues gibt... auch immer hier rein damit!!

ich freu mich schon auf die soundkarte (razer HP-1) und das passende dolby 7.1 Headste (razer AC-1)... kostenpunkt wird wohl bei ca. 300€ liegen... aberdas ist es mir wert.

ist zwar nur ne vermutung aber es soll ja jede creativ in den schatten stellen

http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2006/razer_hp1_ac1_sound.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OuB! K F!X schrieb:
ist zwar nur ne vermutung aber es soll ja jede creativ in den schatten stellen

Glaubst du ernsthaft, dass "wir-bauen-nur-beta-produkte"-Razer dazu in der Lage ist? Das wäre so als ob Skoda in die Formel 1 einsteigt und behauptet, Sie würden alle wie fahrende Hindernisse aussehen lassen ... klar, möglich wäre es, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt wohl im 0,0124%igen Bereich :lol:

[Edit]
Ein Hoch auf die Selbstverarschung!

Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter in deiner Welt pantherklaus :rolleyes: .... Allein der vergleich zur Formel1 sagt mir, was erzählt dieser Junge eigentlich ?

Wer baut denn Beta-Produkte? Razer ist eine Top Marke , welche viele professionellen Gamer durch ihre derzeigen Mäuse wie DB und CH überzeugt haben, durch Qualität und Präzision .... Wenn du mit deinem Satz andeuten willst, das Logitech immernoch an der Spitze ist was das Gaming angeht, liegst du leider falsch .... Logitech hat zwar viele gute Mäuse welche schön ergonomisch sind, aber warum bevorzugen dann die meisten PG's ältere Microsoft Intelli Produkte oder Razer Mäuse ?Schau dir doch allein die ganzen Treiber von Razer an, sie machen Logitech ziemliche Konkurenz ! Razer ist noch klein und Jung, also behalte deine Vorurteile für dich ... Nur weilse mal bei der Viper geschummelt haben ..

Und nein, ich benutze keine Razer ! Ich benutze zwei Mäuse ( G5 / Intelli Expl.3.0 )

o_Ô :stupid: ???

Wieso SpeedLink ... Was hat SpeedLink mit Razer ( Nicht Razar :fresse: ) zu tun ?

Razer mag ja eine gute Marke sein (denke ich auch) aber ich glaube trotzdem nicht, dass dieses System sein Geld Wert ist:

Die Soundkarte kann kein EAX und rein vom Hörerlebnis kann sie schonmal garnicht mit der XFi Serie mithalten (was Razer sogar offen zugibt). Was bitte kann dann an dieser Soundkarte "auf Spiele optimiert" sein? Das einzige was ich Razer wirklich voll und ganz zutraue sind bessere Treiber als Creative sie hat - was keine große Kunst darstellt, weil Creative wirklich die mit Abstand schlechtesten Treiber (vor allem in Punkto Performance/Benutzerfreundlichkeit) überhaupt hat.

Damit kommen wir zu dem Headset. Es ist teuer. Außerdem haben viele Spiele noch immer keine Optimierung auf räumlichen Klang.

Speedlink ist btw. übrigens lediglich der Vertriebspartner von Razer in Deutschland.

ich höre mir das ganze auch erst mal an.... und das es bei dem geld was bieten muss ist mir klar.. ob razer gut ist oder nicht kann mansich drüber streiten aber ich denke die produktpalette spricht für sich!!!

und ich bin mir nicht ganz sicher aber razer gehört glaub schon zu speedlink

@DieKarte: SpeedLink ist in Deutschland offizieller Distributor der Razer-Produkte ;) Die Herstellung erfolgt aber - soweit ich weiß - durch Razer selbst.

AMD Deluxe schrieb:
Träum weiter in deiner Welt pantherklaus :rolleyes: .... Allein der vergleich zur Formel1 sagt mir, was erzählt dieser Junge eigentlich ?

Uhm, was ist an meinem Bespiel nicht zu verstehen? (Was ist an "das ist Wunschdenken" nicht zu verstehen?)

AMD Deluxe schrieb:
Wer baut denn Beta-Produkte? Razer ist eine Top Marke , welche viele professionellen Gamer durch ihre derzeigen Mäuse wie DB und CH überzeugt haben, durch Qualität und Präzision ....
Ja, die Qualität ist so gut, dass man seine Maus min. 2-3 mal austauschen lassen muss, bevor man eine halbwegs funktionierende auf dem Tisch liegen hat.

AMD Deluxe schrieb:
Wenn du mit deinem Satz andeuten willst, das Logitech immernoch an der Spitze ist was das Gaming angeht, liegst du leider falsch .... Logitech hat zwar viele gute Mäuse welche schön ergonomisch sind, aber warum bevorzugen dann die meisten PG's ältere Microsoft Intelli Produkte oder Razer Mäuse?
Hab ich was von Logitech, Gaming oder Kellerkindern geschrieben? Hast du meinen Post richtig gelesen und auch verstanden?

AMD Deluxe schrieb:
Schau dir doch allein die ganzen Treiber von Razer an, sie machen Logitech ziemliche Konkurenz!
Ist das so? Kann ich nicht beurteilen .. ich benutze keine Treiber für meine Mäuse.

AMD Deluxe schrieb:
Razer ist noch klein und Jung, also behalte deine Vorurteile für dich ... Nur weilse mal bei der Viper geschummelt haben ..
Ja .. und wenn (wenn!) sie mal groß sind, dürfen sie mit den großen im Sand spielen gehen =) ... die bauen seit 1999 (seit 7 Jahren) Mäuse und die waren alle nicht ausgereift. Die Ansätze und Ideen waren gut, aber die Qualität und Verarbeitung war schon immer scheisse. Damals hat die Razer Boomslang 2000 199,- DM (Deutsche Mark - ca. 100 EUR) gekostet und ich kenne kaum jemanden, der seine nicht 2 oder mehrmals austauschen lassen musste. Und erzähl mir nichts von "die sind noch klein und müssen erst noch groß werden" ...

AMD Deluxe schrieb:
Und nein, ich benutze keine Razer ! Ich benutze zwei Mäuse ( G5 / Intelli Expl.3.0 )
Ich benutze auch keine Razer-Beta-Produkte .. "Ich bin doch nicht blöd!"

Razer und Beta-Produkte? Ich kann deine Meinung leider nicht nachvollziehen.
Ich habe selber eine Razer Diamondback Blue und hatte bis jetzt (über ein halbes Jahe) noch nie Probleme. Die Qualitet ist ok. Zumindest nicht besser als bei Logitech o.ä.

das sind themen über die man sich sreiten kann jeder hat da seine erfahrungen und einflüsse aber ich finde das razer sich schon ziemlich gut etabliert hat und so große verkaufszahlen macht man nunmal nicht mit einem "beta_produkt"!!!

ich finde razer gehört in der gamingszene zu den großen und kann mit logitech mithalten. auch wenn ich selber noch keine razerprodukte zuahause liegen habe aber erfahrungen habe ich auch schon gesammelt und die sind meiner meinung nach nciht schlecht

Ich sag mal so Logitech gib es seit 1981.
Razer seit Mitte der 90er.

Kp ich sag mal so jeder muss wisen was er gut findet. Das währe so als ob ich zu einem Hoper sagen würde ej Rock ist viel geiler also hmm ^^

Ich persöhnlich finde die G5 besser aber kp nach und nach kommt es mir so vor als ob beides die gleichen Mäuse währen nur die eine hat die vorteile und die andere die ^^

Back to topic ? :d

MfG: DieKarte

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Setup dass wirklich gut ist :

X-Fi + Sennheiser HD 595

beides zusammen hat bei mir 90 € + 110 € gekostet + 20@ Versand = 220 €

Ich geh jede Wette ein, dass dieses System um Längen besser ist als das von Razer.

300 €?? Nein danke

swoosh :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
DieKarte schrieb:
Kp ich sag mal so jeder muss wisen was er gut findet. Das währe so als ob ich zu einem Hoper sagen würde ej Rock ist viel geiler also hmm ^^

Warum versteht mich keiner? Es geht mir nicht um den "Geschmack" (Hopper oder Rocker), sondern eher darum, wie der Hopper oder der Rocker seine Platte aufgenommen hat .. ob er das @home an seinem Rechner aufgenommen hat, oder in nem 1A Tonstudio mit Experten zur Unterstützung. Für den Hörer ist es völlig egal ob er die Musik mag, um über die Qualität der Aufnahme zu urteilen, richtig?

z.B.:
Razer nimmt seine Platten @home auf und hat aber trotzdem Fans, denn sie machen gute Musik. Nur leider ist die Qualität der Aufnahme mist, was die Fans aber nicht weiter stört, den sie finden die Musik toll .. auch wenn die Platte das doppelte einer normale Platten kostet.

Logitech nimmt seine Platten in nem Tonstudio auf und hat viele Fans, weil sie gute Musik machen und ne anständige Aufnahme bieten. Bei Logitech bekommt nen 1A Album mit ner top Aufnahme und Plattenqualität zu nem angemessenem Preis.

Irgendwie ziehen deine Vergleiche nicht (zumindest nicht bei mir)...

pantherklaus schrieb:
nem angemessenem Preis.
Nein.

Die Preise sind die gleichen wie bei Razer, also ebenfalls überteuert. Und die Verarbeitung ist bei Logitech einen Tick besser, aber Betaprodukte verkauft Razer ebensowenig wie Logitech. Das sind Einzelfälle. Du hattest eben Pech, machst aber nur 1% der Kunden aus. Und bei Logitech gibt es das auch.

nun qualität stell ich jetzt mal in frage da bei logitech bei der g15 auch ne rückrufaktion war.. also sind die mit sicherheit auch nicht viel besser verarbeitet

Lol hey nichts gegen die G15 also ich hatte ja auch schiss mir die zu hollen weil an den Tasten ja angeblich die Farbe verschwindet. Also meiner meinung nach muss man da schon mit einem Nagel rumkratzen ^^

Im grossen und ganzen ist das die geilste tasta ever :d

Stellt sich die Frage, wie lange du täglich spielst/ am PC sitzt. Mein Bruder hat sie sich zum Release geholt und sie sah nach knapp 2 Monaten wirklich übel aus.

OuB! K F!X schrieb:
nun qualität stell ich jetzt mal in frage da bei logitech bei der g15 auch ne rückrufaktion war.. also sind die mit sicherheit auch nicht viel besser verarbeitet

nen kumpel hat die auch und zwar schon seit dem releasse und die ist noch in ordnung

des problem mit der rückrufaktion ist doch nur weil die chips für des display und andere sachen so schlecht waren dass man sie nicht verkaufen konnte

ich glaub eh das logitech bald des nachfolger modell von der g15 raus bringt:wink:

Keine Ahnung was ihr habt. Ich hab 1x Boomslang 2100, 1x Viper, 3x Diamondbacks und 1x Copperhead bisher mein eigen genannt. Alle sind noch in Betrieb und keiner denen ich sie weiterverkauft hab hat bisher gesagt sie haben Probleme. Kein Kabelbruch oder Tastenprobleme oder ähnliches. Einzig was mich ein bisschen an Razer nervt ist dass die Maussoftware nur wirklich weiterentwickelt wird solange die Maus einigermaßen aktuell ist.
Ich denke mit der Copperhead gibt es bei einigen Konstelationen noch Probleme aber seit gut 1-2 Monaten kommt weder ein Treiber noch ein Firmwareupdate. Davor kamen die fast im Minutentakt.

Wie sagte doch jemand mal: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. :) Wenn einer Razer net mag weil er viel schlechtes HÖRT soll bei Logitech oder ner 2€ billig Maus bleiben. Selber testen ist immernoch das beste.

Hab schon 4mal ne Razer Diamondback gehabt und einmal ne Copperhead.
Also Razer hat gute Ideen, aber einfach ne relativ schlechte Verarbeitung und schlechte Treiber.

Da fühlt man sich immer wieder als BETA Tester.

Ich würde nicht sagen das die Verarbeitung bei Razer schlecht ist, sie ist halt amerikanisch.

Ich habe 7 Razer (eigentlich alle von Boomslang 1k bis Copperhead) und jede hatte kleinere "Fehler". Das meiste waren aber nur Kleinigkeiten die sich recht schnell selbst erledigten bzw. sich schnell beheben liesen (klappernde Tasten...).

Ich habe mir auch das eine oder andere mal überlegt das es eigentlich mist ist eine so teuere Maus zu kaufen wenn sie dann doch Fehler hat.
Leider komme ich mit Logitechmäusen absolut nicht klar, sind mir einfach nur unhandlich also muss ich mich halt nach alternativen umschauen.
Und auch wenn die Verabeitung nicht perfekt ist so ist die Technik darunter doch immer Top.

Ich bin gespannt auf dei Barracuda.
Zwar denke ich das sie ohne EAX Unterstützung nicht so wirklich erfolgreich sein werden aber ich finde das Konzept interresant.
Ausserdem ist etwas Konkurenz für Creative bestimmt nicht verkehrt.

@swoosh
Ich hab den HD600 und bin auch sehr zufrieden damit aber solche Kopfhörer direkt an der Soundkarte, da verschenkt man eine Menge Potential.
Ich denke schon das wenn Karte und Kopfhörer aufeinander abgestimmt sind, es verdammt gut klingen kann.

Ich werde mir das auf jedenfall mal probehören wenn ich die Gelegenheit bekomme.

mfg nic