Razer Barracuda HP1 und AC-1 Sammelthread

na also endlich mal ein kandidat der meine meinung vertritt^^

genau so seh ich das...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis man da jetzt eigendlich schon ein genaues erscheinungsdatum??? will jetzt unbedingt probehören

Audio ist ein sehr wichtiges Element bei Spielen.Jede Weiterentwicklung die Vorteile bei zoggern bringt ist sicherlich zu begrüßen.Bisher hat mich keine Lösung mit Soundkarte wirklich überzeugt.Mal schaun was das wird.Über die Qualität mache Ich mir weniger Sorgen.Allerdings bin Ich auf die Treiber gespannt denn die meiner DB waren mehr als schlecht.So Zweckfremde Settings hab ICh noch nicht wieder erlebt.........

Sieht en bissgen gewaltig aus !! Mal sehen wie schwer dat Ding ist

2681_1.jpeg

Razer Barracuda HP-1 Gaming Headphones:

* 8 Lautsprecher pro Ohrmuschel
* 117db maximale Signalstärke
* extrem leichte Materialien, dadurch soll auch mehrstündiges Tragen keine Probleme bereiten
* ansteckbares Mikrofon mit beleuchteter Buchse, um sie auch bei nacht zu finden
* In 3 Farben erhältlich (siehe Razer Copperhead)
* erstes Headset mit eigener Firmware und entsprechenden Update-Möglichkeiten

2679_1.jpeg

Razer Barracuda AC-1 Gaming Sound Card

* 7.1 Surround-Sound 24-bit Kanäle
* Passive Elektromagnetische Abschirmung
* Razer HD-DAI Schnittstelle für optimale Signalübertragung (inklusive Stromversorgung und aller Audiokanäle)

Razer Barracuda

Die Ankündigung eines Headsets von Razer erreichte uns schon Ende letzten Jahres. Aber das Gerät ließ weiter auf sich warten. Laut Robert nur wegen seinem unermüdlichen Perfektionissmus. Denn er sandte die Prototypen immer wieder zurück in die Entwicklung, da sie nie seinen hohen Ansprüchen genügten. Nun ist das Barracuda System jedoch kurz vor der Veröffentlichung. Hinter dem Produktnamen Barracuda verbirgt sich nicht nur ein Headset, sondern auch gleichzeitig eine dazugehörigen Soundkarte, die qualitativ das Non Plus Ultra für Gamer darstellen soll. Laut Herrn Krakoff ist das Barracuda System "das beste Produkt von Razer überhaupt". Bestehend aus der AC-1 Gaming Soundkarte und dem HP-1 Gaming Headset

Quelle: http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=494

Bei der momentanen Preispolitik von Razer müsste die Kombination schon Einiges als Kaufargument zu bieten haben. Ich bin schon gespannt auf die ersten Reviews / Tests / Erfahrungen - vor allem im Vergleich zur "Standard"Konkurrenz (z.B. X-FI mit PC160; was preislich sogar noch weitaus günstiger wäre).

Ich hatte das Teil auf der GC schon mal getestet, leider war der Razer Stand einer der lautesten...

Der Tragekompfort ist sehr hoch, trotz der Größe ist das Gewicht sehr angenehm und der Anpressdruck ist auch nicht zu hoch so das auch Brillenträger gut damit klar kommen sollten.
Zum Klang kann ich leider nicht viel sagen weil es dort viel zu laut war.
Jedoch konnte man das HS bis zum anschlag aufdrehen und da rauschte noch nichts.

Das einzige was ich nicht ganz so gut fand war die Box zur Lautstärkeregelung.
Diese war etwa 40 cm vom KH entfernt und baumelte so immer am Körper herum.
Auch ist diese etwas unüberichtlich gestaltet (schwarzer Kasten mit 4 Drehrädchen) so das es im Halbdunklen wohl mehr als einmal vorkommen wird das man am falschen Rad dreht.

mfg nic

"Das Razer Barracuda HP-1 wird ab Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 129 Euro im Handel erhältlich sein und kann auf der Games Convention in Halle 5 am Stand D30 in Augenschein genommen werden. Ein Bundle mit der separat mit 199 Euro zu Buche schlagenden Soundkarte wird, sobald die Karte erhältlich ist, für 299 Euro erhältlich sein."

Quelle: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2006/august/gamer-headset_-soundkarte_razer/

Mal abwarten, nach den Informationen bis jetzt ist das Bundle sowie das Headset alleine zu teuer.

Was kann die Karte eigentlicht tolles bzw. kann man auch normale Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker anschließen?

Mal ne ganz doofe Frage...

Weiss jemand obs ein reines Klinke oder USB Headset ist?

Konnte bis nun noch nix finden, vielleicht hats ja jemand auf der GC gesehen...

RaZer 4 ever

Alos wie mein Name verrät bin ich ein Mega RaZer fan die Marke ist in meinen Augen das beste was es im Moment gibt. Ich war vorher immer von Logitech überzeut hatte die mx510, mx518 und die g5 aber bin schluss endlich doch zur Copperhead gekommen in verbindung mit dem RaZer eXactMat... Unschlagbar. Hab schon 2 Leute von dem Logitech mist runter gebracht auf die Razer Copperhead...

So nun zum Barracuda System.

Hatte das Headset auch auf der GC auf und kann leider auch nix zum Sound sagen wie mein vorgänger schon gesagt hat war es Mega laut war ja auch der geilste Stand^^...

Aber es ist Mega leicht das einzigste Problem ist echt dieses große teil wo man die Lautstärke usw verstellen kann... Sonst ist es geil!!!

So und was die Soundkarte zur besten macht die es gibt:

- sie hat alles was die creative X-Fi Xtreme Music kann.
- 24 bit
- außerdem ist sie die Lauteste Soundkarte die es gibt
- die X-Fi Xtreme Music schaft es auf 105 dB und die Razer auf stolze 117
dB was in etwa einem Jet start entspricht
- sie hat auch die ganzen schmankel die den sound verbessern sollen 3d
sound mp3 verbesserung etc

Ich habe im moment die X-Fi Xtreme Music und werde mir auf jeden fall das RaZer System kaufen egal wieviels kostet außerdem hol ich mir noch die RaZer Tarantula für die die nicht wissen was das sein soll das ist die Gaming Tastatur...

Und jeder der meint das RaZer schlecht ist hat in meine Augen einfach keine Ahnung man könnte ja sagen, dass es einem nicht gefällt aber zu behaupten das es schlecht ist, ist ne frechheit!

PS: alle die immer noch meinen RaZer hat kein plan von der materie lest euch doch einfach mal das durch und ihr merkt das sie ahnugn davon haben wovon sie sprechen:
RaZer Barracuda

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar. *Lol* "hat alles, was auch die X-FI XM hat" *doppellol*

von den 24bit kannste Dir was kaufen
wie oft war mir denn eine soundkarte bisher zu leise?
sie hat auch den "crystalizer", aha, wie nennt denn razer die technik?

warum sagst Du nichts zur kompatiblität bezüglich der eax versionen? du sagst ja, dass sie alles kann, was die x-fi kann........

neue soundkarte und kein PCI-Express, wie kacke.....

Nein ich arbeite leider nicht bei RaZer bin aber überzeugter user...

Aber ich weis auch nicht was ihr hier alle habt...

Die Barracuda ist ne Gamer Soundkarte keiner von euch hat die vorteile im Gaming Bereich genannt...

Die Razer Barracuda™ AC-1 Audio Card besitzt einen 7.1 Kanal Ausgang, eine 24-bit Audiotechnologie und bisher unerreichte 117dB SRV (Ausgang).
Die speziell auf Gaming ausgelegte positionsbezogene Audioausgabe, Powered by Razer Fidelity™, ermöglicht es Spielern, mit Razer ESP™ (Enhanced Sonic Perception™) durch ein erweitertes dynamisches Soundniveau für speziell auf Gaming abgestimmte Frequenzen einen Vorteil zu erlangen.
Der eingebaute Audiochip bearbeitet und optimiert Audiosignale von Spielen und bietet mit Hilfe des Razer 3D (720°) Positional Gaming Audio Engine™ das ultimative positionsbezogene Gaming-Sounderlebnis.
Das EMI Shield™ minimiert elektromagnetische Störungen (EMI).
Optimierte eigene Software Treiber bieten die Priorisierung der Gaming Audiosignale und benötigen so wenig Speicherkapazität wie möglich.
Razer HD-DAI™ (High Definition—Dedicated Audio Interface) optimiert das Razer Barracuda™ IAS Gaming Sounderlebnis noch einmal um ein Vielfaches.

So bei der Soundkarte geht es darum, dass das Gamen verbessert wird und nicht die musik leistung...

Achja und wer von euch ist so nen Musik Pro das er mir beim hören den genauen unterschied erklärt?!?! Ich weis das man nen Unterschied zwischen on-Board Sound und Soundkarte deutlich hört aber da nen krassen unterschied naja ich weis ja nicht!!

Also PCI-E wäre so sinnlos denn man könnte sie im High-End bereich nicht nutzen... Was bringt dir ne Soundkarte wenn du sie nicht einbauen kannst??? schonmal was von SLI oder sogar QuadSli gehört???

Und ich bin kein Pro im Thema Sound hab mich blos in letzter Zeit nen bissel belesen...
Daher wäre es ganz nett wenn du mir fix was zur eax versionen erklärst? was soll das sein?

MFG RaZer Gamer
Hinzugefügter Post:
So hab mich selber mal schlau gemacht was EAX ist... Und wenn ich ehrlich bin ist das krass und ich glaube nicht das Creative RaZer die rechte verkauft... Aber das die Barracuda ne Gamer Karte wird denke ich hat RaZer da nen eigenes System! Ich weis nicht obs so ist aber das vermute ich mal.

Achja und die 300€ für Karte+ Headset liegen schon bereit. Also ich sag euch dann wie es mir gefält^^

Zuletzt bearbeitet:
- außerdem ist sie die Lauteste Soundkarte die es gibt
- die X-Fi Xtreme Music schaft es auf 105 dB und die Razer auf stolze 117
dB was in etwa einem Jet start entspricht[/url]

HAHAHA! Geil, ich piss mir gleich in die Hosen! :lol:
Mit 117dB wird der Signalrauschabstand angegeben und nicht die Lautstärke am Lineout :shot:

Nein ich arbeite leider nicht bei RaZer bin aber überzeugter user...

Und das nachdem du nur eine Maus von denen gekauft hast? :)

RaZer Gamer schrieb:
Und jeder der meint das RaZer schlecht ist hat in meine Augen einfach keine Ahnung man könnte ja sagen, dass es einem nicht gefällt aber zu behaupten das es schlecht ist, ist ne frechheit!

Genau das hast du aber am Anfang von deinem Post mit Logitech gemacht...

Ich hab ab der Boomslang 1000 eigentlich alle (ausser Viper und Krait) aber trotzdem würde ich die Logitech nicht als Mist bezeichen.
Mir liegen sie nicht gut in der Hand aber deswegen muss ich andere nicht davon abbringen.

RaZer Gamer schrieb:
So bei der Soundkarte geht es darum, dass das Gamen verbessert wird und nicht die musik leistung...

Und gerade das ist ohne volle EAX Unterstützung schwierig.
Selbst Creative hat es in den ganzen Jahren nur schwer geschafft EAX in Spiele zu bringen.
Ok es gibt sehr viele Spiele mit EAX unterstüzung aber höher als 3.0 sind schon schwer zu finden (mir fallen nur Doom³ und BF2 ein...) und gerade die zeigen ja erst was die Soundkarte alles kann.

Als Alternative bleibt noch OpenAL aber das ist ja noch weniger verbreitet.

Wenn Razer jetzt noch einen eigenen Standard bringen will...

Oder die Karte macht aus vorhanden Formaten das Beste aber da wird es wieder schwer mit der Vergleichbarkeit, weil die Creative Karten bei EAX einfach einen Vorteil haben.

Was mich aber viel mehr interessieren würde ist wie Razer den Surround Sound mit KH realisieren will.
Entweder mir mehreren LS pro KH (wie z.B.Medusa) oder über Berechnungen (wie bei X-Fi).
Vielleicht auch eine Kombination aus beiden was 1. zu Razer Produktbeschreibung passen würde und 2. die x- Drehregler am HP1 erklären würde.

Wie gesagt Konkurenz ist nie schlecht für den Kunden, aber nur weil Razer jetzt auch ne Soundkarte hat, schrei ich nicht in die Welt das Razer die besten Soundkarten baut (erst Recht nicht wenn ich nicht einmal den Unterschied zwischen Pegel und Rauschabstand kenne ;))

Mehr als abwarten und testen (wenn es dann verfügbar ist) kann man da nicht machen.

mfg nic

Also erstens bezweifele ich ja stark, dass man von Razer vs. Logitech auf Razer vs. Creative schließen kann. ;)

Was ich von dem Headset halte? Nun ja ich hab es nicht gehört, ich kenn die Kombo X-Fi und Sony (Kopfhörer) und das ist schon ein ziemlich irres Gefühl so zu spielen. Ich denke da werden mir einige Leute recht geben können ;)
Die ganze Audiotechnik ist ziemlich komplex und wenn man sich nur den Rauschabstand ansieht dann ist da "nur" ein qualitativ hochwertiger D/A-Wandler, das sagt noch nichts über den Chip aus.
Im Moment wird die X-Fi nicht mal komplett ausgereizt (bis auf einige Spiele mit expliziter unterstützung) aber trotzdem ist die Karte in jedem Bereich gut.

Razer propagiert eine reine Gaming-Lösung. Nur wie sieht die aus? die am weitesten Verbreitete schnittstelle (EAX) fehlt ganz, in der Vergagnenheit konnten übrigens auch Soundkarten von "Fremdherstellern" EAX oder zumindest emulieren wie die günstigeren Creative-Karten auch. Nur, dass die Lösungen in Hardware einfach besser sind...!
Also wie sieht die Lösung aus? Ein gutes Headset? Toll, aber in verbinung mit der Soundkarte der die Schnittstelle zum Spiel selbst fehlt ist das ganze etwas blöd gelaufen. und Razer selbst wird kaum Patches für vorhandene Spiele liefern können. Was soll da noch das Gamen verbessern? Ich zumindest will Musik auch mit gutem Klang anhören, ohne Verzerrungen etc. nur weil irgendjemand die Spieleleistung angepasst hat (deswegen find ich die Profiles von der X-Fi berechtigt, der Chip is ja voll programmierbar)

Und gute Entwicklungen sind noch nie vom Himmel gefallen, ich frag mich von wo Razer die Techniker her hat oder einfach bei Creative n paar Lizenzen samt Chips gekauft hat (wo diese dann natürlich ordentlich mitverdienen). Ansonsten find ich die Entwicklungszeit etwas kurz, dazu kommt eine Nullerfahrung auf dem Sektor. Sicher, die Boomslang war zu ihrer Zeit auch ein Knaller in ihrer Niesche, dafür gab's halt mal Reihenweise Verletzungen, und die Technik war nichts anderes als altes neu aufgewärmt...! Ich glaub einfach nicht, dass Razer die nötigen Ingenieure hat um sowas von grund auf auf den Markt zu bringen, und dass die dabei noch Zeit haben zum zocken.

@RazerGamer: Ja solche Leute hat man als Hersteller gerne, die egal was kaufen hauptsache das Logo steht drauf ;)

Eins habe ich gelernt Mäuse und Mauspad´s von Razer aber der Rest . Nee nein Danke . Zudem hat Creative immer noch die Beste kompatibilität bei den Spieleunterstütztung . Aus inofficel Quelle weiß ich das die Razer Soundkarte den Bessere Rauschabstandt hat aber die Quali des Sounds soll bescheiden sein .zudem Verbraucht sie mehr CPU leistung um Eax zu Emulieren da die Soundkarte das nicht Hardware mäßig kann .Das kann sogar die Intel HD Audioonboardkarte sogar besser . Und nochwas wofür bitte brauch eine Heatset eine Firmeware update . Wenn Soundkarten zum Zocken dan nur Creative Karten .Das war Früher so und wird auch erst mal so bleiben . Wie immer bei Razer Produkten ist der Preis völlig überzogen .

Genau auf die Zielgruppe wir RazerGamer es ist schiesst sich Razer ein. Ich muss eingestehen das ich auch schon ein wenig gespannt bin wie sich das Bundle am Markt behaupten kann. Finds nur schade, dass von Razer Fans ziemlich unqualifizierte Urteilungen über ein Produkt, was noch gar nicht in DE verfügbar ist, kommen.

Eben ;) Deswegen einfach abwarten bis es die ersten Tests / Reviews gibt oder aber sogar die Möglichkeit es selbst zu testen. Und DANN bilde ich mir meine Meinung...

Ey das freut mich wie ihr meinen Post zerfressen habt^^...

Wenigstens hab ich nen bissel was dazu gelernt aber ich habe gesagt ich bin bei Sound nen noob nur halt nen RaZer fan^^

Nie was anderes Behauptet....

@Tanari, B.XP könnt ihr mir dann evtl noch erklären für was der Rauschabstand dienen soll??? wäre noch ganz gut zu wissen...

Aber die Soundkarte kommt bei mir in den Gamer PC und die x-fi Xtreme music kommt in den 2ten Rechner wo ich meine Anlag anschließe da hauts hin... Aber ich denke sobald sie draußen ist werden sich die ganzen Magazine Gamestar etc das ding auseinander nehmen und dann wissen wir mehr...

MFG RaZer Gamer

Zudem hat Creative immer noch die Beste kompatibilität bei den Spieleunterstütztung .

Das mag sein aber die Creative Treiber sind nicht wirklich optimal und an dem Punkt will ja Razer ansetzen.

Die Razer Maustreiber finde ich ja sehr gelungen, wenn sie das auch bei den Soundkarten schaffen dann haben die schon mal einen Pluspunkt.

Die Technik an sich sollte auch kein Problem sein, was Creative da als CMSS-3D verkauft ist ja nicht auf deren Mist gewachsen und erst recht nicht neu.

Den einzigen (wenn auch sehr großen) Minuspunkt sehe ich in der fehlenden EAX Unterstüzung aber das ist ja bei allen nicht Creative Karten der Fall.

@RaZer Gamer

Rauschabstand drückt das Verhältnis de Nutzsignals bei Mittlerer Leistung zum Rauschen (Störgeräuschen) bei Mittlerer Leistung an.
Es ist ein Indikator für die Signalqualität.
Allerdings lässt sich davon nicht auf den Endgültigen Klang schliessen, der lässt sich nicht so leicht in zahlen fassen.

mfg nic

Dank dir naja mal sehen freu mich aber trotzdem schonmal drauf und fas sie kacke ist hol ich mir halt jetztz schon die Tarnatula für alle die nicht wisssen was es ist die RaZer Tastatur^^.............

Also wenn die genau so ist wie die Geräte die auf der GC rumlagen... :kotz:

So gut ich Razermäuse auch finde die Tastaturen die sie da hatten waren doch das letzte.
Das tippen fühlte sich total schwammig an, da war ein Anschlag noch nichtmal zu erahnen.
Mir waren sie auch etwas zu groß, die erste Studie sah da noch wesentlich besser aus (finde nur gerade kein Bild), aber das ist Geschmackssache.

Wenn die dann auch mal irgendwann erhältlich ist werd ich die nochmal testen, in der Hoffnung das die Vorführgeräte einfach nur ausgeleiert waren...

mfg nic

Ich fand die Tasta auf der GC mega goil außerdem schwebt da in meinem Kopf so nen Wunsch bild wie mein Schrebitisch mal aussehen soll am besten schwarz mit nem Risen grüenne RaZer Symbol druf^^..

Und hakt die Tarantula mit der Copperhead und der Exactmat(das habssch ja shcon) Monitor aber von NEC... 20" TFT mega goil aber das dauert noch ungefähr nen hlabes jahr und es gibt leider keinen Razer tisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Signalrauschabstand

Zur X-FI :
Ich habe selber eine und bin mit der Qualität sehr zufrieden, diese ist selbst bei einem Midrange-Lautsprecherpaar deutlich höher als eine On-Board Karte.
Jedoch gefällt mir der Support von Creative überhaupt net, bis vor kurzem war es n Krampf mit der X-FI unter Vista. Und EAX läuft unter VISTA auch nicht und ich bin mir gar nicht mal so sicher ob das nochmal laufen wird da Mikisoft die Implementierung der Audioausgabe in Vista gegenüber XP stark geändert hat.

ich find das Headset jedenfalls sehr ansprechend und wenn die soundkarte leistungsmäßig mit creative mithalten kann und es gute treiber/kompatibilität mit windows/spielen gibt, kann ich mir durchaus vorstellen das Set zu kaufen, also auf Tests warten :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Razer es schaffen sollte sich mit den Machern von Steam zusammen zu setzen um den Standard in CSS zu integrieren, habe die dort eine Gelddruckmaschine erster Güte. Nachdem Razer Sponsor der WCG geworden ist, sind damals auch die Stückzahlen in die Höhe geschossen und welche Wirkung ein gutes Sponsoring bringen kann sieht man hier im Forum bzw. an den Posts wie z.B. von "Razer Gamer". Es wird gekauft weil Razer drauf steht nicht weil es gut ist und irgendwie wundert es mich das die die Soundkarte so einpacken, als wollte man die Chips auf der Karte verstecken. Bei Creative mögen die Treiber nicht so gut sein dafür gibt es kaum Probleme in Spielen mit den Karten.

Hatte bisher die Diamondback Magma (Quietschten die Tasten), Plasma und die Copperhead, habe alle wieder verkauft weil die Verarbeitung nicht so gut war. Die Tasten hatten zu viel Spiel.