[Sammelthread] Razer DeathAdder

So, kommando zurück.
Heute ist meine r2m1 (S/N 0014XX) gekommen, und die performt genauso schlecht wie die beiden r3m1 die ich jetzt schon hier hatte, ist aber von der revision definitiv die gleiche im vergleich zu der Deathadder die ich ursprünglich hatte und die sehr nahe an der Perfektion war.
Auch das gewicht beträgt nur 104g, wie bei der alten.
Kann ja wohl nich wahr sein das man glück haben muss , damit man nix minderwertiges kriegt.
Jedenfalls hab ich jetzt die platine meiner alten DA einfach in die heute gekommene maus gebaut.

Soo geil... :hail:

Bei interesse meldet euch wenn ihr ab 500€ übrig habt. :d

edit: meine neue r2m1 scheint wohl doch die vollen 1800DPI zu besitzen (cursor bewegt sich bei gleicher strecke auf dem mauspad, genausoweit wie der cursor bei meiner reverenzmaus), nur die liftoff-distance ist höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich HAB ne r2m1 (Blue, etwas älter) und ne r3m1 (GuildWars) und merke iwie keinen Unterschied. Mal für Normalos: Was soll an der Einen schlechter sein?
 
Moin !

Habe mir heute die MAC Edition gekauft, paßt IMHO super zur illuminated.
Dazu die weiße Icemat, perfekt.

Kann mir jemand sagen was NCD bei der Firmware 1.28 bedeutet ?
Ich habe aktuell 1.27 installiert.

Meine ist übrigens r3g1. Das G verunsichert :)

Danke !

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich HAB ne r2m1 (Blue, etwas älter) und ne r3m1 (GuildWars) und merke iwie keinen Unterschied. Mal für Normalos: Was soll an der Einen schlechter sein?


Auch wenn du von mir nix hören willst:drool:, normalos werden kein problem haben denke ich mal.
Probleme gibt es wenn man die maus öfters umsetzt, da stört dann die ggf. ziemliche höhe die man die maus anheben muss, damit sich der zeiger nicht mehr bewegt.

@dana_x

ndc bedeutet no drift control, die maus versucht also nicht die bewegungen des users zu unterstützen.
 
Meine ist übrigens r3g1. Das G verunsichert :)
Du hast ja auch die Mac-Edition ;) Irgendwo muss ja der Unterschied in der Modellnummer vermerkt sein ;)

Wie bereits festgestellt: "Besser" oder "Schlechter" für thuNDa lässt sich nicht an der Modellbezeichnung festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DeathAdder r2m1 performt sehr gut, wobei ich schon etwas lift off merke - allerdings aufm desktop wesentlich "schlimmer" als ingame. kein plan warum, aber ingame habe ich, im gegensatz zu anderen Mäusen (G5, A4 Tech X750) garkein problem und treffe schon sehr gut.

Hier eines der ersten Matches (Gather): nettes Video ^^ Klick (File-Upload.net Keine Wartezeit und Fullspeed)
 
Ich hab mir die innereien der versch. Da's nochmal angeguckt, und dabei ist mir aufgefallen, daß meine erste DA im vergleich zu den anderen (eine R2M1 und eine R3M1)
an der betreffenden Stelle einen 50v kondensator hat, wohingegen die anderen dort nur einen 25v kondensator haben:-[.
Ausserdem scheint bei der "guten" DA das licht vom Sensor nicht ganz so hell zu sein.


EDIT:
So, ich hab jetzt den 50v kondensator umgelötet, und dieser scheint garnix zu ändern - bleibt also nur noch die IR-LED :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch ne rz01-0015 (und das ist mit eine der allerersten) und ich muss sagen die läuft bis jetzt spitze. habe absolut keine probleme. lift off usw ist auch alles sehr gut
 
Alle DA's sind RZ01-0015, davon kann man nix ableiten.
Aber ich hab jetzt die IR-LED mit einer roten LED einer alten Maus getauscht, und die liftoff-distance auf meinem qck heavy beträgt nun nichtmal mehr der höhe von einer CD, und ich hab noch nichmal wieder Mausfüße vorne drunter.:drool:

Also alle die sich von der liftoff-distance gestört fühlen: "einfach" die LED ersetzen.:bigok:
 
Alle DA's sind RZ01-0015, davon kann man nix ableiten.
Aber ich hab jetzt die IR-LED mit einer roten LED einer alten Maus getauscht, und die liftoff-distance auf meinem qck heavy beträgt nun nichtmal mehr der höhe von einer CD, und ich hab noch nichmal wieder Mausfüße vorne drunter.:drool:

Also alle die sich von der liftoff-distance gestört fühlen: "einfach" die LED ersetzen.:bigok:

l0l wie genau macht man das? auslöten und led einlöten? also ich bei einer alten mx518 nen taster einlöten wollte ging keine der maustasten mehr :fire:
 
sauber thuNDa :bigok:

Vergleich max. ips zw. IR und normaler LED wäre interessant ;)
 
sauber thuNDa :bigok:

Vergleich max. ips zw. IR und normaler LED wäre interessant ;)

Geht leider nicht, mangels noch funktionierender DA's. :p
Und wie würde ich das jetzt bei der Übriggebliebenen testen können?
 
Ok, hab meine r3m1 auch wieder hingekriegt.
Ergebnis:
r3m1=26,6m/s
r2m1 mir roter LED=30,2m/s

Die anderen Tests kann man wohl auslassen, da sie zu abhängig vom user sind.
 
sofern die r3m1 1600 DPI und die r2m1 1800 DPI hat kommt also das praktisch gleiche raus, thx :)

PS: das wäre was wenn der Sensor wirklich 30m/s schaffen würde :fresse:
 
Leg ne G5 daneben, stell auf 1800DPI und fahr mit der die gleiche Strecke ab...ich wette die fährt egal bei welcher Maus weiter.
Btw. meine R2M1 tut auf dem 2-CD-Stapel das gleiche wie die R3M1 von thuNDa ;)
 
Leg ne G5 daneben, stell auf 1800DPI und fahr mit der die gleiche Strecke ab...ich wette die fährt egal bei welcher Maus weiter.
Btw. meine R2M1 tut auf dem 2-CD-Stapel das gleiche wie die R3M1 von thuNDa ;)

Ja, des Rätsels lösung ist ja jetzt auch da - liftoff-distance ist LED abhängig.
Die DPI bleiben davon aber unbeeinflusst, da ist man nach meiner erfahrung nur mit ner r2m1 auf der sicheren seite.

Außerdem hat sich das, was ich für die seriennummer des Sensors gehalten habe, als die versionsnummer herausgestellt.
Will heißen, daß auf den Sensoren der r2m1 Mäuse genau das gleiche steht, während auf der r3m1 welche ich als vergleich habe, die untere Zahl verschieden ist zu den r2m1 sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab meine r3m1 auch wieder hingekriegt.
Ergebnis:
r3m1=26,6m/s
r2m1 mir roter LED=30,2m/s

Die anderen Tests kann man wohl auslassen, da sie zu abhängig vom user sind.

Ist das dieser Malfunction Speed Test wie beim ESReality MouseScore 2007? Wenn ja wie hast du den durchgeführt? 2m/s und drüber seien ja spitze bei Lowsensern...und ich wage zu bezweifeln das du so eine Apparatur hast wie der Herr Sujoy... :d
 
Ist das dieser Malfunction Speed Test wie beim ESReality MouseScore 2007? Wenn ja wie hast du den durchgeführt? 2m/s und drüber seien ja spitze bei Lowsensern...und ich wage zu bezweifeln das du so eine Apparatur hast wie der Herr Sujoy... :d

Bei dem test musste man die maus so schnell wie möglich übers mauspad bewegen.
 
Natürlich ist das kein professioneller Test wie ihn Sujoy gemacht hat (bei dem gibts auch Kritikpunkte) und die Werte von thuNDa taugen nicht als absolute Werte, aber trotzdem gut als Vergleich zw. den beiden DAs (wenn man deren DPI weiß ;).

Wenn man das Programm richtig kalibriert bekommt man aber auch vernünftige absolute Werte und es taugt v.a. auch zum Vergleich diversere Mäuse, deren Einstellungen und auch unterschiedlichen Unterlagen.
 
Hab meine Razor tot geflasht. Während des Vorgangs ist mein PC ausgegangen. Jetzt wird in der Software die Firmware nicht mehr erkannt und die Maus tut nichts mehr.
Kann ich die irgendiwe noch retten? Wenn ja, wie?
 
nochmal flashen
 
Nabend,
bin seit Kurzem auch endlich im Besitz einer Razer DA und soweit sehr zufrieden. Nutze sie auf einem QPad CT Large.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen.
Wenn ich die Maus auf dem Mauspad lange und sehr schnell nach links und rechts bewege, wandert der Mauszeiger allmählich, wenn auch sehr langsam, nach unten. Das tritt auch auf meinem alten QCK+ auf, hab schon mehrere Polling Rates und Dpi-Werte durchprobiert.
Ist das bei noch jemandem so oder stimmt mit meiner Maus/meinen Mauspads etwas nicht?
 
hast du das auch mal mit ner anderen Maus getestet?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wär, daß das mit der Prediction zu tun hat, welche man mit dem letzten Firmware update (1.28) deaktivieren kann.
 
Habe ich mir auch gedacht, nur stürzt die Update Software beim Flashen andauernd ab.
Werds aber mal auf einem anderen PC versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh