[Sammelthread] Razer DeathAdder

höhere Lift of Distance durch die neue Firmware hab ich auch schon auf razerblueprints gelesen

neue Firmeware ohne prediction gibts übrigens auch für die Copperhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Firmware Placebo Effekt nennen oder kann man sich das jetzt wirklich antun :fresse:

Ich würds auf jeden Fall testen. Aber nur wenn ich weiß ob ich wieder downgraden kann. Ich denke mal schon das man was merkt wird wohl nicht viel sein aber wenns gut ist warum nicht mitnehmen.

Also die Frage bleibt: Kann ich die Firmware der Maus wieder durch eine ältere ersetzen?

Im schlimmsten Fall neuinstallieren...mehr könnt da auch ned passieren...
Ich test sie mal.....btw bin lowsense mal gucken.Do not flash to the NDC firmware unless you prefer to switch off the Drift Control feature.+
Hört sich schlimm an :d

Hab wieder die alte drauf, das ging ohne Probleme!

Sagt mal, seit wann gibt es die Firmware v1.27?

Laut razerzone.com wurde diese am 22.03.2009 veröffentlicht (oder nur der Eintrag geändert?) und gemäß dem aktuellen Treiber verfügt meine Maus bereits über diese Version - obwohl sie heute geliefert wurde, gestern von Amazon.de verschickt und komplett versiegelt war. Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder? :d

Aber so am Rande ...

die Maus ist einfach klasse und momentan sehe ich nichts besseres in der Preisklasse. Heute habe ich die Maus bekommen und ich finde sie super ;)

Hab se jetzt auch schon paar Monate, klasse das Ding. Hatte bisher nur Logitech.

Ich hab sie jetzt schon seit knapp 2 Jahren und würde sie wohl gegen keine andere tauschen.

Leider scheint sie nun kaputt zu sein. Das Klickgeräusch der linken Maustaste kommt vor dem eigentlichen "Klick", d.h. teilweise sitzt ich vor dem PC und wundere mich, warum er einen Link nicht lädt usw. Hab wohl die Taste zu oft zu hart benutzt und jetzt ist sei ausgeleiert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Razor-Support gemacht? Deckt die Garantie sowas überhaupt ab?

Mal die Threadleiche wieder ausgraben. :d
Und? Hat nun schon jemand Erfahrung mit der FW v1.28NDC?
Klingt ja alles, als würde die DA dadurch bei ausgeschalteter Prediction noch direkter werden, sowas nimmt man natürlich gern mit. Oder lieber bei der 1.27 bleiben?

edit: Zitat: "Do not flash to the NDC firmware unless you prefer to switch off the Drift Control feature. "
also: Nicht flashen, ausser man bevorzugt, das Drift Control Feature auszuschalten.
Dazu eine Frage: Kann man nun nach dem Flashen das Drift Control Feature händisch an- und ausschalten oder ist es dann automatisch aus und man hat keine Möglichkeit, es durch einen Schalter in der Software wieder zu enablen?
Kapier ich nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Am besten probieren. Mir gefällt im allgemeinen Prediction/Correction ganz gut. Kannst ja wieder zurück zur 1.27 firmware.

Hmm, ich frage ja, weil ich das hier auf meinem PC mit zwei 64bit-OS nicht machen kann, sondern die Deathadder-Mäuse (habe 2) extra an den XP-PC meines Sohnes anschliessen muss und dort auch noch vorher die Razer-Software installieren müsste. Und er hat dummerweise Logitech Setpoint auf seiner Kiste installiert. :rolleyes:
Wer weiss, ob da was spinnt beim Flashen...
Könnte ja meine zweite DA (GuildWars-Edition), die momentan auf Reserve liegt, mal auf die 1.28NDC flashen und vergleichen.
Lege aber auch grosse Wege aufm Pad zurück, also eher in Richtung Lowsense... ich glaube ich lasse es besser.

Zuletzt bearbeitet:
man kanns nicht einfach an und ausschalten, sonst hätten sie ja auch nicht gewarnt.

Bei mir funktioniert die "on-the-fly"-Anzeige in Spielen nicht (getestet mit CSS und U3). Auf dem Windows-Desktop funktionierts einwandfrei.
Ist das Problem bekannt und gibts einen Fix dafür?
Treiber 1.09 / Firmware 1.25 unter Win7

Ich bekomme es garnicht erst hin einer Maustaste z.B. Windowstaste4 + Onthefly zuzuweisen und das Mausrad oder Windowstaste für Onthefly rauswerfen möchte ich nicht.

Ich habs aufm Mausrad liegen. Wüsste sonst gar nicht für was ich es verwenden sollte. :fresse:

Seitentaste plus Scrollrad sollte aber doch eigentlich funktionieren?

Moin allerseits :d

war letztens im saturn, um mal zu schaun wie sich die deathadder so macht!
fand die eigentlich ganz gut, aber mir is aufgefallen das ich immer mit dem daumen ausversehen die 2 seitentasten drücke.

ist das bei euch auch so? weil so spricht sie mich schon an, die frage ist halt ob das nur ein vorführmodell war mit den überempfindlichen seitentasten!

mfg

@Patsbert

Die Daumentasten gehen zumindest bei meiner 2 Monate alten DA nicht soooo leicht, dass man die versehentlich eindrücken würde - und das obwohl ich stets den Daumen daran habe. Ich würde daher auf ausgeleierte Tasten tippen..

also mein Daumen hat zwar immer kontakt zu den Daumentasten, allerdings ist der Druckpunkt ziemlich definiert, also unabsichtlich drückt man die ned wenn man nicht gerade grobmotoriker ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gerätschaften in den Blöd- und Geizmärkten zunehmend schlechtere Zustände haben.

Hey, ich habe mit meiner DeathAdder ein seltsames Problem,

wenn ich sie angeschlossen habe geschieht es in unregelmäßigen abständen, dass die oberfläche (ob Spiele/Windows usw.) nicht mehr auf Klicks reagiert, wenn ich dann den Taskmanager öffne und mit Tab reinswitche, dann geht wieder alles für ein Paar Minuten.
Bei anderen Mäusen tritt das Problem nicht auf und ich bin irgendwie Ratlos...

Habe die Treiber schon x Mal neu installiert.

System: xp
Firmware: 1.27

..jemand ne Idee?

Mal anderer USB-Port und garkein Treiber versuchen.

Kann jemand was zum Lift Off der DeathAdder sagen (jemand mit aktuellster Firmware) ?

Mal anderer USB-Port und garkein Treiber versuchen.

hilft leider auch nicht...

werde ich mir wohl ne neue Maus kaufen müssen.
Is das bei der Deathadder eigentlich so vorgesehen, dass der Boden höher ist, als die Glidepats, sodass man immer welche zusätzlich dranmachen muss, oder hab ich da en Montagsprodukt gekauft ?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh