[Sammelthread] Razer DeathAdder

Hast du mal eine andere Oberfläche versucht? Muss ja kein Mauspad sein aber eben was anderes als den Holztisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

als andere unterlage testweise nur ein blatt weißes papier. damit war es dann besser aber nicht 100%ig 'smooth'. fänd ich jetzt doof, wenn der sensor mit genau dieser tischoberfläche nicht klar käme wo es doch bei den anderen beiden razer mäusen klappt. daher dachte ich an einen eventuellen defekt bei meinem modell.

auf 125hz abtastrate (kann man im treiber ja verstellen) ist es übrigens wesentlich schlimmer als auf 1000hz.

mfg

hi ho...

so, kurzer zwischenbericht...ich hab mir noch eine DA 2013 bestellt, welche heute ankam. diese funktionierte auf anhieb ohne mousepad auf meinem schreibtisch. da hat die andere wohl wirklich einen defekt. zusätzlich dazu habe ich mir auch gleich noch die taipan und zwei goliathus mousepads in small als speed- und control-version geordert. deathadder und taipan gefallen mir wirklich beide ausgesprochen gut. ich weiß noch nicht wie ich mich da entscheiden werden. wenn es die DA wird, muss ich sie auf jeden fall nochmal umtauschen, da bei diesem (zweiten) modell, die rechte maustaste klappert.

zwischen speed und control mousepad konnte ich [in battlefield] bislang noch keinen signifikanten unterschied für mich ausmachen. das control ist halt etwas rauher, lässt aber ebenso schnelle bewegungen zu. im moment komme ich mit einer DPI zwischen 1.600 - 1.800 ganz gut klar. bildbearbeitung habe ich jetzt noch nicht getestet.

die taipan ist von den tasten und vor allem vom mausrad her etwas wertiger. kein klappern und schlackern. die form der DA hat aber auch ihren reiz. bin im moment dazu geneigt beide zu behalten und erst nach längerer testphase zu entscheiden...

...ma kieken...

mfg

hi ho...

ich habe mich nun dazu entschlossen die DA zurück zu schicken und die taipan zu behalten. wäre das feeling der haupttasten bei der taipan so wie bei der DA, würde sie mir noch besser gefallen. und beim pad wollte ich ja eigentlich komplett ohne arbeiten, fühle mich aber auf dem goliathus control grad relativ wohl.

mfg

Hat noch keiner die Chroma und kann was dazu sagen? :)

Meine DA Re-Spawn wär nach 5 Jahren dauerbetrieb evtl. mal bereit für ein Upgrade. Allerdings hab ich eigentlich überhaupt keine Lust auf die Synapse Software und brauch eh nur 1800DPI ^^

Die Maus speichert keine Settings ohne Synapse oder? Farbton, HZ & DPI und ich wär schon zufrieden! Die ganzen Spielereien brauch ich nicht....

Ich habe es bei der DA 2013 nicht ohne Synapse hinbekommen.
Settings in Synapse gespeichert und die SW dann ausm Autostart genommen bzw. deinstalliert.
Fertsch...
Nutze zwar meist eine G402, für Shooter ist die DA allerdings immer noch meine erste Wahl... und zwar mit mickerigen 800 dpi.

Was denn nun? =D Du sagst du hast es nicht ohne Synapse hinbekommen und erklärst dann wie es geht? ^^

Ja, einmal muss Synapse installiert sein. Erst nach dem Speichern der Settings im internen Speicher der DA kann man auf Synapse verzichten. Jetzt klar? ;)

Alter Thread, aber ist ja der Sammelthread.

Kann man irgendwie bei der DA 2013 dieses pulsieren umschalten auf dauerhaft-leuchtend? Das wäre mir angenehmer.
Außerdem gibt es in Synapse wohl keine Möglichkeit die Anzahl zu scrollender Zeilen zu ändern, muss man auf Windows-Einstellungen zurückgreifen.

Hat noch keiner die Chroma und kann was dazu sagen? :)

Ich hab die Chroma schon lange. Was willst du denn wissen ? Hatte vorher früher die ganz alte Variante gehabt, bin also schon seit Jahren immer bei irgendeiner Deathadder geblieben. Habe andere Mäuse ausprobiert, aber meine Hand kam am besten mit den Deathadders aus. Also bin ich dabei geblieben. Ich interssiere mich wenig für viel Änderungen an den Settings in Razer Synapse. Ich habs installiert, aber "wirklich" nutzen tu ich es nicht.

Aber ich würde immer wieder bei der Deathadder bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh