hi ho...
so, kurzer zwischenbericht...ich hab mir noch eine DA 2013 bestellt, welche heute ankam. diese funktionierte auf anhieb ohne mousepad auf meinem schreibtisch. da hat die andere wohl wirklich einen defekt. zusätzlich dazu habe ich mir auch gleich noch die taipan und zwei goliathus mousepads in small als speed- und control-version geordert. deathadder und taipan gefallen mir wirklich beide ausgesprochen gut. ich weiß noch nicht wie ich mich da entscheiden werden. wenn es die DA wird, muss ich sie auf jeden fall nochmal umtauschen, da bei diesem (zweiten) modell, die rechte maustaste klappert.
zwischen speed und control mousepad konnte ich [in battlefield] bislang noch keinen signifikanten unterschied für mich ausmachen. das control ist halt etwas rauher, lässt aber ebenso schnelle bewegungen zu. im moment komme ich mit einer DPI zwischen 1.600 - 1.800 ganz gut klar. bildbearbeitung habe ich jetzt noch nicht getestet.
die taipan ist von den tasten und vor allem vom mausrad her etwas wertiger. kein klappern und schlackern. die form der DA hat aber auch ihren reiz. bin im moment dazu geneigt beide zu behalten und erst nach längerer testphase zu entscheiden...
...ma kieken...
mfg