[Sammelthread] Razer DeathAdder

hast du keine soundkarte zur hand ;>
könnte ja wirklich der onboard-chip sein, ich lese dein problem echt zum ersten mal.
is sicher störend sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da liegt irgendwo noch ne alte Audigy1 mal sehen ob ich die zum laufen bekomme. Werde dann berichten.

Klingt für mich eigentlich nicht nach einem Maus- sondern nach einem Mainboardproblem.

Nur komisch dass es bei der Mx1000 nicht war.

Hab jetzt mal die Audigy 1 eingebaut aber bin noch auf Treibersuche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

So jetzt läuft die Audigy1 und dort höre ich das Störgeräusch von der Maus nicht.

Aber schon komisch, dass bei onboard sound und einer Logitech MX1000 auch niox zu hören war.

Liegt also wohl am onboard sound, aber nur bei Kabelgebundenen Mäusem?!

Kombination aus beidem...vermutlich ist die USB-Buchse nicht richtig gegen den Onboard-Sound entstört. Gibt's immer wieder mal. Bei einem alten Board von mir war das Pulssignal vom CPU-Lüfter auf dem Onboardsound/Microeingang zu hören...laut TS klang's so als würd ich an der Autobahn wohnen...

Es gibt eine neue Firmware von Razer, einmal mit DriftControl (DC), einmal ohne (NDC):
- Razer DeathAdder Firmware v1.34(DC) Razer DeathAdder Firmware v1.34(DC)
- Razer DeathAdder Firmware v1.33(NDC) Razer DeathAdder Firmware v1.33(NDC)

Außer einer Erinnerung, dass man den neuesten Treiber installiert, bevor man die Firmware updatet, hat sich allerdings nicht geändert:
Release Log:
- Added reminder prompt to insure latest driver is installed before updating firmware.

IMPORTANT NOTE FOR ALL USERS:
This firmware update is only for Razer DeathAdder 1800DPI mice only.

Most low/mid sensitivity users prefer to retain the Drift Control Feature (also known as Prediction).
DC: Do not flash the DC firmware unless you prefer to switch on the Drift Control feature.
NDC: Do not flash to the NDC firmware unless you prefer to switch off the Drift Control feature.

Einige User haben berichtet, dass angeblich wohl endlich auch ein FW-Update unter WinVista / Win7 64bit funktionieren soll :) Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

Jap, geht.
Ich hab letztens ein Update von der 1.25 auf die 1.33 gemacht (Win7 Home 64 Bit).
Wollte dann mal spaßeshalber auf die 1.25 zurück, das ging allerdings nicht, da hat sich der Updater immer aufgehangen und ich musste resetten.
Sonst läuft die 1.33 aber ganz gut, jedenfalls nicht schlechter als die 1.25.

Ich habe auch unter Win7 x64 von 1.31 auf 1.34 geflasht, gab keine Probleme.

Also ich konnte unter WIn7-64 problemlos mit dem Driver 2.01 von Firmware 1.17 auf 1.31 flashen.

Ok, jetzt wirds glaube ich peinlich:lol:
Aber sollte im Treiber nicht rechts auch noch ein Feld aufklappbar sein wo man Einstellungen vornehmen kann?
Links die beiden funktionieren, aber rechts finde ich nix um die "Advanced Functions" aufzuklappen.
Bin ich blind oder wurde das wegrationalisiert?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die rechte Seite klappt nur auf, wenn du auf eine der Maustasten die "advanced functions" zu weist.

Stimmt:banana:
Wenigstens bin ich nicht blind:fresse:

Kann mir jemand mal verraten, wie ich die Oberschale von dem darunter trenne? Ich wollte meine neu lackieren, da die Oberfläsche schon fast komplett runter ist. :/

unter dem sticker hast du eine schraube die du lösen musst, dann kannst du die oberschale abnehmen...
Wo das Loch für die Schraube ist kannst du selber ertasten, da gibt die Folie etwas nach; wenn du den sticker drauflassen willst, kannst du an der stelle mit einem Schraubenzieher durch die Folie stechen...

Für (jüngere) Mitleser: Mit dem Aufschrauben verzichtet man auf Garantieansprüche...! Und für die Folgen übernimmt jeder selbst die Haftung...

Nein, ich meine den oberen Teil, wo Du Deine Patschehand drauflegst ( :d ), besteht ja aus zwei Teilen, die übereinander geklemmt sind - irgendwie.
Die Maus selber hat schon seit 2007 keine Garantie mehr, da ich sie am ersten Tag aufgeschraubt und nachgeschaut habe, ob sie Gewichte versteckt hat. :d

Nur kriege ich die zwei oberen Flächen nicht voneinander getrennt. Irgendwas hängt da noch zusammen und ich habe bis heute nicht rausgefunden, was es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Razer hat ja ne neue Firmware rausgebracht

Razer DeathAdder 3500DPI Firmware v2.33

Soll ich mir nochmal die alte oder doch die neue Deathadder bestellen?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, scheint die neue DeathAdder keine weiteren Nachteile ggü. der Alten zu haben. Falls Du nicht mehr als 1800 dpi brauchst, würde ich es persönlich vom Preis abhängig machen (z.T. bekommt man die alte DA deutlich billiger) ;)

Ich hab die neue jetzt grad 10 Minuten in Betrieb.
Außer dass die LoD etwas höher scheint fallen mir derzeit auch keine Änderungen auf.
Aber das ist auch gut so:)
€: Ist der Treiber 2.01 der 1800 und der 3500 DPI Version eigentlich identisch?
Dann müsste ich nämlich nix neu installieren und könnte einfach umstöpseln...
€²: Hat sich erledigt, erstaunlich was man auf der Herstellerseite so alles findet:)
Release Log:
- Backward compatible with Razer DeathAdder 1800 DPI driver.

Zuletzt bearbeitet:
Dürften so 2-3mm sein.
Habs nicht wirklich genau gestestet da ich die Maus eh nie umsetze wenn ich spiele.
Von daher ist das für mich weitgehend irrelevant.

Ich wiederhole mich ungern, aber ich vermute, ich werde nur hier eine Antwort auf meine Frage bekommen. :d

Nein, ich meine den oberen Teil, wo Du Deine Patschehand drauflegst ( :d ), besteht ja aus zwei Teilen, die übereinander geklemmt sind - irgendwie.
Die Maus selber hat schon seit 2007 keine Garantie mehr, da ich sie am ersten Tag aufgeschraubt und nachgeschaut habe, ob sie Gewichte versteckt hat. :d

Nur kriege ich die zwei oberen Flächen nicht voneinander getrennt. Irgendwas hängt da noch zusammen und ich habe bis heute nicht rausgefunden, was es ist.

Könnte mir jemand mal erklären, wie ich die Teile trennen kann?

Frag doch zur Not einfach mal per Mail bei Razer an. Wenn du schreibst, dass dir das mit dem Garantieverlust bewusst ist, sollten die dir ja eigentlich weiterhelfen können.

Sagt mal hats mir die Mausfirmware zerschossen?

Ich kann auf einmal den Zurückknopf nicht mehr nutzen.

Und seit wann kann meine 1800dpi Maus 3500dpi? Oder kam diese Option mit dem neusten Treiber?

Und ist doch auch nicht normal, dass bei Firmware N/A steht oder?

Vielleicht hats ja auch nur den Treiber zerschossen?!
Installiere den doch einfach mal neu, das kann ja nicht schaden.
Bei der alten DA sollte im Treiber die 3500 DPI Einstellung jedenfalls nicht angezeigt werden, bei der neuen natürlich schon.

Habe schon alle 3 Prozesse neugestartet mit process explorer.
Hat nix gebracht.

Aber werde jetzt erst mal Windows neustarten, falls es dann immer noch nicht geht dann Treiber aktualisieren dann Firmwareflashen. Ich werde berichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Also hab neugestartet und dann ging der zurück Knopf wieder. Auch bei Firmware steht wieder 1.31 und die 3500dpi sind wieder verschwunden.

War wohl ein Schluckauf vom Treiber

Hm habe aktuell Probleme.

Die zurückTaste geht nicht. Deshalb wollte ich von Firmware 1.31 NDC auf 1.33NDC flashen. Hab ich auch gemacht. Jetzt kann ich aber manchmal nichts mehr anklicken.
Habe zurück zu 1.31 geflasht, aber keine Veränderung.

Dann habe ich mal die Driver Version 2.01 auf 3.00 geupdated, aber ohne Besserung.

Ich habe den Fehler so weit eingegrenzt, um sagen zu können, dass ich die Maus normal nutzen kann , so lange das Tray Programm aus ist. Bzw, wenn nur razerhid.exe als Prozess läuft.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Achso, ich habe Win7 x64

Es gibt also einen neuen Treiber, "3.00":
Description
Razer DeathAdder Driver v3.00

Supported Operating System Version Supported Languages
Windows XP 32-bit / 64-bit
Windows Vista 32-bit / 64-bit
Windows 7 32-bit / 64-bit

3.00
English

Release Log:
- Compatible with all DeathAdders. (1800DPI, 3500DPI and 3500DPI Left Handed Edition)
- Allows user to change 'Insert Delay' value
Razer DeathAdder Driver v3.00 auf www.razersupport.com

Edit:
@karod3: Ich habe keine Ahnung. Haste vieleicht ne falsche Firmware geflasht? 3500er auf 1800er oder so, ich weiß es nicht. Ansonsten ist ja auch vieleicht einfach die Maus defekt. Wenn du noch Garantie hast, schick sie ein. Kannst dir ja ggf. erstmal eine neue bestellen und dann die alte einschicken und später eine von beiden als Ersatz zur Seite legen oder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh