[Sammelthread] Razer DeathAdder

Und wieso geht bei mir der Zurück Button nicht mehr?

Und wenn das trayprogramm läuft, kann ich gar nicht mehr klicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand helfen?

Ich habe jetzt die Firmware 1.33 drauf und Treiber 3.00
Meine zurücktaste geht nicht mehr, die vorwärtstaste schon.
 
Habe Windows bei mir eben neuinstalliert. Bei der Firmware habe ich keinen Plan, welche ich habe; die Firmware wird doch durch Windows nicht beeinflusst, oder?
also müsste noch die gleiche Firmware draufsein, wie vor der Windowsinstallation?!

Sry, aber frage zur Sicherheit erstmal nochmal nach.

PS: Ziehe mir dann mal den neuen Treiber...
 
Die Firmware updated sich nicht von alleine. Wenn du kein FW-Update gemacht hast, hast du noch die gleiche Firmware auf der Maus.
Man muss bei der Firmware eigentlich nur beachten, dass man vor einem Update den Maustreiber installiert hat und davon möglichst die neueste Version (jetzt 3.00).
Bei der 1.31FW oder einer anderen der neueren Versionen musste man nämlich den 2.01 Treiber installiert haben, um das FW-Update durchführen zu können, mit einer älteren Treiber-Version war das wohl nicht möglich. Das stand (damals) aber auch in der Beschreibung der jeweiligen Firmware (auf der Razer-Seite) drin.
Edit: Treiber- und Firmware-Version kann man sehen, wenn man den RazerTreiber, bzw. die Einstellungssoftware öffnet (ganz oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir helfen?

Ich kann den Zurückbutton nicht nutzen.

Dann habe ich mal statt Win7 das WinXp gebootet, dort kann ich bei der Taskleiste gar nix klicken und sonst nur die Rechte Maustaste.

Also liegt es doch eher an der Firmware, und nicht am Treiber, oder?

Ich will doch nur die Maus nutzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Ich glaub die haben da den falschen Treiber gemacht.
Warum sonst ist im Setup vom 3.0 Treiber folgende Exe drin?
DeathAdder_Left_En.exe


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Ich habe doch ne Right-hander mouse
 
Dann probier den richtigen Treiber, nachdem du den falschen sauber entfernt hast. Falls du dann noch Probleme hast, flashst du mal die neueste Firmware und achtest darauf, das es auch die richtige ist.
 
Habe jetzt schon an verschiedenen PCs und Laptops die Maus getestet. Habe die Firmware 1.33 und 1.31 getestet. WInXP und Win7

Aber irgendwie bringt die Maus den PC so durcheinander,dass danach eine andere Maus auch erst nach Neustart geht.

Ich glaub die hat einen weg, und habe mal das RMA Formular ausgefüllt. Naja, immerhin hat sie 14 Monate gehalten.
 
Hallo,
ich habe meine Deathadder noch am 31.03 beim Händler reklamiert. Am 01.04 kam die Bestätigung der RMA. Habe dann abgewartet, bis die Osterfeiertage rum waren.
DHL hat die Maus abgeholt und das Paket ist am 07.04 beim Händler angenommen worden.
Der Händler sagt die Maus wurde am 12.04 bearbeitet.
Dann habe ich gewartet, bis meine reparierte (bzw. neue) Maus kommt.

Ich wurde bei Rückfragen, wann die Maus nun endlich kommt, vom Händler immer hingehalten, dass der Prozess ab dem 12.04. 2-4 Wochen dauert.

Diese Woche war dann die 4. Woche abgelaufen. Und was bekomme ich am Samstag den 08.05. per Post?
Einen Order-Check über 20,16€

Was soll das jetzt bitte sein? Die Maus hat damals 32€ gekostet. Und nicht 20,16€
Außerdem habe ich eine Maus erwartet (2 Jahre Garantie) und keinen Scheck.
 
unverschämt sowas, da darfst du nicht nachgeben! ;)

nimm kontakt auf und FORDERE ersatz, nach einem Order-Check hast du schließlich nicht gefragt.
 
Hi,
habe jetzt angerufen.

Mir wurde gesagt, dass der Hersteller keine entsprechende Maus in absehbarer Zeit liefern kann (Auslaufmodell).
Deshalb habe ich den Scheck bekommen. Und dann habe ich natürlich wissen wollen warum der Wert geringer ist.
Da wird laut Händler die Nutzungsdauer von 14 Monaten angerechnet und quasi der Zeitwert angelegt.

Ich kann da nix machen und werde den Scheck einlösen und von Razer bin ich jetzt enttäuscht.
Ich weiß aber auch nicht, wie die Garantie im Fall eines Auslaufprodukts generell gehandhabt wird.
 
Hi,
natürlich suche ich jetzt eine neue Maus.

Die Logitech G500 liegt mir nicht so gut in der Hand.
Und ich hatte die Steelseries Xai in der Auswahl, aber die rechten Seitentasten, der hohe Preis und die rechts/linksHänder Auslegung stören mich.

Deshalb meine Frage:
Ich hatte ja die Deathadder 1800dpi. Was sind die Neuerungen bei der 3500 refresh?
Ist das immer noch ein optischer oder Lasersensor? Das Kabel ist glaube ich nun ummantelt. Noch was neues?

Und irgendwie weis ich nicht, ob die neue dann wieder nach einem Jahr schlapp macht. (zurückbutton kaputt, maus spinnt)
 
Die DA Respawn hat Infrarot mit 3500 dpi und 1000 MHz Pollingrate. Kabel ist ummantelt. Treiber sieht fast identisch aus. Die Form ist identisch.
Da ich die DA auch erst seit ein paar Wochen habe, kann ich zur Haltbarkeit keine Auskunft geben. Aber sie macht, was sie soll.
 
Nachdem ich doch eine Steelseries Xai da hatte und an sich mit der Technik zufrieden war, kam ich aber nicht mit der Ergonomie klar (rechte Seitentasten drückten genau auf den Knöcheln vom kleinen Finger), habe ich mir doch wieder die Deathadder als Respawn geholt.

Und mich gleich wieder zurecht gefunden. Nutze aber die wie von der alten 1800dpi Version gewohnt nur 1800dpi und 1Khz mit Sensitvy auf ca. 8

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Ach ja, das Mausrad ist angenehm weich und leise. Irgendwie besser als bei der 1800dpi Version.
 
es ist wohl der gleiche sensor nur mit mehr dpi und dazu das ummantelte kabel.
mehr marketing als neuerung.

die füße sind noch anders und das rad ist dünner, damit man die rechte maustaste und rad gleichzeitig drücken kann.

ich bin von der alten auf die respawn umgestiegen (weil die alte kaputt gegangen ist) und was ich am schlechtesten finde ist das neue billige klapprige rad und das schwere starre kabel.
 
War eigentlich der Schlitz zwischen linker und rechter Maustaste der am Mausrad beginnt auch schon bei der 1800dpi Version vorhanden? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, meine alte hatte ich ja vor 45 Tagen in RMA geschickt.
 
Jetzt habe ich doch die Maus erst seit Samstag und ich hatte eben schon ein paar Doppelklicks, ob wohl ich nur einmal geklickt habe.

Das darf doch nicht war sein.

Ich habe mal 2 Paint-tests angehängt, in dem der Aussetzer zu sehen ist.
 

Anhänge

  • doppelklick issue da 3500.png
    doppelklick issue da 3500.png
    6,8 KB · Aufrufe: 61
  • doppelklick issue da 3500-2.png
    doppelklick issue da 3500-2.png
    5,8 KB · Aufrufe: 56
Hast du schon die aktuellste Firmware geflasht und nutzt du den aktuellsten Treiber? Ich hatte schon ne halbe Ewigkeit keinen Doppelklick mehr.
 
Treiber ist 3.0.1 und Firmware ist 2.13

Wie geh ich da vor bei einem Firmwareflash? Nicht das ich mir was kaputt flashe.

EDIT: Sehe gerade im Changelog, dass bei 2.31 ein doubleclick issue behoben sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du solltest darauf achten, dass du je nach dem, ob du DriftControl willst, die DC oder nonDC Firmware herunterlädst.
Für die neuesten Firmwares muss der aktuellste Treiber installiert sein, das ist ja bei dir der Fall.
Dann muss die Maus natürlich angeschlossen sein und mit einem Doppelklick auf die Firmwaredatei startest du das Updateprogramm.
Während des Firmwareupdates auf keinen Fall den Rechner ausmachen, die Maus abziehen oder den Strom abschalten.
Das ist soweit alles was mir dazu einfällt. Der Flash ist natürlich immer auf eigene Gefahr, also wirf mir nix vor, wenn was schiefgeht. Ich habe allerdings schon 3x Firmwareupdate gemacht und noch nie irgendein Problem gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe jetzt die 2.33 geflashed.
Danach hat die Beleuchtung der Maus ab und zu rumgezickt (ging kurzzeitig aus).
Habe zwar die Maus wie empfohlen neu eingesteckt. Aber erst nach einem PC Neustart verhält sie sich jetzt normal.

Ich habe keine Firmware für DC und non DC gefunden.
 
bei der 3800er gibt es doch garkein DC mehr. Jedenfalls werden die Treiber nimma unterschieden.

axo seh gerade, du hast ja die 1800er ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe die neue 3500dpi Maus, seit Samstag, weil mir die 1800er kaputt ging.
 
Achso, das wusste ich jetzt nicht, dann vergiss den DC/nonDC Kram einfach, der Rest dürfte aber genauso sein wie ich es geschrieben habe.
Hast du denn schon eine Verbessserung verspürt, ist der Doppelklick nochmal aufgetaucht?
 
Wurde bei der ReSpawn mehr als nur der Sensor überarbeitet? Beispielsweise die Maustasten? Hatte das gefühl, dass sie nach einiger Zeit viel zu leicht zu drücken sind.

Und wie sieht es bei der neuen mit der Lift Off Distanz aus? Auch die Gleitfüße fand ich bei der alten DA nich so toll, vorallem auf meinem QcK+
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellsten Firmware ist kein Doppelklick mehr aufgetaucht. Muss es aber noch genauer beobachten.

Gleitfüße sind gut mit meinem Goliathus Mauspad. Nix zu bemängeln, fand die alten aber auch nicht schlechter.
Das Mausrad klickt höher, satter als das alte.
LoD ist ... moment ich hohl mal was zum messen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Also habe hier ein Holzstück mit 3mm Höhe. Wenn ich die Maus da drauf stelle, so dass der Hintere teil der Maus auf dem Holz ist, der Sensor jedoch nicht. Dann kann ich den Cursor noch fehlerfrei bewegen. Also mindestens 3mm LoD vlt. sogar 3,5mm
 
Ich hatte mir bei meiner alten DA die Hyperglidez runtergeschnallt und fand, es hat nur ganz ganz wenig gebracht, wahrscheinlich kam das nur vom Unterschied gebrauchte(Originalfüße) zu ungebrauchten Hyperglidez. Deshalb hab ich bei der neuen DA (auch 1800DPI) die originaln Füße behalten.
Die alte DA mit Hyperglidez hab ich auch im VK-Thread, die hatte ich wegen dem Doppelklick eingeschickt und mir die gleiche nue als Ersatz geholt ;)

Edit: Benutze dieses Glaspad von Steelseries Experiece-I2 oder so ähnlich (in schwarz). Das scheint ewig zu halten/nie abzunutzen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh