[Sammelthread] Razer DeathAdder

Nee ich glaube es waren 500Hz bei mir eingestellt als ich sie zum ersten mal an hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krieg ich mit einer alten treiberversion die dpi rate feiner als in 100er schritten? hab gerade synapse drauf und hätte gerne 450 dpi, möglich sind ja nur 400 oder 500 in der software
 
Soweit ich das verstanden habe, kannst Du gar nicht mehr auf eine alte Treiberversion zurückwechseln, wenn Du einmal die Maus an Synapse gekoppelt und die Firmware aktualisiert hast. Angaben aber wie immer ohne Gewähr :)
 
also das firmwareupdate ging nicht, der fand keine maus
 
nachtrag: der alte treiber lässt sich problemlos installieren, neuste firmware war schon auf der maus

musste nur erst peilen, dass ich die black edition hab
 
Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, ich schreib einfach mal.

Nachdem bei meiner Deathadder die Gleitfüße schon recht abgerieben waren (nach fast 7 Jahren verständlich), hab ich mir Hyperglides http://www.esport-discount.de/version2.0/product_info.php?products_id=54&cPath=2gekauft.
Hatte erst Probleme, weil die Maus regelrecht auf dem QCK geflogen ist :d
Also, falls jemand billige und gute Teflonfüße für seine Deathadder sucht, bitte ;)
 
Hab heute eine Deathadder 2013 bekommen und bin jetzt eher mäßig begeistert. Das liegt vor allem an der extrem niedrigen LOD, auf meinem QCK Navi Edition funktioniert sie nicht richtig, komplett unbrauchbar und auch auf meinem alten Taito ist die LOD grenzwertig, wobei es jetzt nach viel rumgewurschtel in den Settings endlich läuft. Der LOD Slider scheint kaum auswirkung zu haben und die Möglichkeit zur Kalibrierung scheint eher zu verschlimmbessern.
Außerdem stören mich die Mausfüße, die sind einer 65€ Maus nicht würdig. Naja hab zum Glück nur 35€ dafür bezahlt.

Ansonsten fühlt sie sich doch erstaunlich gut an, die vorherigen Modelle haben mir nicht wirklch gefallen. Die Softtouch Oberfläche und die gummierten Seiten sind schon ganz nett. Wobei die Gummierung auf der rechten Seite nicht wirklich da ist wo man sie anfasst zum anheben.

edit: mittlerweile läuft die Maus auch einwandfrei auf dem Qck, ka was jetzt anders ist. Hab nix weiteres geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse ... knapp 1 monat benutzt, mausrad kaputt

scrollt man hoch, scrollt er häufig zwischendurch einmal nach unten ... andere richtung umgekehrt -_-
 
Einsenden....oder selber säubern, kann sein dass sich ein Haar oder sonst was drin verfangen hat. Beim öffnen geht aber die Garantie verloren und keine Sicherheit dass es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon händler angeschrieben, krieg ne neue ... die landet gleich in der bucht, das war nach der boomslang mein erstes und letztes razerprodukt

das mausrad meiner zowie fühlt sich an wie am ersten tag
 
Hm, doof seit einer Woche habe ich das Problem, dass der linke Mausschalter zickt.

Und zwar nicht so das aus einem einfachen Klick ein Doppelklick wird, sondern umgekehrt. Die Taste lässt ab und zu los, während ich sie gedrückt halte und ein Element aufm Desktop verschieben will. Oder beim links klicken kann es sein, dass der Klick nicht registriert wird und ich nochmal klicken muss. Muss ich sie jetzt nach 3 Jahren wohl doch ausrangieren.

Im Moment ist mein Budget eher klein. Da kommt entweder nur eine Logitech G400 in Frage oder für 30$ die Microsoft Intelli 3.0 bei Takasta bestellen. Oder gibts noch günstige alternativen für um die 30€?
 
Die linke Maustaste meiner DA2013 macht nach nur 3 Monaten schon Doppelklicks. Hab mal probiert zu säubern aber bringt nix. Naja hätte es besser wissen müssen....dann wieder zurück zur Kana.
 
nehmt das ding auseinander und macht 2-3 Streifen Tesa auf die platiknippel
 
Nee, war eh nicht so überzeugt von der Maus. Vielleicht später mal, dann aber richtig reparieren. Wenn es die Switches sind löte ich lieber gleich neue rein.
 
Nee, war eh nicht so überzeugt von der Maus. Vielleicht später mal, dann aber richtig reparieren. Wenn es die Switches sind löte ich lieber gleich neue rein.

das es die switches selber sind, würde ich stark bezweifeln.
wahrscheinlicher ist, daß die oberfläche, die auf die switches drückt nicht mehr eben ist.
 
Sind meistens nur die Platisknippel der Taster (Oberschale), die auf die Switche drücken. Gegen diese Abnutzung hilft schon nen Tesastreifen. Man kann natürlich auch kleine Metallplättchen fertigen und die ran kleben oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum an einer 3 Monaten alten Maus selbst rumbasteln ?

Zurück zum Händler damit und über eine neue freuen oder den Kaufpreis zurückbekommen.
 
Weil es einfacher ist.
Ich will keine neue DA und da ich eh nur die Hälfte bezahlt habe bleibt am Ende da auch nicht mehr soviel über (Wertminderung, versicherter Auslandsversand). Switches wechseln oder irgendwelche Plastiknippel tapen dauert hingegen nur 5 Minuten und hält wahrscheinlich sogar noch länger als eine neue DA :s
 
So wie der Hype eh zu speziellen Switches geht glaub ich dass das umlöten demnächst eh zum Volkssport wird
 
Mir persönlich ist es eigentlich wurscht welche drin sind solange sie sich gut anfühlen und halten. Bei meiner Kana hab ich die TTCs gegen die Omrons aus meiner alten MX510 gewechselt. Auslöser war zwar ein Defekt der rechten Maustaste, aber hatte es schon länger vor weil mir die TTCs ganz einfach zu hart waren. Für Shooter ganz nett aber bei Klickorgien wie Diablo, Torchlight oder ähnlichem eher störend.
 
Also langsam glaube ich ja meine DA ist unsterblich. Die hab ich jetzt sicher schon ~5 Jahre, und die ist immer noch top. OK, sie sieht nicht mehr so ganz frisch aus, aber funktionieren tut sie immer noch wie am ersten Tag. Und dabei hatte ich mir vor ~2 Jahren sicherheitshalber schon mal die 3500DPI DA als Backup Maus gekauft, die liegt jetzt immer noch OVP im Schrank. Mal sehen wie lange es noch gut geht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich muss kurz berichten. ich habe seit 2000 durchgehend die intellimouse 3.0 genutzt und dachte ich komme garnicht von ihr weg. habe hier letztes jahr auch ein mal mal gepostet das ich mir die death adder näher betrachtet hatte, die normale gefiel nicht wegen den seiten aus plastik, die black edition leider trotz hoher erwartungen des gummigriffes an den seiten wegen auch nicht :shake:

aber ich habe erst kürzlich die 2013 entdeckt und dachte mir nur, razer habe meine gedanken erhört. die seiten sind jetzt perfekt :bigok: ...nutze sie gerade, ich habe endlich meine neue maus gefunden..auch wenn ich nur mit 1200dpi laufen lasse :fresse2:

edit: ich werde mich demnächst auch dran machen die deathadder leds zu modden. ich möchte die grünen durch weisse leds ersetzen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mod vollzogen. Bei der 2013 edition ist am mausrad garkeine normale led 3mm angebaut. Es waren solche brackets xD..

Hier das ergebnis

5asy7any.jpg
 
Gestern habe ich meine Deathadder ausgemustert. Hatte noch eine der ersten Generation und seit mehr als 2 Jahren das bekannte Doppel-Linksklick Problem bzw. auch gar-kein-Klick Problem. Habe es immer wieder mit Klebestreifen, Papier, Klebstoff etc. repariert, hielt jedoch jedesmal nur wenige Wochen.

Neue Maus ist die Taipan.
 
Mit weißer Beleuchtung gefällt mir die DA am Besten! Gute Arbeit :bigok:

ja aber leider ist das weiß am mausrad nicht so klar weiß wegen der milchigen gummierung. ich werde nochmal dunkelrote leds probieren, da meine k70 sowieso rot leuchtet. mal sehen wie es sich macht. :p
 
Gestern habe ich meine Deathadder ausgemustert. Hatte noch eine der ersten Generation und seit mehr als 2 Jahren das bekannte Doppel-Linksklick Problem bzw. auch gar-kein-Klick Problem. Habe es immer wieder mit Klebestreifen, Papier, Klebstoff etc. repariert, hielt jedoch jedesmal nur wenige Wochen.

wieso auch mit papier? hast du das dazwischen gesteckt um den anpressdruck zu erhöhen?
ursache für doppelklick ist meistens ein nachlassen der leitfähigkeit der kontakte im taster. besser als den anpressdruck zu erhöhen ist, die ursache zu beseitigen. das geht mit einem tropfen caramba kfz kontaktspray, vielleicht auch mit wd40. nur 1 tropfen auf dem tasterbauteil unter der maustaste platzieren, das kriechöl wandert dann selbstständig zu den kontaktflächen. dann wild die tasten drücken, damit die kontakte sich säubern. das hält dann 1-2j.
 
Der Taster selbst funktioniert (bei mir) bestens. Wie du schon sagtest, um den Verlust des Anpressdruckes auszugleichen. Plastik an der Oberschale bekommt mit der Zeit eine Einkerbung, dies sollte dies ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh