[Sammelthread] Razer DeathAdder

ich weiß ja nicht wie die stelle an der oberschale aussieht, aber wenn die einkerbung wirklich das problem ist, dann könnte man es vielleicht mit einem stück draht von einer büroklammer wieder hinkriegen. mit 2-komponentenkleber kleben oder in einer kerze erhitzen und an der richtigen stelle einschmelzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Taster selbst funktioniert (bei mir) bestens. Wie du schon sagtest, um den Verlust des Anpressdruckes auszugleichen. Plastik an der Oberschale bekommt mit der Zeit eine Einkerbung, dies sollte dies ausgleichen.
Das ist doch nicht die Fehlerquelle für die Doppelklicks. Die kommen durch prellen des Tasters zu stande...

HowTo: Razernager mit Maustastenproblem fixen - ComputerBase Forum

Laut meiner Erfahrung und wohl auch so einiger anderer, wo ich immer mitlese, wurde damit das Problem erfolgreich beseitigt. Der Ratschlag mit den Tesa-Streifen wurde sogar öfters hier im Thread, mit positiver Rückmeldung, gegeben. Einfach etwas weiter zurück gehen und nachlesen.

dann scheints wohl wirklich mehrere ursachen für doppelklick zu geben. ich hatte schon zur copperhead was wegen einkerbung gelesen.
selber habe ich meine copperhead aber über 5j intensiv genutzt und nie dran rumbasteln müssen. nur tasten hochziehen, und 1 tropfen kontaktspray auf die taster.
hatte dann einfach lust auf eine neue maus, hätte sie noch problemlos weiter nutzen können.

Kennt jemand gute günstige teflon Füße für die deathadder? Die original Füße meiner sind nach umbau der led nicht mehr plan eben. Kratzen etwas.

Hier:

esport-discount.de - Hyperglides RZ-2 HYP009

Das mit dem Kratzen nach dem aufschrauben kenne ich auch, schau einfach erst mal ob du durch festes Andrücken was ausrichten kannst. Das sind meinst die Ecken der Füße die ganz leicht abgelöst sind. Ich drück die immer mit dem Fingernagel richtig fest rein an den Rändern, man muss aber aufpassen dass man dabei die Füße nicht verkratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selbst schneidest, kannst du schon fast davon ausgehen dass die Füße kratzen, wegen der zu scharfen Schnittkante. Ich habe selbst mal Mausfüße zurecht geschnitten und die kratzten abartig. Aber alleine schon für den Preis kann das nichts anständiges sein, ich würde da die Finger davon lassen.
Für die 9€ bekommst du aber Füße für 2 Anwendungen, ist quasi ein Doppelpack.

ich guck mal. ich schneide sie etwas kleiner als die death adder füße. und klebe sie in die einlässe. dann sollte es keine probleme geben. und wenn doch, habe ich nur 1,99€ gezahlt ^^

Moin, auch wenn ich evtl Leichenfledderei betreibe.. aber gut, wer mich evtl noch aus Eiskaltmacherzeiten kennt, ich mache das gerne!! *hust*

Wenn die Deathadder anfängt recht unverständlich immer schlechter zu reagieren, also letztendlich einfach immer wieder hinter der Bewegung hinter her hängt.. oder eben auch mal komplett stehen bleibt - was könnte das sein?

Sorry wenn es schon gefragt wurde - aber mir fehlt gerade ein bisschen die Zeit den ganzen Fred nachzulesen :/
Wär aber cool, wenn mir jemand direkt helfen könnte..

Zum allgemeinen Frust: Ist meine zweite, wobei die erste eine Party nicht überlebte (Staubkorn unter die Taste.....!!!!) und wenn das so weiter geht meine letzte... ;)

Soweit ich das damals verfolgt habe, hatten die ersten Deathadder auch ein häufigeres Auftreten von Sensorausfällen, was langsam anfing bis zum kompletten Defekt. Da kannst du dann nichts mehr machen.
Ich würde aber erst anchschauen, ob iergendwie Dreck an der Linse ist. Ansonsten Öffnen und reinigen. Auch mal an einem anderen System testen.

Eines der ersten Modelle ist es definitiv nicht - ich habe diese jetzt vielleicht ein Jahr..
Das einzige was noch sein könnte, ich hab da ein selfmade Mousepad.. Also ein Brett, schwarz lackiert, aussenrum Flammen.. :d Das schwarz in der Fläche weist langsam einfach einen Haufen Flecken auf - nicht so, das es wirklich weiss wäre - aber es ist schon "meliert" auf jeden Fall. Die Linse an sich ist sauber meine ich. Ich muss mal gucken - ansonsten melde ich mich noch mal, wegen: welche Mouse ist denn Subbä, und ist NICHT von Razer ;) Die Dinger scheinen ja durch die Bank weg, einen Hang zum Schaden zu haben, wenn man sich so durch das Netz liest..

Wenn dir die Form der DA gefällt könnte die Zowie EC1 Evo in Frage kommen.

Eines der ersten Modelle ist es definitiv nicht - ich habe diese jetzt vielleicht ein Jahr..
Das einzige was noch sein könnte, ich hab da ein selfmade Mousepad.. Also ein Brett, schwarz lackiert, aussenrum Flammen.. :d Das schwarz in der Fläche weist langsam einfach einen Haufen Flecken auf - nicht so, das es wirklich weiss wäre - aber es ist schon "meliert" auf jeden Fall. Die Linse an sich ist sauber meine ich. Ich muss mal gucken - ansonsten melde ich mich noch mal, wegen: welche Mouse ist denn Subbä, und ist NICHT von Razer ;) Die Dinger scheinen ja durch die Bank weg, einen Hang zum Schaden zu haben, wenn man sich so durch das Netz liest..

Ich hoffe meine 2013 macht keine probleme. Hab die einmal geöffnet um die leds zu tauschen. Damit wäre die garantie futsch :fresse:

Hab jetzt ne Deathadder 2013.
Ist es normal, dass das Mausrad seitlich einen Tick auf der Mausradachse hin und her schiebbar ist? Das hatte meine DA 3.5G nicht.

Es stört irgendwie. Dadurch fühlt sich auch das Hochscrollen (im Gegensatz zum runter scrollen) sehr schlaggernd an.

das haben leider einige mäuse, auch von anderen herstellern.

man kann es fixen indem man das mausrad abmacht, etwas tape umwickelt und es zurück ins loch "stopft".
das verändert zwar auch etwas den wiederstand beim scrollen, aber sollte sich noch "amtlich" anfühlen.

Eben hab ich bemerkt, dass meine Deathadder 2013 ein furchtbares Geräusch macht, wenn ich sie schwenke. Als wären da drin kleine Murmeln (also so, als wäre innen drin was abgebrochen).
Noch funktioniert sie, aber ich weiß nicht was da drin kaputt ist.

Ist das schon ein Reklamationsgrund?

- - - Updated - - -

Es klingt so als würde innen drin ne Schraube hin und her fliegen.

- - - Updated - - -

Die Maus hatte kurz komplett ausgesetzt und die Beleuchtung war aus, so als hätte man sie abgesteckt.
Bisher ist das nur 1 mal passiert.

Aber ein Kabelbruch ist es nicht.

Kann man die Maus empfehlen oder hat die gröbere Bugs ? Hab irgendwas von scotch tape fix Gelsen aber weiß ned genau was das Problem ist

Da geht es darum das die Maus nicht mehr so lange "steuert" wenn man sie mal anhebt um sie zu versetzen.

Hab jetzt ne Deathadder 2013.
Ist es normal, dass das Mausrad seitlich einen Tick auf der Mausradachse hin und her schiebbar ist? Das hatte meine DA 3.5G nicht.

Es stört irgendwie. Dadurch fühlt sich auch das Hochscrollen (im Gegensatz zum runter scrollen) sehr schlaggernd an.

Genau das gleiche Problem hab ich auch bei meiner neuen Deathadder.
Gibt auch ein Youtube Video davon, scheint wohl "normal" zu sein.
Bei einer 60+ Euro Maus...:shake:

Leider hab ich keine Alternativ Maus, sonst würde ich wohl eine andere nehmen.

Das mit der hohen LoD stört mich auch.

Edit: Dass mit der LoD hat sich erledigt, wenn man den Regler bei "Kalibrierung" auf 1 stellt, ist es besser. Auch wenn die Kalibrierung gar nicht aktiv ist (kein Häckchen davor).

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber auch nicht alle DA 2013 zu betroffen, denn meine hat das nicht. Da ist das Rad absolut fest.
Mal eine Frage: Kommt es mir nur so vor, oder ist die 2013 ohne Synapse exakter als mit der im Hintergrund laufenden Software?

Kann gut sein, bei mir ist es zB. so dass ab und zu ein Mausklick verschluckt wird und ich noch mal klicken muss. So ein Mist diese online lag Treiber

Darum nehm ich sie auch nicht, installiere doch die alten und fertig besser sind die neuen auch nicht.

Auch ne Möglichkeit: Synapse installieren, Maus einstellen und dann die Software ausm Autostart nehmen. Dank internem Speicher funktioniert sie dann ohne Treiber wie voreingestellt und mMn sogar noch etwas direkter.

hi ho...

heute hab´ ich auch mal die DA 2013 ausprobiert bzw. kam sie heute per post. schön fand ich ja, dass die oberfläche wirklich lediglich rauh ist und nicht diesen gummierten überzug hat. leider ist bei meinem modell das mausrad auch etwas wackelig. es lässt sich, wie bereits hier im thread erwähnt, seitlich etwas auf der achse hin und her schieben. beim scrollen nach unten fühlt es sich ganz gut an. scrollt man hoch fühlt es sich wackelig an was dann auch durch ein klackern geräuschtechnisch untermalt wird...nicht so schön.

das schlimmste aber ist, dass die mausbewegungen auf meinem schreibtisch (direkt auf der glatten holzoberfläche, ohne pad) nicht korrekt wahrgenommen werden. d.h. der mauszeiger ruckelt beim 'über den bildschirm ziehen' in dem sinne, dass er teilweise einfach kurz stehen bleibt und keine geschmeidige bewegung ausführt. auf einem weißen blatt papier klappt es etwas besser...'hakelt' aber dennoch...das mausgefühl ist so natürlich extremst indirekt.

nun habe ich hier gelesen, dass der sensor wohl teilweise defekt gehen soll...bei mir ist es ja ein neugerät (sollte man zumindest vermuten). macht es sinn die maus nochmal umzutauschen...oder anders gefragt hat jemand von euch die maus auf einem glatten holzuntergrund...funktioniert sie bei euch korrekt...oder hattet ihr das gleiche problem was sich mit einem austauschgerät beheben lies ?

ein mauspad will ich mir nicht anschaffen. die diamondback und die mamba kommen damit ja auch klar. hatte mir die deathadder jetzt nur bestellt, da die linke maustaste bei der mamba anfängt zu spinnen und weil die oberfläche teilweise echt nervig ist. an den seiten teils komplett glatt und oben drauf diese gummierung die vom putzen total zerkratzt ist und seit heute, sogar nach dem vorsichtigen putzen mit seife, dauerhaft klebt :fire:

nun hab ich also erstmal wieder die diamondback angestöpselt. die günstigste von allen dreien (glaub 50,- € damals), mittlerweile glaub ich über 10 jahre alt und tut ihren dienst ohne zu quietschen zu klappern oder zu ruckeln :d

so, frust von der seele geschrieben...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh