Razer Diamondback problem

grgr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
76
Ort
Neuenstadt
ich habe seit knapp 2 jahren meine razer... seit kurzem hab ich ein großes problem! die maus reagiert aufeinmal nicht mehr! es ist so als wäre sie aufeinmal aus. wenn sie aus und wieder einstöpsel geht sie wieder für eine gewisse zeit mal 2 minute mal 20.... oder aber ich geh in den gerätemanager und deaktivier erst die maus und aktievier sie wieder dann läuft sie auch wieder...

neuesten treiber hab ich auch versucht! bringt nix! hab sie jetzt an meiner g15 angeschlossen. da läuft sie über den windowstreiber und kackt viel seltener ab. sprich jede stunde oder so.

gibt es da eine problemlösung?

kommt mir jetzt nicht mit:kack razer kauf dir ne logitech auf sowas kann ich verzichten! ich mag razer udn bis vor ein paar tagen voll zufrieden!


:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch ne Diamondback, von meinem bruder,der hatte das problem auch bei seinem pc, hat sich ne copperhead gekauft und ich hab jetzt die diamondback! hab das problem aber nicht, da ich den neusten treiber drauf hab! hab noch keine probleme damit gehabt!kann aber auch dran liegen das ich sie bei der neuinstallation von windows gleich mit installiert habe!
wenn wirklich gar nichts hilft evtl. mal das versuchen!
 
....wo hängt sie den dran?
Am MoBo USB Port oder an nem Hub?
Sonst guck ma in der Systeuerung, darf Win das USB Gerät "in den Schlaf" versetzen?

Mehr Specs bidde

Greets
S@uDepp
 
"Sonst guck ma in der Systeuerung, darf Win das USB Gerät "in den Schlaf" versetzen?" was ist das denn?

normalerweise hängt sie am mobo! ich hab schon deswegen formatiert hat nix gebracht... und grad ist sie an der tastaur angeschlossen. dan muss ich mich net immer bücken wenn sie ausfällt....
 
Das problem habe ich auch, jedoch tritt dies bei mir sehr selten auf, vielleicht 1 mal in der Woche!
Habe sie auch an der G15 angeschlossen, welche an den USB Ports des Mainboards hängt!
Werde eventuell aml den neusten Treiber versuchen, wenn ich windows demnächst neu installiere:)

Aber wenn jemand eine Lösung hat, bin ich auch gespannt wie man das Problem lösen kann bzw was es überhaupt verursacht
 
Ich hab selbiges Problem, mit meiner Diamondback. Aber im Windows Betrieb passiert mir das nie, nur beim Windows start bzw neustart. Einmal ausstöpseln und wieder rein und sie geht wieder..Echt nervig. Ist am Lappy übrigens genauso, und beide mal hängt sie dann am Mobo-USB
 
rüttel mal am kabel, zieh mal ein bissl an verschiedenen stellen,

geht sie aus ----> kabelbruch.
 
grgr schrieb:
"Sonst guck ma in der Systeuerung, darf Win das USB Gerät "in den Schlaf" versetzen?" was ist das denn?

Meinte das hier -->

Greets
S@uDepp
 
Kalebbruch ausgeschlossen, das ist irgendwas mit dem USB Treiber von Windows und der von Razer..Ich hab nur noch nicht rausgefunden wo :(
 
bei mir überall ein hacken drin... hab ihn mal überall weggemacht^^

mal gespannt was passiert... es hört sich aufjedenfdall logisch an.

ich werde berichten ob es was bringt!!
 
InfernoGT schrieb:
Ich hab selbiges Problem, mit meiner Diamondback. Aber im Windows Betrieb passiert mir das nie, nur beim Windows start bzw neustart. Einmal ausstöpseln und wieder rein und sie geht wieder..
Genau das gleiche Problem hab ich mit meiner Diamondback auch; zwar nur eher selten (jedes dritte Hochfahren), aber wenn man dann immer extra das Kabel ziehen muss, nervt das auf Dauer schon gewaltig.
Ich habe zwar nun die Maus mit Verlängerung an den Front-USB-Port angeschlossen um se schneller ziehen zu können, werde aber wohl demnächst mal ne neue kaufen. :kotz:

_W!zz_
 
...... hab das Problem nicht ... aber die Mouse dafür auch nicht direkt am MoBo dran sondern im USB Hub des Monis....
Der bringt im Zweifel beim Boot mehr Suppe als der Port am Mainboard...
Die Diamondback zieht nämlich viel Strom......

Nun denn... Greets
S@uDepp

P.S. "Haken" - das ist das Wort, "Hacken" ist bei der Perle überm Absatz :d
 
also es hat was gebracht aber net viel.. die maus stürzt nicht mehr so oft ab... ich will das endlich in den griff bekommen so kann ich net zocken!!! ahhh
 
...gib ma a bisserl mehr Saft auffen Chipsatz...

Is ja beim Boot alles n bischen viel was da Strom will - und die Razer ist gefräßig...
Wieviele USB Ports hasse denn belegt?

Greets
S@uDepp
 
oder deinstallier den treiber, windows erkennt die auch so, nur kann man dann leider die dpi net mehr umstellen. das hat bei mir das prob. gelöst.:fresse:

mfg deepsilver
 
hmm nöö... treiber deinstalliert... nix gebrachr jetzt steckt die maus wieder in der g15^^ zwecks bücken und so ;)
 
Das ist auch ne Idee..Ich häng sie mal an den Monitor USB Hub :fresse: Wusste bis eben grad auch garnich das ich einen hab ^^

Btw: Hier am NB das selbe Problem, so alle 3-4 Starts isse mal weg :fresse:
 
Jetzt wo ich das wieder lese, ich HATTE diese Probleme auch mal.

Seit ner Neuinstallation (aus anderen Gründen) wo ich die Treiber gleich sauber aufgespielt habe habe ich keine Probleme mehr.

Aber die DB ist dafür bekannt so einen Ärger zu machen, warum das so ist...ka
 
ich hab auch frisch formatiert... hat aber nix gebracht... beim hochfahren macht sie komischerweise gar keien probs... es ist halt echt nervig wenn ich grad css oder so was spiel und dann die maus ausfällt...
 
ob DiamondBack, Copperhead, MX1000 oder MX510....probleme machen die wahrscheinlich alle gelegentlich mal aber das muss nicht zwingend an der maus liegen, wenn die maus beim pc-start nicht funktioniert, kann es auch sein, dass der USB-port nicht richtig initialisiert wurde ;)
 
... beim pc start funktioniert sie doch!!! sie fällt mitten im betrieb aus! meistens erst wenn ich eine 3d anwendung starte... like bf2 oder so was... das ist ja das komische an der ganzen sache!
 
grgr schrieb:
... beim pc start funktioniert sie doch!!! sie fällt mitten im betrieb aus! meistens erst wenn ich eine 3d anwendung starte... like bf2 oder so was... das ist ja das komische an der ganzen sache!

...was noch mehr fürn Stromproblem spricht....
 
kann ja sein... aber wie löse ich das problem? jetzt macht sie auch immer öfters in meiner tastatur probleme... und fällt immer öfters aus...

naja ich geh jetzt auf lan und dann nach leipzig...

also bis zum nächsten montag^^

greetz grgr
 
Hmm, also ich habe auch eine Diamondback und das Problem nur beim Hochfahren. Beim mir ist das so, wenn mehr als 4 USB-Ports am Mobo belegt sind.
 
Was sich auch lohnt ist ein blick in die Stromversorgung der USB-Root-Hubs.
ich Hatte über Jahre das Problem.
Mal fürher mal später mit insges. 4 Diamondback´s.:fresse:

Bei der letzten habe ich mir dann mal gesagt das das nun langsam nicht mehr an Speedlink liegen kann das die so derbe viele Fehler produzieren.
Dann habe ich gesehen das an dem USB-Root-Hub an dem meine Razor hing auch mein Scanner angeschlossen war.
Dieser hat 500mA Strom gefressen und somit bleibt für die Maus nix mehr über.
Scanner umgestöpselt und bis jetzt habe ich keine Probleme mehr.^^
 
Aber ich hab doch sonst gaaaarnix an irgendeinem USB Anschluss..Nichtmal ne Webcam, n Scanner oder sonstwas..

Naja ich beobachte mal weiter, und dabei wollt ich mir noch ne Copperhead zulegen :fresse:
 
also ich nutze meine diamnondback auch fast 2 jahre und habe immernoch diesen treiber von der cd drauf der bei der maus dabei war. also diesen ersten ur alten verbuggten billig treiber ;)
mir reichts und habe keine probs
 
den probier ich mal aus^^ wenn es nicht hilft werde ich wohl ne neue maus kaufen müssen... haja dann wird es ne cooperhead.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh