Razer Diamondback Sammelthread

Ernstman

Experte
Hi!

Hier die ersten Infos zur neuen Razor:

http://razer.tigga.org/index-diamd.php

Noch einige Bilder gefällig?

http://razer.tigga.org/gallery/album09

Die 1600 Dpi sind schon fett.

Laut dem Bericht soll das Teil bei uns bereits Anfang Oktober in den Läden stehen.

Eigentlich stehe ich ja mehr auf Logitech, aber mal sehen was die Schweizer ( :wink: MX 1000 Diskussionsforum) dort wieder geleistet haben.

Die Optik scheint ja extrem grell zu werden.

Oder waren es garnicht die Schweizer?

Was sagt Ihr zu der Maus?

CU

Ernst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diamondback

Die Form der Diamondback wurde auch etwas geändert,
wenn ich das auf den Bildern richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil! Gut das Sie etwas größer ist als die Viper. Bei der komm ich mir immer ein wenig verarscht vor.

Meines Wissens nach wird die Maus wohl erst Ende und nicht Anfang Oktober verfügbar sein :)

*anfangzuspar* naja en fufi wirds wohl kosten der spass :( wieder kein geld für nen ramriegel :grrr:

Diamondback

Bei RazerZone hat das Pre-Ordering für die neue Razer Diamondback begonnen. (ships early November 2004).

Die Maus wird es in zwei Ausführungen geben:
Diamondback LAVA und
Diamondback Chameleon

lava2.jpg

mouseimage_white_bkg.jpg

Technical Specifications:

- Optical engine powered by kärna precision
- 1600 dpi, twice that of conventional high performance sensors
- High speed motion detection, up to 40ips and 15g
- Frame rate over 6400 frames per second (5.8 megapixels per second)
- 16 bit data path, as compared to 8 bit and 12 bit data paths used by other conventional mice
- Always On Mode – the optical sensor never powers down - provides instantaneous response at all times during gameplay
- Buttons – 7 physical buttons optimized for gaming response and independently programmable
- Ultra large non-slip mouse buttons, tactile response design
- Non-slip side rails and new ergonomic ambidextrous design
- Zero acoustic Teflon feet for smooth motion over any surface
- Gold plated USB connector for maximum conductivity
- 7 foot, lightweight, non-tangle cord
- Award winning Razer drivers featuring On-the-Fly sensitivity adjustment
- Comes with FREE custom designed Diamondback Lan-Pack for storage and transport.

Edit: Die Diamondback LAVA sieht nicht schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding muss her!

Schon wegen dem Flip-Flop-Lack! :eek:

Ausserdem ist meine Explorer in die Jahre gekommen!

@noomy..
was meinst du mit rechthändermaus??? die diamondback wird ja zusatztasten haben, die du frei konfigurieren kannst...ähnlich der boomslang...

Er meint das die Maus speziell für Rechtshänder geformt sein soll, so wie die MX1000 damit sie noch besser in der Hand liegt!

Ist wohl eher ne Ergonomiefrage!
Wer solche Riesenpatschen hat wie ich wird die Hand wohl nicht komplett auf die Maus legen sondern den Handballen aufs Pad und die Maus mit den Fingern führen.

Wer kleine Hände hat kann sie auch auf die Maus legen und damit "rumrutschen" :d

7 physical buttons

-linke maustaste
-rechte maustaste
-linke daumentaste
-rechte daumentaste
-mausrad reindrücken

ich komme auf 5 wovon 4 wohl effektiv nutzbar sind, oder kann man die rechte "daumentaste" mit z.B. dem Ringfinger betätigen ?

hmm ne maus braucht eh net mehr als 3 tasten + nen rad find ich :/
was bringen mir 213123 knöpfe die man eh net drücken kann ( mx500/510) da sind z.b. die knöpfe so sinnlos angelegt
naja bei meiner mx1000 sind sie sehr sinnvoll angelegt und man kann alle ohne probleme drücken, jedoch drück ich bloss linke + rechte maustaste evtl. mal daumen rest ist mir egal

@h0munkulus

die diamond hat links + rechts je 2 tasten

mfg paLe

paLe schrieb:
[...]
@h0munkulus

die diamond hat links + rechts je 2 tasten

mfg paLe

auf dem bild ist aber nur eine zu erkennen und imho wurde auch am anfang angekündigt dass es links und rechts je EINE taste hat :confused:

// edit
razer.tigga.org dann auf reports

Razer Diamondback Preview

da stehts ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt hab ich es auch gesehen... aber ob die tasten gut sind... mal sehen eigentlich ne ganz interessante maus, mal schauen was die tests sagen werden und sicher mal "probe-fassen" ;)

aber das Duel MX510 vs Razer Diamondback wird sicher spannend... m$ hat imho schon länger keine gamer-maus mehr rausgebracht und auch die neuen werden kaum konkurenz sein, die letzte brauchbare m$ maus ist imho die IntelliExplorer 3.0

hoffen wir das die daten der Diamondback stimmen und die maus auch bei lowsensern nicht hakt usw. ;)

mal ne frage , die viper hat ja eigentlich 800 dpi aber die linse macht 1000 draus , könnte man die linse nicht in die neue DIamondback stecken und man hätte dann 2000 dpi ? :d

das haben sie getestet aber durch die linse können nur noch geschwindigkeiten bis 80cm/s abgemessen werden (die diamondback und die mx510 haben 1 m/s).
unteranderem ist die linse an dem "haken" der viper verandtwortlich...

ne hakende maus vs. 2000dpi,

ich denke mal man will lieber 'ne maus die nicht hakt und gibt sich einfach so mit den schon sehr high-end klingenden 1600dpi ab. ;)

Mirko84HH schrieb:
achso aber dann hätte sie theoretisch 2000 dpi oder ?
jo
theoretisch könnten die sicher auch schon 3000 oder 4000 dpi
hochrechnen :/ aba was bringts wenn du massig dpi hast aba die maus 0 taugt da sie hakt wie sau ^^

mfg

jo schon aber für highsenser evtl unwichtig "das Harken" :)
war halt nur so ne frage obs möglich währe :)

Möglich ist viele, hab auch schon gelesen das es diese Abtastchips schon bis 5000dpi gibt, aber das ist dann total unnütz!

Wer fetzt schon mit seiner Maus mit 2m/s übers Pad?

hm dann könntne sie ja auch die maus mit lazern bringen währen dann 3200 DPI :p

also ich werd mir das teil auf jeden fall holen, ich fande schon meine viper goil, aber die is ja der hammer, vorallem ein bissel größer, das is gut, das teil wird alles wegrocken!!!!111

Hab heute noch mal Pix auf pcgames.de gesehen,mir sagt die Maus nicht zu.
Weder vom Optischen noch von der Ergonomie,das heißt nicht das ich der Meinung bin das die Technik bzw. die Maus schelcht.;)

Siehe unsere News:

Präzisionseingabegerät - Razer Diamondback

Mit der Diamondback stellt Razer die weltweit erste optische Maus mit einem 1600dpi Sensor und 16Bit-Datenübertragung vor. Die Maus soll ab Mitte Oktober für 49.99€ im Handel erhältlich sein.<br />Der für hochpräzise Eingabegeräte bekannte Hersteller RAZER zielt mit der DIAMONDBACK speziell auf die Bedürfnisse ambitionierter Computerspieler. Als weltweit erste Maus mit einem 1600dpi- Sensor und einer kabelgebundenen 16Bit-Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung stellt die DIAMONDBACK künftig die neue Referenz in Sachen Präzision und Schnelligkeit im Bereich der High-End Mäuse dar und wurde als offizielle Maus der World Cyber Games ausgewählt.

Die sieht ja fett aus, das einzigste woran ich mich gewöhnt habe ist anstatt des Rades einen Drucksensor beim Scrollen zu haben. Ist viel Komfortabler und man ist schneller unten angelangt, ansonsten sehr Stylisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh