Razer Diamondback Sammelthread

Ich hab son Phenomen beobachtet als ich bei meiner Deathadder ein bißchen Löten gespielt habe, da ist man mit der ersten bewegung nach oben gescrolled und bei erneuter bewegung in die gleiche Richtung nach unten.
Könnte mir also vorstellen daß es was mit den Kontakten zu tun hat, wäre es jetzt ne Grafikkarte würden einige wohl die Backofen Methode versuchen. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hab mir jetzt zusätzlich zu meiner Copperhead eine Diamondback Plasma ausm MP geholt.

Beide Mäuse futzen auch gut gleichzeitig (voll stylisch die beiden).

Nur hat die DB einen höheren reibwiederstand.

Kann man nicht irgendwo die Füße nachbestellen?

Gabs da nicht so ein Gratis Service von Razer ?

Edit: Master Accel Control ändert doch das anspruchsverhalten der Maus ?
Ich habe gerade mal auf 10 gestellt, ich finde die maus jetzt direkter
 
Zuletzt bearbeitet:
Accel kommt von Acceleration (Beschleunigung).
Wenn du das anschaltest wird nicht nur die Strecke der Mausbewegung sondern auch die Geschwindigkeit in die Bewegung des Cursors einberechnet.
Wenn du also die Maus von A nach B und dann von B nach A bewegst ist der Cursor sehr wahrscheinlich nicht an der Ausgangstelle, da du verschiedene Geschwindigkeiten benutzt hast.

Manche kommen damit zurecht. Ich schalte sowas generell ab...
 
Also ich habe heute lange probier und Experimentiert mit meiner Diamondback und meiner Copperhead.

Bei der Copperhead bring das Setting gar nichts, bei der Diamondback wird die Maus nur pervers Unberechenbar.

Auch das mit dem Weg von A nach B hab ich untersucht und beide Mäuse jeweils mit und ohne Acelleration (10).
Ich bin vol links nach rechts auf dem Bildschirm gegangen und habe keinen Unterschied des Weges festgestellt, dazu ist zu sagen, ich war sehr langsam.
Also scheint die Funktion mehr oder weniger ne Beschleunigung zu simulieren.

Dann hab ich mal CS gespielt, und da waren 2 Faktoren die mich alt aussehen ließen.
1. 1600 vs 2000dpi (Windows kann nur eine einstellung für beide Mäuse)
2. Die Füße sind abgenutzt.

Ansonsten könnte ich diese beide zum Zocken benutzen, da 2 Mäuse am PC kein Problem darstellen, und weil Abwechslung gut tut.
 
Ich glaub du verwechselt Geschwindigkeit und Beschleunigung.
Wenn du die Maus mit sehr langsamer Geschwindigkeit bewegst wird in die Bewegung auch kaum Beschleunigung berechnet.

Das Feature kommt von früheren Problemen mit 400 dpi Mäusen. Wollte man pixelgenau arbeiten hatte man ein Problem mit den immer größer werdenden Displays: Das Mauspad reichte nicht aus um von einer Ecke in die andere zu kommen.

Mit der Beschleunigung hingegen konnte man langsam und pixelgenau arbeiten und mit einer schnellen Bewegung den Desktop "überqueren". Damit jedoch in Shootern mit hohen Auflösungen (also weite Strecken) mit hoher Geschwindigkeit genau zu treffen ist imho ein Ding der Unmöglichkeit.

PS: Zu den Füßen:
Bei so simplen Sachen einfach mal Yahoo anwerfen, "Diamondback" und "Fuß" oder "Füße" eintippen. Die Suchergebnisse durchforsten. Fertig...
 
Ich hab meiner Diamondback nach über 4 Jahren die hier gegönnt. Sind passgenau, und gleiten gut, sind 5 Sets enthalten. Also man kann 5 mal komplett wechseln.
 
Wer von euch hat die Dimondback 3G unter Win 7 Laufen ? Irgendwie bekommen ich das Control Panel von Razer nicht angezeigt !
 
hallo :)
Leider leider gibts die DB 3G ja nicht mehr zu kaufen wies aussieht- oder hab ich was übersehen?
Bin jetzt auf der Suche nach nem guten Ersatz da meine alte langsam den Geist aufgibt.
Sie sollte vom Handling her wie die Diamondback sein.
War heut mal im Geschäft und hab mir die mx518 angeschaut. Razer Mäuse gabs da garnich.
Welche der neuen Razer Mäuse ist der Diamondback 3g denn am ähnlichsten?
Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh