Razer Diamondback Sammelthread

maexchen37 schrieb:
wie kann man denn diese beiden mäuse vergleichen..manchmal muss man sich echt wundern...

aber echt! was nehm die nich einfach eine mx 510, das ist doch DAS duell aber keine wireless mouse :wall:!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Test kann man inne Tonne hauen, die einzig Wertvolle Info ist das die Diamondback nicht hakt!

Ich finde 50€ für eine gute Maus nicht übertrieben, ich habe meine MS Explorer vor 4Jahren zu genau dem gleichen Preis gekauft und habe sie immernoch!

Wer billig kauft, kauft zweimal! :d
 
Schade das die Razer keine passende Tastatur hat (vom gleichen Hersteller),
ich hätte mir das gerne geholt. Stehe mehr auf so ein Komplett Set a la
MX500 und Internet Navigator SE. Sobald es eine passende Tastatur gibts ist es gekauft, den ich weiss das die Razer gut ist.
 
DNA schrieb:
Schade das die Razer keine passende Tastatur hat (vom gleichen Hersteller),
ich hätte mir das gerne geholt. Stehe mehr auf so ein Komplett Set a la
MX500 und Internet Navigator SE. Sobald es eine passende Tastatur gibts ist es gekauft, den ich weiss das die Razer gut ist.

:rolleyes: ehm es gibt doch wohl genug tataturen die schwarz sind oder? ansonsten must du halt modden.....
 
Ich hab letztens die Viper beim Friend getestet und obwohl ich eigentlich davon überzeugt war das die Maus mir nicht zu sagen wird,muss ich sagen...das war mal ein Erlebnis!
Vor allem wenn man sonst nur mit der schweren MX700 oder der MS Intelli Mouse zockt.

Jetzt taucht neben der Frage "MX510 oder Viper" auch die Frage auf "Viper oder Diamondback" auf.

Was ist gegenüber der Viper den jetzt neu?
Bringt die wirklich so viele Unterschiede?

Thx for all:)

edit:Ich blick durch dieses ganze Mamba,Boomslang,Viper,Diamondback...nicht mehr durch.Aufklärung erwünscht:fresse:
 
Dark Lord schrieb:
Was ist gegenüber der Viper den jetzt neu?
Bringt die wirklich so viele Unterschiede?

Thx for all:)

edit:Ich blick durch dieses ganze Mamba,Boomslang,Viper,Diamondback...nicht mehr durch.Aufklärung erwünscht:fresse:

also erstmal hat die dimondback nicht nur einen, sondern 2 sensoren. also theoretisch fast die doppelte anzahl an dpi, auf dem papier stehen sich 1000, gegen 1600 dpi gegenüber. demnach sollte die dimondback doch schon n stückchen genauer sein als die viper.

zudem gab es bei der viper das problem das die maus des öfteren "hakt", was für mich eigentlich das hauptdefizit ist. gerade bei lowsensern. dies soll bei der diamondback auch nicht mehr der fall sein

dann is die form noch n bisschen anders/größer
 
Die Diamondback hat folgende Neuerungen/Änderungen:

- 7 Tasten (gegenüber 3 Tasten)
- etwas größere Abmessungen
- 1600dpi (gegenüber 1000dpi)
- hakt nicht mehr bei bei schnellen Bewegungen
- Mausrad dreht sich leichter
- 2 Designs (Magma und Chameleon)

Das sind die wichtigsten Änderungen, die mir bisher bei Previews/Reviews aufgefallen sind.

Am besten ist es, wenn Du Dir selbst ein paar Reviews durchliest.

Gruß,
Frittenbude
 
und die diamondblack hat mehr tasten, ist präziser und hakt nicht mehr. bei einem unterschied von ~10€ würde ich gehrlich gesagt nicht mehr nachdenken und die diamondblack der viper vorziehen.
 
maddes schrieb:
also erstmal hat die dimondback nicht nur einen, sondern 2 sensoren. also theoretisch fast die doppelte anzahl an dpi, auf dem papier stehen sich 1000, gegen 1600 dpi gegenüber. demnach sollte die dimondback doch schon n stückchen genauer sein als die viper.

zudem gab es bei der viper das problem das die maus des öfteren "hakt", was für mich eigentlich das hauptdefizit ist. gerade bei lowsensern. dies soll bei der diamondback auch nicht mehr der fall sein

dann is die form noch n bisschen anders/größer

Das stimmt so nicht! die diamndback hat EINEN Sensor. 2 sensoren bringen nicht doppelt soviel dpi, nichtmal ansatzweise. der einzige vorteil ist das die maus nicht hackt wenn nur einer der beiden kein gutes bild hat. aber wiegesagt die diamondback hat einen 1600dpi sensor.

die viper war eine maus die für highsenser gebaut wurde. die diamondback soll für jeden stil passen. dafür hat man extra auf eine speziallinse wiesie in der viper verbaut ist verzichtet(ansonsten hätte die diamondback jetzt 2000 dpi.[die viper hätte ohne linse 800dpi, da sie den selben sensor wie die konkurenz benutzt]). ausserdem wird es spezielle treiber geben die sich weiter ins system einklinken und deswegen eine bessere datenübertragung bieten.
 
Husky schrieb:
Das stimmt so nicht! die diamndback hat EINEN Sensor. 2 sensoren bringen nicht doppelt soviel dpi, nichtmal ansatzweise. der einzige vorteil ist das die maus nicht hackt wenn nur einer der beiden kein gutes bild hat. aber wiegesagt die diamondback hat einen 1600dpi sensor.

die viper war eine maus die für highsenser gebaut wurde. die diamondback soll für jeden stil passen. dafür hat man extra auf eine speziallinse wiesie in der viper verbaut ist verzichtet(ansonsten hätte die diamondback jetzt 2000 dpi.[die viper hätte ohne linse 800dpi, da sie den selben sensor wie die konkurenz benutzt]). ausserdem wird es spezielle treiber geben die sich weiter ins system einklinken und deswegen eine bessere datenübertragung bieten.

versteh ich nich ...
die diamondback hat doch 2 leuchtedinger da drunter, sind das nich sensoren ? :d also 2x1000 theoretisch - die linse wurd ja weggelassen also am ende 2x800

oder seh ich da jetzt was falsch ?
 
es sind wohl 2 leds drin. eine für den sensor und nochmal eine um das mausrad ordentlich zu beleuchten(damit es gleichmässiger leuchtet). aber es ist nur ein sensor drin, extra neu entwickelt für diese maus.

P.S.: udn wiegesagt 2 800dpi sensoren sind nicht genauer als einer, sie kommen nur besser mit schlechtem untergrund klar. eine logitech dual optical ist mit ihren 2 800dpi sensoren kein bissel genauer als ne mx500...
 
Frittenbude schrieb:
Die Diamondback hat folgende Neuerungen/Änderungen:

- 7 Tasten (gegenüber 3 Tasten)
- etwas größere Abmessungen
- 1600dpi (gegenüber 1000dpi)
- hakt nicht mehr bei bei schnellen Bewegungen
- Mausrad dreht sich leichter
- 2 Designs (Magma und Chameleon)

Das sind die wichtigsten Änderungen, die mir bisher bei Previews/Reviews aufgefallen sind.

Am besten ist es, wenn Du Dir selbst ein paar Reviews durchliest.

Gruß,
Frittenbude


Wie hakt?
Das ist/war doch ne optische?
Also würdet ihr mir die Diamondback statt der Viper empfehlen?
 
Die Viper ist nur eine Highsenser-Maus da Sie bei schnellen Bewegungen hakt.
Die Diamondback hat quasi alle Fehler der Viper nicht mehr, weshalb ich auf jeden Fall die Diamondback nehmen würde.
 
Ok,dann doch lieber die Diamondback,hab auch gerade noch einen Test auf twinsbyte.de gelesen.

Aber wann kann man sie endlich kaufen?
Hab was von November gehöhrt/gelesen?
Und ist sie der MX510 vor zu ziehen bzw. ist der mehr Preis der Razer gerecht fertigt?(33€/49€)
 
die diamondback hat übrings auch keine negative beschleunigung (wie z.b. die mx1000), also auch was für die hardcore lowsenser unter uns :)
 
die diamondback hat ganz sicher eine linse. aber eben die standard linse ;). auch is das keine speziel anfertigung sondern ein "nur" ein neu entwickelter sensor, der erstmal exklusiv für razer ist. den wird man aber spähter sicher auch in anderen mäusen finden, ansonsten würde sich das garnicht rechnen.
 
Ich denke in deinem Fall kommt es einfach drauf an wie die maus fuer dich in der hand liegt.

ich mein man kann mit einer high-end maus mit super sensor etc. kann man vielleicht schlechter spielen als mit einer mx500/510 die einfach vielleicht besser in der hand liegt. (Kann natuerlich auch sein das man mit der Form der DB gut klarkommt und damit auch gut spielen kann ;))

Ich wuerde vielleicht noch warten in unserem MM gabs/gibts die Razer Viper zu kaufen und auch zum anfassen, vielleicht bei euch auch ?

:wink: MfG :wink:
 
Liegt die Diamondback nicht genau so wie die Viper in der Hand?Sind ja nur minimale Änderungen an der Ergonomie vor genommen worden(?)

Somit würd eich mich für die Diamonback entscheiden,weil ich,wie bereits gesagt,die MX510 und Viper in der Hand hatte;)
 
Dark Lord schrieb:
Liegt die Diamondback nicht genau so wie die Viper in der Hand?Sind ja nur minimale Änderungen an der Ergonomie vor genommen worden(?)

Die Diamondback soll ca. 20 Prozent größer sein als die Viper. Aber wenn man sich die Bilder man ansieht, dürfte der Unterschied auch in der Praxis kaum bemerkbar sein.

Der Preis wird aber hoffentlich noch etwas fallen. 49 Euro sind für eine optische Kabelmaus für die heutige Zeit etwas happig. Wenn sie nur diese für die meisten Benutzer doch rech unnütze Tasche weglassen würden. Sollte lieber optional angeboten werden. Ist jedenfalls meine Meinung zur Maus.

Naja, wie auch immer. Sobald sie ab 45 Euro zu haben ist, bestelle ich sie mir voraussichtlich. Der Preis wird garantiert noch fallen. Bei eBay habe ich schon die ersten Mäuse für 47,50 Euro gesehen.

Hoffentlich muss ich nicht auch noch mal so eine Umtauschaktion machen wie bei meiner Viper.

Gruß,
Frittenbude
 
naja razer halt ... die haben nur eine spezielle zielgruppe und die ist ziemlich klein, von daher sind die preise für razer produkte immer höher als von logitech oder microsoft. die neoprentaschen kosten in der produktion bestimmt auch nur n apfel und n ei, man legt die halt nur dabei damit man wenigstens n paar extras bekommt zu dem hohen preis. find ich gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh