Razer Diamondback Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey ich das kann doch nicht sein.....:wall::wall:

die Maus wird echt alle 2min. so ca neu erkannt.

USB Anschluss geprüft, sieht i.O. aus, USB Anschluss mal gewechselt auch nichts, selbst WinXP hab ich neuinstalliert(nich deswegen, musste so wieso)....

nervt total, du willst oben irgendwo klicken un da is der Zeiger noch unten im Bild^^

anscheinend doch ne neue Maus......
 
Das klingt für mich sehr wahrscheinlich nach einem Kabelbruch, ich hatte bei einer anderen Mouse auch das Problem, daß sie andauernd von Windows neu erkannt wurde. Die Fehlersuche ergab, daß eine Ader zwischen dem Übergang vom Kabel in die Mouse (Zugentlastung bzw. Knickschutz) nicht mehr in Ordnung war.
 
hm... also hatte sie heute in der Schule mit, und da lief sie ohne Probleme. kein einziger Ausfall in 2 Stunden!
 
ich verzweifel noch^^ seid ich sie gestern in der Schule mit hatte und zu Hause wieder angeschlossen habe, hat sie bis jetzt *auf Tisch KLOPF* nicht einmal ausgesetzt!

vielleicht doch im Kabel ne Macke, und durch zufall liegt es jetzt so das es geht?:eek::stupid:
 
Hi,

Ich hab mir nun die Razer Diamondback 3G in Fire Red geholt und ich bin total begeistert:xmas:

Da sind Welten zwischen meiner alten MX 510 und der neuen Diamondback.

Ich musste einfach nal meine Freude über diese geile Maus loswerden:banana:

mfg
 
Das klingt für mich sehr wahrscheinlich nach einem Kabelbruch, ich hatte bei einer anderen Mouse auch das Problem, daß sie andauernd von Windows neu erkannt wurde. Die Fehlersuche ergab, daß eine Ader zwischen dem Übergang vom Kabel in die Mouse (Zugentlastung bzw. Knickschutz) nicht mehr in Ordnung war.

Hatte ich auch mal, stückchen kürzer gemacht und wieder zusammen gelötet. Läuft :xmas:
Nur sind die Adern sehr fein, isolieren fällt etwas fummeliger aus^^
 
also Problem besteht immer noch! :motz::motz::motz::motz:

hatte jetzt sogar schon 2 x einen Bluescreen! d.h. Maus fiel aus, ging an, wieder aus und dann Bluescreen.

Hab mal bei Google bissl gesucht und 2-3 Seiten gefunden wo das Problem auch beschrieben wird. Nicht nur bei der Razer Diamondback!

Aber eine richtige Lösung hat keiner......

Chipsatztreiber sind aktuell (auch deinstalliert und neuinstalliert)
Treiber für Maus, ob Razer Treiber oder normaler OS Maus Treiber, nichts geht.
am Kabel gewackelt als sie aus war und nicht mehr an ging(bis auf USB Stecker ziehen und wieder reinstecken), bringt auch nichts....

:heul::confused:
 
Tja ich habe z.Z. leider auch das gleiche Problem wie du mit dem gelegentlichen aussetzen der USB Verbindung (allerdings ohne bluescreen). Falls das nicht von selbst verschwindet, wird meine geliebte Diamondback wohl den Dienst quittieren für eine neue Maus. Rund 1 1/2 hat sie gehalten und deine?
 
äh ich habn problem mit den makros ôo
wenn ich zum beispiel leertaste+v auf eine taste lege (springen+messern) dann kann ich bei programmen wie icq oda so auch die 2 sachen schreiben (also halt leerzeichen+v " v") aba im spiel (cod4) passiert nichts..habs auch schon mit halo getestet und da hab ich nur leertaste auf ne taste gesetzt , ging auch nich :( woran liegt das und wie kann ich das ändern?
kenn mich noch nich so aus , hab die maus grade seit 2 stunden ;)
 
Hallo!

Könnt ihr euch mal pls folgenden angehangenen Screenshot ansehen!

Da steht im unteren Teil:

Momentane USB Geschwindigkeit: USB 1.1

hab aber USB 2.0:motz:

das wird wohl der Fehler sein. Hatte auch eben gerade als die Maus anfing zu blinken und auszusetzen, 2x mal einen Bluescreen!!
 

Anhänge

  • Razer-USB Problem1.JPG
    Razer-USB Problem1.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 43
Hey leute, benutze meine DB Magma jetzt schon 3 Jahre auf ner eXactMat (immer Control, seit 3Monaten aber Speed).
Jetzt habe ich meinem kleinen Bruder die DB in Blau geholt + Goliathus Speed und bin verdammt neidisch das seine Maus deutlich besser gleitet ^^

Habe den Vergleich gemacht und bei ihm sind die Füße deutlich weniger runter als bei mir. Das Masupad ist auserdem auch sau geil (keine Kratzgeräusche mehr) und insgesamt hat seine DB + Goliathus Pad weniger widerstand, als wenn er sie auf mein Pad tut.

Zwei Fragen:
1. Wo bekomme ich neue Füße her?
2. Welchen Vorteil hat die ExactMat gegnüber dem Goliathus (auch bzgl. Langlebigkeit) sie nutzt sich ja auch ab (und auch säubern?). Ausserdem nervt das kratzgeräusch...

Hilfe, soll ich mir ein neues Mauspad kaufen :confused:
 
Dat Dingens funktioniert einfach, da gibts halt nix zu schreiben. ;)
 
also ich hab vorhin meine alte DB an ein DELL Studio17 angeschlossen und Treiber installiert. Das Mausrad will aber nicht funktionieren - weder in Games noch in Windows. Tot isses schonmal nicht(getestet)

irgendwer dasselbe Problem? gibts ja leider keine FAQ auf post#1^^
 
HiHo Jungs!
Hab meine Diamondback seit Release. Nun hab ich aber das Problem, dass die linke Maustaste irgendwie ausgeleiert ist. Nicht jedes Drücken erkennt die Maus. Gibt es dazu Abhilfe oder lautet die einzige Lösung eine neue zu kaufen?

mfg
 
So ein wenig Panzertape über die gebildete Mulde von der Taste geklebt und sie klickt wieder schön :)
 
Hatte ich auch mal, stückchen kürzer gemacht und wieder zusammen gelötet. Läuft :xmas:
Nur sind die Adern sehr fein, isolieren fällt etwas fummeliger aus^^
Kabel abschneiden und von unten direkt aufs PCB löten. Funktioniert bei mir wunderbar. ;)
 
mittlerweile vierte maus zurückgeschickt...tasten quitschen + klapprig...steige auf logitech um...
 
Das ist das Riesenproblem bei Razermäusen. Immer und immer wieder treten Kabelbrüche auf. Ich habe zwar selber keine seit 2001 (damals Razer Boomslang 2000) mehr, aber bei Leuten, die kenne, die Mäuse von Razer haben, treten immer Probleme auf. Und das ständige Zurückschicken nervt ungemein. Mein Tipp, falls man keine 400000 DPI ;) braucht, einfach eine IntelliMouse von Microsoft oder Mx5XX von Logitech nehmen und glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe meine alte DB (Ohne 3g) gegen eine niegelnagel neue DB 3G getauscht.
Als Mauspad benutze ich noch ich dieses olle Revoltec Lightpad, welches allerdings schon ziemlich abgenutzt ist (Also so blank gescheuert an manchen stellen mehr an anderen weniger). Mit der alten DB gabs nie Probleme mit der Gleitfähigkeit oder Aussetzern aber jetzt mit der neuen 3G hab ich immer wieder kurze Aussetzer. Also es sind nicht direkt Aussetzer- ich ziehe die Maus z.B. von links nach rechts und "auf dem Weg" stockt sie kurzzeitig. Jetzt probiere ich sie grade ohne das Mauspad und bilde mir ein dass die Aussetzer weg sind aber kann es nicht hundertpro ausmachen. Weiss da jemand was zu ? Kann es am Mauspad liegen ?! (Aber wieso hat die alte DB keine Probleme gemacht..) Wenn ja welches ist in Verbindung mit der DB 3g zu empfehlen ?!

Achja was ich noch sagen wollte @ GamerPC
Sieht bei mir auch so aus (siehe Anhang)... ist das jetzt ein Fehler oder wie..
hab e nämlich nebenbei immernoch probleme mit meiner Tastatur- vielleicht liegts daran...
 

Anhänge

  • 43g.jpg
    43g.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@rUd0lF:

das mit den 2.0 und angezeigt wird 1.1 scheint überall so zu sein. Hab das in der Schule auch mal nachgeschaut.

Habe übrigens seid 2 Tagen auch eine Diamondback 3G Blue natürlich ;)

Was mich bisher ein wenig stört ist, das die Tasten meiner Meinung nach sehr schwer gehen:rolleyes: Kann sich ja auch noch ändern, ist ja nagelneu. Aber glaube das hatte ich bei der alten DB nicht. Die ging von Anfang an super leicht.

Stört halt nur mit den schweren Tasten da ich mir vorkomme, als würde ich mit nem Stein in der Hand klicken(bezogen auf die Tasten nicht auf das Gewicht der Maus!)

Ansonsten TOP bisher :)

Ist das bei dir auch so??
 
ne also ich finde den Druckpunkt in Ordnug.. im Vergleich zur alten DB nur minimalst fester eigentlich kaum der Rede wert.. das gibt sich vielleicht im Laufe der Zeit noch.
Das einzige was mich grad richtig stört ist diese matte Oberfläche. Weil die ist nämlich alles andere als rutschfest.
Und eben dieses Stocken. Probiers jetzt mal auf nem Blatt Papier.
Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter...
 
@rUd0lF:

"...mich grad richtig stört ist diese matte Oberfläche. Weil die ist nämlich alles andere als rutschfest...."

meinst du die großen Maustasten? Die sind eigentlich genau gleich mit den der alten DB. Hab meine alte DB ja hier noch liegen, kann mich nach 4 Jahren irgendwie nicht so von ihr trennen^^ aber sie muss nen Fehler haben(glaube eher an einen Internen) denn heute ist sie in der Schule auch mehrmals ausgegangen. Was mich immer wieder überrascht ist, das die Maustasten noch relativ gute aussehen und immer noch! rutschfest sind wie beim Kauf vor 4 Jahren.

zu deinem Problem kann ich dir leider auch nciht helfen. Eventuell nen kleiner Krümel im Laser?
 
ne ich meine nicht die Maustasten sondern den "Buckel" dahinter. Der ist bei der alten DB ja glänzend gewesen bei der neuen 3g ist er jetzt matt und dadurch nicht mehr so griffig.
Musste leider meine alte ersetzen weil das Mausrad nicht mehr zuverlässig reagiert hat. War so wie ein Leerlauf. Habe sie aufgeschraubt und festgestellt, dass es wohl einfach am Verschleiss dieses Mausradmachanismus lag.
Zu meinem Problem.. man könnte die Aussetzer auch als Mauslaggs bezeichnen.. aber finde nichts dergleichen...:(
 
soo gestern hab ich meine fünfte diamondback 3g erhalten und siehe da: Razer hat das klickmechanismus verbessert...kein quitschen mehr und alles schön fest...

endlich :d
 
kann mir ma jemand helfen, hab so nen weird problem mit meiner 3g, also des mausrad schafft es irgenwie bei einem mausraddreh mehrer sprünge vorwärts und rückwärts machen, hat jemand von euch ne Ahnung was des sein könnte ..?!
 
habe das gleiche problem mit meiner uralten diamondback (nicht 3g) habe sie schon mal zerlegt um mir das rad anzuschauen, ist aber alles ok (optisch...)
in letzter zeit trifft es immer häufiger auf..

langsam weiss ich nicht mehr ob ich mir eine neue zulegen soll, das ganze geht einem ordentlich am nerv...
 
exakt das selbe problem habe ich auch. ebenfalls eine "alte" diamondback.
das problem habe ich auch erst seit ganz kurzer zeit. könnte das evtl ein treiberproblem o.ä. sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh