Razer Diamondback Sammelthread

Mein Mausrad wackelt nicht und laesst sich auch nicht verschieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaaah! Meine Diamondback Plasma hat nen Wackelkontakt....
Gekauft hab ich sie am 14.11.05. Mal schauen, was die Herren von KM morgen dazu sagen werden....

KoRn.p

Ich habe das Problem, dass meine Maus seit kurzem immerwieder doppelklickt (obwohl ich nur einmal drücke) so wirds fast unmöglich irgendwie aufm desktop zu arbeiten -.-

weiß einer was?

Das hatte mein Cousin bei seiner Copperhead auch mal. Die wurde auf Garantia eingeschickt und gegen eine neue umgetauscht.

Meine Diamondback wurde jetzt auch eingeschickt...
4-Wochen ohne sie. :(

KoRn.p

Juhu!
Hab grad meine Diamondback abgeholt. :banana:
Habe eine ganz neue bekommen!
Mir scheint es, dass das blaue Licht der Maus um einiges stärker und schöner als bei meiner alten Diamondback ist!
Man bin ich froh, dass die Maus wieder da ist.

ich werde mir warscheinlich auch zwei neue kaufen müssen, denn meine von anfang 2k5 (gekauft 15.03.05 :fresse:) ist nicht mehr so ganz das ware, auch wenn sie noch ohne probs funktioniert. ;) eine neue für meinen zweitrechner brauch ich eh noch. :bigok:

mfg deep

nö, mit meinen kleinen finger komm ich da grad richtig gut hin :xmas:, ich hab halt ne riesige hand ;)

mfg deepsilver

ich hab auch keine probleme, dort mit dem kleinen finger zu kommen, brauch beide tasten allerdings recht selten, die einzige gelegenheit ist die, wenn ich in der grafikbearbeitung bisschen präzision mit zurechtschneiden usw. besonders ränder und da kann ich die geschwindigkeit, wie ich sie normalerweise unter windows verwende nicht gebrauchen, also slowdown :)

ich werde mir warscheinlich auch zwei neue kaufen müssen, denn meine von anfang 2k5 (gekauft 15.03.05 :fresse:) ist nicht mehr so ganz das ware, auch wenn sie noch ohne probs funktioniert. ;) eine neue für meinen zweitrechner brauch ich eh noch. :bigok:

mfg deep

was du an diamondbacks hast, haben wahrscheinlich andere menschen freunde ;)
die maus ist schon recht geil, ich hab mir erst die gekauft, dann hat sich mein kumpel ne diamondback gekauft und war damit erst nicht zufrieden und hat sie mir verkauft für 40€ (sein kaufpreis waren 65€ und 2 tage in benutzung, das war schon recht günstig) die copperhead hab ich bis vor kurzem genommen, ist mitte januar die rechte maustaste vom wow-zocken kaputt gegangen (kaum noch kontakt) und die liegt jetzt auf eis, vielleicht brech ich die irgendwann mal auf und rück den sensor zurecht.... jedenfalls kam danach die diamondback wieder zum einsatz und ich hab mit einmal das gefühl, als wenn ich besser bei css und et treffe, vorher mit der copperhead war das schon gewaltig aber jetzt treff ich noch besser. um ganz ehrlich zu sein, ich möchte auf die maus nicht verzichten und mehr als 1600 dpi braucht keiner, daher wird die nächste maus wohl auch ne DB werden aber ich könnte mir auch die pro-solutions holen, ist ja fast das gleiche...

weis jemand wo es neue gleitpads für die diamonback zu kaufen gibt?? meine sind total weg, ich zogge schon auf der plastik. :fresse:

mfg deep

Auch ich habe eine Razer Diamond und habe mit meinem neuen PC das Problem, das manchmal beim ersten einschalten, die Maus einfach nicht erkannt wird. Ich sehe das nur an der Beleuchtung. Danach einmal neu starten und alles ist gut.

Da ich ein ASUS P5N-E SLI habe, habe ich da auch mal gefragt, dort wurde gesagt, wäre wohl ein bekanntes Problem zwischen Razer und Asus.

Stimmt das wirklich? Wer hat da noch Erfahrung mit diesem Asus Board?
Hinzugefügter Post:
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin nagelneu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine nagelneue Razor Diamondback Chameleon gekauft und habe ein Problem beim Betrieb am Laptop (DELL Inspiron 9400).

Die Maus geht im Spiele- und im Windowsbetrieb einfach nach ein paar Minuten an und aus. Ich mein damit, das die Beleuchtung komplett aussetzt und ich den Ton für abgezogenes USB-Gerät von Windows hör. Nach ein paar Sekunden geht sie dann wieder an und der Ton für angestecktes Gerät ertönt.
Die Maus hat jedoch keine Probleme an meinem Festrechner.
Der Fehler tritt mit dem neuesten Razer Treiber und auch mit dem von Windows auf.
Betriebssystem ist Windows XP Media Center Edition mit SP2 und allen Rollups.
Einziges USB-Gerät ist die Maus.
Eine andere Maus (Logitech MX310, meine alte Maus) läuft einwandfrei.
Alle anderen USB-Ports (sechs Stück) hab ich auch akriebisch durchprobiert mit deinstall Treiber, Neustart, Maus drann, Neustart und trotzdem nach ein paar Minuten das selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cu

Gamemaster

Ich muss noch mal den Thread auskramen, schließlich ist es ein Sammelthread.
Ich habe Probleme mit meiner Diamondback.
1.Trotz installierter Treiber, wird in der Systemsteuerung/Maus nur der Standardtreiber von MS angezeigt.
3.Meine Maus geht des Öfteren nicht an, erst wenn ich sie raus- und wiederreinstecke. Ich weiß, dass das Problem bekannt ist,
habe aber keine passable Lösung gefunden.

Habe auch die hier genannten Probleme.... unter Vista Ultimate x64 und auch erst seit in paar monaten...(1 1/2) ich glaub des ein windows update schult ist weil davor ging sie ohne irgentwelche probleme!!

Hat einer plan wie ich die Diomondback unter Viste Ultima 32 zum Laufen bekomme . Habe jetzt schon sämliche Treiber von der Razer Site getestet . Und keiner geht . Unter XP läuft sie wie am ersten tag .

Servus,

Ich hab ein kleines Problem, meine Linke Maustaste geht seit Kurzem nur mehr am linken Rand gut zu klicken, in der Mitte muss man richtig fest drücken.
Hab mich daran zwar gewöhnt, COD4 zocken geht einwandfrei, aber es stört trotzdem. Ist das jetzt eine Abnutzungserscheinung(Habe die Maus 1 1/2 Jahre bei täglicher Benutzung) oder ein Defekt?

MfG el CID

Hab die Maus schon weit länger und das einzige "Problem" das bei mir auftritt ist, dass die Seitenleiste (also der durchsichtige Gummi) ein wenig gelblich angelaufen ist. Da dies die stabilste Maus ist, die ich je hatte, habe ich mir vor ner Weile eine Pro V1.6 (Diamondback in Weiß) gekauft. Dort ist die erste Benutzungserscheinung, dass die Maustasten dunkel anlaufen, da sie ja hellgrau sind statt schwarz. Kann man aber mit putzen aufhalten. ;)

Vielleicht solltest du mal den Dreck unter der Maustaste entfernen, so da welcher ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dreck ist keiner drunter, die linke Maus geht halt viel schwerer zum drücken. Wie lang hat die Maus eigentlich Garantie?

Super dass du mir das rausgesucht hast, werd ich mal versuchen, Rechnung find ich sowieso nicht mehr also egal.

Ich berichte dann wie es gelaufen ist.

so ich kram mal den Thread raus.

Hab nämlich seid kurzem ein Problem:

Un dich weiß nicht woher das kommt. Ob es am neuen Grafiktreiber liegt, oder sonstigem.....

Problem ist, das die Maus einfach so mal im Betrieb(beim Spielen oder im Windows is egal)
ganz kurz ausgeht, der "Windows Geräte gefunden -Ton" kommt, und sozusagen die Maus neu installiert wird. Das geht manchmal 3-4 mal hintereinander so, dann wieder ruhe dann wieder.... is echt zum Haare raufen!

Treiber hab ich 2 verschiedene probiert, einmal 5.9 un einmal 6.01 oder so;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Maus ist jetzt 3 Jahre alt, ist jeden Tag im Gebrauch und sieht dafür noch Top aus und wie gesagt lief bis vor 1 Woche noch super!

Doch natürlich. Gibt keine bessere. Die Diamondback Plasma und die Pro v1.6. ;)

Hört sich an wie ein USB-Wackelkontakt. Hast du es mal mit einem anderen USB-Stecker versucht? Oder falls sie an einem Hub hängt, dann direkt am USB.

also steckt direkt hinten am Mainboard-USB Anschluss, so wie immer!

kann es auch ein defekt/Wackelkontakt vorne am Kabelanschluss der Maus sein?! also das andere Ende vom Stecker^^

wär echt schade wenn sie kaputt geht. Aber wenn, die nächste wird die Diamondback 3G Frost Blue werden! :drool:

aber wie gesagt würde zu gern meine jetzige retten können!!

also steckt direkt hinten am Mainboard-USB Anschluss, so wie immer!

kann es auch ein defekt/Wackelkontakt vorne am Kabelanschluss der Maus sein?! also das andere Ende vom Stecker^^

Ja kann es. Versuch doch einfach mal den USB zu wechseln, dann kannst du das wenigstens ausschließen....

habt ihr alle keine Diamondback mehr ^^ :confused:

Kloar seit knapp 1 1/2 Jahren und möchte solange sie einwandfrei funktioniert keine andere haben. Dabei hatte meine DB (Chameleon Edition B-Ware -> war Schnäppchen bei ebay) anfangs starke Aussetzer, aber die waren passee, nachdem mein alter Herr sich den Nager von innen angeschaut hat. Er meinte ein Schalter auf der Platine war nich umgelegt und seitdem der richtig gelegt wurde, läuft sie bis dato anstandslos. Nur leider hat meine DB auch den bug, dass sie nachm Hochfahren nicht immer erkannt wird :I

ahh doch noch Diamondback Anhänger :d

wie gesagt, hab bis jetzt nie Probleme gehabt!

Ich halt euch auf dem laufenden wie es weitergeht.

hm... eben war es wieder. Sche***:mad:

ich werd die Maus morgen mal an einem anderen PC mit XP sp3, un fast identischen Treibern testen. mal schauen was sich da tut.

:mad::-[:mad:

so hab folgendes gemacht:

Razer Treiber entfernt und die Maus als normale USB-HID Maus erkennen und installieren lassen!

und seitdem hab ich keine Probleme mehr. :stupid:

es muss also mit irgendeinem anderen Treiber + dem Razer Treiber Probleme geben. Denn ich habe den Razer Treiber ja die ganzen letzten Monate drauf gehabt!

na mal abwarten.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh