Razer Lycosa Mirror oder Logitech G110

Fendt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
60
Ort
Kall (euskirchen)
Hallo Leute

Ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen und habe mir
zwei rausgesucht

- Razer Lycosa Mirror special edition
- Logitech G110

und jetzt meine frage hat jemand mit den Tastaturen erfahrung
oder kann mir einer eine empfehlen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die erste lycosa mal gehabt und das war echt ein haufen schrott.

das touchpanel reagierte total mies.

die gummitasten nerven und die schrift geht ab

der ganze druckpunkt usw. is nicht top.

also entweder die g110 oder mein tipp die microsoft x4. klasse tastatur für 40 euro
 
Die Lycosa ist der letzte Müll. Entweder die G110 oder halt die X4.
 
Die Lycosa ist der letzte Müll. Entweder die G110 oder halt die X4.

Wieso deckt sich deine Aussage nicht mit den zahlreichen Tests und Reviews im Netz in denen die Lycosa sehr gut abgeschnitten hat? Zu schreiben die Lycosa wäre der letzte Müll ist ungefähr so produktiv wie wenn ich einfach aus der Laune heraus sagen würde die G15 ist 'n Haufen Schrott. Bei mir kommt die Lycosa bald ins Haus und dann werde ich mal berichten ob sie der letzte Müll ist. :d
Und sind die Gummitasten der orginal Lycosa nicht rausgelasert? Denn wie kann dann die Schrift abgehen? Ich entnehme nur das nur anhand der Bilder bei denen die Beleuchtung direkt in einem angenehmen blau durch die Tasten zu scheinen scheint. Scheint mir mal wieder 'n pures ahnungsloses Gehate zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Lycosa. Die ist ihr Geld nicht wert. Das Media Touchpad funktionierte schon nach paar Wochen nicht mehr. Sie sieht sehr gut aus, das ist alles was an der gut ist. Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde würde ich mir eh ne Tasta ohne Nummernblock kaufen, denn der nimmt nur unnötig Platz weg.
 
Hab auch ne Lycosa. Die ist ihr Geld nicht wert. Das Media Touchpad funktionierte schon nach paar Wochen nicht mehr. Sie sieht sehr gut aus, das ist alles was an der gut ist. Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde würde ich mir eh ne Tasta ohne Nummernblock kaufen, denn der nimmt nur unnötig Platz weg.

Naja ich hab mir jetzt die kleine Schwester namens Arctosa bestellt. Die ist schon für lau zu haben und bietet technisch das selbe. Wird meine erste Razer Tastatur. Fals sie wirklich kacke ist oder irgendetwas an ihr nicht stimmen sollte werde ich es euch wissen lassen. :wink:
 
Hm, die Arctrosa ist ja leider ohne Tastenbeleuchtung. Im dunkeln macht die Lycosa mit der Tastenbeleuchtung einiges her.

YouTube - My Razer Lycosa & How I feel about it

Da hast de Recht, aber ich bin auch kein Hardcore Progamer der beim zocken sein Zimmer verdunkelt. Ich brauch die Beleuchtung somit nicht und bezahle für die Tastatur 40 Euro ohne Versandkosten. Klar wär schon schick, aber man muß auch abwägen ob es einem selbst dieser doppelte Aufpreis wert ist. Denn für die Lycosa zahlst de laut Straßenpreis immerhin 80 Euro.
 
die G110 hat ja das USB-Audio-Zeugs mit dran.
Wird das extra angeschlossen oder mit über den USB-Stecker der Tastatur?
 
Ich komme gut mit der Lycosa klar.
Optisch sehr nett und die Tasten haben imho einen angenehmen Druckpunkt und vor allem schön geringen Hub.
Das Touch-Panel für die Sondertasten funktioniert gut, dennoch mag ich richtige Tasten einfach lieber, wenn ich schnell leise machen muss oder so.
Praktisch sind die beiden USB 2.0-Ports und auch die Headset-Anschlüsse direkt an der Tastatur können für manche Spieler praktisch sein.

Ich würde sagen: Einfach mal zum Media Markt/Saturn/Medimaxx gehen und testen. Es hat viel mit dem Gefühl zu tun und das ist bei jedem anders.
 
Wieso deckt sich deine Aussage nicht mit den zahlreichen Tests und Reviews im Netz in denen die Lycosa sehr gut abgeschnitten hat? Zu schreiben die Lycosa wäre der letzte Müll ist ungefähr so produktiv wie wenn ich einfach aus der Laune heraus sagen würde die G15 ist 'n Haufen Schrott. Bei mir kommt die Lycosa bald ins Haus und dann werde ich mal berichten ob sie der letzte Müll ist. :d
Und sind die Gummitasten der orginal Lycosa nicht rausgelasert? Denn wie kann dann die Schrift abgehen? Ich entnehme nur das nur anhand der Bilder bei denen die Beleuchtung direkt in einem angenehmen blau durch die Tasten zu scheinen scheint. Scheint mir mal wieder 'n pures ahnungsloses Gehate zu sein.

Ahnungslos? Ich hatte den Schrott 2 mal auf dem Schreibtisch. Bei der ersten ging das Touchpanel nicht und bei der 2. löste sich die Gummierung an den Tasten ab. Dazu der grottige Tastenanschlag. Die Beleuchtung ist ein Witz weil die zu dunkel ist und man selber was umlöten muss damit die heller wird. Dazu dann das absolut miese Anti-Ghosting was nur auf den WSAD Tasten liegt. Nennt Razer den Gaming-Cluster. Bringt mir nur nicht viel.
 
Mag ja alles stimmen, bis auf den Tastenanschlag. Der sagt dir nicht zu, heißt aber nicht, dass er mies ist. Ich mag ihn sehr gerne. :-)
 
Nee. Der ist Mies. Versuch mal eine Tastatur mit mechanischen Switches. Das sind Welten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh