[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Nein, der Razer-Support "kann" die Anfragen nur auf englisch abhandeln.
Daher würde ich an Deiner Stelle erstmal Deinen Händler kontaktieren. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, meine Lycosa ist schon aufm Weg zu mir und ich frage mich eine Sache zur Makro-Programmierung. Ich kann ja auf jede Taste eine Makrofunktion legen, aber wie ruf ich die dann ab? Ich meine nehmen wir an, ich lege auf "W" nen Makro. Kann ja dann nicht sein, dass das jedesmal losgeht, wenn ich was schreibe. :cool:
 
Gibt doch bestimmt genug mit ner Lycosa hier, wieso antwortet keiner. :|
 
ich persönlich (nur mal so als beispiel) habe zwar 3 davon in verwendung. aber benutze weder makro's noch sonst etwas. aber man kann sich die makro's im programm einstellen. da gibt es sogar 10 profile die man machen kann. da kannst du dir alles passend einstellen. soviel weiß ich noch.


also das prog mal installieren und dann wirds schon gehen.
 
Ich wüsst halt gerne wie man die Makros dann abrufen soll. Kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, außer mit ner Zusatztaste oder so
 
Die Tasta kann natürlich nicht wissen ob du ein Makro ausführen willst oder nicht. ;)

Dafür gibts Profile, du kannst manuell das Profil wechseln (im Treiber), mit "Razer Logo" + Function Key, mit dem Start der Programms verknüpfen oder auch den Wechsel auf ein bestimmtes Profil auf eine Taste binden.

Ob man Makros für 2 Tasten gleichzeitig (z.B. Strg + M) weiß ich jetzt nicht.
 
Hm sitz gerad vor der razer Software und bin etwas am grübeln, wie das nun funzt. Ich würde gerne meine wichtigsten Programme auf Tasten binden. also quasi dass die überall heraus verfügbar sind. Aber dann verlier ich die Tasten ja im Windows Betrieb?! Das kann doch echt net wahr sein oder mach ich nen Denkfehler.

Konkretes Beispiel: Email-Client auf F1, Explorer F2, Winamp F3 usw. Und das würde jetzt bedeuten ich kann keine Hilfe (F1) mehr aufrufen in jeglichen Programmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bekloppt...glaub das Ding geht direkt wieder in den Marktplatz oO
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Lautstärkeregelung mit dem Touchpanel zu verschnellern? Ich find, dass dauert immer ewig bis man mal etwas mehr/weniger Lautstärke bekommt.
 
ich arbeite in verschiedenen games oft mit den makros und bin begeistert davon, die dinger sind halt nicht dafür gedacht progs oder sowas zu öffnen sondern eher komplexe tastenkombinationen oder vergleichbares für spiele zu binden, hatte vorher die g15, und der hauptvorteil ist eben, das du dir die makros so legen kannst, das du sie gut erreichst
 
ich hol den Thread mal wieder hoch, ich hab nämlich ein Problem mit meiner Lycosa.
Ich kann im Manager zwar die Tasten mit Makros belegen, auch speichern usw, ich kann aber die Profile mit Razer + F1...12 nicht wechseln, es passiert einfach nichts.
Das Razer Logo ist nicht defekt, Logo # Windowstaste geht wunderbar.
Dann mein nächstes Problem, der Manager zeigt an, dass Makros aufgezeichnet sind, er spielt sie aber nicht ab.
Ich belege zB die Taste 1 am NUM Block mit strg+c. Nur tippt mir die Tastatur dann im Texteditor zB einfach eine 1, anstatt den markierten Textteil zu kopieren...
Ich hab auch versucht, einfach mal nur einen Buchstaben zu vergeben, zB, wenn ich 1 drücke, kommt ein B oder sowas, geht alles nicht mehr.

Woran kann das liegen?
Treiber ist der 2.05 und Firmware 2.02

Vielen Dank!
 
Razer Lycosa Driver v3.00

Supported Operating System Version Supported Languages
Windows XP 32-bit / 64-bit
Windows Vista 32-bit / 64-bit
Windows 7 32-bit / 64-bit
v3.00
English

Release Log:
- Windows certified driver for Windows XP/Vista/7 32-bit & 64-bit
- Support in-game macro playback in protected games
- Macro can be assigned to directional arrow keys

Razer Lycosa Driver v3.00

Wer sie noch hat, könnte es interessieren :-)
 
Hm die Lycosa ist schon auch 'n Schnittchen. Ob meine Deathadder Respawn wohl mal mit ihr ausgehen und einen Kaffee trinken darf? Am 1. des nächsten Monats kommt eine neue ins Haus. Hab ja schon überlegt mir die G15 zu holen, aber so könnte ich gleich bei Razer bleiben und mir ein Schnittchen ins Haus holen was auch noch von der Beleuchtung zu meiner Deathadder passt. Ok ich war ja gerade der der neulich in 'nem anderen Thread rumgemotzt hat das sowas nicht not tut, nur es ist ja nicht so das die Tastatur (Lycosa) nichts vorzuweisen und auch andere Vorzüge hätte. Wurde ja in zahlreichen Tests gelobt und hervorgehoben das Teil. Ich bin jedenfalls fokusiert und behalte das Teil noch ein paar Tage im Auge, bis es dann warscheinlich eh bei mir landet so wie ich mich kenne. :d

Mit dem Teil steigt mein Skill bestimmt ins unendliche. Kleiner Scherz am Rande, aber schaut schon schnittig aus das Teil. Ein Schnittchen eben.
Soll nur schmutzanfällig sein das Schnittchen. ;)
Aber davon kann sich eigentlich keine Tastatur absetzen, denn dirty werden se alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute auch die lycosa gekauft (us layout). Sie gefällt mir ganz gut. Die Beleuchtung ist auch super und obwohl die Beleuchtung beim Zurücklehnen etwas schlechter wird, kann man trotzdem alles erkennen.

Also ich behalte sie neben meiner alten G15 (V1) und wird peu a peu diese ersetzen. Die hat scho 3 Jahre auf der Buckel und fängt an zu zicken. Die neue G15 kommt mir nicht ins Haus.
 
Funzt nicht

Hallo zusammen,

ich hab heute auch eine Lycosa bekommen.
Leider hab ich das Problem das ich keinerleih Makros aktivieren kann... Ich speicher sie zwar auf einem Profil aber wenn ich dann in ein Spiel gehe dann funktioniert das makro nicht...
Ausserdem hab ich noch das Problem das man ja eigentlich mit der "Razer-Taste" + F1-F10 durch die Profile schalten sollte aber auch das funktioniert nicht.

Die anleitung ist leider nur auf Englisch... Ich kann zwar Englisch aber vielleicht hab ich irgendetwas wichtiges vergessen...

Könnten mir ein paar Erfahrene Lycosa Benutzer ein paar Tips geben wie das mit den Profilen und den Makros klappt??

MfG
 
Hi,

hab auch ein Problem mit der Lycosa. Wenn ich im Configurator ein Makro belegen will erscheinen in dem Eingabefeld nur so kleine Pfeile und die MS zwischen der Eingabe. Eigentlich müsste da ja dann die Tastenfolge stehen, z.B. Enter (50ms) F (100ms) usw.

Hab die neueste Treiberversion. Die Tastatur ist von ner Messe. Die haben da glaube ein Turnier gesponsert. Hab schon mal dran gedacht ob die Funktion deswegen gesperrt sein könnte.

Regards

Edit: Hat sich erledigt. Hab mal den Treiber mit der Software neu installiert. Beim update muss wohl was schief gegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja sry für den unnötigen neuen Lycosa Thread. Keine Ahnung wie genau das Threadsystem hier im Forum funzt aber ich hab über die Suche nichts auf Anhieb gefunden und auf den zwei vorhandenen Seiten hier im Forum auch nicht obwohl der Thread ja wie man hier sieht exestiert.

Wie schon gesagt. Die über amazon erstandene Lycosa hat mich sofort überzeugt was die mechanische von TT Esports nicht tat. Mit der Meka G1 konnte ich einfach nicht meine Leistung in CSS in dem Maße wie gewohnt abrufen obwohl die Qualität stimmt und die Tasta objektiv gesehen ziemlich gut ist.

Die Lycosa ist das optimale Zwischending zwischen ultraflat wie die Illuminated und einer normalern Standardtastentasta. Mir liegen kurze Anschlagwege beim zocken einfach mehr. Ist zwar erfreulich wenn eine mechanische 10 Jahr hält, aber ich bin auch vollkommen zufrieden wenn eine Lycosa nur drei Jahre hält, ich dafür aber ein geiles Handling habe.
 
...aber ich bin auch vollkommen zufrieden wenn eine Lycosa nur drei Jahre hält...

Jo währ ich auch drüber froh gewesen aber meine hat ganze 6 Monate gehalten ...

Jetzt ist sie bereits ~4 Wochen in RMA aber naja ich hatte noch nix Razer was nicht innerhalb der 2 Jahr Gewährleistung min 1x kaputt ging... ne halt mein Mousepad hält seit 2006:d.
 
Jo währ ich auch drüber froh gewesen aber meine hat ganze 6 Monate gehalten ...

Jetzt ist sie bereits ~4 Wochen in RMA aber naja ich hatte noch nix Razer was nicht innerhalb der 2 Jahr Gewährleistung min 1x kaputt ging... ne halt mein Mousepad hält seit 2006:d.

Ist der altbewährte Low Skill Schutz von Razer. Alles Razerprodukte haben einen Sensor der bei Lowness auschlägt und ein Signal an die Mechanik des Produkts schickt und es funktionsunfähig macht.

Razer ist nur was für Highskiller. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wie lange die Lycosa bei dir durchhält. All zuviel gutes hört man ja nicht. Tasten zeitweise ohne Funktion, Beschichtung geht ab, Beleuchtung sehr Blickwickelabhängig, Touchpanel soll auch ziemlich schnell den Geist aufgeben. Mit der Zeit kommt Rat. :d
 
bin mal gespannt wie lange die Lycosa bei dir durchhält. All zuviel gutes hört man ja nicht. Tasten zeitweise ohne Funktion, Beschichtung geht ab, Beleuchtung sehr Blickwickelabhängig, Touchpanel soll auch ziemlich schnell den Geist aufgeben. Mit der Zeit kommt Rat. :d

Hehe das kann natürlich sein. Bin auch kein Hellseher, nur sein Post klang so als würde Razer nur Ausschußware herstellen und das ist mit Verlaub leicht konfus. Ich hatte schon so einiges von Razer und ja, ein Produkt wie meine erste orginal Diamondback ging auch kaputt nur da schieb ich die Schuld nicht auf das Produkt sonder rechne es meiner Umgangsform mit dem Produkt an. Klar gibt es aber auch mal mangehafte Ware von Razer, genauso wie von anderenm Firmen, aber eine derartige Firma hat sich ihren gut Namen nicht mit Schrott und Ausschuß aufgebaut. Es hat schon seine Gründe warum sie so erfolgreich sind und Kunden immernoch auf deren Produkte setzen.

Ich hab zwei Jahre Garantie auf die Lycosa. Fals sie in der Zeit abspackt werde ich schon was unternehmen. ;)
 
Also hab meine Lycosa wieder bzw. eine Neue aus der RMA bekommen und was soll ich sagen ...

Nix hat sich gebessert:motz: !

-Beim zocken hängt in unregelmäßigen Abständen eine Taste meisten a,w,s,d...

-Beim tippen genau das selbe hab dann mitten im Satz ne Endlosschleife (ggggggggggggggggggggg...)

-Manchmal verweigern sporadisch auch einige Tasten den Dienst bis man unter den Tisch kriecht und die Tastatur aus und wieder ein stöpselt...

-Bei jedem Neustart ist die Beleuchtung aus...

-Das Touchpannel vereigert auch noch ab und zu den Dienst...

Diese Tastatur ist das bis jetzt das schlechteste Stück Hardwareschrott was mir untergekommen ist ! :kotz: Danke Razer 60€ im Arsch !

Bin nun am überlegen ob ich das Mistding wieder einschicke (was wieder ~8 Wochen dauern wird) bei denen ihrem super Support oder sie einfach abschreibe und kurz und klein schlage...

Ich denke das ich mal Razer kontaktieren werde um zu fragen ob sie mir aus Kulanz ne andre Tastatur schicken sollten sie nicht drauf eingehen schick ich denen so oft ihren Müll zurück bis ich entwedr eine funktionierende erwische oder mein Geld zurück bekomme (glaub nach dem dritten Reperaturversuch).

Für mich ist Razer seit der Lycosa gestorben ... viel Geld für nix und wieder nix fast so schlimm wie bei Apple.:motz:
 
Ob man Makros für 2 Tasten gleichzeitig (z.B. Strg + M) weiß ich jetzt nicht.

kann mir jmd der eine lycosa besitzt die frage beanworten?
also ob man ein makro auf 2 tasten legen kann also dass durch drücken von strg + x oder zb auch # + x ein makro aufgerufen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne soweit ich weiss net...

Und selbst wenn Finger weg von dem Schrottding !

Sieht zwar gut aus aber is das erbärmliste Stück Hardware was ich je bessesen hab...
 
bekommt man iwo neue tasten her? meine wasd sind schon heftig abgenutzt... bringts was den razer support dafür anzuschreiben?
 
bekommt man iwo neue tasten her? meine wasd sind schon heftig abgenutzt... bringts was den razer support dafür anzuschreiben?

Ich glaub nicht das man bei Razer neue Tasten kaufen kann. Das wird bei denen wohl unter normale Abnutzung laufen. Vielleicht könnte man was mit der Garantie machen.
 
Glaube nicht. Die Lycosa ist ja bekannt dafür das die Tasten nicht die besten sind. Die nutzen sich halt extrem ab. Da hilft nur umtauschen und die Mirror Version zu nehmen. Oder die Black Widow kaufen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh