[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Hallo,ich wollte euch mal fragen ob die Razer Lycosa zum zocken,und ein wenig chatten und so geeignet ist,hauptsächlich nutz ich sie für css,is der preis gerechfertigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da finde ich das es ansichtssache ist. ob man jetzt für das was man am pc machen will "soviel" geld ausgeben will...

ich selber kann die lycosa nur empfehlen. was du machen könntest in ein nahe gelegenes pc geschäft ala media markt oder ein richtiger fachladen gehen/fahren und die da mal an einem pc system oder nur so mal "probe tippen" damit du ein kleines gefühl bekommst ob du in etwa mit den tasten usw klar kommst oder nicht ;)
 
Ja kla ist das von mensch zu mensch anders,aber wenn 100 sagen das sie gut ist,geh ich schon davon aus,und wenn du sie selber hast,und zufrieden bist nehm ich dir das schon ab.

Ich würde gerne in einen media markt oder so gehen/fahren,aber der näshste is bei uns 45 min weg,und das lohnt sich dann für mich nicht leider.

Mal anders gefragt Logitech G11 gegen diese tastatur also die Razer,welche ist besser,der preis ist mir in diesem falle fast egal,oder wie sieht mit der G15 aus?

Danke schonmal für deine antwort.
 
also ich hab schon mehrmals auf ner g11 und g15 rum getippt. fand beide nicht so prall. jedoch wenn ich mich zwischen g11 und g15 entscheiden würde (gewinnt da bei mir die g11. ist einfach handlicher. besser & ausgereifter)..

jedoch find ich ne lycosa da immer nochum welten besser (meine ansicht)

ps: nichts zu danken
 
Ah das ist cool das du beide mal hattest,weil so kann ich deinen aussagen dann noch mehr glauben schenken,ne,dann kauf ich mir die lycosa,danke,einzig der preis macht mir kopfzerbrechen,meinst du ich kann evnentuell hier eine günstig abluxen?
 
naja wir sind ja hier im Luxx ;)
von daher im marktplatz immer aufmerksam sein.. da gehen öfters mal welche für um die 60€ oder auch mal drunter weg ....
 
Hallo

Gut, dass ich dieses Forum hier gefunden habe...

Gehöre seit heute ebenfalls zu den (glücklichen?) Besitzern einer Lycosa
und habe gottseidank eigentlich keine der hier beschriebenen Probleme bisher.

Bis auf eins - die Capslock Taste.

Aber auch hier unterscheidet sich mein Problem glaube ich ein wenig von
den hier bisher geschilderten. Und zwar habe ich im normalen Office Betrieb
KEINERLEI SCHwierigkeiten mit der Tastatur. Spiele ich jedoch eine Runde CSS
kann ich bei gedrückter Capslock Taste (ist bei mir DUCKEN) nur noch eine der AWD
Taste drücken, aber nicht zwei gleichzeitig.

Im Klartext: Ich kann beim geduckten Vorlaufen nicht gleichzeitig nach rechts oder
links strafen. Es geht immer nur eine der AWD Tasten.

Lustigerweise aber kann ich RÜCKWÄRTS sehr wohl auch nach rechts oder links strafen.

Habe schon die neueste Firmware versucht, oder den Treiber ganz deinstalliert. Die Capslock Taste deaktivieren möchte ich ungern, da ich sie seit Jahren beim Spielen
nutze.

Weiss jemand eine Lösung für mich ?

--------------------------------------------------------

Edit: Nach einem Abend zocken kann ich nun sagen das es sich ausschließlich um einen Konflikt
zwischen der Capslock- und der A-Taste zu handeln scheint. Jegliche andere Kombination
funktioniert tadellos, drücke ich jedoch A in Verbindung mit Capslock nimmt die Tastatur
keine weitere (oder dritte) Tastenangabe an. Somit ist es zB auch nicht möglich einen
Duckjump zu machen, da man hier ja läuft (A) und dann Capslock UND Space drücken
müsste.

Im normalen Office Betreib funzt die Tatstatur aber wie gesagt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf da ein Logitech Illuminated Keayboard! Da gibts keine Schwerikeiten! :)

*Bitte nich schlagen*!
 
Ich bins nun leid, und werde die Lycosa wieder zurückgeben. Mein Modell gehört laut Seriennummer noch nicht einmal zu den "bekannten" fehlerhaften. Wirklich ein Armutszeugnis, welches sich Razer mit dieser Tastatur ausgestellt hat.

Ich werde nun auf die Lycosa Mirror warten und hoffen, das diese von Anfang an ordentlich ist - denn das Layout und das Feeling der Lycosa ist schon genial.
 
Nachtrag:

Ich habe grade Post von Razer bekommen. Darin steht das der Anti Ghost Modus auf
die Tasten CTRL, SHIFT und ALT beschränkt ist.

Heisst das etwa, das es natürlich ist, das man Capslock nicht im Anti Ghost Modus
nutzen kann - im Klartext, die Tastatur schreibt mir vor, wie ich beim Spielen meine
Tasten nutze!?!?

Übrigens: Wenn ich Capslock und zwei beliebige Tasten benutze, funktioniert es sehr
wohl. Allein die Kombination Capslock/A plus beliebige Taste funzt nicht. Komische
Tastatur.
 
Hi Templeton.

Du solltest mal die Seite 6 deines Razer-Lycosa Handbuches aufschlagen und dir das Gamingcluster anschauen.
Da wird anhand eines Bildes beschrieben für welchen Bereich deiner Tastatur das Anti-Ghosting(anti-ghosting=mehr als 2 tasten gleichzeitig drücken möglich, ohne das "konflikte" entstehen)
ausgelegt ist.
Und da ist die Capslocktaste leider ausgeschlossen, was mich teils auch stört da ich sie zum spielen gern benutzen würde.
Das sie aber in kombination mit A,S und D funktioniert, ist wohl einfach nur "Glück".
Viel Spass noch.
 
Moin Eddy

Das Thema Lycosa hat sich für mich erstmal erledigt. Ich habe sie zurückgeschickt.
Lustigerweise scheint Razer selbst ein wenig überrascht davon zu sein, das jede
andere Tastatur (von Hama bis Logitech) anstandslos die Kombination aus Capslock,
W und beliebiger Taste akzeptiert, nur die Lycosa nicht.

Ich hatte nämlich mal all meine Kollegen gebeten, diese Kombination in CSS zu
probieren. 50% haben mich (bzw die Lycosa) ausgelacht, da sie eh schon lange
mit der Capslock Taste spielen, beim Rest funktionierte alles ebenfalls tadellos.

Als ich dies dem Razer Support meldete war das letzte, was ich hörte:

"We will test this on our Lycosa. As soon as we found out something about
this, we´ll contact you again
."

Schon amüsant, dass sich Razer selbst also gar nicht sicher ist, ob die nicht
was bei der Entwicklung dieser Pro Gamer Tastatur übersehen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute eine große frage xD
WIe wird die Lycosa beleuchtet? Das sind ja keien normalen Leds
Sondern ist ja so eine komische Platte`?




Grüße
 
moin jungs habe ein problem mit meiner neuen razor lycosa:

habe sie soweit angeschlossen und die treiber installiert, funzelt auch prima, bis auf die hochstell taste. also ich kann entweder die shift lock drücken, denn schreibe ich die ganze zeit groß, oder ich schreibe die ganze zeit klein, auch wenn ich die kleiner taste dadrunter benutzen will, wie es üblich ist. hat jemand eine ahnung wo und wie ich das einstellen kann?

mfg

jan
 
@icebär: hast du noch eine normale lycosa oder schon eine mirror? wenns noch ne lycosa ist schau am besten erst einmal nach der seriennummer (die steht auf der rücksteite)

wenn es eine der defekten ist am besten umtauschen ansonsten würde ich mal ne mail an den razor support schreiben. das klingt für mich erstmal nach einem der bekannten fehler der betroffenen serien.

@slaughter: die mirror ist offiziell schon seit mitte novemver draussen. derzeit nur bei 1 laden (in österreich als nicht lagernd) gelistet :( wird also noch 1-2 wochen dauern (hoffe ich zumindest)
 
Hallo erstmal,
ich habe heute meine Razer Lycosa Mirror bekommen und bin genau wegen diesem Problem mit der Capslocktaste in dieses Forum gekommen. Leider muss ich euch enttäuschen und sagen dass das Problem euch bei der Mirror vorhanden ist. Ich hoffe das Razer da mal irgendwas macht weil es echt nervig ist. Ich persöhnlich schleiche mit der Taste und kann dann nicht richtig laufen.
 
Wie ist denn die Beleuchtung der Mirror im Vergleich zur normalen Lycosa? Denn angeblich sollte die Tastenbeleuchtung verbessert werden (heller). Wie sieht es denn mit Fingerabdrücken aus? Ich hatte kurz Bilder gesehen, die haben den Anschein gemacht als müsse man dauernd putzen...
 
Ich finde die Beleuchtung gut. Ja mit Fingerabdrücken ist es ziemlich schlimm.So lange die nicht unbedingt im Licht steht sieht man keine Spuren. Aber mit der scheis Capslock-Taste is schon nervig.
 
Ich werde die Lycosa wohlmöglich zurückschicken. Es ist mir ein Rätsel wieso man das anti-ghosting nur bei son paar Tasten angewandt hat. Da lässt es sich sogar mit meiner alten Saitek Tastatur besser spielen und die hat son schnick schnack garnicht.
 
Das muss ich Dir leider recht geben. Viele Tastenkombinationen, die außerhalb des Clusters liegen blockieren. Da schneidet selbst die Cherry Evolution und die Logitech Illuminated besser ab - und die sind nicht als extra Gamer-Tastaturen beworben...

Kannst Du bitte mal versuchen, ob Du die Tasten E + S + TAB gleichzeitig drucken kannst? :)
 
Hey,
Ich hab die Tastatur aber ich komm irgendwie nicht mit der Software klar. Ich hab mir schon Profile angelegt. Zb. Mit Wc3. Meine Fragen sind wie kann ich die Profile umschalten und wie kann ich makros rauf legen. Wenn ich nun auf ne taste klickt und ein Programm rauf lege zb. ein Spiel und drück die Taste im Windows geht gar nichts. Was mach ich falsch?
 
Wem seine Lycosa Mirror Gamer nicht gefällt würde ich gegen einen G15 refresh Tauschen meine ist wie neu 3 tage benuzt mit Rechnung vom Media Markt.

Wer intresse hat PN an mich, ansonsten beitrag einfach übersehen ;)
 
Moin,
ich hab' mir heute auch die Razer Lycosa gekauft. Ich hab mein Logitech G13 umgetauscht weil ich da GARNICHT mit zurecht gekommen bin! Die Lycosa gefällt mir echt gut, edles Teil. Passt auch gut zu meiner Diamondback 3G :).
Was heißt denn Lycosa MIRROR? Ist das etwa ne neue? Muss ich mich ärgern, dass ich die "normale" gekauft habe? Klärt mich auf ^^

Gruß
Jens
 
also ich hatte mich damals für die normale lycosa entschieden weil da die tasten so rutschfest sind - also gummiert und ich fand das bei den maustasten von meiner habu schon ganz gut. das ist glaube ich auch der einzigste unterschied zwischen der lycosa un der lycosa mirror, dass bei der normalen die tasten gummiert sind und bei der mirror nicht. die lycosa hat zudem noch leicht andere maße aber da gehts nur um millimeter.

mfg Shelling Ford
 
Das mit den gummierten Tasten war eines der ergonomischen Hauptargumente für die Lycosa. Die Mirror ist zwar neuer (ich weiß allerdings nicht ob sie nur optisch oder auch technische neuer ist), aber würde für mich nicht in Frage kommen, wegen der Tasten ;) Ich finde übrigens den Kunststoff ziehmlich miserabel aus dem der glänzende Rahmen ist, wenn bei der Mirror die Tasten auch noch daraus sind ... Der verkratzt sogar wenn man ihn mit einem Microfaser Tuch *vorsichtig* säubert ... Tastatur putzt man ja so selten :rolleyes:
 
Moin,
ich hab' mir heute auch die Razer Lycosa gekauft. Ich hab mein Logitech G13 umgetauscht weil ich da GARNICHT mit zurecht gekommen bin! Die Lycosa gefällt mir echt gut, edles Teil. Passt auch gut zu meiner Diamondback 3G :).
Was heißt denn Lycosa MIRROR? Ist das etwa ne neue? Muss ich mich ärgern, dass ich die "normale" gekauft habe? Klärt mich auf ^^

Gruß
Jens

Mit der Lycosa Mirror stellt Razer nun eine Sonderedition vor. Offensichtlichste Änderung ist die Optik. Während die bewährte Form unangetastet blieb, wich die gummierte Oberfläche einem Hochglanzlack. Damit wirkt die Tastatur noch edler und hochwertiger und bietet sich damit für Gamer an, die neben perfekter Bedienung auch eine perfekte Optik verlangen.

Weiterhin wurde die Hintergrundbeleuchtung geändert. Diese ist nun deutlich leuchtstärker als bei der ursprünglichen Version. Damit ging Razer auf das Community-Feedback ein, welches beide Punkte teilweise kritisierte und eine insgesamt schickere Variante wünschte. Die Beleuchtung kann zudem deaktiviert, oder auf den WASD Cluster beschränkt werden. Damit findet man auch im Dunkeln sofort wieder in die richtige Position.

Technologisch ist die Lycosa auf dem neusten Stand. Dank Hyperresponse wird eine minimale Reaktionszeit der Tasten nach dem Anschlag erreicht. Dies bietet einen entscheidenden Vorteil im Spiel. Weiterhin wird das so genannte "Ghosting" verhindert, welches auftritt sobald mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Die Lycosa kann demgegenüber eine unbegrenzte Anzahl an gleichzeitig gedrückten Tasten verarbeiten. Um dennoch die notwendige Präzision zu gewährleisten, arbeitet das Anti-Ghosting um den WASD Cluster selektiv, so dass versehentliche Fehleingaben dennoch vermieden werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh