[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

naja was heist hardwaredefekts....

sag mir nich du kannst über den phoneport in der tastatur irgendwie was hören?! ^^
das is doch fast schon eher designproblem.

@tomsen
also bei mir im saturn hat der typ gesagt das auch schon viele zurückgegangen seien wegen den plötzlichen player start problemen. naja mal nen bischen abwarten, vielleicht wars ja wirklich die erste produktionsreihe, mal nächsten monat eine ausprobieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon sehr schade! Die G15 ist wegen dem LCD schon geil, denn die ganzen Everest Anzeigen und Teamspeak Funktion fehlten mir schon bei der Razer, aber das Tippen bei der G15 ist ja grottenschlecht, da ist meine alte Cherry für 10 Euro besser und die Lycosa war göttlich vom Schreibgefühl her.

Evtl. kaufe ich mir die Razer wieder wenn sie wirklich befreit ist von allen Bugs.
 
Ich hatte ja auch Probleme mit der Beleuchtung und habe nun endlich nach 2 Wochen Ersatz gekriegt (in Sachen Service ist Hardwareversand.de grottenschlecht, d.h. Emails etc. werden sehr selten beantwortet).
Meine jetzige Lycosa hat keinen Defekt bei der Beleuchtung (alles normal beleuchtet und auch kein Flackern).
Mit den Tasten habe ich auch kein Problem festgestellt und sogar der Kopfhörer-Ausgang hat kein Rauschen.
Ich hoffe, das auch keine Probleme auftreten werden :d
 
Wenn das auch nur annähernd so verbugt ist wie die Lycosa dann haste damit bestimmt viel Spass! :shot:

Da muss man sich dann bestimmt auf dem Stuhl im Kreis drehen um sprechen zu können und und Sound kommt dann nur periodisch alle 10 Sekunden aus den Ohrmuscheln! :lol:
 
Tja bin echt gespannt ob da noch nen Lycosa Update kommt. Aber vielleicht funzt die Tasta ja bei den Meisten ohne Probleme und manche haben, wie ich, einfach Pech?!

Schaut Euch mal die kommende ROCCAT VALO an! Teuer aber sieht aber ähnlich gut aus und hat sogar ein LCD. Denke die könnte die Lycosa in Verarbeitung und Handling deutlich schlagen.
 
boa die roccat is ja mal :love: aber leider zu teuer -.- ich hoff immernoch auf das lycosa update
 
Bin gespannt auf die ersten Tests der ROCCAT. Sieht geil aus!
 
schick schaut sie echt aus, aber 100€ puh ^^...mit den knapp 80 für die lycosa war meine schmerzgrenze eigentlich schon erreicht ^^....naja abwarten, wenn razer die lycosa noch in den griff bekommt hol ich mir die wohl wieder, ansonsten werd ich mich wohl der valo verschreiben ^^, aber bis dahin muss noch m eine alte logitech elite herhalten ^^
 
Ja und roccat verschiebt schon zum 3 mal den Termin um 2 Monate ... Das klingt ja echt nach ner Super Firma ;) Und dann zu so nem Schnäppchenpreis ! Was spricht jetz noch gegen Roccat ?

Wenn das auch nur annähernd so verbugt ist wie die Lycosa dann haste damit bestimmt viel Spass!

Da muss man sich dann bestimmt auf dem Stuhl im Kreis drehen um sprechen zu können und und Sound kommt dann nur periodisch alle 10 Sekunden aus den Ohrmuscheln!

genial :d
 
@Adrian

Also PReis ist mir auf jeden Fall egal, aber schlechter kann die Roccat nicht werden also die Lycosa und lol der Namen der ROCCAT VALO klingt nicht schlechter als RAZER LYCOSA. Ersteres klingt wie ein Gleitmittel und Letzteres wie eine Erbkrankheit. :lol:

Also ich bleib erstmal bei der G15 wegen dem LCD aber die Roccat werde ich mir schon mal näher anschauen demnächst.;)
 
Hab mir heut im Saturn mal Tastas angeschaut und muss sagen die Lycosa fand ich vom Tippgefühl mit Abstand am besten. Die G15 hat mich irgendwie gar nicht beeindruckt ... entweder die war schon ausgeleiert oder der Anschlagpunkt ist extrem schwammig bei der. Gekauft habe ich noch nichts... :(

Warte da noch lieber ob Razer nachbessert und außerdem mal abwarten was roccat bringt.
 
Nach ner Stunde COD4 keine Probs! Bei meiner ersten Version hatte ich mehr Probleme..!
 
hast eine komplett neue gekauft?

geht bei dir jetzt denn auch der phone port?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
ich war mal so mutig und hab mir heute eine bei mm gekauft trotz eurer warnungen. also beleuchtung ist top und gleichmäßig. die tastatur an sich ist auch der hammer mit der beleuchtung, den gummitasten und dem gesamterscheinungsbild.

ABER: ich hab das rauschen auch auf meinem kopfhörer-port. gut, ich kann den direkt von meiner x-fi benutzen (da klingt der sound übrigens viel besser und satter und nicht so blechernd wenn ich ihn an die tasta anschließe), aber dann kann ich mir den auch in der tastatur schenken. ich meine wozu bauen die denn einen ein, wenn man nur rauschen hat. und mein zweites problem ist das mit der shift taste. ihr müsst mal drauf achten, die strg taste geht dann übrigens auch nicht mehr wenn ihr cap-lock aktiviert habt. ich habe es deaktiviert und es funktioniert alles, aber da kommt der sinn so einer funktion wieder zum vorschein. warum baue ich so etwas ein wenn es eh nicht funktioniert.

abschließend habe ich 2 fragen: das caplock-problem ist bestimmt softwareseitig und man kann es mit nem firmwareupdate bereinigen oder?
das mit dem sound beim kopfhörer-stecker muss aber ein hardwareproblem sein oder? ein paar posts vorher meinte einer er hat die probleme nicht mehr mit dem rauschen....
 
Also ich finde die Tastatur immernoch Genial, und habe keine Probleme. das mit dem Rauschen habe ich auch, aber das brauche ich ja auch nicht. Also warum darüber aufregen?

Wenn was sein sollte, tausche ich meine aus, und fertig....
 
schon, aber wozu macht man denn bitte schön ein phone port ran, der offensichtlich nicht funktioniert und wirbt damit?


@Eterno
mein beileid zur tasta ^^aber mutig warst du. ja es ist nun die frage ob man das mit nem firmwareupdate berichtigen kann oder nicht. ich hab die tastatur nicht designed und kann daher wie sicher auch jeder andere hier auch nicht sagen ob man es durch ein solches beheben kann.

vielleicht ist razer in erster linie auch nicht schuld und hat die produkte enigermaßen gut getestet und die fehler tauchen wirklich erst später auf wenn sie eventuel größeren erschütterungen ausgesetzt ist?
da hätte razer dann aber eine ganz miese quali kontrolle.
 
Bezüglich der Anschlussmöglichkeit von Kopfhörern über die Tastatur, heisst das dann, dass in der Tastatur eine USB-Soundkarte integriert ist?
 
Nein, dort ist keine Soundkarte installiert. Die Kabel für die Kopfhörer müssen an die Soundkarte des PC angeschlossen werden; das Signal wird dann durchgeschleift. Sozusagen einfach eine Verlängerung des Headset-Kabels...
 
Gehört Razer nicht mittlerweile Speedlink?
Die haben doch auch nicht solche Qualitätsprobleme,oder ^^
 
hm... aber ich glaube ich werde sie behalten. sie ist einfach saugeil und ein headset benutze ich sowieso fast nie und wenn doch wird es halt direkt an die soundkarte angeschlossen und fertig :drool:. cap-lock benutze ich nicht nicht weil ich es nicht brauche, aber ich vermute dass müsste nur ein softwareproblem sein. somit wird sie behalten. hab immerhin nur 70 euro bei mm gezahlt. das ist eigentlich ziemlich gut, dafür dass ich sie vor ort umtauschen kann :banana:

ps: die sonne strahlt gerade auf meine tasta und was sehe ich?! fingerabdrücke ohne ende. das mit dem klavierlack ist funktionell echt ungünstig auch wenn es geilo aussieht zu meinem samsung 226bw
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und bei nem 5.1 Headset ists ja eh für die Katz :fresse:

Speedlink hat lediglich den Support und die Distribution für Razer in Deutschland übernommen.
 
Bei MM noch weniger als 70 Euro!? Und das für eine neue & original verpackte Tastatur!? Ohne Einlösung eines Gutscheines!? Wie geht das denn?? :eek:
 
wo bekommt ihr die tastas so billig her? ^^

seh schon, der preis fällt grad ein wenig für die lycosa, bei amazon "nur" noch 78€ - kostenlose lieferung natürlich.

bei hardwareversand.de immerhin nur 66€+versand.

mal noch ein wenig abwarten wenn dann ein kleines firmware update kommt, dann isse wieder meine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es so, dass es nur noch das ausstellungsstück gab und meine, und bei der war der karton schon geöffnet und die cd-mappe lag ein bissl schief drinne. also hat er noch was am preis gemacht. wichtig war mir, dass ich die tasta vor ort kaufe falls ich sie umtauschen muss. deshalb hätte ich ein bissl mehr bezahlt, auch wenn es bei hardwareversand billiger wäre, aber lieber 5-10 euro mehr als den ganzen ärger und die warterei.
 
Verdammt. Meine Lycosa hat jetzt auch den Discoeffekt.
Er tritt immer dann auf, wenn ich den PC neu starte => alle Leucht-Modis werden abwechselnd durchlaufen (beim ersten mal recht schnell blickend, jetzt recht langsamer Wechsel).
Abhilfe schafft nur die Tastatur kurz am USB-Port auszustöpseln und dann gleich wieder einzustöpseln.
Scheint also doch ein Softwarefehler zu sein, hoffe dass bald ein Firmwareupdate kommt.
Ansonsten traten keine Fehler auf und mein Phoneport funktioniert ohne Rauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh