[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

hm.. da überlegt man sich das dann doch noch mal ob man sich die kaufen sollte... optisch natürlich auch ohne beleuchtung ein :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das bei allen so? weil ich kann darinicht direkt ein "Feature" erkennen ^^
 
Habe die Tastatur auch seid Mittwoch und werde sie morgen wieder weg schicken hat mir einfach zu viele Macken das Teil sieht sehr gut aus aber das war es auch schon.
 
Es hat noch keiner über das hochgläzende "Klavierlackfinish" des Rahmens ein Wort verloren. Bei ständiger Anwendung dürfte es in kurzer Zeit ziemlich grenzwertig aussehen, wenn man nicht jeden Abend nach Spielende mit nem Microfasertuch hantiert. :hmm:
 
Es hat noch keiner über das hochgläzende "Klavierlackfinish" des Rahmens ein Wort verloren. Bei ständiger Anwendung dürfte es in kurzer Zeit ziemlich grenzwertig aussehen, wenn man nicht jeden Abend nach Spielende mit nem Microfasertuch hantiert. :hmm:

Nein der stilbewusste Hardware-Fan kauft sich dann weisse Pro-Gamer Samthandschuhe die Razer sicherlich bald in die Produktpalette aufnimmt! :lol:

Ja stimmt schon, aber so genau schaue ich da jetzt nicht hin.
Ich bin mit der Tastatur immernoch sehr zufrieden, auch wenn sie weit davon entfernt ist das Nonplus-Ultra für jedes Anwendungsgebiet zu sein. Zum Zocken und zum Tippen sehr angenehm und sieht noch ganz schick aus dabei.
 
Ohhh mannn..... !

Meine ist nun auch da und naja...

In der mitte leuchten die Tasten fast gar nicht und ansonsten ist das Schreiben auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber optisch ist die Tasta ein wahrer Augenschmaus !

Weis einer schon mehr wie es mit dem Umtausch aussieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh mannn..... !

Meine ist nun auch da und naja...

In der mitte leuchten die Tasten fast gar nicht und ansonsten ist das Schreiben auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber optisch ist die Tasta ein wahrer Augenschmaus !

Weis einer schon mehr wie es mit dem Umtausch aussieht ?

Widerruf.
Gib sie zurück und kauf Dir was gscheites.
Sorry, aber Razer sieht scheinbar den Endkunden mehr und mehr als Betatester!
Ich würde lügen, täte ich behaupten, die Lachesis und die Lycosa würden mir nicht gefallen. Aber bei beiden gibts mind. ein K.O. Kriterium.
 
Widerruf.
Gib sie zurück und kauf Dir was gscheites.
Sorry, aber Razer sieht scheinbar den Endkunden mehr und mehr als Betatester!
Ich würde lügen, täte ich behaupten, die Lachesis und die Lycosa würden mir nicht gefallen. Aber bei beiden gibts mind. ein K.O. Kriterium.

Da stimme ich dir zu.
Ich wollte mir die Lachesis kaufen, habe mir aber dann dank der geschilderten Erfahrungen hier keine geholt.
Dasselbe mit der Lycosa.
Lachesis & Lycosa sind absolut stylische Geräte, aber die Mängelliste ist so lang, da meint man doch, Razer will seine Kunden absichtlich vergraulen ^^


Es bleibt abzuwarten, ob die Geräte vlt. nachträglich verbessert werden, dann bin ich auch bereit diese (nicht gerade günstigen) Produkte zu kaufen, da mir das Konzept & Design super gefallen.


Es ist halt wirklich schade für die Leute, die sie sich bereits gekauft haben.


Allerdings gibts ja auch Leute, die sind mit allem zufrieden, also vlt sind manche (mich mit eingeschlossen) zu pingelig!?!

Wir werden sehen, ob Razer (eigentlich ja Speedlink) die Kurve bekommt.


Grüße
 
So,

hatte sie auch 2 Tage...
Die Optik macht wirklich was her. Selten so eine schicke Tastatur gesehen. Nutz sie auch gerne ohne die beleuchtung. Sieht irgendwie stylischer aus auf ner fast komplett schwarzen tastatur zu schreiben ^^.

Die makros sind auch sehr gelungen mit ihren Profilen. Haben auch ohne Probleme funktioniert.

ABER:

die tasta is sowas von buggy das gibts garnicht.

1. wenn ich die an mein notebook anstöpsel kann ich kein bios password eingeben, weil irgendwie mit einem tastendruck 8-10 anschläge registriert werden.

2. im windows ist sie noch halbwegs erträglich. bei der deaktivierung der windows taste muss man aufpassen, dass man dabei erst das razer logo drückt und dann die windows taste. andersrum tritt der fehler auf, dass die touchpad sensoren für die lauter und leiser regelung invertiert werden. hinzu kommt, dass der lautstärkeregeler dann dauernd im 5-10% bereich die lautstärke ändert ( das im millisekundentakt ) -> es ist unerträglich. wie gesagt, deaktiviert man die windows taste, wenn man zuerst das razer logo drückt gehts offensichtlich.

3. im laufenden betrieb kam es öfters vor, dass von alleine der player ( einstellbar welcher ) ausgeführt wird und er zwischen titel umherspringt. Ich weis nicht ob hier ein problem mit dem Touchpadsensor vorlag oder ob es ein Software/Treiberproblem ist.

4. Die phone audio port is fast garnicht zu gebrauchen. Es ist ein dauerndes sehr lautes rauschen zu hören. wenn man sein heaset dort eingestöpselt hat und zwischen den beleuchtungsmodi wechselt tritt auch dieses "laserschwert" geräusch wenn ich es so nennen darf auf. Dies ist dort sehr laut.


Somit war ich heute die Tastatur umtauschen/zurückgeben. Ich wollte erst eine andere ausprobieren, als die dann schon die selben probleme im bios aufwies habe ich nicht weiter ausprobiert und sie gänzlich zurückgegeben.
sry, für 80€ erwarte ich ein wenig mehr razer ^^


kann man den ganzen kram nich irgendwie mit nem firmwareupdate beheben? wird das ev kommen? muss man auf ne revision der tasta warten?

der typ im saturn meinte das mit dem aufrufen des players hatte sie auch andere beschwert.

wirklich, selten so eine buggy tasta gesehen

mfg

dread
 
des is doch doof, zum glück hab ich den thread erst hier gelesen, wollte mir sie nämlich schon kaufen -.- geht eigentlich irgendwas an der tasta?^^
 
Jo muss mittlerweile meine zufriedenheit auch teilweise revidieren muss. Dass sich die Windows-Lautstärke aus heiterem Himmel automatisch auf null regelt, die beleuchtungsprofile wie eine Disko durchschalten sind nur einige Bugs.

Ich kann nur hoffen dass Razer viel Mühe und Elan in die neue Firmware steckt und die Bugs beheben kann. Dann ist die Tatstatur das Geld Wert. Bis sich herausgestellt hat dass die neue Firmware die Fehler behebt also leiber abwaretn mit dem Kauf...
 
jo is schon echt doof... ich mein das mal ne tastatur ein bug hat... is ja kein problem aber für ne 80 € tastatur so viele bugs... da hätte sich razer noch ein wenig zeit bis zur veröffentlichung lassen können:rolleyes::motz:
 
ja wie gesagt ich find die vom layout und design her richtig geil, aber die verbuggte firmware oder was auch immer das alles auslöst das geht einfach nicht. sry razer werd mir dann wohl ne logitech holen müssen oder halt warten bis was besseres rauskommt, mal schaun, werd auf jedenfall mal demnächst die g15 testen, wie die so geht.


razer sollte da ihre sache wirklich mal überarbeiten, so langsam kratzt das alles son bischen am image. das war ja jetzt nich die erste sache die vollkommen daneben is.
 
Jo super ärgerlich ist auch das sich all die Bugs nur beheben lassen, indem man die Tastatur rauszieht und wieder anstöpselt. Selbst bei der heruntergeregelten Lautstärke im Windows regelt die sich sofort wieder runter wenn man den Regler los lässt. ^^ Sieht aus als will ein unsichtbares Männchen einen ärgern.

Und so geil die Tastatur aussieht, so genial ich sie zum zocken finde und so gern ich mit ihr schreibe, ist es halt nicht akzeptabel andauernd unter den Tisch kriechen zu müssen um sie am laufen zu halten. :(

Also wenn da nicht in 1-2 Monaten abhilfe in sicht eines Firmwareupdates in Sicht ist hole ich mir eine neue... dann aber keine Razer mehr.

P.S: Ich ärger mich schon meine G15 (altes Modell) verkauft zu haben. Die war zwar groß, aber auch schick und immerhin verlässlich...
 
Schade...ich wollte damals eine stylische Tastatur und hatte die DiNovo Edge gekauft, weil sie super zum Samsung 226BW passt. Mir gefiel die Lycosa auch gut wg. der Beleuchtung und ist halt nicht ganz so teuer, mag diese Samtige der Deathadder eigentlich auch gern. Schade, das sie so verbuggt ist und damit nicht gekauft wird.
 
Das mit der Diskobeleuchtung der tasten wird subjektiv gesehen häufiger... :-[

P.S: Also nun fängt es an mich zu nerven, 2 mal Diskobeleuchtung innerhalb von ner halben Stunde. Habe jetzt mal den 2. USB Port der Durchgeschleift wird abgehängt. Mal sehen ob es damit zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
komm du willst aber keine tastatur für 80€ kaufen die sone vielzahl von bugs hat oder ^^?
 
Das mit der Diskobeleuchtung der tasten wird subjektiv gesehen häufiger... :-[

P.S: Also nun fängt es an mich zu nerven, 2 mal Diskobeleuchtung innerhalb von ner halben Stunde. Habe jetzt mal den 2. USB Port der Durchgeschleift wird abgehängt. Mal sehen ob es damit zusammen hängt.


wir hatten letzens nen COD4-funny und da ist das passiert - bis ich das gemerkt hatte wurde ich schon 2x gekillt...

raus ausn usb-anschluss, wieder rein. dann ging es für ne weile wieder...

bekomm morgen ne neue, teste sie aber vorher...
 
Jo genau das ist ja für Gamer das K.O-Kriterium. Furchtbar...

Aber bisher ist es nichtmehr aufgetreten seitdem ich nurnoch den USB Port für die Tastatur benutze.
Also entweder die Tastatur ist einfach unglaublich grottig verarbeitet von innen, oder es ist wirklich ein Problem das man per Firmware Update beheben kann.

Sowohl der eine als auch der andere Fall sollte Razer aber peinlich genug sein wenn sie sich zu den Top-Gamer-Peripherieherstellern zählen wollen. Naja die Tastatur ist für mich wirklich eine Hassliebe. Ich Liebe den Anschlag, das aussehen und das Tipgefühl und hasse die anscheinend schlampige Verarbeitung aus denen wohl die überaus nervigen Bugs resultieren...
 
Ich teste das später mal für dich!
Hab auch ewigzeiten mit Pfeiltasten gespeilt und mich erst vor nem Jahr umgewöhnt. Ist wirklich praktischer zumal man die Tastatur nicht so weit nach links schieben muss zum zocken. Aber das ist ja wirklich Geschmackssache.
Spiele auch seit jeher mit Invert-Mouse und da kommt man nicht mehr von los! ;)
 
Mit dem Platz spricht sicher für WASD, aber meine Synapsen haben sich eben jahrelang auf die Pfeiltasten eingebrannt :)
Danke schonmal fürs testen. (p.s was ich so aus deinen Postings herauslese bist zu was das Spielen angeht eigentlich sehr zufrieden mit der Lycosa!?)
 
War bei mir früher auch so, aber Battlefield fing mit der grottigen Tastaturumbelegung an, mir tierisch auf den Sack zu gehen, dann kam noch irgendwann WoW, danach hatte es sich irgendwann mit den Pfeiltasten. Gewöhn Dich man jetzt schon um. ;-)
 
Spiele seit 8.5 Jahren CS, also brauche ich sowas neumodisches nicht :)
 
Mit dem Platz spricht sicher für WASD, aber meine Synapsen haben sich eben jahrelang auf die Pfeiltasten eingebrannt :)
Danke schonmal fürs testen. (p.s was ich so aus deinen Postings herauslese bist zu was das Spielen angeht eigentlich sehr zufrieden mit der Lycosa!?)

Jo ich finde zum zocken und zum tippen ist sie ein Traum (für mich zumindest)!
 
Neue bekommen, leuchtet alles. Mal schauen ob mir die Disko-Beleuchtung erspart wird...
 
Habt ihr auch dieses SHIFT Tasten Problem? Ich kann oft keine Großbuchstaben benutzen und auch das Deaktivieren der Caps-Lock Taste bringt nix. Habt ihr dann auch während dem Zocken solche Lags alle 15 Minuten etwa (manchmal nach 10 Min oder nach 40 Min)? Also ich kann mich dann in Online Shootern einfach nicht mehr bewegen. Ich hab dann sogar Schwierigkeiten den Task Manager aufzurufen. Erst wenn ich die Tastatur wieder am USB neue installieren lasse gehts schweinbar wieder.

Also Beleuchtung oder Tastaturlautstärke sind für mich kein Grund zu tauschen. Wichtig ist das oben genannte Probleme nicht auftreten. Ich hätte gerne gewusst ob die Jeder hat und ob man sie umgehen kann (anderes OS, Deaktivieren einer Taste, änderen der Poll Rate....).

Ich hab jetzt mal die Poll Rate von 1000Hz bei der Logitech G5 auf 250Hz gesetzt! Dann müsste das doch auch für die Razor gelten oder? Denn wenn dann werden doch alle Ports gleich angesprochen oder nicht?
Seit ner halben Stunde scheint es auf jeden Fall zu gehen mit der Lycosa (hört sich fast an wie ne Krankheit^^). ;)
Beten wir das es für immer so bleibt. ;)

Kann es vielleicht auch sein das es am USB Port liegt? Ist der evtl. zu schwach? Muss man andere vielleicht abschalten?

Mich wundert es das Tester wie die PCGH etc. solcher Probleme nicht entdeckt haben? Hatten sie eine einwandfreie Tastatur? Haben sich nicht ausführlich getestet? Sind wir einfach zu schusselig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh