[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

So, muss meine Aussage von oben revidieren, hab sie mir heut doch gekauft :fresse: Bisher schauts auch gut aus, (noch) kein Disco, und Shift geht auch (noch ;) ), muss dann nacher noch was zocken ...

In real sieht sie ja soo genial aus, konnt nicht widerstehen! :love: Das Tastengeräusch ist sicher nicht das leiseste, finde es aber angenehm, ist nicht so ein furchtbares klackern ;)

edit: um die Player Tasten benutzen zu können muss man der Treiber installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja muss man! sag mal funzt dein shift und strg auch mit cap-lock aktiviert? hast du rauschen im kopfhörer-port?
 
Ja die Tasten gehen mit Capslock. Kopfhöhrer rauscht nur wenn ich sehr laut (zu laut) einstelle. Ist *minimal* stärker als ohne Durchschleifen, denke dass liegt im Rahmen.

Ton lässt aber insgesamt an Quali deutlich nach. Kein Bass, sehr "Brüllwürfliger Sound" ... kA was die Tasta da anstellt ... :hmm: Benutze aber die Ports der Tasta normal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja muss man! sag mal funzt dein shift und strg auch mit cap-lock aktiviert? hast du rauschen im kopfhörer-port?

Ich beantworte mal deine Frage, auch wenn du mich nicht meinst.
Wenn ich z.B. Caps-Lock aktiviert habe kann ich problemlos mit der Umschaltaste und der Strg-Taste arbeiten.
Der Kopfhörerausgang an sich hat kein Rauschen. Meine erste Lycosa die ich von hardwareversand hatte, hatte auch nur die Macke mit der Beleuchtung in der Mitte (sonst ging alles). Meine die ich jetzt habe (wurde ohne Probleme umgetauscht) funktioniert auch zu 100%, nur das Beim PC-Neustart jedes mal die Discobeleuchtung einsetzt (brauche dann aber nur kurz die Tastatur abstöpseln und dann geht wieder alles).
Hoffe das bald ein Firmwareupdate kommt. Der Fehler mit dem Rauschen kann nur ein Hardwarefehler sein, also umtauschen und am besten vorher testen lassen.
Hinzugefügter Post:
Ja die Tasten gehen mit Capslock. Kopfhöhrer rauscht nur wenn ich sehr laut (zu laut) einstelle. Ist minimal stärker als ohne Durchschleifen.

Ton lässt aber insgesamt an Quali deutlich nach. Kein Bass, sehr "Brüllwürfliger Sound" ... kA was die Tasta da anstellt ... :hmm: Benutze aber die Ports der Tasta normal nicht.

Der Kopfhörerausgang wird ja nur durchgeschliffen, wenn ich also direkt an meinen PC hinten meine Kopfhörer anschließe, hört sich der Ton genauso "komisch" an, weil meine Boxen u.a. Verstärker besitzen (Bass...).
Es gibt also bei mir keinen Unterschied ob mit oder ohne Lycosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich Boxen/Anlage mit Kopfhöhrern ist ja auch schwierig, ich hab Kopfhöhrer an Rechner und Kopfhöhrer an Lycosa verglichen. Oder hab ich jetzt falsch verstanden was du meinst?
 
Ein Vergleich Boxen/Anlage mit Kopfhöhrern ist ja auch schwierig, ich hab Kopfhöhrer an Rechner und Kopfhöhrer an Lycosa verglichen. Oder hab ich jetzt falsch verstanden was du meinst?

Ne hast schon richtig verstanden. Bei mir gibt es keinen hörbaren Unterschied wenn ich Kopfhörer an Rechner oder an Lycosa (dann also nur durchgeschliffen) habe. Ist halt nur eine ca. 80 € teure Verlängerungsschnur für die Kopfhörer :d
 
sagt mal leute tut mir mal bitte nen gefallen. schließt an den usb port eurer tastatur nen usb stick an und kopiert mal, na sagen wir mal 700 mb rüber. bei mir bricht er immer ab oder es geht gar nicht. hab nur ich das oder ihr auch? wenn ich ihn normal an den port anschließe ohne über die tastatur zu gehen funktioniert es einwandfrei...
 
mist, wollt mir eigentlich ne tarantula im mm holen ^^ aber waren grad keine mehr da, dacht ich mir, vielleicht haste ja bei ner lycosa mal glück ^^. erstmal eine mitgenommen, vielleicht geht sie ja ein weilchen ^^ und wenn, zum schön anschauen is sie allemal gut. dann wird sie halt wieder zurückgebracht und ne ausgereifte tarantula geholt :-P
 
Hab gestern noch ca 2std Witcher und ut3 gespielt (beide mit wasd Movement), gab bisher keine Probleme... Hoffentlich bleibts so ;)
 
hmm....bei mir bis jetzt auch nicht, außer das die Esc-taste sehr oft klemmt und die w-taste nur bei voll durchgedrücktem anschlag funktioniert.

shift und strg etc funktionieren bei der momentan tadellos. beleuchtung + modi sind ok.

einzig, das der phone port sehr blechern klingt und man bei keiner aktiven musik wieder das hässliche rauschen hört.

naja werd wohl bis nächste woche warten, sie zurückgeben und dafür ne tarantula holen.

oder ich hol mir die weiße tarantula, die sah auch garnich so schlecht aus.
 
...und die w-taste nur bei voll durchgedrücktem anschlag funktioniert
ach so, das is ja nich so schlimm, wer benutzt schon die W taste...:p
 
wozu eigentlich ne tastatur ^^
ne mal ehrlich, mich nervt das hin und her gerenne so langsam ^^
 
an alle die das tastenproblem haben:
(shift taste geht manchmal nicht, kein tastenspammen möglich usw.)

solange das razer symbol gedrückt wird funktioniert alles einwandfrei
man kann also ein cent-stück drauflegen und warten bis ein firmware update kommt

wenn sie nicht so nett aussehen würde hätte ich sie trotzdem schon zurückgebracht und
irgendwie is es ja schon lächerlich, dass ich ein geldstück auf meine tastatur legen muss damit die tasten funktionieren....
 
Tut mir und allen anderen Besitzern einer Razer Lycosa mal einen Gefallen.
Ich habe vor 2 Tagen Razer per Email angesprochen und über das Discolicht meiner Lycosa berichtet.
Heute kam die Antwort, sie wollten wissen auf welchem System der Fehler auftritt, ob es an dem USB Port liegt...
Bei mir tritt der Fehler immer bei einem Neustart auf (ich muss dann immer für kurze Zeit die Lycosa vom Port trennen und dann geht alles).
Vielleicht gibt sich Razer bei der Fehlersuche mehr Mühe, wenn mehrere Leute sich dort melden (die Fehlersuche geht dann vielleicht auch schneller).
 
Bisher geht bei mir auch noch alles ohne Disco und Probleme. Wenn sich das ändern sollte werd ichs natürlich berichten.
 
Ich hatte das Problem nur als ich den 2. USB-Port angeschlossen hatte der durchgeschleift wird. Seitdem ich diesen nicht mehr benutze habe ich das Problem nicht mehr.
 
Hab das Problem auch nicht mehr ^^ denn hab sie zurückgegeben ^^ das 2. mal. hoffe mich überkommts nich nochma und ich hol sie mir wieder :-/

so, hab dem krempel ein ende bereitet und mir die Roccat Valo bestellt ^^
mein gott, das sind 10€ mehr, und offensichtlich super quali ( nur gutes von der kone gehört ). dazu ein hochwertiges richtmicro, was will ein gamer mehr? die lichteffekte der tasten und des displays lassen sich mit der sdk software bearbeiten. anti ghosting und und und, kann nich alles aufzählen, schaut selber, im mom is das lieferdatum 26.3, hoffe das verzögert sich nicht nochmal, geb der firma ne chance, das design is einfach nur chic, nix drann zu meckern
Valo_persp_mitbg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja generell sehe ich das ähnlich, aber du kaufst ja wieder die Katze im Sack, da die noch niemand in den Fingern hatte. (Ok jetzt wo die CeBit ist evtl schon)

Schlimmer als die Lycosa kanns in Hinsicht auf die Bugs ja nicht werden. Also schonmal viel Spass mit dem Neuerwerb. Kannst ja mal n paar Eindrück schreiben wenn du sie hast! ;)
 
geiles teil ! schau ich mir gleich genauer an ! kannste mir was schicken in sachen daten oder link bitte ?

ich hab die lycosa seit 2 wochen, und könnte nur brechen ... mann mann mann ... ich kann nicht einen satz schreiben, ohne das irgendwas is ^^
echt schade :(
 
Jup, werd auf jeden Fall sobald ich das ding hab hier nen ausführlichen bericht reinstellen und ich finds gut das sie den realese termin verschieben und als begründung angeben, das sie die qualität halt maximieren wollen und die kunden nicht als tester missbrauchen wollen. mir solls recht sein, hab nich nochma bock auf son spiel wie mit der lycosa...nee razer...^^ so geht das nich.

zu den daten

Features

* Beleuchtete Tasten und Display
* Erste Tastatur mit 2MB internem Speicher
* 41 Makrotasten, Makro Pause und Makro Kill Tasten
* In der Dauer einstellbare Timer (Makrofunktion)
* Integrierte 40MHz Turbo Core Unit
* Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon, 2x USB 1.1
* Externes ROCCAT Gaming-Mikrofon
* Anti-Ghosting Funktion
* Kompaktes Gaming-Format mit speziell beschichtetem Gehäuse
* Tastendeaktivierung (z. B. Windows Taste)
* SDK für die individuelle Anpassung der Lichteffekte und des LCD, in Kürze auf der ROCCAT Website verfügbar
* Anschluss über 2x USB 1.1 (Tastatur und USB-Hub)

Quelle: http://www.webreaders.de/2007/09/11/roccat-valo-gaming-keyboard/

Offizielle Seite mit TechSpecs, falls englisch für dich kein problem darstellt

http://www.roccat.org/index.php?ROCCAT=Products&modul=9|ROCCAT+Valo
 
Ich habe das Pronlem auch mit der Dico beleuchtung jedoch trad es bei mir jetzt 3 mal auf und jetzt komischer weise nicht mehr. Headset schliesse ich keins an und USB auch nicht deswegen lasse ich den einen USB stecker drausen.

Aber ich hab ab und zu das problem das die tasten nicht mehr gehen oder sagen wir nur einmal sich drücken wenn ich drauf bleib. Bissl schlecht zu erklären aber denke ihr wisst was ich meine.

Was meint ihr soll ich tun ich hab meine aus dem Media Markt bei mir in der gegend. Sol lich hin gehen und hoffen das die sie mir gleich tauschen oder denkt ihr auch da muss verschickt werden usw. das ich ewig warten muss.

Da wenn ich bei den probs. einen neustart mache gehts wieder wie bei allen anderen.
MEin kolege hat sich auch die Lycosa geholt und bei dem gabs noch keine prob. !
Kann es sein das manche richtig gehen und manchen diesen buck haben ?
 
Also das Problem wurde hier im Thread auch öfter schon beschrieben, bist also nicht allein und jeder weiss genau was du meinst! ;)

Ich konnte das Problem beheben indem ich die Treiber komplett deinstallliert, Rechner neu gestartet, Treiber wieder installiert und dann im Razer Menü die Caps Lock Taste deaktiviert habe. Bei mir hat das geholfen. Bei anderen leider nicht. Aber versuch das mal.

Dass dein Freund die Probleme nicht hat heisst noch nichts. Die meisten Fehler traten bei mir auch erst mit der Zeit auf.

Sicherlich werden die dir bei Media Markt die Tasta direkt umtauschen (müssen sie eigentlich), allerdings heisst das noch lange nicht dass du dann eine ohne Fehler bekommst da es kein Einzelfall ist, sondern sofern ich das bisher deuten kann auf nahezu alle Zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dread2K8
-Hoffen wir dass wenigsten die Roccat hält was sie verspricht. Razer scheint ja auf die buggy Lycosa nicht zu reagieren,oder gibts schon neue Soft- und Firmware, welche die gängigen Probleme behebt!?


Ich hab die Tasta diese Woche im MM mal live gesehen und angefasst. Ich persönlich fand sie so seltsam leicht und das Material wirkt minderwertig. Die Tasten jedoch finde ich sehr schön und das Tipgeräusch ist ebenfalls im grünen Bereich.

Aber 80€ ist einfach zu viel für so ne Tasta, die nichts wirklich bieten kann, bis auf schikes Design.


Grüße
 
Habe meine auch gestern bekommen und bin im moment auch noch sehr zufrieden mit ihr. Habe mir den Thread fast komplett durchgelesen. Es ist echt erschreckend wie viele Probleme eine Tastatur verursachen kann. Hoffen wir mal das ein Firmware Update die meisten dinge behebt.
Zumindest bei der Lachesis hat ein Firmware Update alle Probleme beseitigt bei mir.

Mfg
Marcel
 
caps lock deaktivieren soll helfen ? okay, dann probier ich es wenigstens mal, bevor ich sie zurückschicke !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh