[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Ich habe meien Lycosa gleich umgetausch als ich sie gekauft habe.
Weil die Beleuchtung in der mitte extrem schlecht war.

Naja gekauft habe ich sie bei Comtech und die meinen, dass die Tasta. noch beim Hersteller ist und das schon seiit knapp 5 Wochen.

Hat jemmand Erfahrungen mit dem Razer Support ?
Dürfen die das Teil eigentlich ewig behalten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte auch wieder ein paar mal das "Flacker" Phänomen :wall:

Verdammt, ich dachte das war einmalig...und wenn ich meine Maus anschliesse, hab ich kleine Aussetzer...Mist...ich denk ich werde die gegen eine Popelige Cherry Tastatur tauschen.:mad:
 
Sag mal, wer sagt Dir das denn ?
Ich habe meine beim Händler getauscht, ging innerhalb von 5 Tagen.

Meine neue hat NULL macken.

Von daher - warum die Hoffnung aufgeben ?
 
Hatte meine am Anfang auch...

Hast mal ein Headset an der Tasta angeschlossen? Ich hatte da voll die Störungen, durch die Maus, die auch dran hängt. Also ausgereift ist anders.

Gibt es mittlerweile andere Versionen?
 
Das flackern hatte ich einmal. war auch ein wenig erschrocken, war aber dann wieder weg :fresse:

Ich schliesse prinzipiell keine Maus an der Tasta an, das ist auch eh nicht so optimal ein gerät, welches viel Strom zieht daran anzuschliessen. Nen Stick oder ne Cam mal temporär ist kein Thema aber sowas wie ne Maus schliesse ich lieber am PC selber an. Man muss ja bedenken, dass man den USB-Port ja allein durch Tasta und Beleuchtung schon strapaziert und dann auch noch zusätzliche Dinge, das kann ganz schön viel werden für einen USB-Port.

Das mit den Störgeräuschen ist sicherlich eine schlechte Abschirmung. Das ist natürlich Mist. Da ich 5.1 zocke, kann ich mein Headset eh nur an der Soundkarte direkt anschliessen. Allerdings werden durch Anschluss an der Tasta die Wege der Signalübertragung auch drastisch verlängert, was auch schneller zu einer Störanfälligkeit führen kann. Allein bei zusätzlichen Klinkensteckern denke ich da gleich an zusätzliche Schwachstellen. Das Feature ist zwar nett gemeint, hätten die sich aber auch besser schenken können. Stattdessen mal etwas am Preis runterschrauben. Optimal ist was anderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö-le,

Habe die Lycosa jetzt 'n Monat und bin mit den Funktionen voll zufrieden !
Die Copperhead habe ich auch dran - geklemmt - einwandfrei !!
Headset mache ich eh nur direkt am PC... - hätten die sich echt sparen können.
Habe parallel - zum surfen - sogar noch die MX3200 von Logi + die MX 1000 in Betrieb - problemlos ( und das an ner hochzickigen nforce-Krücke...).
Das einzige was wirklich fucked is die "mittige BeleuchtungsSchwäche" - welche Schrauben sollte man da lösen?? - Die hinteren inneren oder die vorderseitigen unter der Tastatur - ??? - das habe ich in der Anleitung auf der vorigen Seite nicht richtig "geschnappt". Wäre dankbar für'n feedback bezüglich der Schrauben/Beleuchtung.
Greetz, der Matthes
 
Hab mir heut die Lycosa gekauft. :)
War sogar ein Aufkleber drauf "Testsieger PC Magazin 02/2008", dürfte also zumindest eine aktuelle Lieferung gewesen sein ( Firmware 2.02, Treiber 1.0 ). Unter Vista kann ich vom Tray Icon das Config Menü nicht aufrufen, nur über die Links in der Programmgruppe. Touchpanel Tasten funktionieren mit WinAmp & MediaPlayer irgerndwie noch nicht, langt dafür der Treiber von der CD nicht ? Laut/Leise & Beleuchtung geht, im Spiel hab ich noch nichts ausprobiert.

Die Tastatur sieht echt im dunklen hammergeil aus, und ist auch gleichmässig ausgeleuchtet. Wenn man sich zurücklehnt sieht man die Tasten nicht mehr ganz so gut, aber dafür blenden sie auch nicht. Zum aufrecht sitzenden schreiben find ich die Beleuchtung ausreichend, ohne Beleuchtung sieht man natürlich garnix. Schreibgefühl ist wegen der flachen Tasten und Beschichtung sehr angenehm. Hab Headset und Logitech VX Maus dran und grad ne Stunde ohne Probleme gezockt, bin echt begeistert :)

Welche Firmware steht denn bei euch in der Config Software ? auch 2.02 ?
In den Reviews von extremetech.com und windowsvistamagazin.de sieht man im Bild der Configsoftware noch dass diese mit Firmware 1.0 läuft.



Hier gibts noch viele gute Reviews : http://www.testseek.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine geht erst mal zurück zu Amazon. Bin mal gespannt ob ich bei der nächsten mehr Glück habe. Im moment tut's meine Cherry auch ;-)
 
diese Mediatasten gehen bei mir unter VISTA weder mit WinAmp noch mit dem Mediaplayer, auch wenn ich das in der Config Software einstelle. Die Treiber von der CD hab ich installiert.

Muss man sonst noch irgerndwo was einstellen ?
 
Also ich hatte auch wieder ein paar mal das "Flacker" Phänomen :wall:

Verdammt, ich dachte das war einmalig...und wenn ich meine Maus anschliesse, hab ich kleine Aussetzer...Mist...ich denk ich werde die gegen eine Popelige Cherry Tastatur tauschen.:mad:

Sooo, ich hab die Tasta weg, hab jetzt eine Bazoo Metal, ein Traum, schau mer mal wie lange. Das schreiben ist viel besser, ist halt nicht beleuchtet...aber egal, kommt ne Lampe auf den Tisch ;)

Erstmal keine Razer mehr, die Maus ist echt Super, aber die Tasta war wohl wieder nix.
 
Wie sieht es denn beim Bazoo Metalboard mit dem Ghosting aus? Schon mal getestet, wie viele Tasten man gleichzeitig drücken kann? Bin neugierig :)
 
So, habe mir die Lycose letzten Sonntag bei Amazon bestellt, Dienstag morgen war sie da.
Traiber installiert, als Player Winamp eingestellt und alle Mediatasten funktionierten auf Anhieb.
Am Abend dann (leider) direkt die ersten Probleme: Irgendwie auf Capslock gekommen, danach sendeten einige Tasten Dauerfeuer, fielen danach komplett aus, danach das gleiche Spielchen mit mehreren Tasten, irgendwann ging dann garnix mehr. Beleuchtung nicht, Mediatasten nicht, und der Rest schonmal garnicht.
Ließ sich allerdings recht flott beheben: Stecker einmal raus und wieder rein!
Habe dann irgendwo gelesen, dass jemand CAPS-lock per Treiber einfach mal komplett deaktiviert hat (ich ärgere mich sowieso immer, wenn ich da versehentlich draufkomme, benutzen tu ich die Taste nie). Also hab ich jetzt CAPS-lock ausgestellt und, siehe da, bisher keine Probleme in allen Lebenslagen. Mehrere Stunden CS gestern nacht, kein Problem, habe sogar mein Mikrofon an die Tastatur angeschlossen und war gut verständlich im Teamspeak. Den Ausgang habe ich noch nicht getestet, aber benutze sowieso immer den Ausgang an der Anlage.

Kleines Schreckmoment heute morgen nach dem booten: Das Touchpad ging nichtmehr. Aber nach dem Stecker-raus-und-wieder-rein-Prozedere ging nun alles einwandfrei, den ganzen Tag.

Ach ja, gleichmäßig beleuchet ist sie auch an allen Ecken, Enden und auch mitten drin :)

Alles in allem trotz ein paar Macken (sie sich allerdings nun scheinbar ausgemeckert haben) ein Daumen hoch von mir für die Lycosa (über das Design brauchen wir nicht zu reden, das toppt alles :d)

PW: Ja, sie ist relativ laut beim Tippen, aber ich mag es, erinnert mich ein wenig an meine alte Tastatur *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage kommt mir bei meiner Lycosa auf: Kann man nicht irgend ne taste zum Stummschalten benutzen? Jede Tastatur mit Multimediatasten hat so ne stummschattaste, aber be der Razer fehlt die...kann man das per Macro nachrüsten?

Gruß DarkRhinon
 
hey jungs habt ihr nen tipp für mich ? ich hab die lycosa heut bekommen ! aber irwie funzen bei mir die mediatasten nicht ! das ganze panel zeigt überhaupt keine reaktien ! o_O ??????brauche dringend eure hilfe !
 
Treiber installiert? richtiger Mediaplayer eingestellt? obwohl die Tasten für Licht an/aus auch so gehen...
 
jo sollte se eigentlich aber auch die funzt net ! -.-
das ganze bedien element funzt net ! -.-
 
die Mediatasten funktionieren bei mir mit Vista auch nicht, weder mit WinAmp noch mit Mediaplayer. Laut / Leise, Profilauswahl und Beleuchtung gehen dagegen ? Stört mich zwar nicht weil ichs eh nicht benutze, aber wüsste schon gern und obs gehen würde.
 
Bei mir auch...nur wäre halt ne Stummschaltung noch schön, sonst bin ich restlos begeister und die Tasta hat bei mir keinerlei Fehler^^
 
Der Test fällt ja sehr schlecht aus. So ein unreifes und fehlerhaftes Produkt sollte man meiner Meinung nach nicht auf den Markt bringen.

Und Ist das richtig, dass anti-Ghost nur für WASD (und umliegende Tasten) gilt?

Was ist mit den Pfeiltasten?

Gruß
 
@LaMagra-X:
Ne die Pfeiltasten haben meines Wissens leider kein Anti-Ghosting. :(
Auch bekloppt eigentlich aber naja...

Das mit dem Light Tuning werd ich mir mal anschauen, das hört sich interessant an.
 
@mannecri
-danke für die Info. Gut dass ich sie mir damals nicht kaufen konnte (da sie unser Saturn Markt hier in Freiburg erst sehr spät reinbekommen hat), da ich nur mit Pfeiltasten spiele (hab ne riesen Arbeitsfläche :p )

Noch was: Mit dem Light Tuning verlierst du dann natürlich deine Garantie, das würde ich mir gut überlegen.

Grüße
 
Wobei Anti ghosting für die alleinstehenden Pfeiltasten doch eigentlich Quark ist oder? :hmm:

Das ist doch nur für umliegende Tasten gedacht, wenn man hektisch spielt. Bei den Pfeiltasten gibts aber doch keine umliegenden.
 
Wobei Anti ghosting für die alleinstehenden Pfeiltasten doch eigentlich Quark ist oder? :hmm:

Das ist doch nur für umliegende Tasten gedacht, wenn man hektisch spielt. Bei den Pfeiltasten gibts aber doch keine umliegenden.

Gute Frage. Bei meiner derzeitigen Saitek Eclipse gibts n Bug mit den Pfeiltasten...von daher kann das bei der Lycosa auch der Fall sein.

Kann das mal jemand testen?!

Grüße
 
Naja zumindest für die rechte Strg-Taste und die drüber liegenden Tasten bzw das Num-Pad Feld würde das dann schon wieder Sinn machen, warum Razer Pfeiltastenspieler aussen vor lässt ist mir jedoch noch ein Rätsel.

Glücklicherweise bin ich vor 1-2 Jahren auch auf WASD umgestiegen nachdem ich ewig und 3 Tage mit Pfeiltasten gespielt habe. Für mich war der Umstieg leichter als zunächst gedacht. Von Invert-Mouse umzusteigen ist mir aber bis heute unmöglich gewesen. ;)
 
Was denn für einen Bug Magra?

Pfeiltastenzogger :d Wusste nicht, dass es sowas noch gibt! Hab ich vor 12 Jahren auch mal gemacht :fresse:
Aber die anderen Tasten daneben bei WASD sind schon praktischer. Mitllerweile zock ich aber mit ner Saitek Command unit ;) Das ist noch besser. Die Lycosa hab ich halt für Text.
 
kann mir jemand berichten, ob die Razer Lycosa Gaming nen schönen Tastenanschlag hat? (Vergleichbar mit der G15, wenn man sie neu kauft?)
Hat die jemand schon länger, oft in Benutzung und Probleme mit bestimmten Tasten?

Bin kurz davor mir mal eine zu kaufen, weil meine G15 Tasten einfach zu schnell abnutzen im Anschlag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh