[Sammelthread] Razer Salmosa • UPDATE • 4. August

S

siM•Luxx

Guest
Alle Infos über Razer Salmosa hier rein!

Technische Daten:
* Preis: 29,99 Euro
* Verfügbarkeit: 3. Quartal 2008
* 1800 dpi Razer Precision 3G Infrarot-Sensor
* 1000 Hz Ultrapolling / 1 ms Response
* Mechanischer Wechsel der dpi- und Polling-Raten
* On-The-Fly Sensitivity
* Always-On Modus
* Extragroße Antirutsch-Buttons
* 16 Bit Ultra-Wide Data Path
* 60 bis 120 IPS (Inches pro Sekunde)
* Drei programmierbare Hyperresponse-Tasten
* Für Rechts- und Linkshänder geeignet
* Scroll-Rad mit 24 unterschiedlichen Klick-Positionen
* Lautlose Ultraslick Teflonfüßchen
* 2 m langes leichtes Kabel mit Anti-Verhedderungseigenschaften
* Größe: 115 x 63 x 37 mm

Links:
http://razerblueprints.net/index.php/Reports/Razer-Salmosa-preview.html

Tests: UPDATED
Razer Salmosa im PCGH-Hand-on-Test pcgameshardware.de vom 1. August 2008
http://www.zockon.de/testlabor/669/Razer-Salmosa.html

Bildergallerie:
http://www.pcgameshardware.de/&menu=browser&mode=article&image_id=868683&article_id=654230&page=1

Bilder:

sizecompare.jpg


5micecompare.jpg


heightcompare1.jpg


gallery01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie ne Deathadder ohne sidebuttons:
Ich hoffe sie bringen eine nochmals verbesserte Deathadder raus -> Vollgummierung :bigok: und einstellbarem lift-off abstand.
Und ich fand das Mauswheel bei meiner Diamondback noch ein bisschen genauer.
 
jo so ne Mischung aus der Lachesis und der Death Adder.. hmm naja
 
Sieht ja eig ganz interessant aus, hab etwas später n Screenie gemacht und etwas aufgehellt

ohnetitel1kopiehb9.jpg


nur ohne Side-Buttons wäre das wirklich ein ziemlich .. nunja schlechtes Konzept imho aber naja lassen wir uns überraschen ;)
 
Sieht eigentlich aus wie die Lachesis,oder ^^ :)

Aber bevor Razer neue Produkte auf den Markt wirft, sollten die aktuellen mal technisch einwandfrei werden (aber das ist ja ein anderes (leidiges) Thema)

Grüße
 
Aber bevor Razer neue Produkte auf den Markt wirft, sollten die aktuellen mal technisch einwandfrei werden (aber das ist ja ein anderes (leidiges) Thema)

AMEN! :)

BTW: Finde auch die sieht aus wie eine Lachesis ohne Sidebuttons...
Naja überwältigt bin ich noch nicht...
 
Sieht eigentlich aus wie die Lachesis,oder ^^ :)

Aber bevor Razer neue Produkte auf den Markt wirft, sollten die aktuellen mal technisch einwandfrei werden (aber das ist ja ein anderes (leidiges) Thema)

Grüße

richtig,der meinung bin ich auch,jetzt fangen sie schon an wie bei spielen.das vorige produkt läuft noch nicht mal richtig und schon was neues auf den markt bringen.ich hoffe da passiert noch was hinsichtlich der Lachesis
 
vielleicht hat das teil auch wieder abnehmbare seitenteile, sieht für mich nicht schlecht aus die maus, wobei ich beim zocken die seitentasten eh nie benutze da ich sonst nicht immer den richtigen griff habe. ist halt nur ne frage der bequemlichkeit beim surfen.

ansonsten schaue ich mir das teil bei gelegenheit auf der cebit mal an.
 
Endlich mal ne Maus ohne Side Buttons. Die Dinger nerven mich :hail:
 
... Keine Sidebuttons , is manchma halt ko Kriterium ! Naja passt ma auf bis die mit den Daten kommen , kanns mir schon vorstellen : "Der Ultraneue Laser Sensor mit 5 Millarden DPI ! Von echten Hardcore Zockern entwickelt .... Funktioniert am anfang so gut wie die Lycosa , aber trotzdem alle kaufen ^^" In 2 Monaten werde ich diesen Post sicherlich lesen und mich selbst drüber kaputt lachen , weil die maus ganz anders is :) Aber so is meine Momentane einschätzung wies werden könnte ;)

Aber interessant isses ja schon , auch wenn ich nur schlechte erfahrung mit razer gemacht habe :P
 
richtig,der meinung bin ich auch,jetzt fangen sie schon an wie bei spielen.das vorige produkt läuft noch nicht mal richtig und schon was neues auf den markt bringen.ich hoffe da passiert noch was hinsichtlich der Lachesis

Ich bin der erste der sich Razer Produkte kauft...zumindest war das in der Vergangenheit so...habe 5 Razer Mäuse selbst besessen...nun hab ich noch 2 Copperheads...
Lachesis und Lycosa wollte ich mir kaufen, aber was man hier liest hält einen (zumindest mich) vom Kauf ab.

@topic
-die neuen Bilder lassen den Verdacht erhärten, dass es eine Lachesis Abwandlung wird,oder...

Grüße
 
Als ich die Meldung auf Hartware.net gelesen habe, war ich zunächst etwas enttäuscht mir vor kurzdem eine Copperhead geholt zu haben. Doch ohne Seitentasten lohnt sich die neue eh nicht. Weiterhin warte ich bei neuen Razer Produkten lieber noch ein bisschen, bevor es wieder solche Debakel wie bei der Lachesis gibt.

Auf den Bildern glänzt die linke Maustaste. Wäre schade, wenn es keine gummierten Tasten mehr gibt.
 
klär mich ma jmd auf was für probs die lachesis hat ^^

hab ja ne DA also ganz andere Kiste aber neugierig bin ich
 
Ich glaub das würde zu viel mühe machen das jetzt alles aufzuzählen. :P
Zu der speed-of-light fällt mir ein, dass es in richtung Krait gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, quasi ne günstige Variante der Lachesis

Naja Laser kommt mir nicht ins Haus also sollte die nen Laser haben ... ^^
 
Vielleicht wirds ja ne Linkshändermaus und die Seitentasten sind auf dem Screen nicht zu sehen ^^
Fänd ich jedenfalls gut, wobei ich nicht wirklich dran glaube. :)
 
die hat wesentlich mehr ähnlichkeit mit der deathadder als mit der lachesis .... aber ohne seitentasten geht mal gar nicht :(
 
Eventuell ein Nachfolger der Krait? Eine Maus ohne Zusatzgewichte, ohne Tasten für APM Gläubige?
 
ja genau das is mir heute in der schule auch eingefallen...der nachfolger der krait....da diese auch keine seitentasten hat...^^

lg andy
 
Ja ich hatte auch an so ne LowBudget Mouse gedacht , aber die sachen die Razer in letzter Zeit aufn markt wirft sind ja ma echt zum kotzen ... Jedenfalls so wie sie funktioniern :) Immerhin sind die Mauspads nich verbuggt :fresse:

Das mit der Linkshändermaus glaube ich nich , siehst ja schon wie viele heir schon geschrieben haben und ich denke es sind vllt 1 oder 2 Leute die sie als Linkshändermaus kaufen würden :P Sinnlos für razer , obwohl die linkshänder ja auch mal sehen sollen wie schlimm verbuggt razer produkte in letzter zeit sind xD Naja will ja nich nur auf Razer rumhacken ;)
Hinzugefügter Post:
War nich auch mal die Rede das neben der DeathAdder so ne Razer Taipan kommen sollte ??? Vielleicht is die das ja , obwohl es halt keine wireless maus is :(
 
Zuletzt bearbeitet:
An der krait nix , da hab ich ja gar nix gesagt ... Ich meinte das was in letzter zeit so rauskommt (ich meinte speziell Lycosa & Lachesis , aber hauptsächlich Lycosa ! Was ich meine -> siehe Sammelthread )
 
Achso, klang so als sei alles von Razer "schrott" und das kann ich eben nicht nachvollziehen, da die krait die beste Maus seit langem ist die ich in den Fingern hatte ;)
 
Nein so war das keineswegs gemeint , vorallem die Mauspads sind geil ;) Mantis 4 Ever :d (kling iwie nach fanboii ?! xD )

was mir gerade aufgefallen is , die handballenauflage hat ziemliche ähnlichkeit mit dervon der Notebook Maus ProClick! Vllt is es ja die ProClick in groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beteilige mich ja selten an Spekulationen... Aber diesmal juckt es mich doch: Wie kommt eigentlich jeder dazu zu behaupten, die Maus habe keine Seitentasten?

Wieso sollten die Seitentasten (oder zumindest eine pro Seite) nicht in diesem hellen Streifen unterhalb der Hauptmaustaste verborgen liegen!?

Auch bei der Diamondback 3G z.B. sind die Seitentasten sehr unauffällig.

Was mich an dieser Maus aber erneut stören würde, ist die hohe Lage der Haupttasten! Wieso nicht endlich eine Maus, bei der die Haupttasten sich weit nach unten hin krümmen (siehe Logitech MX310, G3, Intellimouse Optical usw.)? Ist doch viel entspannender für die Finger...

Was die Größe und das Gewicht angeht, kann man natürlich auch nichts sagen, ich kann höchstens hoffen, daß die Maus kleiner und leichter als die Deathadder ist, sonst interessiert sie mich nicht. Auch hoffe ich, daß diese rutschige Gummierung weniger geworden ist oder eher so etwas wie der "dry grip" einer Logitech G9 verwendet wird (die DA ist ja einfach viel zu rutschig und bietet keinen stabilen Halt).

Na ja, angesichts der Tatsache, daß dann wohl auch der Preis wieder in gehobenen Sphären liegen dürfte, bleibt die Maus uninteressant.


Gruß
sempron
 
Schade eigentlich das es die Boomslang 2000 nicht mehr gibt *wird nostalgisch*
Aber wenigstens gibts noch Ratpatz :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh