[Sammelthread] Razer Salmosa • UPDATE • 4. August

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wenn sie nicht soviel kostet und in Tests gut abschneidet könnte man sichs mal überlegen die zu holen. Auch wenn die Sidebuttons schon fehlen würden
 
die alte boomslang hatte sogar 2100DPI ;) Aber die neue is natürlich schon was feines :d aber bevor man ne kugelmaus kauft sollte man sich das gut überlegen... Hatte auch vor die BoomSlang Kugel zu holen , hab mich aber dann doch für die DiamonBack entschieden ;)
 
die alte boomslang hatte sogar 2100DPI ;) Aber die neue is natürlich schon was feines :d aber bevor man ne kugelmaus kauft sollte man sich das gut überlegen... Hatte auch vor die BoomSlang Kugel zu holen , hab mich aber dann doch für die DiamonBack entschieden ;)

wo wir schon dabei sind alte BS zu kaufen, ich würde es lieber abraten,
habe mal vor einem Jahr ein - ich würde es lieber sagen - Plagiat gekauft, (weil billig im Preis)
die Maus war derbst müllig, ich mein klar es ist eine Kugelmaus -> davon sollte man nicht viel erwarten ;) aber
die hat von allen Seiten gequietscht, das Mausrad klapperte und knarzte
ich hab das Ding wieder einpackt und unters Bett geworfen :fresse:
 
Ich hab meine alte Boomslang 2000 als Dekoration auf der Fensterbank noch liegen nachdem Sie schlapp gemacht hat :)
 
Ich schwank noch zwischen Leachis mit 4000 DPI und der Limited Edition der Boomslang die allerdings nur 1800 DPI hat und damit unter der alten 2000er liegt.
wenn du nicht gerade Ultra-Higsenser mit nem 30"-Monitor bist, reichen 1800 DPI locker

--> was hast du für nen Monitor und wieviele cm bewegst du die Maus für eine 360°-Drehung im Spiel?
 
24 Zoll Monitor und und Ich bin High Senser nutz nicht mehr als 1/3 meines Ratpadz was die Mausbewegung nach vorn, hinten und seitlich angeht.
 
ich sags mal so, solange du nicht wirklich unter 10 cm für ne 360°-Drehung brauchst, reichen die 1800 DPI
 
Ich habe die Salmosa auf der Cebit in der Hand gehabt und fand sie echt super. Kein unnoetiger SchnickSchnack eben ... Geht fast in Richtung Intelli 1.1 Oldschool Mouse. :d

Also ich hab vorbestellt. :)

Mfg
 
UPDATED! siehe erster Post

- technische Daten hinzugefügt
- Test hinzugefügt

edit: was mir gefällt ist das sehr dünne Kabel und die Größe (perfekt fürs Notebook) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schalter zur Umschaltung von dpi und USB-Rate an der Unterseite der Maus sind ja wirklich ein Witz. Ersteres ist vollkommen umständlich, letzteres vollkommen unnötig. Sinnvoller wäre eine weitere Taste (z.B. vor oder hinter dem Mausrad) zur dpi-Umschaltung gewesen.
 
Ist das bei uns dann die US/UK Version der Salmosa? Weil in Asien gibts die bereits länger im Handel und die soll noch kompakter ausfallen.
 
Nein, Gott sei Dank ist dort nicht der Laser-Sensor der Lachesis verbaut. Razer hat wohl doch etwas dazugelernt und in die Salmosa den gleichen Infrarot-Sensor der DeathAdder bzw. Diamondback 3G eingepflanzt

NA dann wird sie wohl doch was für mich.

DIe Lachesis hat mir optisch ja schon gut gefallen. Aber der Laser war ja unter aller Sau.
Möglich dass es Geräte gab, bei denen denen alles perfekt funktionierte.
 
Razer hat wohl doch etwas dazugelernt und in die Salmosa den gleichen Infrarot-Sensor der DeathAdder bzw. Diamondback 3G eingepflanzt :)

Ich frage mich allerdings, weshalb die DB 3G als einzige der 3 Pendanten optional kein Anheben der Polling Rate zulässt :rolleyes:
 
Das wird wohl (leider) ein Geheimnis von Razer bleiben :(
Vielleicht wollten sie die neue DB3G so weit wie möglich der alten DB anpassen...
 
Mir gefallen die Razer Mäuse echt gut und wollte wissen, ob es vielleicht Ankündigungen oder ähnliches bezüglich einer Wireless Mouse von Razer gibt?
 
Leider ist die zu klein für meine Pfoten. Schade, dass es keine Diamondback oder Deathadder als Wireless Version gibt :(
Finde meine aktuelle (G7) einfach nur billig. Software ist ziemlich verbuggt und die Oberfläche nutzt sich sau schnell ab. Hatte davor Jahre lang eine DB und die sah bis zum Umstieg noch aus wie neu.
 
Ich frage mich allerdings, weshalb die DB 3G als einzige der 3 Pendanten optional kein Anheben der Polling Rate zulässt :rolleyes:

AFAIK hat die DB 3G auch nur zwei On-The-Fly-Sensitivity-Stufen. Razer will DeathAdder und Copperhead halt auch ein paar Vorteile verschaffen.
 
UPDATED! siehe erster Post

- technische Daten hinzugefügt
- Test hinzugefügt

edit: was mir gefällt ist das sehr dünne Kabel und die Größe (perfekt fürs Notebook) :)

Dünnes Kabel hört sich gut an, ich fand das dünne Kabel der ersten Diamondback bis jetzt am besten bei all den Mäusen.(und das Mausrad fand ich auch am besten bei der).
 
1. der Link geht nicht
2. das "Review" ist unter aller Sau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh