[Sammelthread] Razer Salmosa • UPDATE • 4. August

Was sagt ihr zur Form der Salmosa liegt sie gut in der Hand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super :d Dann wirds wohl wieder ne Logitech...die wissen wenigstens wie man Mäuse baut...mit dennen hatte ich nie Probleme bisher :d

Ich hab zur Salmosa noch anzumerken dass sie manchmal beim Linksklick "quietscht" o_O Deshalb wirds wohl eine Rücksendung, ich werd mir die Maus noch mal woanders her bestellen und wenn die den gleichen Fehler hat, werd ich mich für ein Konkurrenzprodukt entscheiden.

oh wie ich sehe hast doch noch hinbekommen das die Salmosa läuft.

meine salmosa ist heute auch gekommen und ich muss sagen das handling ist wirklich wie für meine hand zugeschnitten.

einziges manko ist in meinen augen das viel zu laute klickgeräusch beim loslassen der linken maustaste.

Ist hier wer lowsenser und zockt mit dem 3G Sensor? Hab mir die Salmosa heut zugelegt und habe leider festgestellt, dass der Sensor bei schnellen Bewegungen maßlos nach oben und unten verzieht auf einem Steelpad Qck+ Hat wer noch ein anderes lowsense pad auf dem der Sensor keine Probleme bereitet? Viell. das Taito? Echt ärgerlich, dass der 3G Senspr auf so einem smoothen xxl Mauspad nicht vernünftig abtastet :grrr:

edit: habe gerade festgestellt, dass der Sensor nicht mit der schwarzen Oberfläche des Mauspads zurechtkommt. Eine DIN A4 Blatt quergelegt und die Maus beschleunigte wieder wie gewohnt. Ich versuche mal das Qck+ mit einem Textilstift weiß zu färben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch die Salmosa bestellt, funktioniert die echt nicht auf schwarzen pads?

So Maus ist da, Ersteindruck > beste Maus im Handel wenn auch mit abstrichen :/

Die Maus ist größer als meine a4tech 750MK, jedoch leichter.
Die Maus liegt perfekt in einer Mittelgroßen Hand!
Es ist überhaupt kein Problem die Maus aus dem Handgelenk und mit den Fingerspitzen zu steuern.
Meine Finger schleifen nicht auf dem Mauspad, sie liegen an den Seiten an > genau richtige höhe.
Mauskabel ist sehr dünn und sehr leicht, zum einen gut, zum anderen wiederum schlecht, da man das Mauskabel nicht optimal mit einem Mausbungee nutzen kann, da es halt immer runterleiert. Aber funktioniert, wenn man nicht zu viel Kabel nutzt. Das Kabel zurechtzubiegen kann man vergessen ist wie gummi.
Sehr positiv, keine unötigen Seitentasten > ich bin schneller mit der Maus wie wenn ich mit dem Daumen noch auf eine Seitentaste drücken muss.
Was mir auch sehr gut gefällt, das DPI Schalter und pollinrate (bis zu 1000hz) unter der Maus sind, somit stören diese Tasten nicht, kein progamer spielt mit umschaltbaren DPI (UT und Q3 gamer nicht mit einbezogen)

Die Maus läuft perfekt auf einem Razer Goliathus, die Maus schwebt förmlich was auch an den sehr guten Mausfüßen liegt, die sind sehr viel besser verabeitet als die von Logitech. Die von Razer sind härter, das kommt jedoch sehr positiv bei Stoffmauspads an, bei Plastik wird es bestimmt mehr Reibung erzeugen.
Negative sachen sind mir jedoch sofort aufgefallen, wenn man seinen kleinen Finger an der rechten Seite der Maus ablegt, ist es sehr unangenehm, da die Maustaste bei der Salmosa heraußsteht und die nicht abgerundete Taste in den Finger drückt. (bei der linken Seite nicht das Problem)
Ansonsten hebt sich die Maus manchmal rechts oder links an den Seiten vom Boden ab, das liegt wohl an der schräg nach unten verlaufenden Form der Maus.
Zum Scrollrad gibt es nicht viel zu sagen, a4tech hat meiner Meinung nach immer noch die besten Scrollräder auf dem Markt. Bei der Razer ist es schon nicht mehr als leichtgängig zu beschreiben, eher so ein mittelding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh