Razer Viper gegen MX510...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Börni

Semiprofi
Welche dieser beiden Mäuse ist besser?
Wo sind die Unterschiede?
Wo kann man die beiden und vorallem die Razer billig kaufen?
Schreibt mal eure Erfahrungen auf, welche ihr besser findet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es so sehen:
MX 510
+ sehr präzise, perfektes Gewicht, sehr gute Ergonomie.
- nur für rechtshänder

Viper
+ sehr sehr präzise, sehr gute Gleiteigenschaft, für rechts und linkshänder geeignet
- nur durchschnittliche ergonomie wegen rechts und linkshänder.
über das gewicht weiß ich nichts

Aber auf jedenfall sind beide Mäuse ihr Geld wert!

Martin

Hi!

Also ich würde dir eine Razer Viper empfehlen, da diese einfach genauer ist. Leider gibt es wieder Qualitäts Probleme, aber wenn du sie bei www.liveandmotion.com bestellst und deine Viper diesen Fehler hat, wird sie kostenlos umgetauscht. Also kannst du im Endeffekt nix falsch machen!

Die Unterschiede sind:

>> Viper hat 1000dpi ---> MX510 800 d.h. die Viper ist genauer!
>> MX510 hat mehr Tasten (musst du wissen, ob du sie brauchst)
>> Viper sieht besser aus ;)
>> MX510 ist billiger
>> Die Viper hat sehr gute Gleiteigenschaften, wegen ihrer Teflon Füße d.h. du brauchst auch keine Glide Tapes mehr!

Die MX510 bekommst du überall für ungefähr 37€ !

gReeTz eroX

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet die Viper inkl. Versand und wo bekomme ich sie?

Ich hab nun in den letzten 4 Tagen 5 verschiedene Mäuse probiert.

Funkmaus von Tyhoon
Logitech Marble Mouse
Microsoft TrackBall Optical
Microsoft Intelli
Logitech MX510 Performance

Und die MX510 ist am besten, obwohl die Marble auch nicht viel schlechter ist

Bei mindfactory bekommtn man die Maus schon für 33€

aber ich würde mir wenn ich nun ne neue bräuchte ne razor viper holen!
aber nun bin ich auch glücklich mit der intelli 4.0

ich mach mal am montag nen vergleich zwischen meiner mx510 und der viper :)

hallo zusammen...hat live and motion die viper aus dem programm genommen??? ich finde in deren shop nämlich nichts mehr von einer viper

jep man kann sich wegen der paar euros da auch an****** :d

@s0n!c: jo mach mal und poste (natürlich) die ergebnisse!

maexchen37 schrieb:
hallo zusammen...hat live and motion die viper aus dem programm genommen??? ich finde in deren shop nämlich nichts mehr von einer viper

guckst du hier:

http://www.liveandmotion.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=182

und jetzt wieder zum ehemaligen einführungspreis also wieder preisgesenkt:
42,90 und noch immer portofrei nach österreich und deutschland
mit gls also österreich bei mir hats 1 tag gedauert. deuschland:
1-2 tage...

yo mach kleines review und paar pix... :p

Hi an all!!!

Hier die aktuellen Razer Infos:

Von Seiten Razers sind die Vipers bereits unterwegs.
SIe sollten noch diese Woche in England eintreffen und dann an alle Händler versendet.
Wir rechnen mit der Auslieferung ( 2.) für alle unsere Kunden die bis 16.04 bezahlt haben, in der kommenden Woche.

Alle Neukunden, bzw Kunden die noch keine Zahlung bis 16.04 getätigt haben, beginnt die Auslieferung in der letzten April Woche bzw 1. Mai Woche.

Dies hat folgenden Grund da Razerzone nur eine Teillieferung (ca 1000 STück) für Mitte April geliefert hat, und die Gesamtlieferung erst Anfang Mai in ausreichender Stückzahl verfügbar ist.

Ab diesem Zeitpunkt ab Mai rechnen wir von seitens L&M mit Promptlieferung in 1- 2 Werktage in ganz Österreich und Deutschland.

Unser Preis 42,90 Portofrei nach de & at.

Ein weiterer Serice den wir für unsere Kunden mit Razerzone vereinbaren konnten, ist die kostenlose Abholung eurer Razer Viper und kostenlosen Zustellung wieder.

RMA FORMULAR:
www.liveandmotion.com/shop/razerback.html

Damit könnt ihr nichts falsch machen.!!

Einen weiteren Bonus geben wir euch noch drauf:

Kurzzeitig wurde die Maus um 44.90 angeboten , wir möchen euch abe den Preis von 42.90 weiterhin geben, alle Kunden erhalten daher die bereits 44.90 bezahlt haben eine kleines Suprise mit der Bestellung hinzugesendet.

Bezüglich noch meinem Vorredner weil er immer bissi vielleicht über die Händler schimpft oder veilleicht hab ich es auch falsch verstanden, von unserer Seite bieten wir keine Sachen an wo wir nicht selbst überzeugt sind, weil wir finden es nicht gut sozusagen
*Geld zu machen* mit irgendwas. Wenn das Produkt passt kommst in Shop wenn nicht dann eben nicht.
Das war auch der Grund von den Qualitätsproblemen warum wir die Maus nicht mehr anbieten wollten, allerdings kamen viele Kunden auf uns zu , sie wollen eine......darum sind wir unseren Kunden nachgegangen und konnten wie geagt die Gratis Umtausch Aktion für euch bzw eben alle Kunden vereinbaren. Wenn du nur sagen wir mal *Verdienen willst* an einen Produkt, entfernst du als ersters das Produkt aus deinem Shop bei zu viel Support und Qualiätsmängel. Das haben wir aber nicht getan.

PS : Es erscheint in Kürze ab Montag ca ein neuer Test bezüglich Bundle MTW & Razer bei Twinsbyte.de ......bei news wirds gepostet.

so long & nice weekend

FrAgNeXx schrieb:
Die Mx510 is einfach geil.:bigok:
Optik-Geil:coolblue:
Gewicht-Perfekt:asthanos:
Genauigkeit-Unübertroffen:banana:

yo aber hast schon ne viper gehabt das das sagen kannst?
ok mx hat cooles blau. viper hat dafür coole rote leds und is transparent (teilweise)
gewicht? naja hattest ne viper schon in der hand? :d
und bei der genauigkeit ist die viper schon besser also das ist mal ein fact :)
über den rest lässt sich streiten :) deshalb hab ich beide :d

1.genauigkeit: in der viper steckt der selbe laser wie in mx-reihe der nur durch die kärna linse noch auf 1000dpi hochgetuned wurde. qualitaet hier auf beiden seiten gleich, wer meint er wuerde die 200dpi unterschied spüren soll sich das ruhig weiter einreden :stupid:

2.ergonomie: der wichtigste punkt! einfach beide wenn moeglich mal inne hand nehmen un bisschen damit zocken, da sollte man nicht so auf andere hoeren.

3.gewicht: die mx510 ist schwerer als die viper aber leichter als die mx500. wem selbst die 510 zu schwer ist kann ja zur 'light'-version modden (negativ:garantie verfällt :-[ ).

4.mausfüsse:im duel mx500 vs. viper ein unentschieden aber ich muss zu meinem bedauern (als mx-fan) sagen das die mx510 relativ lieblose plastik fuesschen abbekommen hat die imo nicht an die teflon fuesse der mx500 rankommen (waren ein genuss fuer stoffpad spieler) aber da ich nun eh mit high-end tapes zocke is das nichtmehr so wichtig.

abschliesend kann ich nur sagen WENN du zu einer mx510 tendierst und ein stoffpad benutzt solltest du lieber bei einer mx500 mit teflonfüssen zugreifen. ueber die viper weiss ich im moment leider nicht mehr als trockene zahlen&fakten aber ich werd hoffentlich balddie gelegenheit dazukriegen sie zu testen.

"man kann zwei sachen nur vergleichen wenn man auch beide hat..."

fhebus schrieb:
1.genauigkeit: in der viper steckt der selbe laser wie in mx-reihe der nur durch die kärna linse noch auf 1000dpi hochgetuned wurde. qualitaet hier auf beiden seiten gleich, wer meint er wuerde die 200dpi unterschied spüren soll sich das ruhig weiter einreden :stupid:

2.ergonomie: der wichtigste punkt! einfach beide wenn moeglich mal inne hand nehmen un bisschen damit zocken, da sollte man nicht so auf andere hoeren.

3.gewicht: die mx510 ist schwerer als die viper aber leichter als die mx500. wem selbst die 510 zu schwer ist kann ja zur 'light'-version modden (negativ:garantie verfällt :-[ ).

4.mausfüsse:im duel mx500 vs. viper ein unentschieden aber ich muss zu meinem bedauern (als mx-fan) sagen das die mx510 relativ lieblose plastik fuesschen abbekommen hat die imo nicht an die teflon fuesse der mx500 rankommen (waren ein genuss fuer stoffpad spieler) aber da ich nun eh mit high-end tapes zocke is das nichtmehr so wichtig.

abschliesend kann ich nur sagen WENN du zu einer mx510 tendierst und ein stoffpad benutzt solltest du lieber bei einer mx500 mit teflonfüssen zugreifen. ueber die viper weiss ich im moment leider nicht mehr als trockene zahlen&fakten aber ich werd hoffentlich balddie gelegenheit dazukriegen sie zu testen.

zu 1.) das die razor genauer ist wurde in vielen tests belegt! und das nicht nur theorätisch!

zu 4.) hä meine mx510 füsse sind die gleichen wie die meiner mx500?!?!?! also ich merke 0 unterschied! soviel ich weiß hat nur die razor teflonfüsse? zumindest die hat ganz bestimmt welche.

btw noch zum schluss. diese mouse "high end" tapes sind industrieabfall. aber wer sagt das müll keiner kauft? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
s0n!c schrieb:
zu 1.) das die razor genauer ist wurde in vielen tests belegt! und das nicht nur theorätisch!

würde ich nie in frage stellen doch in wie fern werte hinterm komma das wahre spielgefuehl eines menschen verbessern lass ich mal so dahin gestellt

s0n!c schrieb:
zu 4.) hä meine mx510 füsse sind die gleichen wie die meiner mx500?!?!?! also ich merke 0 unterschied! soviel ich weiß hat nur die razor teflonfüsse? zumindest die hat ganz bestimmt welche.

doch is tatsaechlich so, die mx500 hat teflon fuesse man kann den farblichen unterschied an den beiden mäusen erkennen. vergleich deine mx510 mal mit diesem foto: mx500

die blaue farbe kommt von einer duennen schicht die unter dem teflon eingebettet ist.ich hab an der maus schon jeden zentimete rauseinander genommen :d

die fuesse bei meienr mx510 sind jedenfallsschwarz

s0n!c schrieb:
btw noch zum schluss. diese mouse "high end" tapes sind industrieabfall. aber wer sagt das müll keiner kauft? :hmm:

solangs gleitet :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das tuts bei mir auch mit mtw pad :) und fast schon ohne kraftaufwand...

bei mir schauen die füsse gleich aus... hab beide vor mir... nur die füsse ned zerlegt... hab ich aber auch ned vor... aber wär irgendwie unlogisch? wieso sollte logitech bei nem verbesserten modell die füsse erst wieder schlechter machen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
haben bei dir beide so ne blau schimmernde farbe ? wenn ich meine digi cam wieder krieg mach ich maln bild von meiner mx510. die fuesse sind jedenfalls schwarz und nich ansatzweise so geschmeidig wie's bei meienr alten mx500 damals der fall war :-[

Hallo Leute!

Habe eine Vipermaus nun vor mir liegen und sie ist nicht mehr angeschlossen. Wieso?

Na ganz einfach. Was Razer mit dieser Maus für eine glorreiche scheisse abgeliefert hat, ist unbeschreiblich.

Wie kann man in der heutigen Zeit der optischen Mäuse mit ihren Sensoren alla MS 3.0 oder die MX reihe eine Maus auf den markt bringen die nichtmal ruckartige bewegungen hinbekommt bei einem Spieler der für einen 360° turn 20 cm braucht?

20cm für 360° ist weder low noch highsens!

Ich kann nicht verstehen wie so viele Tests dieses Thema aussen vor lassen.

Oder sind die ganzen Tester alles highsens opfer die es einfach nichtmal mehr merken was sie da für eine scheisse in der hand haben?

Die form der Maus ist genial. Die mausfüsse ebenfalls hochwertig.

Aber sorry wenn diese Maus es nichtmal packt einigermaßen ruckartige bewegungen richtig umzusetzen dann weiss ich auch nicht mehr.

Der Sensor der Maus ist abgesehen von der hohen DPI auflösung auf dem Stand der 1.0er MS die vor etwa 4 jahren auf den Markt kam und es auch niemandem erlaubte sich ruckartig zu bewegen.

Solltet ihr auch diese Maus besitzen und es nicht schaffen durch sehr schnelle bewegungen euren Mauszeiger zum ausflippen zu bringen bitte ich euch es hier rein zu posten oder mit mir in KOntakt zu treten.

Hoffentlich ist es nur ein technischer Defekt bei meiner maus ( wäre ja auch mal was anderes wenn ich nicht son scheiss abbekomme).

Aber 2300er BIlder in der Sek und ne beschleunigung von 30cm in einer sek sprechen nicht wirklich dafür das ich falsch liege mit dem Problem.

fauler schrieb:
Hallo Leute!

Habe eine Vipermaus nun vor mir liegen und sie ist nicht mehr angeschlossen. Wieso?

Na ganz einfach. Was Razer mit dieser Maus für eine glorreiche scheisse abgeliefert hat, ist unbeschreiblich.

Wie kann man in der heutigen Zeit der optischen Mäuse mit ihren Sensoren alla MS 3.0 oder die MX reihe eine Maus auf den markt bringen die nichtmal ruckartige bewegungen hinbekommt bei einem Spieler der für einen 360° turn 20 cm braucht?

20cm für 360° ist weder low noch highsens!

Ich kann nicht verstehen wie so viele Tests dieses Thema aussen vor lassen.

Oder sind die ganzen Tester alles highsens opfer die es einfach nichtmal mehr merken was sie da für eine scheisse in der hand haben?

Die form der Maus ist genial. Die mausfüsse ebenfalls hochwertig.

Aber sorry wenn diese Maus es nichtmal packt einigermaßen ruckartige bewegungen richtig umzusetzen dann weiss ich auch nicht mehr.

Der Sensor der Maus ist abgesehen von der hohen DPI auflösung auf dem Stand der 1.0er MS die vor etwa 4 jahren auf den Markt kam und es auch niemandem erlaubte sich ruckartig zu bewegen.

Solltet ihr auch diese Maus besitzen und es nicht schaffen durch sehr schnelle bewegungen euren Mauszeiger zum ausflippen zu bringen bitte ich euch es hier rein zu posten oder mit mir in KOntakt zu treten.

Hoffentlich ist es nur ein technischer Defekt bei meiner maus ( wäre ja auch mal was anderes wenn ich nicht son scheiss abbekomme).

Aber 2300er BIlder in der Sek und ne beschleunigung von 30cm in einer sek sprechen nicht wirklich dafür das ich falsch liege mit dem Problem.

solche leute sind mir die liebsten, alles schlecht machen und nur scheisse labern. wenn du dich informiert hättest wüsstes du das einige razor mäuse diesen fehler haben können und bereits nexte woche die neuen ausgeliefert werden die diesen fehler nicht haben.

solltest du die maus bei www.liveandmotion.com bestellt haben bieten die dir die möglich keit des kostenlosen umtausches gegen eine neue in verbindung mit razorzone. liveandmotion holt sogar die maus bei dir zuhause ab und das ohne zusätzliche kosten. das nenn ich service!

!!! :maul: !!!

Zuletzt bearbeitet:
hi!

erst einmal kannst du dir wohl vorstellen das man sich nachdem man 3 monate auf die MAus wartet ziemlich angepisst ist wenn man sowas vorgesetzt bekommt.

2. würde ich mich über einen Link von dir freuen wo ich genau nachlesen kann um was für einen bug es sich handelt.

strangler schrieb:
das ist echt ok, aber werden sie das wirklich bei allen kunden machen können?

jeder der die maus bestellt hat, ja!

is super find ich, z.b. wie bei meinem monitor da is auch so ein service... wenn mal was kaputt ist rufst an, verpackst ihn, paketdienst kommt ihn zu dir holen und du bekommst dann wieder mit dem paketdienst ein austauschgerät (manche firmen machen es auch mit der post wobei die langsamer ist und wie wir alle wissen unberechenbar bei den lieferzeiten)

:cool:

ich hab die razer viper mal kurz getestet und ich fand die extrem schlecht. das is aber auch ansichtssache. wenn du ne zockermaus willst solltest du die explorer 3.0 nehmen in verbindung mit dem func surface. die mx510 is von den abtastraten natürlich besser, aber nicht umsonst benutzen soviele leute die explorer. trtozdem solltest du dich nicht auf subjektive aussagen verlassen und einfach in den nächsten elektromarkt gehen und die mäuse mal kurz in die hand nehmen. abtastraten spielen bei allen noch relativ aktuellen nagern sowieso keine rolle. probier es selbst aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh