MSAB
Urgestein
Gibt es infos zur Verfügbarkeit vom Corsair P64?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warscheinlich mit "AS SSD Benchmark" ? ^^ mach ich, wenn ich zu Hause bin.
Die Firmware kann man aber als Normalo gar nicht in 'alte' Samsung SSD flashen.
Man muss die Teile dazu sogar öffnen.
Kurzes Update von Supertalent:
die VBM18C1Q FW von Samsung nutzt ein eigenes Kommando um den Flash aufzuräumen. Da ist aktuell noch nichts mit TRIM drin und somit ist die FW auch nicht mit dem ATA8 TRIM kompatibel.
Samsung plant aktuell im Oktober eine neue FW zu releasen die das eigene Aufräumkommando als auch TRIM unterstützt.
Das war ja schon länger bekannt-ich frage mich eigentlich, warum dann überhaupt noch der TRIM Mode implementiert werden soll, denn TRIM funzt nur unter Win7, das Samsung eigene Feature allerdings auf allen Betriebssystemen und auch im Raid, in sofern ist das Samsung eigene Feature im Endeffekt doch besser.
Alles weitere zur Firmware, Flashtool etc. hatte ich ja schon zuvor in diesem Thread gesagt...
Wie in einem andern Thread schon angesprochen, bezweifle ich GANZ stark, dass dies überhaupt funktioniert.Da das, nennen wir es mal "Performance Recovery Feature" wie gesagt in der Platte "steckt" ist doch eigentlich logisch, dass das OS unabhängig ist, oder nicht?
Dass es im Raid funktioniert, konnte ich zwar noch nicht testen, sollte aber schon, laut meinen internen Quellen, anstandslos funktionieren.