[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Buggy.

IMG_2259.jpg

Schickes Schweinchen :)

Ich hoffe du hast mehr als einen Satz Props :d

Ich hab mir auch die letzen Wochen was neues gebaut und gleich mal richtig eingeweiht. Der Kiss FC macht RICHTIG fun, fliegt sich echt mega gut.

mfg

Danke^^
Ich hab eigentlich erstmal zum Testen 5 Satz GF5040 Triblades aus China bestellt, den Satz GF5045 BN Zweiblatt hab ich nur geholt, weil die Chinesen Lieferprobleme haben. Da aber die Motoren eh erst ab 18.03. lieferbar sind, ist das verschmerzbar. Tiger F40 2500KV.

Bei mir kommt ein SPRacing F3 rein mit Betaflight. Diese, mein ET25R und meine Aomway Antennen sind auch noch irgendwo zwischen China und Österreich. KISS ist geil, aber mir etwas zu teuer. Wenn ich die FC verbaue, muss ich fast auch die 24A Regler verbauen. Dafur, dass diese weniger maximalen Schub haben als meine 30A LittleBee (steht halt in nem Test) sind die echt scheiße teuer. Fast 10€ mehr.

Bis dahin hab ich aber meinen 155er, der geht auch schon wie Sau.

Hast auch n schickes Gerät gebastelt! Das Bild konnte ich genau 5s lang sehen, seitdem bringt mir Abload nur nen Fehler... KP was das soll.

Ich glaub, ich werd meinen heute mal wieder reparieren und etwas treten gehen. Mir ist im Flug ein Kontakt des 5V Reglers abgebrochen. War eben in 50m Höhe mit FPV am Flippen, als Rx und FC ausfielen und damit alle Motoren ausgingen. Cam und Sender liefen weiter, bis ich am Boden aufschlug. Mieses Gefühl^^

Nach 20min hab ich den Quad endlich gefunden, nichtmal ein Prop gebrochen. Gar nichts. Nur eben besagte Lötstelle war tot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir gerne ein RC Auto kaufen - bin da Einsteiger.
Habe mir bisher 2 verschiedene raus gesucht die in meine Preis Range passen:

- Sand Buggy "ASB1BL" 4WD Brushless RTR Waterproof Absima 1/10
- Arrma TYPHON 6S Buggy 1/8

Die beiden unterscheiden sich ja schon ein wenig, richtig? Sprich Größe und Buggy / Truggy...

Was würdet ihr denn empfehlen? Möchte gerne im Wald und auf Kies fahren, hier in der Umgebung lassen sich ganz nette Stellen finden.

Ich verstehe noch nicht so recht, was man mit welchem Wagen wie wo macht. Buggy ist ja wahrscheinlich schon eher für so Rennstrecken gedacht? Sprich irgendwelche Cross / Mountain Bike strecken, oder?

Gibt ein nettes Video auf YT von dem Arrma und den finde ich schon Klasse.

Irre wie billig der Spaß geworden ist... wenn ich sehe was ich damals (vor ~10-12 Jahren) für meine lahmen 17T Krücken hingelegt habe... :(

Iwann muss ich damit auch noch mal anfangen, ob der Fliter das dann überleben wird nach ~15 Jahren Pause und dann mit viel dickerem Motor? :fresse:

Bilderspam. Mein neues Biest :)

T-Motor F40 2500KV mit GF5045BN Props
Favourite Littlebee 30A, BLHeli 14.4
SPRacing F3 Klon, Betaflight 2.5.4
FrSky XSR
HS1177, ET25R, Aomway Antenne
SLS 1550mAh 4S 40C

Edit: Zweiter Akku mit dem Biest: https://youtu.be/JxBeuTLnWwQ

a2794607744ac2004b006c936e5096c0.jpg

f7311bd4da19d7daa16c7f5c7c4dde72.jpg

87aecae946a6404176babcf770104930.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fahre nur 1:10 Offroad auf Rennstrecken ;)

möchte mein DF-03 Tamiya Dark Impact verkaufen...wie gehe ich das am besten an oder hat hier jemand Interesse? Staubt vor sich ein...

Auf driften hätte ich auch mal wieder bock, aber der reifenverschleiß war damals echt heftig :(

nach 4 jahren beim aufräumen wiedergefunden:fresse2: neue kerze neuer sprit und läuft wieder:d

Zuletzt bearbeitet:
Warum haste das Teil nicht gleich zum doppelten Preis als RTR gekauft? Da wär alles vorhanden gewesen um loszulegen.

Schau mal bei Hobbyking nach, da gibt es günstige Sets.

Wäre doch dann mit brushed Motor und auch kein Lipo oder??

Wollten halt Lipo und Brushless.

Edit: außerdem wollen wir basteln [emoji16]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hab nur kurz bei google gesehen das der für den doppelten Preis als RTR angeboten wird, da is eben Funke und sowas alles dabei.

Schau dir Angebote bei Hobbyking an, da findest Du eigentlich alles nötige zu guten Preisen. Wenn gewünschten Artikel gefunden, Artikeseite geöffnet lassen und nix machen, dann kommt ein besserer Preis als Angebot.

Lipo, Fahrtenregler und Funke habe ich heute geschenkt bekommen. Evtl. Krieg ich auch noch eine Servo. Fehlt eigentlich nur der Motor

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

So habe jetzt folgendes Zusammen.

LRP S10 Twister 1/10 2WD Truggy Non-RTR
GE 7.4V 5500mAh 35C 2S RC LiPo
Funke mit Empfänger.

Leider ist der Fahrtenregler den ich bekommen habe kein Brushless also muss wohl ein neuer her.
Würde jetzt das Set nehmen was Audi-Driver empfohlen hat.

Jetzt fehlt mir eigentlich noch ne Servo dann müsste es eigentlich los gehen.
Könnt ihr mir da noch eine Passende verlinken ?

Besten Dank Schon mal!

edit:

Hat sich erledigt hab doch noch eine Servo.

Aber evtl. könnt ihr mir ein Gutes Schnell Ladegerät empfehlen für mein Lipo

Zuletzt bearbeitet:
so, ich muss mir demnächst auch mal wieder ne kopter basteln, nützt alles nix.

angefangen mit nem dji f550, später umgebaut auf einen tbs discovery mit fpv (leider nur Monitor), will ich mir einen racekopter bauen. entweder ne 250 oder 210, mal sehen. funke wird irgendeine Graupner, aber mit dem gr 18c. find ich genial wenn empfänger und flugsteuerung in einem kasten sind. spart getüddel und gewicht.

was ist eigendlich von diesen ganzen rtf walkera dingern zu halten? selberbauen ist doch imernoch am besten oder?

mfg

ädit: ebastler, hab dein Video oben gerade gesehen... du gehst schon echt gut ab, und der kleine ebenfalls, respekt. mal sehen was meine flugküste nach den jahren noch so hergeben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die RTF Dinger sind meist qualitativ eher bescheiden. Vor allem haben sie ein Problem: schlechte Reparierbarkeit und schlechte Ersatzteilverfügbarkeit (weiß nicht pb das so auch auf die Walkera zutrifft). Würde selber bauen. Spart Geld und macht Spaß :)

Vor allem ist man dann am Schluss stolz wie sonst was, wenn das Ding fliegt.

Danke fürs Lob, ich find eher, ich flieg noch viel zu schlecht [emoji14] Hab zu wenig Gelegenheit zum Üben, in letzter Zeit.

Bilderspam. Mein neues Biest :)

Sitzt du da mit soner VR Brille inkl. live Videoübertragung?

Was sich die Leute die daran vorbei gehen wohl denken müssen :fresse:

Btw, hier im Thread gabs mal nen "Bekloppten" der ins Guinnessbuch der Rekorde wollte mit der längsten Strecke, die ein Buggy über Wasser zurück legen kann ohne unter zu gehen.

Was ist daraus geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Jo Leute.
Ich hab vor einigen Tagen meinen alten RC-Buggy ausgegraben (dieses Stück hier: Klick)
Und ich hab gemerkt, dass mir das nach wie vor saumäßig Spaß macht, hätte also Lust mal wieder einzusteigen, nur hab ich keine Ahnung von der Materie.
Der Buggy den ich momentan habe ist nur ziemlich schlecht, alles aus billigem Plastik und mir sind damals öfter sachen gebrochen.
Also neu kaufen (Mindestens Karre und Funke). Qualitativ ordentliches Ladegerät habe ich da, kann auch LiPo, dass ist also egal.
Fahren will ich gerne offroad, größe wohl nicht größer als 1:10 und Elektr-Antrieb gefällt mir auch besser.
Ansonsten habe ich keine großartigen Anforderungen. Selber zusammenbauen fände ich aber an sich ganz cool, dass sollte auch von den Fähigkeiten kein Problem sein.
Ich setze als Grenze jetzt erstmal 300€ an, wenn ihr jetzt sagt, dass 50€ mehr viel bringen, dann soll es daran nicht scheitern.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Jo Leute.
Ich hab vor einigen Tagen meinen alten RC-Buggy ausgegraben (dieses Stück hier: Klick)
Und ich hab gemerkt, dass mir das nach wie vor saumäßig Spaß macht, hätte also Lust mal wieder einzusteigen, nur hab ich keine Ahnung von der Materie.
Der Buggy den ich momentan habe ist nur ziemlich schlecht, alles aus billigem Plastik und mir sind damals öfter sachen gebrochen.
Also neu kaufen (Mindestens Karre und Funke). Qualitativ ordentliches Ladegerät habe ich da, kann auch LiPo, dass ist also egal.
Fahren will ich gerne offroad, größe wohl nicht größer als 1:10 und Elektr-Antrieb gefällt mir auch besser.
Ansonsten habe ich keine großartigen Anforderungen. Selber zusammenbauen fände ich aber an sich ganz cool, dass sollte auch von den Fähigkeiten kein Problem sein.
Ich setze als Grenze jetzt erstmal 300€ an, wenn ihr jetzt sagt, dass 50€ mehr viel bringen, dann soll es daran nicht scheitern.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Hier wäre ein qualitativ wirklich gutes RTR-Modell:
Serpent Spyder SRX-2 MM Buggy 1:10 2WD # RTR Version

Ich fahre einen Bausatz. Einen Mugen Seiki + Elektronik von Hacker.

IMG_2259.jpg

Ich werde dieses Jahr auf 1:5 wechsel. Ich hab einen Baja mit Kraken Class 1 Cage gesehen.. Will! :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh