[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

@Dark Lord

Das was du meinst (oder zumindest das Tei!?) hört sich so an als wäre es Teil einer Starterbox, ein Rotostart ist sowas hier: ROTO START HPI - YouTube

Da sieht man auch die Backplate die hinten auf den Motor gesetzt wird und mit der Kurbelwelle verbunden ist. Rotostart kann man in der Regel auf Seilzug umbauen und umgekehrt genauso, aber ein Motor für eine Starterbox hat eine andere Kurbelwelle und da muss man dann schon deutlich mehr ändern. Zudem hat die Antriebsscheibe vor der Kupplungsglocke einen deutlich grösseren Durchmesser damit man überhaupt Kontakt mit der Box bekommt, es ist äusserst selten dass ein Motor für beide Merkmale passend ist, aber das nur nebenbei. Ich weiss nicht "was" genau du da hast aber für mich hört es sich so an als fehle da etwas.. eine Starterbox gibt es übrigens ab ca. 50€ zuzüglich Akkus.

@Woozy

Bau doch einen Rover.. :bigok:

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen ihr alle,

Bin absoluter Neuling und habe mir einen 1:10 Elektro Monster gekauft. Tamiya Blackfoot Xtreme # 58312 | eBay

Nun suche ich noch Fernsteuerung + Empfänger und 7,2V Akku
Kann mir da jemand helfen und sagen was ich da kaufen kann?

Wie gesagt kenne mich da leider nicht aus.

Dachte da an folgendes:
CARSON 500500048 Reflex Wheel X1 2,4 GHz 2-Kanal RC Fernsteuerung mit Empfänger | eBay

Kraftmax X-treme 5000mAh / 7,2V RC-Akku Ni-MH Racing-Pack Akku Tamiya-Stecker | eBay

Würde das funktionieren?
 
Ich würde einen LiPo nehmen.
Die Funke wird reichen. Vielleicht aber auch paar Euro mehr und eine Sanwa MX-V nehmen.
 
Läuft der Standard Tamiya Regler überhaupt vernünftig mit LiPos? Der sollte zumindest ne Abschaltfunktion bei Unterspannung als Entladeschutz haben. Hat er das nicht, würde ich mir die Lipos sparen oder nen anderen Regler kaufen.
 
So, wenn der 2. Baja bald ankommt gehts mit einer neuen Runde Nano-RC wieder an den Start in den Modellbau! :bigok: So langsam trudelt alles ein..
 
Böser Doppelpost! :bigok:


Also, mein YouTube-Channel Nano-RC geht ab nächste/übernächste Woche wieder an den Start! :bigok:

Dieses mal wird es ...
- CS Beach Devil (Als Buggy)
- HPI Baja (Als Class 1 Buggy)
- Exceed 8x8(!) Crawler
- DJI Phantom I
- H0 USA Modellbau (Ja, knallhart :bigok:)
- Einen 3D Drucker

Außerdem neue Kameras, neue Software fürs Video und und und... Es kommt also was neues! :bigok: Ich melde mich hier im Thread mit neuen Infos wenn es soweit ist.
 
Tripple Post! :d


20171015_171729rrkyb.jpg


20171015_171807q0kq7.jpg


20171015_1719074bksk.jpg


20171015_1720566ckgb.jpg


20171015_1721104dj7n.jpg


20171015_172138j7kqf.jpg


20171015_172205fik16.jpg


20171015_172311jrk88.jpg


20171015_172328fcjvv.jpg


20171015_17233841kg7.jpg


20171015_172352iljmi.jpg


20171015_17260085jsm.jpg


20171015_17260667kty.jpg
 
Jop, wenn man ganz genau hinschaut kann man den Motor sehen :bigok:
 
Was für ein traumhafes Januar Wochenende :d

 
Meine Phantom 1 muss auch noch fertig gemacht werden.. Also Versicherung und Plakette. Dann gehts denke ich auch wieder los :bigok:
 
Mein Baby ist momentan leider nicht flügge, beim zweiten Flugtag direkt ne Motorwelle gebrochen und die Motoren wurden wegen genau der Schwachstelle direkt wieder eingestellt - keine Spares verfügbar :(

ce0f1f50b1a885d86aa0c0897592f8bc.jpg
4766f48efeff2737b992e854430e07a6.jpg
 
Ich hätte wieder lust auf einen Heli oder ein Flugzeug.

Warum kaufst du nicht einfach andere Motoren? Müssen es genau diese sein?
 
Weil das 60-80€ sind die ich aktuell nicht übrig hab und noch mit dem Hersteller diskutieren will dass die mir nen ordentlichen Rabatt auf den Nachfolger geben. Diese Motoren wurden im September oder so eingeführt und ende Dezember EOL geschickt...
 
Du bist ja auch überall unterwegs :d

Was für ein traumhafes Januar Wochenende :d

 
hey leute,

ist schon ne zeit her wo ich hier was gepostet habe, und gleich mein erster post ist ein problem :(

Ich bin schon länger nicht mehr im Thema RC und derzeit etwas überfragt.


Ich hab mir vor 4 oder 5 Jahren nen Carson Crawler (Carson X-Crawlee) mit einer 27mhz steuerung gekauft (eher für meinen Sohn)

Der Crawler war jetzt gut 3 Jahre im Schrank verstaut, da mein Sohn ihn zufällig gesehen hat, habe ich ihn wieder aufgebaut, Akkus geladen und Attake.

Naja das Resultat war dann eher das mir die Elektronik nach 2 Akkuladungen abgebrannt ist. Da der Crawler von 2010 ist und noch eine Fertige Platine verbaut hat, ist da nichts mit Reparieren :(

Ich brauche nen Sender, Empfänger und warscheinlich nen neues Lenkservo für das Gefährt.

Das Teil hat 4WD, jedoch mit je einem Motor auf jeder Achse (ist jeweils nen 380'er brushed verbaut)

Kann mir jemand sagen was ich da für nen Preiswerten Sender/Empfänger nehmen kann damit ich die kiste kostengünstig Reparieren kann ?
Das teil ist wie gesagt nur für die Kids um damit im Garten zu Fahren.

Ganz wichtig, währe auch die info wie das Ganze dann angeschlossen wird.

Betrieben wird das Gerät mit nem 9.6V Akku, da an dem teil auch keine anderen Akkus rein passen, müssen diese auch übernommen werden.
 
Kannst du mal Bilder machen, wie viel Platz genau ist?

Vermutlich reicht ein brushed esc für beide Motoren, dazu halt nen billiger 2.4ghz Sender Empfänger und fertig.

Willst du beim Conrad bestellen oder eher hobbyking oder so?
 
Funke hab ich gerade bei ebay im Auge, günstige 2,4ghz von hpi für 22€ Den Rest bin ich flexibel, Vorzugsweise ebay da dort meistens Versandkostenfrei ist

Platz ist genug vorhanden, der Kasten wo die Platine drin war ist ca. 10x5x3cm (L B H)

achso, und kommt der motor eigentlich mit den 9.6V klar ? alles was ich bis jetzt gesehen habe war was mit 7.2V Motoren
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gesehen habe gibt es nur wenig regler die 9.6v können, die meisten sind für 4,8-7,2v ausgelegt..

Die Platine ist zum Glück noch nicht ganz durch, ich werde die später nochmal einbauen und die motorspannung messen. Mal sehen was da am Motor anliegt..
 
Der von mir verlinkte ist doch auch für 2 Motoren ausgelegt, nur aktiv gekühlt.

Hab mir die Teile jetzt bestellt, wenn es mit dem regler nicht klappt dann werde ich den von dir verlinkten nehmen.
 
Bin mal gespannt, die Motoren werden mit. 10,6V bei vollem Akku befeuert. Sollte ja dann alles passen.

Muss ich nur noch einen extra Akku für den. Empfänger bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh