Hübsches Chassis, mit der Power wär das was für "unsere" 1:10er Speed challenge
1:10er hab ich auch paar Hübsche Raritäten, mein schönster darunter ist ein Yokomo MR4-TC Graiger Edition streng Limitierte Auflage, einer von grade mal 50 Stk. Bei der Graiger Edition ist nen Riesen Teile Paket dabei um für alle Offiziellen Rennstrecken der Weltmeisterschaft das Setup zu Fahren mit dem Graiger gefahren ist und den Weltmeister Titel eingeholt hat mit diesem Chassis, plus ein Setup für Training´s und das Alu Kit für die Vitrine.
Was die Karos von den 1:5er Angeht, Der Preis ist zwar Hoch, aber wenn man sich die Teile anschaut merkt man auch warum, das ist schon viel Material, so nen Teil is ja in der Regel um die 90cm Lang, bei dem CLK und dem C291 sinds sogar knapp 110cm Länge und 420mm Spurbreite. Das kommt auf den Bildern gar nicht so Rüber, aber die Teile sind wirklich verdammt groß und bisschen Stabiler als so ne 1:10er Karo. Die Teuersten die in der Regel 300-350€ Kosten haben 2mm Dicke, für Rennen fährt man meist 1-1.5mm Dicke die Karos liegen zwischen 150-250€, allerdings kann dir es passieren das so ne Karo nach nem Crash hinüber ist.
Aber ganz Ehrlich, bei den was die Chassis drunter Kosten is dir ne 200€ Karo relativ egal bei nem Crash. Das sind Chassis für das Geld kannst dir nen Neuwagen Kaufen, allerdings ist das eben auch die Königsklasse, ne Nummer besser geht nicht weil gibt es nicht.
Bedeutet die Dinger können bis zu 120km/h fahren ( der CLK und der C291 ) bei nem Gewicht von 15-20Kg, haben Hydraulische Scheibenbremsen an Jeden Rad ! Hochgezüchtete 2 Takt Benzin Motoren mit 23ccm, voll einstellbarer Antrieb ( Kupplung, Differential ) Fahrwerk ist alles einstellbar was man sich nur erträumen kann, kleine Rennwagen eben.
Und so schaut das aus.
Das ist mein FG Competition Evo für die Karos mit normaler Breite, wie der V8 Star oder die Tourenwagen mit Langen Radstand, das Teil kann je nach Setup und Karo um die 130km/h erreichen
Mein FG Comp. Evo mit 420mm Spurbreite für den CLK-GTR und den C291
Die Hydraulischen Scheibenbremsen sind von eine sehr Bekannten Top Hersteller ;-)
Nen Monster New Beetle hab ich auch noch, den hab ich vor Paar Tagen umgerüstet komplett auf Onroad ( Offroad Fahr ich nur 1:8er is billiger ... )
Vorher mit Vitrinen Karo
Nachher im Straßen Rennsetup
Auch der hat einmal das Komplette Tuning Paket abbekommen inkl 4 Hydraulische Scheibenbremsen und Getunten Motor allerdings nen 26ccm.