Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schaut doch lieber mal hier nach Lipos - deutlich günstiger als Amazon ^^ (so viel zu "unschlagbar") und absolut zu empfehlen. Kauf Akkus nur mehr dort.werde die Akkus natürlich weiterhin nutzen, das Ladegerät sowieso, aber ich habe jetzt auf die 4S Zeee Lipos bei Amazon umgeschwenkt.
Der Preis ist wirklich unschlagbar 2x 4S 6200mAh für 114€ inkl.
Habe mittlerweile 3x Sets von Zeee und das eine Spektrum Paar, das reicht erstmal.^^
Sanyo, Sony und LG kannst dich nur bei Lithium Akkus Orientieren, bei Lipos gibts in der Form eigentlich keine richtige Marke
Also nicht nur Satisfactory Ich hatte mal zu Jugendzeiten von Graupner das Schnellboot Wiesel. Aber bin dann aber aufgrund Diskozeiten, Mädels usw ganz von weggekommen.Schöne Modelle habt ihr hier
Dass ich im RC Modellbau aktiv war ist ca. 20 Jahre her, so mit 14-16 in dem Dreh. Dann kam irgendwann mehr der PC und in dem Alter hat man ja leider nur arg begrenzte finanzielle Ressourcen...
In letzter Zeit bin ich wieder verstärkt auf das Thema aufmerksam geworden, in letzter Zeit bin ich auf Youtube dabei den Channel von Kevin Talbot zu schauen. Hätt echt Bock mir nen XMaxx zu holen, wenn's nicht so teuer wär.
Bei meinen Eltern steht noch das Schmuckstück hier rum, weiß von euch zufällig jemand was das für ein Modell ist?
Den hab ich mal gebraucht gekauft und nur wenig bewegt.
Vom optischen her könnte das Chassis ein Kyosho USA-1 sein, dann wär die Karosserie aber ne andere.
Das Modell hat auf alle Fälle 2 Motoren und Allradlenkung. Soweit ich mich erinnern kann ist an einer Achse der Motorhalter nicht mehr OK sodass sich der Motor verdreht und das Antriebrsritzel nicht richtig greift und die Allradlenkung ist soweit ich mich erinnere auch ziemlicher Müll weil die Mechanik so viel Spiel hat dass man die Kraft vom Servo nicht wirklich gut auf die Straße bringt.
Mit Ersatzteilen wird's fürchte ich nicht einfach, sonst würde ich überlegen den wieder fahrtauglich zu machen.
Allerdings würde ich dann auf LiPo umrüsten weil meine alten NiCD Akkus incl Ladegerät verloren gegangen sind, vermutlich wären die eh längst Schrott.
Angefangen hat's bei mir übrigens mit diesem kleinen Schlepper:
Später kam dann die Key Biscayne:
Die Cobra im Vordergrund ist von nem Kumpel.
Lang ist's her. Mit Brushless Motoren ging's damals erst langsam los, allerdings damals nur im Flugbereich. NiMh Akkus waren im kommen als ich noch aktiv war, LiPos noch in weiter Ferne.
Mein erstes und Lieblingsauto war damals der Dirt Trasher von Tamiya, leider hab ich den noch zu meiner aktiven Zeit verkauft, war im Nachhinein gesehen ein Fehler.
Bei mir hat damals der PC das Thema Modellbau verdrängt. Man hat ja in dem Alter leider auch nicht Geld für alles, wobei das gilt natürlich als Erwachsener auch noch, je nachdem wie exzessiv man das betreibt.Also nicht nur Satisfactory Ich hatte mal zu Jugendzeiten von Graupner das Schnellboot Wiesel. Aber bin dann aber aufgrund Diskozeiten, Mädels usw ganz von weggekommen.
Gibt's immernoch. Sündhaft teure Angelegenheit, technisch sicherlich enorm reizvoll. Hab auf Youtube mal ein Video gesehen wo einer im Rennboot zwei Hubschrauberturbinen hatte.Kann mich noch gut an einen Freund erinnern der hatte einen Kampfjet mit Jetextriebwerk. Sah echt aus wie ein richtiges Triebwerk wo hinten der Feuerstrahl sichtbar war. Keine Ahnung ob es das heute überhaupt noch gibt. Oder ob es noch zulässig wäre. Ist ja auch schon ein paar Jahrzehnte her lol
Ich muss euch meine neuste Errungenschaft zeigen^^
Mini Cito bekannter unter den Namen "WLTOYS 144001" 1/14 RC Car
Das Auto ist echt der Hammer und das für kleines Geld, das RTR Auto bekommt man ab etwas über 100€ inkl. 2S Lipo Akku und 2,4GHz Fernsteuerung
Ich habe es mir im Set inkl. 3x 2S 1500MAh Akkus für 139€ Taler gekauft und es war die beste Investition seit langem!!!
Das RC Car ist kein Spielzeug und Top verarbeitet, 2 Diffs, viele Metallteile, Alu Chassis, Öl Dampfer und und und!
Out of the Box rennt das Auto ca. 60KMh
Eingebaut ist in dem kleinen Auto ein riesiger 550er Brushed Motor^^
Es gibt extrem viel Zubehör aus Alu und Carbon sowie ein Brushless Kit, damit rennt der Cito ca. 100KMh
Ich habe mir schon das komplette Alu Kit bestellt, brushless kommt auch noch, aber erst einmal reichen die 60KMh das kleine Auto ist gar nicht so einfach zu händeln.
Es gibt in England sogar jemanden der schon Lexan Karossen dafür herstellt.
Den Xbox Controller hab ich zum großen Vergleich hingelegt..
Anhang anzeigen 745376 Anhang anzeigen 745377 Anhang anzeigen 745378
Anhang anzeigen 745379 Anhang anzeigen 745380
Ich habe den bei mir um die ecke direkt im shop gekauft.Wo hast du ihn bestellt?
Ich habe hier genug Möglichkeiten auf dem Land außerdem gibt es extra rennstecken für die 1/5 Modelle.Geil sieht das Ding ja aus, aber ernsthafte Frage. Wo fährt man mit sowas?