Ich habe keine Empfehlung für Diff Fett, würde aber für die Haltbarkeit die Flansche der ATW irgendwie abdichten und das Servo nach Möglichkeit einpacken. Ist ja gut zu sehen, das der Dreck vom Fahren die Teile schnellstmöglich dahingerafft hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf dem Empfänger steht als Spannungsbereich 4.0 - 6.5 V (DC), das sollte das sein, oder? Der Servo bekommt seinen Strom über die 3 Leitungen direkt vom Empfänger.Du musst schauen, mit welcher Spannung Dein Servo angesteuert wird. Da gibt's ne Range, z. B. von 4,8V bis ...
Ob Du den Servo langsamer machen kannst, hängt von Deinem Sender ab.
Bin jetzt kein Experte aber Akku ist (mehr oder weniger Akku): max. Entladestrom und Kapazität ist doch das Wichtigste.Mal eine Frage an die experten hier, die Akkus werden nach dem fahren relativ heiß, sollte man die vor dem aufladen komplett abkühlen lassen???
Gibt es außer Spektrum noch einen Günstigeren Lipo Hersteller den ihr mir empfehlen könnt?
klar, das weiß ich auch, sinn machen die wenigsten teile und Plastik hat immer noch den Vorteil das es nachgeben kann, aber ich habe mir zum spaß mal das ganze Alu Set bestellt.Kauf dir nicht alle Aluteile, sondern nur die, die Sinn machen. Die Kräfte beim Aufprall werden dadurch nur auf andere, schwache Teile umgeleitet und mir sind schon zb. die Gewinde auf den Diffs (dort wo die Dämpferbrücke aus Alu dann sitzt) rausgebrochen. Einfach weil das Auto dann auch deutlich schwerer ist und beim Aufprall nach dem Flug die Energie dann in die nächst-schwächeren Teile wandert.
Ansonsten aber wirklich ein geiles Teil, habs für 56 Euro gekauft vor gut 2 Jahren. Man sollte sich aber aufs Basteln einstellen, es geht eigentlich ständig was kaputt
Edit: hier sieht man es ganz gut. Die beiden Gumminippel ganz unten links und rechts wo die Schwingen (heißt das so?) dran sind mir auch schon abgenippelt. Mit Sekundenkleber haben sie nochmal 2 Wochen gehalten und dann gabs endlich nen Shop wo man die einzeln nachkaufen konnte.
Anhang anzeigen 745454
Warum kaufst du dir denn nicht Akku's bei Hobbyking? Kaufe mir seit Ewigkeiten die Akkus fürs Fliegen und Autos bei den Chinesen, weil die heimischen Shops für ihre umgelabelten Marken wirklich freche Preise verlangen. Und Hobbyking hat auch nen EU Shop - also kein Zoll&MWst mehr drauf.Heute habe ich die erste ausfahrt mit dem Losi gemacht und ich war wirklich erschrocken,
Ich wusste ja das er relativ schnell ist, aber die Leistung ist im Gegensatz zu mein alten Zenoah Benzinern echt Brachial.
Das einzige was mich stört ist das die Akkus nach ca. 12 min leer sind, ein zweiter Satz Akkus sind auch mal eben 240€
Aber egal, Hobbys kosten halt ein wenig^^
Mal eine Frage an die experten hier, die Akkus werden nach dem fahren relativ heiß, sollte man die vor dem aufladen komplett abkühlen lassen???
Gibt es außer Spektrum noch einen Günstigeren Lipo Hersteller den ihr mir empfehlen könnt?
hier noch einmal ein größenvergleich zu mein 1/10 Modell
Weil ich noch nicht so viel Ahnung von Elektro Autos hatte und bis jetzt nur Benziner gefahren bin.Warum kaufst du dir denn nicht Akku's bei Hobbyking? Kaufe mir seit Ewigkeiten die Akkus fürs Fliegen und Autos bei den Chinesen, weil die heimischen Shops für ihre umgelabelten Marken wirklich freche Preise verlangen. Und Hobbyking hat auch nen EU Shop - also kein Zoll&MWst mehr drauf.
Da kannst du einiges sparen