[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

denkt ihr, dass nen t-rex 450 groß genug is, für im freien zu fliegen (für nen anfänger)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate zum V2 sind ein paar Sachen gefixed worden. Und der Heli ist nicht das Prob, aber Lipos, servos, der gyro vorallem haut richtig rein...und dann noch ladegerät^^
 
ja will auch definitiv nen v2, frag mich jetzt nur, wo die unterschiede zwischen se, xl und s sind oO
 
Se ist komplett alu bzw. cfk...xl is normal mit kunststoff, aber wo du s hernimmst weiß ich ned :d btw flieg selbst den 450 SE V2 ;)
 
@korn.p hab fast den gleichen Motor, nen GX-15 bis auf die Kühlung sieht der aber exakt gleich aus.

Oh man hoffentlich wirds hier bald mal wieder trocken will meine rote Göttin wieder fahren...
 
@KoRn.P (oder so:d)

Sach, hat das Bad was gebracht?

Hat nicht wirklich was gebracht. :(

Da werd ich wohl das ein oder andere Teil ersetzen müssen...
Kugellager sind eh hin gewesen, Schrauben und von meinem Vater gedrehte Buchsen hats erwischt...
Doof...

Werde es am Wochenende nochmal probieren mit einer frischen Cola. ;)

@korn.p hab fast den gleichen Motor, nen GX-15 bis auf die Kühlung sieht der aber exakt gleich aus.

Oh man hoffentlich wirds hier bald mal wieder trocken will meine rote Göttin wieder fahren...

Hast wohl den PureTen Alpha GP3, oder?

Gruß
korn.p
 
Zuletzt bearbeitet:
War im alten noch Kohlensäure drin?
Ich habe es selber nie probiert, aber so als billige Alternative...;)
 
Joah eigentlich war da noch Kohlensäure.
Werds wie gesagt am Wochenende nochmal probieren mit einer frischen Colaflasche.

Mir würde die Methode auch gut passen, wenn sie halt funktionieren würde. :)

Gruß
korn.p
 
Lass die Teile mal länger drin liegen.
Ich hatte hier mal ne verrostete Porsche-Bremsscheibe :fresse: (ja, iein Schuppenfund eines Bekannten), die lag.... uff, keine Ahnung so 24 Stunden in Cola (allerdings halt auch wirklich komplett untergetaucht), der Rost war danach komplett weg.
also einfach bisschen länger drinlassen
 
Dank des F2004 habe ich für einen neuen Vergaser nur ~10€ gezahlt anstatt 50€. :)

Läuft gut das Ding?
 
Dank des F2004 habe ich für einen neuen Vergaser nur ~10€ gezahlt anstatt 50€. :)

Läuft gut das Ding?

Läuft schon ordentlich kann mich nicht beklagen 60-70km/h packt der locker ohne Tuning :shot:

Das ist doch dieser De Agostini Schlorren?
Hast Du den wirklich von Anfang bis Ende in Teilen gekauft? :eek:

Ne aber mein Dad :fresse: nur mittlerweile gehört der eig. mir weil der damit gar nichts macht.
Ansonsten gabs die Dinger relativ günstig bei eGay
 
Kann mich gut an meinen GX-15 motor erinnern, und an den sound mit dem er sich verabschiedete :d BOOM! :fresse:

war nen Pure ten alpha mit subaru wrc 2005 oder 2006 karo :love::love:

Was war ich glücklich mit dem wagen,mein erster verbrenner, der este motor den ich mit 25%er nitro tankte um spiritus reinzupanschen weil ich sehen wollte "was noch geht" :fresse:

ja, ein 2,5er mit 25%er nitro, ich fands geil, den knall auch aber naja *schwärm* würd mir den echt nochmal holen.

Hatte nie diff probleme, vll. 2 - 3 mal das HZ verheizt (das geile plaste teil) aber sonst :eek::drool:

ich glaub, ich hol mir den diesen monat noch wenn ich einen find und pimp den :d
 
die gx-15 werden ja nimmer benutzt, gibt ne neuere bessere version mit mehr u/min und mehr leistung, der gxr-15

soll auch net so zickig beim einstellen sein
 
2,5er sind generell zickig, vor allem für blutige anfänger :d

weis garnichtmehr wie oft mir eigentlich nen seilug gerissen ist, auf jedenfall so oft, das ich die nimmer mag.

aber wenn einer reist, indem ich vorher n stahlseil packe und nach 5 mal ziehen reisst der mist :hmm:

nö, nun hab ich nen hübschen E.M.S. :d

wenn noch jemand nen estarter braucht von conrad soll er bitte bescheid sagen.
 
ich shcaffs auch beim gxr-15 net richtig lol

bei vollgas geht er nach ~20s einfach aus xD (so wars vor nen paar monaten)
werd das wochenende ma nochma fahren
 
ich shcaffs auch beim gxr-15 net richtig lol

bei vollgas geht er nach ~20s einfach aus xD (so wars vor nen paar monaten)
werd das wochenende ma nochma fahren

=Zu mager. Hauptdüsennadel 1/4 Umdrehung rausgehen und testen, sollte er immer noch schwächeln, dann noch 1/4 Umdrehung raus..


Und 2,5cm³ und zickig..... :lol:
 
scharlattan guggst du mhm-modellbau.de und e-heli-shop.de bzw noch heli-pro.de --->Revolution ftw! :d
 
2,5er sind generell zickig, vor allem für blutige anfänger :d

weis garnichtmehr wie oft mir eigentlich nen seilug gerissen ist, auf jedenfall so oft, das ich die nimmer mag.

aber wenn einer reist, indem ich vorher n stahlseil packe und nach 5 mal ziehen reisst der mist :hmm:

nö, nun hab ich nen hübschen E.M.S. :d

wenn noch jemand nen estarter braucht von conrad soll er bitte bescheid sagen.

Bei dem Motor war ich blutiger Anfänger was Verbrenner angeht, aber nach 10min Einstellen lief er perfekt und mir ist der Seilzug bis jetzt nicht eineinziges mal gerissen.
Aber ich werd die nächsten Tage mal mein Auto auf Vordermann bringen damit ich beim nächsten guten Wetter heizen kann.
 
Bei dem Motor war ich blutiger Anfänger was Verbrenner angeht, aber nach 10min Einstellen lief er perfekt und mir ist der Seilzug bis jetzt nicht eineinziges mal gerissen.

die einen fahren auto, die anderen geben noch gas wenn der tank leer ist wie ich ;)

ich reisse zu schnell am seili, bei mir gabs auch bisher keinen motor der nicht per seli anging (solange der seili hielt)

und jeder motor verhält sich beim 1. mal anderst, mein 4,76er motor lief nach keiner kippenlänge schon.

habe aber auch einen motor, dem man bei jedem wetter neu einstellen muss :shot:

so, werde nun meine neue hd einbauen, dann den rex-x- schnappen und saubermachen, da pappt noch der halbe acker drann und das sandgedönse vom acker pappt echt wie hulle an jeder ritze im und am wagen :drool:

dann die kupplungsglocke ausschleifen da mir da drin schon 2 satz kupplungen abgeraucht sind.

wenn ich gleich noch bock hab editiere ich hier gleich noch bilder vom buggy rein wie er aktuell ausschaut und nach dem reinigen :)
 
Na dann macht doch mal. :d

Meine rostigen Teile baden grad übrigens wieder in Cola.
Hatte es heute früh vor der Schule nicht geschafft.
Werde es entweder morgen Abend oder Samstag früh rausnehmen.

Gruß
korn.p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh