[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich jetzt blöd? Ist doch der Radmitnehmer der kaputt is oder?

wennn ja denk mal n paar Euro nich teuer

hiho ...

Ich hab mal ne Frage, die für Euch sicherlich leicht zu beantworten ist .

Ajo und geile Karren habt ihr hier am Start :)

Wieviel muss man investieren wenn man mit dem Hobby anfangen möchte?

Ich schlage mich schon seit der Kindheit mit dem Thema rum aber konnte mich bisher noch nicht zum kauf durchringen ^^

Mein arbeitskollege meinte wenn man das auto nicht oft nutzt sollte ich lieber einen elktro wagen kaufen .

Was haltet ihr davon ?
Preise würden mich da mal interessieren.

Gern auch paar links zu irgendwelchen shops.

Grüße

Bo

wenn du nen freund hast, der sich mit verbrennern auskennt, würde ich zu nem verbrenner raten.

ich hab jetzt mit nem verbrenner (wieder) angefangen und muss sagen, dass ich den motor nicht wirklich eingestellt bekomme. also elektro dürfte auf jeden fall pflegeleichter sein lol.

ich muss aber sagen, dass ich mir wieder nen verbrenner kaufen würd :fresse:

bezahlt hab ich für meinen tr-15 rtr 190€ mit funke und allem drum und dran.

nur noch batterien rein, sprit kaufen und dann den motor einfahren.

das stört mich beim elektro, immer das akkuladen xD

Verbrenner ownd auf jeden Fall mehr als Elektro :fresse:
Hab damals glaub auch so 250€ gezahlt, Funke hatte ich schon vom Elektro.

@Se7enair: Hab mittlerweile auch rausgefunden dass das net so teuer wird, dachte erst da hängt alles zusammen^^

@egaRim: also wars der Mitnehmer? ich kenn zum Glück mein Auto in und auswendig, da selber gebaut. Da weis ich gleich was ausgetauscht werden muss wenn was kaputt geht

das verbrenner elektro owned stimmt meiner meinung net, nur sind die verbrenner bei viel niedrigerem preis gleichgut wie nen elektro.

die geschwindigkeitsrekorde wurden alle mit elektro autos etc. gemacht.

halten die brushless motoren eigentlich ewig? die verbrenner halten ja so ~20l aus, wenn se gut eingestellt sind.

jojo is der Mitnehmer, keine große Sache also. Am Dienstag werden dann gleich alle 4 gegen hochwertigere ausgetauscht, dieses billige platik Zeugs da :/

zum thema "wie viel mus man anlegen in dieses hobby" sei gesagt

Es geht kaum teurer :fresse:

bei nem 200euro rtr benziner kommen schnell nochmal 100euro dazu
1 neuer lenkservo da die rtr billigteile fürn arsch sind ~ 40euro
1 neue funke mit empfänger ~ 60euro
dann gescheite akku's für die funzel und für den wagen'/empfänger

wenn man dann noch nen buggy oder gar nen monstertruck fährt wirds saftig :d
irgendwann landet der wagen scheisse und die ersten wartereien auf die ersatzteile sind da:rolleyes:

wenn man sich ein modell holt und es zu seinem hobby erklärt gehen da einige euro's rein.
ich glaube in meinen CNT habe ich schon einen 1/2 revo investiert :wall:

46euro der satz reifen, diverse ersatzteile etc etc, das summiert sich.

und zu guter letzt ist mir am samstag mein schöner 28er verreckt :(

hat 4 kerzen gefressen seit dem steht er auf der "werkbank" und wartet auf hingebungsvolle liebe zum detail - er wird auseinandergepflückt um ihn zum laufen zu bringen.

ich mach heute mal n foto von meiner kleinen modellsammlung :d

ich habe irgendwie ein poblem mit bäumen :fresse:
entweder stehen sie im wege oder sie springen mir vor's auto :d

gestern war ich auf ner BMX bahn '(im wald) in bochum fahren.
sehr steile hügel und hänge, kaum grip.

doch dann gripten die reifen die letzten 4 meter und schwupps gings ab gegen einen baumstumpf.

resultat siehe bilder

sieht komisch aus, fährt aber so :d

meine freundin lachte nur und sagte "war ja klar das du den wieder kaputtmachst" :fresse:

dazu sei gesagt, es ist ihr wagen, an dem ich bisher "nur" einen achschenkel verwemmst habe.

vorne links die aufhängung ging auf ihre kosten.
sie dachte sich, knallen wir mal den feldweg lang im dunkeln, nur hat sie den wagen noch nicht unter kontrolle bei vmax und somit schlug sie am linken fahrbanrand in den boardstein ein . . .

ich hab noch gesagt "ras nicht so, du kannst es noch nicht" :rolleyes:

Das is auf jeden fall noch besser als wenn, wie bei mir gestern bei m einen FG Beetle das Gas/Brems Servo bei halb-gas versagt und man sich schnell einen geeigneten Hügel suchen muss wo man den ohne das noch was kaput geht zum stehen bekommt um den Motor aus machen zu können. Wobei mir noch ein Stein ins Gesicht geflogen ist. :d

Hier mal mein Hobel, wie man unschwer erkennt bin ich gerade am umbauen.

rimg0094800x600fhu.jpg

Ich hab das Carson und bin damit recht zufrieden.

Ich mit meinen "kleinen" ferngesteuertes Monster :lol:
Hat "nur" 66 Tonnen Eigengewicht, einen 800 PS Starken Dieselmotor und einen 2000 Liter Tank. VMax sind ~40 Km/h.

@cl4w, natürlich welche aus Metall, nur leider hab ichs bis jetz nicht geschafft welche zu kaufen :fresse: einfach keine Zeit...^^

hey jungs, ich hab mir nen neues modell zugelegt. daher geht mein revo unter den hammer. wenn jemand interesse hat dann melden :d

hier mal bilder von meinem neuen :

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

ich werd meinen mal kurz durchchecken und wenn alles in Ordnung is geh ich mal ne Runde fahren, erstes mal in diesem Jahr.

Glühkerze geht schonmal :fresse:

€:

Die rote Göttin ist wieder unterwegs :banana:
läuft alles einwandfrei, Leerlauf is nich n bisschen hoch aber sonst den Winter gut überstanden

grad noch gemerkt, wenn ich den Antriebsriemen vom Hand dreh geht nur ein Hinterrad, wenn er läuft gehen beide :fresse:
letztes Jahr war das Differentzial am Arsch habs aber eig. repariert und ging wieder alles, naja solang er fährt
foto265jkw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Rex-X Promo?

jubb das ist ein rex-x promo 2 :)

für nen conrad wagen geht der ziemlich geil ab sofern man nen grösseren motor nutzt und nicht wie ich nen baumstumpf wegschubbsen will :fresse:

für anfänger ist der gut geeignet :)

....
halten die brushless motoren eigentlich ewig? die verbrenner halten ja so ~20l aus, wenn se gut eingestellt sind.

also ich habe nen 3,5ccm force motor mit einer laufleistung jenseits der 40 liter :hmm:

aber nun ist ein lager defekt und muss ausgetauscht werden dann fluppt der wieder :)

20l?
dann würd meiner ja demnächst den Geist aufgeben, aber der macht nicht den Anschein wie wenn er demnächst aufgibt :fresse:

mein motor hat noch net viel durch, vlt. 2l dementsprechend spreche ich nicht aus erfahrung, sondern nur was ich gelesen habe.

evt. haben die ihre motoren auch auf volle leistung getrimmt, ich habe ka lol

so hier sind noch nen paar bilder vom mugen :d

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Karo hab ich gestern lackiert heute morgen hab ich noch feinheiten nachlackiert und heute abend wird sie dann beklebt ! ansonsten muß nur noch lenkung und gas/bremse einjustiert werden und das gestänge muß dran.

dann ist für morgen alles fertig !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh