[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Und ich habe soeben ein perfekt passendes PVC-Rohr bekommen, und das auch noch in schwarz:teufel:

Ich habe BlingBling-Felgen:d Aber so richtig geile, von LRP!:xmas:

Pix gibz später! so heute nachmittag, oder so...

@KoRn.p wenn die Teile dann immer noch nicht gut sind lass sie entweder länger drin, oder kauf ein richtiges Mittel, hoffe aber das funzzt! Halt je nachdem wann du sie wieder brauchst... Würd mich bös ansch****en, wenn ich nihcht fahren/bzw. fliegen könnte:haha::shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ja auch gern ma bilder von meinen zwei ( billig) cars machen aber die sind grad in 1000 einzelteile zerlegt und werden gereinigt:d und ans zusammen bauen kann ich auch erst dann denken wenn ne neue getriebe box , frontaufhängung und neue achsen da sind
aber bilder kommen :)

war heut im sogenannten drecksloch fahren mit weiblicher begleitung :d

macht echt laune, nur hab ich den buggy so doof auf's dach geparkt das mir nun hinten am diff gehäuse die 2 halterungen für die dämpferbrücke abgerissen ist :(

*edit*

bilder vom buggy :)

nach der ausfahrt auf einem plattgemachten firmengelände,da wurden mal marmorteine verarbeitet.
nach dem fahren haben wir gesagt bekommen das der boden schwermetalll verseucht ist :d

ein paar "produktbilder" von heute
kapütt:

das ist die nahaufnahme vom hinteren diff.
an dem ist ja die alu dämpferbrücke, an der wiederum der heckspoiler fest ist.
nach der letzten dachlandung wars dann pütt

mal der wagen samt "modelcraft :kotz: funke"
aber sie funktioniert, darauf kommt es an :)

die felgen habe ich von meinem modellbau dealer meines vertrauens bekommen, an dieser stelle nochmals vielen dank grog :wink:
werd mich wie gesagt revanchieren sobald es sich anbietet :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo geht das auch billiger Traxxas Rustler VXL 1:10 Elektro Stadium Truck

möchte so um die 150 bis 200 euro ausgeben

und so um die 80 bis 90 km h sollten es schon sein

elektro und man sollte auch im gelände damit fahren können

oder ist das nicht möglich für das geld

gruß redkey

ich wüsst jetzt kein elektro offroad auto, dass 80-90 km/h schafft und noch gut durchs gelände kommt :fresse:

so nen mp777 von kyosho soll laut hersteller 100km/h schaffen, kostet aber einiges und is nen verbrenner. bei den anderen marken kenn ich mich net aus :fresse:

60km/h in der preisklasse elektro sollten möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
also die km/h grenze kannste mit elektro+preis+gelände knicken :shot:

Naja, an elektro soll es sicherlich nicht scheitern, aber dann in Kombination mit Off-Road, das wird wohl nichts^^
Off-Road reifen schlucken ja schon einiges an potentiellem Speed :fresse:

Slicks, lange Übersetzung, vernünftige Karo, vernünftige Stoßdämpfer und nen guter Motor, und ich denke die 100km/h kann man knacken^^

hi, wusste garnich dasses hier son thread gibt :stupid:
leider steht meiner seit ca 2 jahren im keller weil ich nicht dazu komm mal zu fahren :(
hab mir jetz fest vogenommen dass ich in den pfingsferien das teil wieder fit mache. hier mal 2 bilder:

p5220004tz4.jpg

p5220006xye.jpg

hi, wusste garnich dasses hier son thread gibt :stupid:
leider steht meiner seit ca 2 jahren im keller weil ich nicht dazu komm mal zu fahren :(
hab mir jetz fest vogenommen dass ich in den pfingsferien das teil wieder fit mache.

Jo bei mir das gleiche.... deswegen war ich gestern erstmal einkaufen um Ihn wieder Fit zu machen! Es ist ein Kyosho Pure Ten GP Alpha. Kaputt war der Lenkservo und das Hauptzahnrad hab schon alles getauscht/gereinigt/eingebaut.

hier mal meine Einkaufsliste :d

1x WD40
1x Schmieröl
1x Inbusset
2x Servos
2x Glühkerzen
1x Packung Schrauben
2x Hauptzahnrad
1x Luftfilteröl
1x After Run Öl
1x Schrauben Sicherungslack
1x Failsave

PS: im Mai kauf ich mir vielleicht ein HPI Savage X und dann wird der auf Onroad getrimmt :d

Zuletzt bearbeitet:
PS: im Mai kauf ich mir vielleicht ein HPI Savage X und dann wird der auf Onroad getrimmt :d

Lieber nicht, das wird kein Spass bringen da immer noch ein viel zu hoher Schwerpunkt, dann kauf Dir lieber einen Truggy.

Einen PureTen GP hatte ich auch mal:

Kyosho_PureTen_Crash01.jpg

:d :d :d

Aber das war 2003, man entwickelt sich ja weiter :p

Falls Offroad und Elektro, dann schaut euch den mal an, schon das Introvid ist einfach goil:

http://www.traxxas.com/products/promo/5605_promo.htm

Ich selbst fahr z.Zt. meinen Fusion:

fusion_bmw1.jpg

fusion_volvo2.jpg

Der geht schon ganz ordentlich, 1:10 mit 3,5cm³ und 3 Gang Getriebe, 0-100 unter 2s, vmax ~ 130km/h.

Hier mal 2 Schorties:

http://www.myvideo.de/watch/2989663/Schumacher_Fusion_Sprint_RC_Nr_1
http://www.myvideo.de/watch/2989632/Schumacher_Fusion_Sprint_RC_Nr_2

Und dann noch so eine fette Kuh, n FG MT:

fg_mt01.jpg

(Da war sie noch frisch :d )

Und als Ersatz nochn Maxx und n MTA4:

maxx2.jpg

mta4_01.jpg

In Aktion gibts die in den anderen Vids:

http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=gorjp&searchMember=2465355

Es schwirren hier noch einige andere Modelle rum, aber Mangels Zeit habe ich schon ordentlich ausgedünnt. Noch jemand Interesse an einem Carson Lightning oder einem Maxx? :d

ciao
Sönni

woher bekomm ich eigentlich günstige karossen, bzw. wo bekomm ich die überhaupt her :fresse:

ich will ne 1:10er hummer h1 karosse

ebay, rc dealer deines vertrauens etc.

@ egaRim
der wagen schaut interesannt aus :d

wenne den abgeben willst :)

@SoenniTDI: sehr geil, der Fusion geht ja ab :eek:

@Kabby: Ne, abgeben will ich ihn nicht, ist übrigens ein HPI Rush Evo.
Was mir gerade noch eingefallen ist ich hab mal versucht die Reifen + Felgen zu wechseln, die haben aber nicht gepasst :( und soviel ich noch weiß ist dann mal beim fahren n Reifen abgeflogen und ich hab irgend was wichtiges verloren :wall:. Ich glaub ich fang schon morgen an ihn fertig zu machen :bigok:

so ich hab glaubich den gxr-15 eingestellt bekommen.

nu hab ich nen anderes problem. mein lenkservo funktioniert meistens nicht, wenn ich gas geb oder bremse, wenn ich dann kurze zeit warte (2-3s) geht der servo plötzlich wieder ganz normal, geb ich wieder gas/bremse geht nixmehr beim lenkservo.

was denkt ihr spinnt da, receiver oder servo :fresse:

sind die billigen kyosho perfex servos/empfänger.werd wohl nen spektrum sr3000 kaufen udn reinbauen und direkt auch noch gute servos verbauen, zumindest der lenkservo sollte scho schneller sein x.x

alter was ihr alle für geile cars habt :) wenn ich iwann ma wieder ein wenig geld zu viel hab kommt mir au nen benziner ins haus
obwohl meine beiden elektro wägelchen au gut abgehn :d

scharlatan
1. was fürne funke hast du?
welchen empfängr?
was für servos?
was für eine stromversorgung?

hört sich für mich nach nem empfänger an der fürn arsch ist und/oder ein defekter servo.

an servos sollte man nicht sparen ;)

scharlatan
1. was fürne funke hast du?
welchen empfängr?
was für servos?
was für eine stromversorgung?

hört sich für mich nach nem empfänger an der fürn arsch ist und/oder ein defekter servo.

an servos sollte man nicht sparen ;)

das is das standard perfex zeug, wie es beim ausliefern war.

wie gesagt, werd mir nen sr3000 empfänger holen und such dann noch gute servos :d

http://cgi.ebay.de/Servos-2-stk-Kyo...ryZ31119QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

sind glaubich die standard servos bei den kleineren kyoshos, zumindest bei meinem tr-15

und die fernbedienung und empfänger is der heir:
http://cgi.ebay.de/Fernsteuerung-Pe...ryZ31119QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die standard teile halt, wie se beim auto dabei waren

moinmoin
ich hab ma ne frage an euch :)

wenn ich aus 2 akkus , einen machen will der die doppelte ampere haben soll muss ich die doch Paralel zueinander machen oder ?
also so

das müsste so richtig sein :d

::EDIT::
ok hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, bin gerade dabei alle akkus aufzuladen und hab batterien besorgt. meint ihr ich muss den tank und dieleitungen reinigen? weil da is noch altes benzin drin^^

bin echt gespannt ob er noch geht xD

Ein voller Erfolg :bigok:

Hab nix saubergemacht, nur neues Benzin draufgetan (großer Fehler) musste ewig nachpumpen bis das alte Zeugs dann draußen war :fresse:. Hab dann das Gemisch wieder fetter gemacht, mit den alten Einstellungen wollte er noch nicht. Hab aber grad den ersten Tank leergefahren und dabei das halbe Kräuterbeet meiner Mutter plattgemacht :fresse: :coolblue:. Morgen gehts dann ab zum Toom-Parkplatz zum "Feintuning" muss das Gemsich magerer machen und den Leerlauf einstellen.

Aber sonst :drool:

lg

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem auto isses völlig egal, wie ich die schraube reindreh, also beim verbrenner

der wird _immer_ viel zu heiß

Scheisse, bin grad gefahren un direkt is wieder was kaputt :-[
Ging alles gut, bis dann bei der 3. Fahrt ein Reifen durch die Luft geflogen ist.

Das Ergebnis:

p10100141mu.jpg

p1010023fo4.jpg

Das nenn ich mal Materialermüdung -.-
Wird die Reperatur teuer? ^^

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh