[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

so, morgen wird mal endlich mein Luftkissenboot auf Wasser gestestet. Wird auch gefilmt, sollte es also absaufen, gibts zumindest was lustiges zu gucken :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Falls jemand von euch auf der Suche nach einem neuen RC-Modell oder auch einer echten Rarität ist, der kann sich wenn er möchte einfach mal in meinem Verkaufs-Thread umschauen. Der Link ist meiner Signatur zu entnehmen..:wink:

MFG Frogger86
 
so Luftkissenboot getestet, es schwimmt :fresse: ist etwas mit wasser vollgelaufen, und ist auch dabei saulangsam. also: ich brauche mehr power und ne bessere dichtung :fresse:

video folgt ;)
 
webwilli, hast n gescheites ladegerät?
dann lad den micro t akku damit, mit 0,4Ah reicht das :)

sag bescheid wenn du bei dingens bestellst und wenns cöööörben chassi da is :banana:

@ frogga
sorry aber das is ja nur werbung und eigentlich schade hier im thread :(
zudem sinds saftige preise die auch in der bucht nicht wirklich zu erzielen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe einen Computerlader ;)

Kabel ist unterwegs, damit ich den Akku damit laden kann.

Stoßdämpfer, Kugelllager und Lenkstangen sind auch auf dem Weg aus England :fresse:

Die Karre muss eifnfach getunt und aufgemotzt werden bis zum kotzen :d
 
so, mein luftkissenboot auf dem wasser:



Problem: es ist mehr boot als Luftkissenboot :fresse:

welche gute modelbaushops kennt ihr wo ich ordentliche Akkus/motoren/Luftschrauben kaufen kann? Mein teil ist da entweder zu schwer oder zu schwach :fresse:
 
Verdammt. Falsches Kabel geliefert :wall:
Richtiges bestellt, richtiges auf Rechnung aber falsches im Karton... argh....

Hier mein dummes Micro-T Video. Mit Handy aufgenommen, ohne Ton :fresse:
Filmen und fahren gleichzeitig is fürn Ar***.
Seht es eher als Größenvergleich...

http://www.youtube.com/watch?v=K73G-ZgzsD4

@T.Lancer

Was für Akkus?
Lipo oder...
 
also momentan sind noch NiCd teile drin. wiegen ja bekanntlich viel, was sich auf so ein boot bestimmt nicht positiv auswirkt :fresse:

zum vid: och wie niedlich :fresse:
 
sachma webwilli, du hast doch diesen total abartigen batterie lader dabei gehabt, schnippel das kabel ab...
man man man :d

wald vor lauter bäumen nicht gesehen wa :d

@T.Lancer

Brushles regler + Motor rein, 11.1V lipos und stail geht die kiste ;)
dann ist es mehr flugzeug als luftkissen boot :fresse:

shr-racing.de, md-modellsport.de, hobby king (googeln) , gibt da zu hauf shops
google anschmeissen :rolleyes:
faule socke... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin :d

Ich hab hier noch dieses Brushless Set rumliegen:


Sollte der Motor sein: LRP Brushless Vector 3 Star

Und der Regler: LRP Sphere Competition 2007

Sind schon ne Ecke alt, die Teile, habe mich seitdem auch nicht mehr großartig weiter darum gekümmert (ich Stufe es irgendwo in der Mittelklasse ein).

Was meint ihr, sollte doch noch "brauchbar" sein, oder? (Bin höchstens 5x damit gefahren :d )

Habe mir überlegt ein Chassis zu kaufen + evtl. LiPos. (Kenne mich mit LiPos aber noch nicht aus *g*) Eine Spektrum Funke hab ich auch noch hier über, war bei meinem Team Losi Muggy dabei :)

Edit:
Sehe grad dass der Motor ja "nur" 263Watt verbrät :d
Da gibts ja ganz andere Geschosse :)
Naja, muss aber net sein, also was anderes....den hier soll meine Freundin fahren :) :d (Wird schon zuviel des Guten sein xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
sachma webwilli, du hast doch diesen total abartigen batterie lader dabei gehabt, schnippel das kabel ab...
man man man :d

wald vor lauter bäumen nicht gesehen wa :d
...

god, damn it... oh, i mean, allah damn it...

Das heißt ja Modellbau :coolblue::fresse:

Du hast Recht. Ich Depp. Gestern Abend war ich nicht in der Lage zu denken. Gut, dass ich Dich habe...

Aber dann ist ja meiner geiler Lader kaputt :stupid:
 
dann schraubste den hioghtech lader auf, lötest innen die kabelshcen ab und markierst dir die stellen :)

oder du nimmst dir aus dem sortierten einzelhandel :fresse: sone BEC stecker buchse (die roten stecker sind das) schnippelst vorn n bisschen vom plaste weg und tadaaaaa haste auch n steckmopped zum laden.

mobau - entdecke die möchlichkeiden :fresse: :d

//edit

hier, der rechte von beiden, der is gemeint klickmich
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe nach wohl über einem Jahr nervenzusammenbruch was mein RC-Car angeht mal eben wieder versucht zu testen.

Und... wie auch schon vorher... nichts geht.

Ich habe 4 Fernbedienungen, 4 Empfänger, 4 Paar Quartze, hab nun versucht das alles so zusammenzulegen, dass ich weiß, was wozu gehört (Ist auch alles eigentlich klar) aber egal mit welchem Setup ich es teste, es geht nichts.

Bei der einen Fernbedienung ist am Falschen Kanal Gas, Lenkung geht nie, egal was ich mach.

Bei allen anderen geht komplett gar nichts. Überlege jetzt, ob ich mir einfach nen neuen Sender+Empfänger kaufe, dann hab ich was, was auf jedenfall passt. Neues Servo ist drin (erst paar m mit gefahren), daher glaub ich nicht, dass es daran liegt.

Könnt ihr was möglichst günstiges empfehlen? Mehr als 20€ sollte das nicht kosten.

und @ Kabby: Deine Funken gehen mit beiden TA-01 die ich hier habe auch nicht.
 
das wird dann em regler liegen, hatte ja alle logiken durchgemacht.
würd echt sagen schieb her, ich gugg, find den fehler, behebe den und weiter gehts - so wär zumindest mein masterplan :d
 
Können wir gern so machen.

Ich schicks zu dir, du schaust es dir mal an, und wenn was neu gemacht werden muss, dann schnackste mich eben an.
 
RC-Heli

Habe seit rund 4 Wochen einen RC-Heli und übe dieses Hobby nun fleissig.

Habe mich aufgrund der Optik für einen G-Toys G-15 Competition (Basis ist ein KDS-450) entschieden.
Angeblich Ready-to-Fly aber das war blödsinn.
Nachdem ich den G-Toys-Gyro gegen einen Futaba Gy-401 getauscht hatte, flog das Ding perfekt.


Parallel dazu trainiere ich mit dem Phönix-Simulator am PC um Abstürze so gut es geht auszuschliessen.


Fazit: Geiles Hobby :fresse:
 
Gerede eben endlich die Saison für mich eröffnet:d

Dieser Abgas Geruch <3
 
Mal ne frage am rande. Ist bei mir schon lange her, dass ich modelbau betrieben habe.

Giebt es eigentlich nur noch fertigmodelle, oder gibt es auch noch richtige bausätze? die shen alle zu 80% vormontiert aus.
 
Die meist gehobeneren Modelle sind oft als Bausatz erhältlich
 
Hab jetzt seit 1 Woche den Traxxas Slash 4WD 1:10.

Könnt ihr mir ein paar gute LiPos empfehlen?

Und habt ihr ne Adresse zu einem guten RC-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anacoma

hier das derzeit beste und geösste offroad foum.
einfach lesen - wirst dich wundern was es alles gibt und schon getestet wurde.

is sozusagen vergleichbar mit dem luxx, halt nur auf rc offroad ebene.


@ joshude

jou, ich denk bevor du da n koller bekommst wäre das ne idee :d
die karo (inkl. dem "kabby" tape) is einfach zu geil um nur anzustauben :d
 
>is sozusagen vergleichbar mit dem luxx, halt nur auf rc offroad ebene.

Yo, nur dass einem im Indi oft ein "benutz die Sufu" an den Kopf geklatscht wird, auch Anfängern. :stupid:
 
nutzt hier jemand das xbase deluxe von ansmann?

wenn ich meine nimh akkus lade, zählt er oben die zeit, zeigt unten den akkutyp, ladestrom udn aktuelle spannung an.

für was is das oben rechts? zeigt das die geladene kapazität an ?
 
Hast Du mal ein Pic von der Anzeige?

@all

kennt jemand eine Firma die CNC-gefräste Teile aus Stahl machen kann?
Ich brauche da was für mein Car...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh