[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

*kicher* ... bei schönstem Wetter nen kleinen Rundflug gemacht :bigok:

heliuyhe.jpg



Die neuen Carbon-Blätter packen bissig zu :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ joshude

jou, ich denk bevor du da n koller bekommst wäre das ne idee :d
die karo (inkl. dem "kabby" tape) is einfach zu geil um nur anzustauben :d

Ist leider schon enttaped :(

Ich setz mich die Tage mal mit dir in Verbindung :wink:
 
Hey ho!

wenn jemand nen Verbrenner buggy über hat, oder sein Hobby aufgeben will....ich will in das Hobby einsteigen udn such erstmal was günstiges gebrauchtes mit tuningpotenzial, kann auch minimalst defekt sein, nur kein finanzieller totalschaden :d

bei mir ist also garnix vorhanden, brauch alles =P

was ist eigentlich so zu empfehlen mit tuningpotenzial und ein guter ersatzteilemarkt?

Carson Specter?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ethan_Hawke

fürn anfang ja, nach der 7. reparatur allerdings wirst dich ärgern - leider.
carson speckter hält und da kannste massig euros in tuning umwandeln :d
bester tip ist aber immernoch, kein kyosho kaufen.
da sind die e teile leider gottes derzeit die teuersten am markt (und e teile brauchste immer)

specter is schon okay =)

nutzt hier jemand das xbase deluxe von ansmann?

wenn ich meine nimh akkus lade, zählt er oben die zeit, zeigt unten den akkutyp, ladestrom udn aktuelle spannung an.

für was is das oben rechts? zeigt das die geladene kapazität an ?

jepps =)


@ joshude

tippel ne pn, bin grad eh in glatti stimmung :d

@ webwilli
is das ding schon da? :fresse: ?
 
Ich habe nach mehr als einem Jahr mal wieder ein wenig gebastelt!
Mal schauen, ob das gute Stück noch läuft... :)

img1264j.jpg
 
Hab ich was mit den Augen, oder wurde hier von Kyosho abgeraten und Carson empfohlen?

@KoRn.p: Kauf Dir noch einen gebogenen Krümmer, der bringt bei dem PureTen Alpha noch einiges....

@Ethan_Hawke:

Ich hab hier noch einen Hobao Stadium Truck (auch Graupner Hyper ST) stehen, ist ein umgebautes RTR Modell, nicht wirklich mehr RTR :d
Dazu gibts einen O.S. MAX 21 VZB V-SPEC 3,5cm³ Motor und diverse digitale Servos sollten auch noch rumfliegen.

Dann kannst Du auf jedenfall gleich richtig einsteigen :d

Ich schau mal was ich sonst noch finde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat sich jetzt so nen RTR Buggy 1:8 elektro gekauft für gute 1000 euro =D

hat gemeind das benziner nich so gut is und ich lieber elektro kaufen soll Oo

was sagt ihr da?

@ Soenni

möcht kein truggy! möcht en buggy haben

mfg
 
Buggy ist nur was für Rasen und Strecke, mit nem Truggy kommst auch mal durch die Kieskuhle :d
 
@ webwilli
is das ding schon da? :fresse: ?

Falls Du das Chassis meinst.... Nein :(

Ich war in Urlaub und muss erst mal wieder Geld finden :fresse:

@all

Könnt ihr ein gutes RallyGame 1:8 Car empfehlen?

Die Auswahl an diesem Fahrzeugen ist doch sehr beschränkt und ich finde meist nur den Kyosho Inferno GT/GT2.

Gibt es da noch andere Fahrzeuge oder kann man Kyosho Inferno ruhig kaufen?
 
Rally Game ist eine ziemlich kleine Modellsparte. Wenn noch kein Kyoshomodell in 1:8 vorhanden ist, würde ich mir dafür auch nicht unbedingt eins zulegen. Letztendlich ist das ja auch nur ein 1:8 Buggy mit 2.Gang, ggf. längerem Chassis und ner Limokaro.
Mein Nachbar hat das Modell und der sieht oft nicht so begeistert aus. Durch die Karoform hat man auch immer unendlich viel Dreck in den Dingern.
Was für Modelle hast Du sonst? Lieber von dem Hersteller ein Buggy auf RG umbauen...
 
Die Sparte ist leider leider in Schland ziemlich klein... Zum :kotz:

Ich habe ATM nur ein Modell. 1:8er Truggy.

Umbauen von Buggy? Wie soll das gehen?
Ich möchte unbedingt so ein Car haben.
 
Naja, was ist der größte Unterschied zu einem 1:8 Buggy?

Das Mitteldiff wird gegen ein 2Gg Getriebe getauscht
Stoßdämpfer kürzer
Glattbahnreifen
längerer Radstand
Karo

Das kriegt man auch selbst umgebaut. Was mich aber wundert:
Der Name sagt es: Rally. Die neuen Kyoshos sind aber fast nur noch Glattbahntauglich. Der größte Unterschied zu einem 1:8 Glattbahner ist dann aber der Antriebsstrang, da Kardan statt Riemen.
Ansonsten kann ich auch gerne meinen Nachbarn fragen, ob er seine Kiste verkaufen will - der ist nämlich schon lange nicht mehr gefahren...

btw: Bau einen Truggy zum RallyGame um, dann hast Du auch schon den langen Radstand :d
 
cool, was ist das für einer?

ich habe mir zum herumheizen jetzt nen hk 450 (full alu) gekauft, muss aber noch einstellen
Ich hab nen G-Toys G-15, der ist allerdings baugleich mit einem KDS 450.

Habe mir aber inzwischen parallel zum G15 einen T-Rex 500 geordert :shot:

Vielleicht mal noch als Tipp: So cool der schwarze Heli auch ausschaut, in der Luft bekommste damit Probleme bei der Lageerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute wieder mein Luftkissenboot am see gefahren, mit zwei neue LiPo akkus.

Resultat: durchgebrannter Schubmotor :fresse:

Und was heißt das?

Der war eh zu klein.. :teufel:

Eben war ich im Keller und hab mein Truggy hochgeschlept, zum abknipsen und verk00fen.
Mein 5j. Sohn war dabei, und hat fast geheult, da genau der nun nicht verkauft werden soll. FG MT, MTA4 Carson Lightning, Schuhmacher Fusion usw. kann ich ja verkaufen, nur den Truggy nicht.
Aber ein Bild kann ich ja posten, nun muss ich die Kiste doch zusammenbauen....

attachment.php
 

Anhänge

  • st2.jpg
    st2.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
motor war für 8.4V ausgelegt, 7.2V waren dran, und dann gabs nach 10 minuten bisschen rauch und der kunststoff um den motor ist ein wenig geschmolzen ;)

kA ob das Wetter was dazu beigetragen hat, ca 33°C

und ja, neue motoren und wohl auch neue Propeller werden gekauft.
 
Ich suche so nen kleinen Indoor-Heli für um die 80€, gibts da was gutes?

Soll nen Geschenk für meinen Schwager sein, der steht auf sowas :d
Bitte nicht so nen Zeug aus Styropor/-dur oder so, sondern - sofern möglich - für den Preis was vernünftiges :wink:

Danke euch :wink:

@Kabby: PN kam an, werd ich die Tage mal angehen :)
 
hmm.. hab heute den keller aufgeräumt und meinen alten lehner basic 4200 und ein 16 zellen akkupack gefunden.. glaub ich muss mir wieder ein chassis zulegen :angel:
 
Kumpel hat sich jetzt so nen RTR Buggy 1:8 elektro gekauft für gute 1000 euro =D

hat gemeind das benziner nich so gut is und ich lieber elektro kaufen soll Oo

was sagt ihr da?

@ Soenni

möcht kein truggy! möcht en buggy haben

mfg

also ich habn MTA4 und ich wuerd jederzeit wieder so einen benziner kaufen
ich hatte schon mehrere rc cars, billige benziner verderben einem den spass an benzinern, das stimmt.
 
Elektro und Benziner haben beide Vor- und Nachteile. Hatte mehrere Benziner und Elektrofahrzeuge.

Beziner sind laut (kannst nicht immer und überall fahren), musst immer Sprit kaufen und wenn du Pech hast zickt der Motor ab und zu.

Mit Elektro bist du nicht so flexibel, wenn der Akku leer ist, ist er leer.

Mein letztes Fahrzeug war ein 1:10er Buggy mit Brushless Setup. Da geht die Post ab!
Leider sehr kurze Akkulaufzeiten von teilweise unter 10 Minuten, aber dafür eine unvergleichliche Leistung.

siehe z.B. hier YouTube - Brushless Inferno
 
Ich suche so nen kleinen Indoor-Heli für um die 80€, gibts da was gutes?

Soll nen Geschenk für meinen Schwager sein, der steht auf sowas :d
Bitte nicht so nen Zeug aus Styropor/-dur oder so, sondern - sofern möglich - für den Preis was vernünftiges :wink:

Danke euch :wink:

@Kabby: PN kam an, werd ich die Tage mal angehen :)

Darf nix kosten und soll kein Müll sein in Puncto RC-Heli??
Gibt's nicht!!

€ 130,- sollten es schon sein, dann hat man auch nen paar Akkus länger Freude.

Schau Dir mal den eSkay Lama V4 an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh