[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui... ein Koax, Igitt :P
Da find' ich doch nen 450'er T-Rex entspannender. :)
Oder für mal zwischendurch im Wohnzimmer nen Blade msr oder sowas in die Richtung.
Naja, wenn ich mal groß bin, gibt's bei mir entweder nen TDR oder nen 700'er Rex, mal sehen, schätzungsweise Anfang des nächsten Jahres.

der blade msr ist sicher nicht entspannend zu fliegen, der 450er schon eher ;)
okeh, der blade msr hat ja urlangsame linearservos im gegensatz zum walkera 4#3b und in dem vergleich schon entspannter - minimal

hastn vid von deinem blade msr? würd mich ja mal jucken wie du damit fliegst, da dui es als entspannt abtust :p

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats gestern auch wieder mal gepackt und hab ich dazu entschlossen alle Akkus für den 1:10 mal wieder zu laden. Heute bin ich nach über einem Jahr mal wieder gefahren.

Dann gleich noch 2 Blasen an den Fingern geholt, weil der Motor nicht gleich anspringen wollte. Aber es machte richtig Spaß mal zu fahren.

Auf der Suche nach einem E-Starter bin ich dann auf einen 6,23ccm Motor gestoßen, meint Ihr der passt in ein 1:10? :fresse:

Hat ja wirklich richtig nette Modelle hier... :) ..ich fange derzeit auch bisschen mit RC an.
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein 1:10 Modell, war hier schon halb ausgeschlachtet im Haus. Es musste recht viel improvisiert werden, als Regler dient ein ausrangierter mechanischer Regler aus einer Bohrmaschine. Dazu den 12V Akku... nicht sonderlich hübsch aber zum Üben tuts das allemal. Mit 12V zieht sogar ein Mabuchi 540 ganz ordentlich durch...

Wenn alles fertig ist stell ich mal paar Bilder rein

Gruß

Freu mich schon auf die erste Fahrt :)

HPI Pulse 4.6

Mal schauen wann ich Zeit dafür habe ^^

Anhänge

• Foto0005.jpg
    Foto0005.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 76
Sodele, nachdem ich mir nen Kinderwunsch erfüllt habe und mir endlich mal nen Verbrenner Auto in der Bucht ersteigert hab, stellt sich mir natürlich die Frage wo ich Sprit herbekomme?

Kann mir jemand nen Tipp geben wo man in Berlin zu humanen Preisen Sprit bekommt ?
Ich hab mal gehört Conrad bietet welchen an, hatte aber noch keine Zeit da vorbei zu gehen aber auf der Website ist keiner gelistet, stimmt das ?

grüße

Gut, danke weiß ich bescheid. Mich hat halt irritiert dass auf deren Website keine Rede davon ist.

Gruss

Hast Du keinen Hobbyladen in der Nähe?

Die Plörre von Conrad muß man nicht freiwillig in den Tank kippen.....

ich habe noch guten sprit, ist der nach jahren standzeit noch zu gebrauchen?

Kommt drauf an wie er gelagert wurde, kühl und dunkel will er´s haben :d
Sonst einfach mal in ein Glas gießen und anschauen, wenn er flockt oder trüb ist, kann man ihn nicht mehr gebrauchen, ansonsten mit 08/15 Motoren aufbrauchen, in was Hochwertiges würde ich ihn nicht mehr gießen....

ja stand dunkel und kühl, ich habe dafür eben keinen gebrauch mehr :d

Dann bringe es zur Sondermüllentsorgung, die sollten das kostenfrei entgegen nehmen...

maln paar pics meines mta 4s (klickbar fuer 1920)

vollgas und lenken ... dann fehlt die traktion am kurveninneren rad :fresse:

wenn man das ganze noch schneller anfaehrt sieht man die kompression am absprung

und natuerlich eine groessere weite :)

Hast Du keinen Hobbyladen in der Nähe?

Die Plörre von Conrad muß man nicht freiwillig in den Tank kippen.....

Eben genau das ist das Problem, ich weiß es nicht.
Da Berlin nicht gerade klein ist kann ich natürlich auch nicht jede Strasse abfahren und schauen ob dort ein Modellbaushop ist. In dem Bezirk in dem ich wohne ist mir auf jedenfall bis jetzt kein Laden aufgefallen, darum frag ich ja ob jemand ne ahnung hat wo ich, bevorzugt im Südlichen Teil, Sprit bekomme :wink:

Wobei, mir fällt da gerade Modulor ein, aber ich glaube die haben keinen Sprit...

grüße

Am besten Du fragst einmal im RC-Forum Startseite nach. Die Community ist ziemlich groß, und da kommt bestimmt einer aus Deiner Ecke.
Vielleicht findest Du ja auch eine Fahrgemeinschaft, dann macht es noch um einiges mehr Spass....

sooo..heute den Karren mal etwas gefahren...Bilanz... hinten fehlt nun ein Antriebsknochen und Radmutter ist weg :fresse2:

Aufjedenfall macht der Spaß :)

Mein "durchgenudelter" Marder

Bin irgendwie zu faul um mal Grossputz zu machen. Hab allerdings 2 Marder und der andere schaut dagegen Nagelneu aus. Der hier ist nur fürs Gelände und für Sprünge.

Den Überrollbügel hab ich oben ein bischen "Höher" machen müssen weil der 30,5ccm Motor höher ist als der Standartmotor und deshalb die Zündkerze beim Überschlag immer bricht

Anhänge

• DSC_0661.jpg
    DSC_0661.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0649_Bildgröße ändern.jpg
    DSC_0649_Bildgröße ändern.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0655_Bildgröße ändern.jpg
    DSC_0655_Bildgröße ändern.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0659_Bildgröße ändern.jpg
    DSC_0659_Bildgröße ändern.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh