[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt hier eigentlich irgendwer aus dem saarland in der nähe von blieskastel?

bekomms einfach nicht hin mein verbrenner richtig einzustellen und hab ihn deshalb nem freund gegeben, der sich damit auskennt. jetzt nach zwei jahren hatte dir immernoch "keine zeit" und da versuch ich mich selbst lieber wieder bzw. such jemand der zeit hat und mir helfen könnte :fresse:
 
alo einstellen musst den so oder so bei dir bzw nachstellen.
wegen luftfecuhte, umgebungstemp etc.

schau mal in die gängigen foren wie rcindependent.de und co =)
 
Samstag ist in Oelde größeres Bashen..bis jetzt sind wa 11 Leute.
Wer aus der Gegend kommt, kann da gerne hinkommen :)

Oelde auf dem Gelände von Pott's (Brauerei)
 
stimmt es, dass man 2,5ccm mit 16% bzw. max 20% sprit fahren soll?

ich kipp immer 25% sprit in meinen :fresse:

zudem, wie fahr ich am besten nen verbrenner boot ein ? übliches wie bei nem auto ?
 
hm, also ich hab keine probleme mit 25% in meinem 2.5ccm :fresse:

die frage is, ob ich jetzt umsteigen sollte. das erklärt womöglich auch meine probs mit dem motor.
 
hm, also ich hab keine probleme mit 25% in meinem 2.5ccm :fresse:

die frage is, ob ich jetzt umsteigen sollte. das erklärt womöglich auch meine probs mit dem motor.

I.d.R. bei 2,5ccm 16%.
Werde morgen mal nach Jahren mal meinen Tamiya Xbg reaktivieren nach mühsamem Zusammenbau und morgigem Erwerb eines Benzinschlauchs.
Da wird dann 5Jahre alter Sprit durchgeballert :fresse2:
 
bin ma vorhin wieder mit meinem kyosho gefahren.

jetzt hab ich das problem, dass er keine richtige kompression mehr hat.

ich hab den motor (gxr-15) mal komplett auseinandergebaut und die laufgarnitur angeschaut. ich seh keine riefen o.ä. am kolben und zylinder. wenn er kalt ist, kann ich ohne probleme am seilzug ziehen, ohne viel zug zu benötigen. der motor wird jetzt auch recht schnell echt warm und wenn er wärmer wird gibt er ohne lufteinlass zu vergrößern mehr gas (und ich bekomm ihn auch fast nimmer aus)

ich weiß, dass ich vorher ,im prinzip letzte woche, noch deutlichst mehr ziehen musste am seilzug :fresse:

ich seh halt nix an der garnitur und weiß nich, ob es mit ersetzen dieser getan ist (kostet ~25€, komplett neuer motor ohne seilzug usw ~50€, komplett neuer gxr-15 motor mit allem drum und dran ~60€) oder halt auto komplett wegstellen und nichtsmachen (bekomm von nem kumpel nen reely hunter 4.1 mit 4.1ccm motor für 120€)

da frag ich mich, ob ich den kyosho überhaupt reparieren soll.

Kyosho GXR15 PISTON & CYLINDER 74016-05 FW06 05T GXR-15 bei eBay.de: RC Engines, Parts Accs (endet 13.10.10 12:56:05 MESZ)
GXR-15 2,49ccm Nitro Motor FW05 / FW06 # NEU bei eBay.de: Autos (endet 23.09.10 20:08:47 MESZ)
kyosho GXR-15 Nitro Glow Engine -TrackedAirmail bei eBay.de: RC Engines, Parts Accs (endet 29.09.10 09:28:19 MESZ)

oder halt vergleichbaren motor kaufen, wobei ich da nicht weiß, was es mich kosten wird.

edit: da war shceinbar von anfang an keine zylinderkopfdichtung verbaut, soll ich da vlt. mal eine verbauen. wird das vielleicht was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte diverse Probleme mit der Straßenlage meines Modells und hab mal paar Ideen umgesetzt...





Alles noch work in progress....aussehen tut das ganze natürlich nicht so toll, kann an das hier vorgestellte keineswegs mithalten; darum gehts mir aber auch weniger. Ich denke, dass die Straßenlage bei dem Gewicht und der Breite kein großes Problem mehr sein wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..mit dem wirst du wohl nie mehr Probleme haben mit der Straßenlage..da dein Leistungsgewicht wohl im Keller sein wird :wink:
 
naja..mit dem wirst du wohl nie mehr Probleme haben mit der Straßenlage..da dein Leistungsgewicht wohl im Keller sein wird :wink:

Nee keine Angst... da kommt noch ein Turbomotor (15Turns) rein mit 19er Ritzel. Da ich den mit 12V betreibe, verliert der trotz 4WD die Traktion wenn man vollgas gibt - da schadet bisschen mehr Gewicht nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm offenbar habe ich das doch bisschen unterschätzt; trotz dem "TurboMotor" merkt man schon deutlich, dass mehr Gewicht durch die Gegend gefahren wird. Eigentlich krass, davor war ja schon 1 so ein großer AkkuBlock drauf, soo viel schwerer ist der eigentlich garnicht wie davor; aber irgendwo scheints halt doch den "Umkehrpunkt" zu geben.. egal, ich mache mir Gedanken, einen größeren Motor obendrauf zu bauen und den mittels Keilriemen an die Welle zu koppeln..
 
Heutiges Bashen..

Einmal HPI Pulse , Tamiya TNX-R und einen Kyosho Inferno, zum Mitnehmen bitte!



Zum Glück erst als wir abbauen wollten :d




Für uns war es neu, dass ein Buggy sich in der Kurve überschlagen kann :fresse:
Zum Glück haben die neuen CVD's den kleinen Unfall überstanden :d
 
@ Scharrlatan
GS15X meinste :d

welcher kyosho ist das genau? bildchen wäre nice.
würd da , jeh nach auto, einen nova sherpend cup motor einbauen, kost 150flocken inkl. reso und geht seeeeehr stail ab :d
brauchst dann allerdings ne starterbox.

falls es jemanden juckt, will meinen MBX6T als roller für 220 loswerden *hüstel*
 
@ Scharrlatan
GS15X meinste :d

welcher kyosho ist das genau? bildchen wäre nice.
würd da , jeh nach auto, einen nova sherpend cup motor einbauen, kost 150flocken inkl. reso und geht seeeeehr stail ab :d
brauchst dann allerdings ne starterbox.

falls es jemanden juckt, will meinen MBX6T als roller für 220 loswerden *hüstel*

nein ich meinte gxr15

150€ reinstecken werd ich niemals, is nur nen 1:10 kyosho stadium truck, nix besonderes. hat als NP grad ma 200€ gekostet, jetzt bekommt man den gebraucht für ~70€ :fresse:

ich werd den hunter 4.1 von nem kumpel bekommen.

1:8 reely buggy mit 4.1ccm force motor mit allem zubehör, mit sprit usw. für 120€. da wäre ich verrückt, wenn ich jetzt noch 60-70€ in meinen motor investier :fresse:

hol mir eher noch nen gebrauchten tr-15 und nutz einen als ersatzteillager.
 
Kollege...

Ich hab noch nen Kyosho Motor aus meinem V-One S hier liegen..
Ich brauch den nicht mehr. Wenn du mir die Versandkosten ersetzt, kann ich dir den gerne einfach zu schicken.

Aber Seilzug ist gerissen



Ist nur notprovisorisch geflickt.. Hatte den schon länger nicht mehr an..aber der lief damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf das angebot geh ich gern ein :d

hatte dein v-one 2-gang getriebe dran?
am motor is ja immernoch die zweigang kupplung :d

wenn du mir deine kontodaten schickst, überweis ich dir das geld. :fp
 
Jau, isn 2 Gang-Getriebe.

Weiß jetzt nicht was alles kompatibel zum TR-15 ist.



Falls du paar Teile brauchst, kann ich dir die gerne noch ausbauen.
 
dürft im prinzip rein garnichts passen :fresse:

fängt allein damit an, dass der motor bei mir 90° anders verbaut is

der tank wäre noch interessant. hab schon meinen dritten tank verbaut :fresse:

übersetzung dürfte auch unbrauchbar sein für nen 1:10 offroader mit großen reifen xD

mit der übersetzung müsst der wohl (theoretische!) >200 fahren bei der übersetzung :fresse:

schick mir ma deine kontodaten, dann überweis ich dir die portokosten.

is echt extrem nett von dir :d

wieso hasten den onroader zerlegt?
 
Tank kann ich dir morgen noch ausbauen.

Muss auf meinen Bruder warten, da ich momentan kein Konto habe :fresse2:

Also..
Seilstarter hats zerrissen und Keilriemen irgendwann vorher mal :d
Bin dann aber auch auf Off-Road umgestiegen.
 
ich mach dir später ma noch nen bildchen von meinem boot.

momentan alles stock (so 30-35km/h) und wenn ich die neuen teile hab werdens so 55-60km/H :d
 
hat jemand von euch schonmal echte Spikereifen irgendwo gesehn? also welche mit stahlstiften fuern winter (1:8 offroad)?

quasi sowas, nur halt fertig
bmz0y1cmfpw9fisae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich jockel mit nem 15zöller rum :d

also mir ist bisher nur buggytechnisch was bekannt und zwar die reifen von dem conrad reely icecrusher oder wie er sich schimpft.
für truggys und monstertrucks hab ich das noch nicht gesehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh