[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

@ SoenniTDI, ja so is das :d

nö!

@ KoRn.p

schöner kyosho pure ten alpha =)
da gehört KEIN gebogener krümmer drann, bringt auch nix.
schön so lassen =)

zum thema rallygame:
wer sich nen kyosho buggy kauft ist selber schuld!
bzw wer sich kyosho generell kauft ist selber schuld.
beim 8 stunden rennen in silixen ist das team kyosho ausgefallen und hat noch vor beginn des ersten laufs eingepackt weil sie keine ersatzteile mehr hatten !
und die haben einige KISTEN voll gehabt.
zudem sind die e teile scheissn teuer.

wenn als rallygame, dann Xray ;)
oder MBX6 oder Losi umbauen (den 2.0er)

so, ich werd nun mal meinen 6T schnappen und motor eintuckern und die BLS servos testen =)

Mein PTA lief merkwürdigerweise mit einem ordentlichen Krümmer besser, die Fahrleistung wahr zwar immer noch shice, aber besser als mit diesem druckgussvollergießgratverwinkeltenaluscheissteiloriginalkrümmer.

und das mit dem rennen habe ich nicht verfolgt, einen hinweis darüber habe ich aber nicht gefunden: RC-Forum fuer Buggyfahrer | Andere Rennen & Veranstaltungen | 8-Stunden Teamrennen 2010 in Silixen - Ausschreibung und Nennung!
Ansonsten wundert es mich doch, das Kyosho (wie oft?) Weltmeister wurde, wenn sie doch so schlecht sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ webwilli, im indy forum :d

@ Soenni, schauma im independent nach im 8std thread, da stehts drinn.
ja weltmeister im teile wechseln sind die sicher auch, nachdem was ich jedes rennen erlebe :d

gibt auto A das hält, fährt und gut is und dann gibts nurnoch auto B, nur am zicken, nur mist etc

bin heute das erste mal mit einem rc flieger geflogen
warn panda
hab ihn immer in grosser hoehe uebernommen - gelandet is dann der besitzer :fresse:

ne spycam haben wir auch drauf gepappt
YouTube - Panda + Spycam

so, noch mal nen eigener Versuch, geht um mein TT-01

Ich habe jetzt 3 Fernsteuerungen mit passendem Empfänger.

Mit 2 Pistolengrifffunken kann ich nur das Lenkservo ansprechen, den Motor kann ich nicht bewegen, der Fahrtregler blinkt nur wild vor sich hin.

Mit der normalen, ganz alten geht beides, der Motor Zuckt aber ab und an willkürlich.
Zudem hätt ich lieber eine Pistolengrifffunke.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann, dass das nur mit der einen geht? Stecker sind alle richtig gesteckt. Akku war fast leer, aber wenns mit der einen geht (die ich auch noch als letzte getestet habe) sollte es mit den anderen auch gehen.

steck nen servo auf den kanal wo der fahrtregler jetzt sitzt
dann weisst du obs der fahrtregler is der spackt oder der empfaenger/funke

Motor reagiert bei beiden Pistolenfunken nur, wenn er im ersten Kanal steckt, was natürlich keinen Sinn macht.
Im 2. Kanal geht dann auch das Servo nicht.

Aber gut, werd ich erst mal mit der normalen Funke zusammenbauen, dann kann ich zumindest erst mal wieder fahren.

Hab jetzt auch endlich mal die Lust gehabt meine Alu-Kardanwelle passend zu machen. Vorher war noch die aus Plastik drin, die immer geschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
lass die finger von den tower pro teilen.

weder zum bashen noch zum racen brauchbar ;)
bashproof wäre hier das hitec 5955tg (das bekommste nach jahren racen im truggy nicht kaputt)
oder wenns schmaler sein soll, Klickmich

derzeit in manch buggys auf lenkung, hält 1 1/2 jahre und somit besser wie tt1015 und co ;)

welches servo haste dir geschossen von hitec?

@ Herren J aus Hude :d

wo biste?

Ich gehe eher von einem schlecht eingestellten Servosaver, als von einem schlechten Servo aus.....

Entgegen einiger Meinungen hier, habe ich mir doch einen Kyosho gekauft :fresse:

Ich muss schon sagen, so ein 1:8er Onroad macht verdammt viel Spaß. Hätte ich nicht gedacht :d

@ Herren J aus Hude :d

wo biste?

Hatte noch keine Muße das alles zu Packen und zu verschicken. Da ich aber übers WE nicht zuhause bin versuche ich wirklich, das ich das heute fertig mach!

der servosaver war so verdreckt dass er nicht mehr ausloeste (alu gestaenge)

habn hitec hs-6985hb geschossen. da kommt jetzt ein ersatzgetriebe rein und dann wird der als gas/bremsservo verwendet

als lenkservo hab ich schon den savöx SC-1258TG geholt (aber noch nicht eingebaut)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und beschäftige mich neben meinem PC und dem Mountainbiken auch mit RC-Modellbau.
Momentan fahre ich zwei Verbrenner-Buggys, nen LRP S8BX und einen Rex-X Promo, welcher demnächst auf die Straße ausgelegt wird, Teile sind bereits bestellt 8) Meine Fernsteueranlage ist eine 2,4ghz Acoms Hayabusa, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Habe unter anderem noch nen Onroad-Verbrenner (basierend auf Conrad P190 Chassis) und zwei Elektromodelle hier stehen, nen DF-02 Buggy aus dem Hause Tamiya und nen Team Losi Micro-DT, welchen ich (sofern ich einen Interessenten finde), verkaufen möchte. Werde demnächst mal Fotos reinstellen, habe noch ein paar veraltete Videos online, hatte sozusagen eine zweijährige Pause, was den Modellsport angeht und möchte mich nun wieder häufiger damit beschäftigen :-)
Hier mal die Videos:
YouTube - Der MC-Dreis in der Kiesgrube
YouTube - Mein LRP S8-BX
YouTube - RC-Treffen in der Kiesgrube

LG Alex

so, gerstn habe ich mein Luftkissenboot wieder testen können. ich würde sagen ich bin sehr damit zufrieden, ist recht schnellund gleich schön auf dem wasser.

fahrzeit beträgt nun maximal 15 minuten mit vollgeladene Lipos

video kommt auch noch

Wenn´s noch der pro21 war, ist doch gut, kannst endlich was mit Leistung einbauen....

da kommt sprit aus der leerlauf-einstell schraube
der pro21 wars .. egal

der dynamite mach 26 soll ja ohne grosse umbauarbeit passen oder?

Eigentlich passen alle NitroCarmotoren ab 3,5cm³ - aber wenn Sprit neben der LeerSchraube ausläuft, ist wohl nur ein O-Ring hin.
Such mal bei TT oder beim Händler nach einer Zeichnung des Motors, und schau nach ob dort eine Dichtung aufgeführt wird....

ich muss jetzt mal auto saeubern und genau schaun
bin ohne karosserie gefahren und ein paar mal hats mich da ordentlich ueberschlagen
kann schon sein dass der vergaser da ein paar heftige schlaege abbekommen hat

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

hm, zwischen kruemmer und motor sollte doch eine dichtung sein?
tja die is jedenfalls geschmolzen und ausgeronnen :fresse:

---------- Post added at 20:10 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

was haelt ihr von einem LRP ZR.30 Spec.2?
4.12PS :)

Ich halte nicht viel von zu großen Motoren. Zuviel Drehmoment und zu wenig Drehzahl = Belastung für das Material zu hoch und eine niedrigere Vmax...

das getriebe des MTA S50 passt ja auch auf den normalen MTA4
aber passen das vordere und hintere differential auch?

Schockt. Macht bestimtm Spass zu fahren.. Nur kann es sein das der Hubmotor etwas klein ist? Sieht so aus als hätte der ganz schön zu kämpfen...

Aber sieht schon cool aus. ICh freu mich schon auf meinen Bausatz:wink:

Hab mir nach nem 450er Pitch-Heli noch etwas stressfreies zugelegt.
Einen Koax-Heli mit Alu-Anlenkung.
Macht richtig Spaß im Wohnzimmer:

3561643232643332.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh