[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Graupner MX 12 Hott

Besitzte selber die MX 20 hott ;) Die Telemetrie ist ganz lustig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 150€ würde ich auf defnitiv die MX12 nehmen. Hab die MX16 und bin zufrieden :bigok:

Bei der Graupner hast du auch ne Live Signalstärke anzeige ;)

Ich find die MX12 (und MX16 und MX20) sind einfach extrem hässlich für das Geld xD

Allein wenn ich DX8 vs. MX16 sehe :fresse:

Technisch wohl Top, optisch kompletter Flop für mich.
Denk vergleichbares Zeug ist deutlich teurer. DX8 etc ist schlechter als das Graupner Gegenstück.

Die Vorgänger ohne die (für mich völlig unnötige) Sprachausgabe sehen okay aus.

Selbst die Chinateile sehen da 100x besser aus:
http://hobbyking.com/hobbyking/stor...le_Transmitter_w_10_Model_Memory_Mode_2_.html
http://hobbyking.com/hobbyking/stor..._Module_8ch_Receiver_Mode_2_v2_Firmware_.html

Edit:
Was kosten die Receiver für die Graupner?

Zuletzt bearbeitet:
Graupner und hässlich? Du guckst dir aber schon die aktuellen HOTT-Modelle an? ;)

Geschmacksverirrung on the way :fresse2:

Die HK dinger sehen ja mal aus wie Spielzeug :d

Die fühlen sich auch so an. Ich habe eine HK-Funke hier liegen.
Das ist furchtbar! Wer so einer Funke ein Modell anvertraut, welches mehr als 50€ gekostet hat, der muss es wirklich dicke haben :fresse: (und sollte sich dann lieber ne richtige Funke kaufen)

Ich war ja selber auf der Suche nach ner Funke und habe mir auch die Spektrums angeschaut, aber ich wollte halt etwas, das auch noch paar Jahre hält :fresse:

Und zudem mag ich Graupner einfach. Weiß nicht. Meine erste Funke damals.. war auch eine Graupner :p

Also ne Turnigy 9x hatte ich selber mal vor ca 2 Jahren.

Also sie funktioniert ob gut kein plan bin nur schamis damit geflogen.

Aber von der Verarbeitung her ist Futaba, Graupner , Sprektrum welten entfernt ;)

Und bedenke 150€ ist eine Low Budget anlage. Da soll es nur funktionieren.

Und ehrlich wer schaut beim fliegen auf deine Anlage ?

MfG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Die fühlen sich auch so an. Ich habe eine HK-Funke hier liegen.
Das ist furchtbar! Wer so einer Funke ein Modell anvertraut, welches mehr als 50€ gekostet hat, der muss es wirklich dicke haben :fresse: (und sollte sich dann lieber ne richtige Funke kaufen)

Was spricht (abgesehen davon, dass die in der EU nicht erlaubt sind) gegen die Hobbyking Funken?

Keine Ausfälle, sehr gute Reichweiten, extrem billiger Preis.

Ich nutze die Billigfunken seit ca. 3-4 Jahren.

Hobby King GT-2 2.4Ghz 2Ch Tx & Rx
Ist sogar CE zertifiziert (und steht 1:1 so bei Conrad und co mit anderem Label... für 40€+)

Geschmacksverirrung on the way :fresse2:

Die HK dinger sehen ja mal aus wie Spielzeug :d

Die HK Dinger sehen in der Tat billig aus, aber die Graupner sieht nicht wie 300€ aus.

Die Graupner könnte man vom reinen Design auch bei HK für 50-60€ anbieten.

Edit: Mit dem Design bin ich aktuell bei der MX16 (für ~300€)

Mir ist auch aufgefallen, dass mir im Prinzip nur die Spektrum gefallen xD

Edit2: Ich weiß, dass es doof ist... Ich fand die Graupner nur von Anfang an einfach doof lol

Das hier is voll Chrissi Mäßig (Joshude wirds verstehen xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ja du wolltest doch was für 150€ Graupner MX 12 Hott Nutzen geht vor Design ;)

Und wegen den Preisen es geht auch um verarbeitung ;)

Oder ne Futaba FF7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die von HK kannste knicken, zumindest den Empfaenger.

2x gekauft, 2x konnte ich das Kabel ohne Belastung so raus ziehen.

Naja, ordentlich wieder dran geloetet, aber nach 25 Metern war der Empfang weg.

Wenns um das alte MX-16 Design geht, schau dir mal die Frsky Taranis an.
Sind zwar noch nicht wirklich verfügbar aber müsste im Preisrahmen liegen.

Wenns um das alte MX-16 Design geht, schau dir mal die Frsky Taranis an.
Sind zwar noch nicht wirklich verfügbar aber müsste im Preisrahmen liegen.

Das Design gefällt mir deutlich besser und am besten gefällt mir der Preis :d

Dazu dann noch der Receiver $33

Graupner 133€

Mal abwarten, wenn es richtige Tests von Serienmodellen gibt.

Edit: Eben mal V1.6++ auf das KK2.0 geflasht.

Fehlen noch zwei Motoren und ein ESC damit ich wieder fliegen kann xD

Edit:
http://youtu.be/cMCKdHJrkU4?t=1m27s

Was macht der da bei 1min 27s ?

Kann man da noch zusätzliche Module reinpacken?

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Monster endlich an.
Morgen wir erstmal ne Runde gedreht:d

Wenn ich die Preise bei Hobbyking mit denen vergleiche, die ich vor ~10 Jahren als unwissender anfänger beim conrad gelassen habe .. :(

Habe damals aufgehört weil es mir zu teuer geworden ist, gut, heute ist mein hobby noch deutlich teurer aber wenn ich die preise bei hobbyking so sehe hätte ich fast nochma bock mir nen flotten brushless renner zu basteln :)

Doppelpost inc: Verkauft im moment einer von euch einen 1:8er Nitro? :d

Heute den ersten Ausritt gehabt,zum einfahren des Motors.
Die Power von dem Motor ist echt abartig. Versehentlich mal hinter dem Modell gestanden,als die Standgasschraube noch nicht richtig eingestellt war.Hab ich Dreck gefressen:fresse:
Nach 45min war die Fahrt zu ende. Ping hat es gemacht und beide Bremsgestänge waren weg.Hab sie natürlich auch nicht wieder gefunden.
Vor der nächsten Fahrt werd ich mir erstmal Loctite besorgen.

Surge Crusher kam eben, ist ein größerer Motor als angegeben drin.

Ist ein 3660 verbaut statt 3656 (dürfte nicht die Welt ausmachen, wunderte mich nur)

Anderer ESC liegt schon hier, wenn der erste verrecken sollte. Mal abwarten :fresse:

Viel Spass mit dem Boot!Der Motor sollte genug Power haben und welchen Regler hast dir besorgt?

Hab seit nem guten Jahr nen Turningy 120A Marine hier liegen xD

Der kann zwar 6S, jedoch dürfte dem Motor das zuviel sein, dürfte der dran verrecken.

Werd wohl noch die Motorhalterung verstärken und nen Octura X440/X442 drauf packen.

Hab mir für den anderen Regler mal ne Programmierkarte besorgt, damit ich rückwärts definitiv ausschalten kann. Dürfte nicht gut für die Flexwelle sein.

Anderes Problem hab ich aktuell noch mit den Akkus, die sind zu groß für das Boot. Hab aber noch kleinere auf dem Weg zu mir.

Für mein Twinstorm hab ich mir heute zwei Graupner Motoren bestellt, das wird dann zum Bergeboot. Sollte mit den Graupner und anderem Prop 45-50km/h schaffen. Mehr schafft die Hülle dann auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, neuen Bumper bestellt und auch zwei 7,4V fähige Servos.
Natürlich vergessen, dass ich da noch ne DSV mit Limiter und Failsave integriert habe. Mal gucken, was der Hersteller sagt, ob der gebrückte Limiter und vor allem das Failsave 2S aushält.

uploadfromtaptalk1376600568595.jpg

Bald startet der Guinness World record versuch :)

Send from Phone using Tapatalk 3

@ Kabby Ich find das ja so geil ey! :d

So, nächste Woche mit etwas Glück: Lightning GTX2!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh