[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Heute gab es nen bisschen Kyosho-Bashen auf dem Örtlichen Spielplatz :fresse: Wie sah es bei euch in den letzten 7 Tagen aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, die Feder, die ich suche müsste so 11cm lang sein, bei 11cm aber am besten schon ein bisschen auf Vorspannung sein ;)

Und wie gesagt, sollte recht kräftig sein, kann ich schlecht einschätzen ;) Kannst ja mal schauen was du da überhaupt hast :wink:
 
@ Da sollte ich von nem Onroader die Federn dahaben.. die sind Sau fest. Ich such die gleich raus, dann gibts Bilder.

€:
So, Links die vom Jamara GTPone (Verdammt hart) und Rechts welche vom Kyosho MP7.5. Von den Linken hab ich zwei, von den Rechten 4 oder gar 6 stück.

cimg0697lyup5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woozy, hast es dir abgespeichert, sehr schön. :d
Fehlt noch der Usbasp zum Umflashen der Reschler.
Bei Flyduino nimmst noch die mw32 Platine (zzgl. Stiftleiste) mit und gut.
Sollte mir mal ne Liste zum Copy+Pasten machen. :p
Motoren kannst die Suppo 2212(?) mit 1000kv (Flyduino) hernehmen oder bei mehr Laufruhe die T-Motoren, die sollen auch gut sein, kosten aber auch das Doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Links die vom Jamara GTPone (Verdammt hart) und Rechts welche vom Kyosho MP7.5.

Das sieht ganz gut aus! Was würdest du für je 2 denn haben wollen? Kumpel hat auch schon Interesse :bigok:
 
@ joshude Gib mir deine Adresse :d Maximal Versandkosten, weil die letzten Tuningteile vom MP7.5 waren vielleicht nen bisschen hart fürs Konto.. :fresse:

@ Zameer: Nene, Auswendig Gelernt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirken sich adapter für Batterien negativ auf das Fahrzeug auf (im Bezug auf zuviel Spannungsfall)?

Würd mir gern nen Boot kaufen, jedoch hat das 2x EC3 anschlüsse und ich würde XT60 bevorzugen. Umlöten will ich zwecks Garantie nicht, oder darf ich das ohne die Garantie zu verlieren? Das Boot zieht bis 80A.

Female EC3 <-> Male XT60 (3pcs/bag)
 
Blackjack 29

Edit: Weiß nur mit den Akkus nicht, dass Boot kostet neu 355€ inkl. Versand. Es hat einen 80A ESC.

EC3 Stecker find ich jetzt nicht sooo toll. Find am besten die 4mm Gold connectors von Hobbyking. Hab auch verschiedene 2S LiPos mit dem Anschluss. (30C 5Ah)
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Erstflug (erster Rotor tot :fresse: )

Funktioniert alles sehr gut soweit, muss noch Auto Leveling richtig zum laufen bekommen.

Mein Problem ist dann noch der Akku, eine Zelle driftet wie sau. Quad ging nimmer hoch, am Ladegerät dann Zellen gemessen.

3.7V 2.7V 3.7

Habt ihr schonmal bei LiPos bei HobbyKing reklamiert? Die Zelle driftet ja extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Erstflug (erster Rotor tot :fresse: )

Funktioniert alles sehr gut soweit, muss noch Auto Leveling richtig zum laufen bekommen.

Mein Problem ist dann noch der Akku, eine Zelle driftet wie sau. Quad ging nimmer hoch, am Ladegerät dann Zellen gemessen.

3.7V 2.7V 3.7

Habt ihr schonmal bei LiPos bei HobbyKing reklamiert? Die Zelle driftet ja extrem...

Live Support anschreiben. Ein Foto machen wo man alle Volt zahlen jeder einzelnen Zelle sieht.

Ist Relativ einfach bekommst dan ne gutschrift.

MfG Martin
 
Naja, grad wenns im Leerlauf ist - bei 2,7V ist die Zelle faktisch tot - klar, du kannst sie nochn Stück ziehn fürn paar Zyklen aber wirklich was erwarten würde ich da nicht.
 
Wenn ich nicht Irre sind da Goldis dran, außer dort ist ein Bild vom Stecker angehaengt.

Akku allein abgebildet -> Goldis
Akku mit Bild -> die abgebildeten, meist T-Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht Irre sind da Goldis dran, außer dort ist ein Bild vom Stecker angehaengt.

Akku allein abgebildet -> Goldis
Akku mit Bild -> die abgebildeten, meist T-Stecker

Find ich irgendwo echt doof... :fresse:

Glaub ich bestell die bei Hobbyking

edit: Nun haben die Zellen kein Stück gedriftet oO

alle 3.7V
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen meinen Akkus waren keine Stecker mit dran bei SLS.
Wozu auch? Jeder verwendet n andres System..
 
Weiß jemand, ob ich beim KK2.0 Auto Leveling (Hab ich bei mir an CH5 und am KK2.0 am Aux) während dem Flug ein/ausschalten kann?

Muss auch noch aktuell die FW1.6 flashen, Flasher is aber noch net da :(
 
Bei mir waren immer Goldis dran. ^^

Irgendwas mache ich wohl falsch, naggig waeren mir die lieber.
 
Besser als ich mit meinem ersten Versuch einen Heli zu fliegen. :fresse2:

Wo muss ich fliegen ?

Im Park. Was ist im Park ? Ein Fluss.

Wo muss ich unbedingt drueber fliegen ? -.-*
 
Hab nen neuen Satz Rotoren drauf gepackt und gut wars :fresse:

Wobei ich den Quad vorher mit ner Latte aus dem Baum rausschlagen musste (vollgas hat er sich net befreit xD)
 
@ Scharrlatan Dafür sind die dinger ja wohl auch da :d Heißt nicht umsonst Modellbau! ^^
 
Ich muss auch unbedingt mal wieder fliegen :x Hab das Teil ja schließlich nur um fliegen zu lernen :fresse:
 
fliegt sich das leichter als ein Hubschrauber ?
 
hmm, wo bewegt sich das preislich ? wenn man alles braucht
 
Wenn man alles braucht? inkl Funke, Akkus und Ladegerät?
Rechne mit 400-500€ ;)

Ich habe 220€ fürs Quad, 300€ für die Funke, 50€ fürs Ladegerät und 80€ für Akkus bezahlt.
Funke geht auch für nen Drittel, der Rest bleibt in etwa ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh