Scharrlatan
Urgestein
Alles zusammen ~200€ mit Funke
Wohlgemerkt, 2.4Ghz Funke mit 3km+ Reichweite
Wohlgemerkt, 2.4Ghz Funke mit 3km+ Reichweite
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles zusammen ~200€ mit Funke
Wie schaffst du das denn?
Willst du direkte Links? ^^
Hab mir nen quadcopter zusammen gestellt
CSL X525 Rahmen
CSL X525 V3 4-Axis KK MK AQ50D Quadcopter Frame Set Free Shipping! - US$26.00
HK KK2.0
Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board
4x XXD A2212/13T 1000KV
XXD A2212/13T KV1000 Brushless Motor H363 For RC Airplane Quadcopter Free Shipping! - US$9.99
4x XXD HW30A 30A Brushless Motor ESC
XXD HW30A 30A Brushless Motor Speed Controller ESC Free Shipping! - US$6.90
3S 2200mAh 40C
Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack
verschiedene Kleinteile
5.6mm x 21mm M3 Nylon Threaded Spacer (10pc)
10CM Male to Male Servo Lead (JR) 26AWG (10pcs/set)
PolyMax 3.5mm Gold Connectors 10 PAIRS (20PC)
Turnigy Pure-Silicone Wire 14AWG (1mtr) RED
Turnigy Pure-Silicone Wire 14AWG (1mtr) BLACK
Nylon XT60 Connectors Male/Female (5 pairs) GENUINE
Hobbyking Multi-Rotor Power Distribution Board (DIY 8 x output PCB)
10x4.5 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation (Black)
10x4.5 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation (Red)
Ladegerät
Funke
Reiner Quad (ohne Versandkosten) $150, mit Versandkosten ca. 130€ (kein Zoll, Sendungen splitten).
Ladegerät 25€ + ein billig 12V Netzteil, welches min 5A liefert (~15€ extra vielleicht)
Fernbedienung (inkl. Versandkosten UND Zoll) 38,70€, mit Glück ohne Zoll, dann 32,5€
Ich hatte damals weniger Versandkosten bezahlt und kein Zoll, gabs die Funke für 28€
Also Funke nen bisschen Geld in die Hand nehmen und ne Spektrum DX6 (Gebraucht für ca 70€ zu haben) holen.
Rahmen eher den hier viel robuster Q450 Glass Fiber Quadcopter Frame 450mm (EU warehouse)
Regler die Hier haben sich oft bewährt TURNIGY Basic 25A v3.1 Speed Controller
Bäm, Baja springt an und lenkt wieder (muss wohl ein Steinchen was verklemmt haben). Morgen Testfahrt und am Freitag ab nach Dänemark. Paddels liegen hier auch schon bereit
Rahmen würde ich aktuell wohl auch nen anderen holen (vor allem weil mir eben zwei Motorhalterungen am X525 abgebrochen sind xD)
Nen ESC hats auch gekostet, der Absturz war heftiger, Baum wäre besser gewesen. Muss unbedingt v1.5 oder v1.6 flashen für Auto Leveling.
Der Absturz war aber, weil ich mich verguckt hatte und der Quad anders stand, als ich dachte
Edit: Motorwellen auch krum xD
Edit2: Zur DX6. Die Chinafunke ist besser als eine DX6, vor allem hat sie keine Ausfälle wie ne DX6
Einzig der Modellspeicher ist nen Vorteil. Ich hatte btw schon eine DX6
Kumpel ist nen Heli wegen Ausfall seiner DX6 abgestürzt. Da bleib ich lieber bei dem Chinateil, bei dem ich die Abstürze selbst verursachen muss.
Das lag dan aber entweder ein paar jahre züruck Oder Die Antennen dumm verlegt Die Neueren (ca 2 jahre) haben keine probleme
MfG Martin
Meine DX6 hatte ich vor ca. 4 Jahren, also älteres Modell. Die vom Kumpel ähnlicher Zeitraum.
Fraglich ist dann nur, wie alt eine gebrauchte ist. Was ist, wenn die auch aus den Problemjahren ist?
Würd ich immernoch zur China Funke greifen
Versicherung wenn du ausversehen ins Triebwerk von nem Flugzeug fliegst? xD
Gut, mit dem Versicherungsschutz geb ich dir recht, aber ist halt fraglich, wie genau die in dem Fall nachschauen und in wie fern das relevant ist.
Was machen dann erst die Leute mit FPV Equipment die deutlich mehr als 25mW Sendeleistung haben
Ps. Unsere DX6 waren nicht von der Rückrufaktion betroffen, wenn du darauf hinaus willst.
Ja in welchem Fall will die Versicherung denn die Funke sehen?
Ist dir schonmal sowas passiert?
Was wäre wenn ich eine Funke aus der EU benutze, sowas
OrangeRx T-SIX 2.4GHz DSM2 6-Kanal Sender (Mode 2) Spektrum Futaba Graupner | eBay
(China ~$65 xD)
Habt ihr alle eine Haftpflicht für Modellflugzeuge abgeschlossen? Ich flieg bei mir ja nichtmal auf einem genehmigten Gelände. Bin zudem nur 6km von nem Flughafen weg und wohn direkt in der Einflugschneise. Theoretisch darf ich dort bis 100m hoch fliegen.
Ist ein guter Einwand.
Also ich muss leider zugeben, DMFV hat mir schon nen schaden von 1.340,99 € Bezahlt hab nen Audi erwischt
Und da mustte ich halt meine ganzen Komponenten angeben und Funke.
Geht auch nicht da kein Funk Zertifikat ( Mir fällt jetzt auf die schnelle nicht der name ein ) haben.
Und das ist ja sogesehen eine Spektrum Hat die gleiche Übertragungs art
MfG Martin
Hm, mein Quad besteht fast gar nicht aus HK-Teilen.
Ich habe nur die Regler von HK, die sind aber geflashed, also schneller.
Motoren sind die Suppos von Flydurino, von da kommen auch die Props, die FC (MW32) und das Framekit.
Funke ist ne MX-16 HOTT, da wollte ich nicht sparen und wollte paar mehr Kanäle (wobei mir die 8 auch schon bald eng werden könnten )
Die Frage, die ich mir aktuell stelle... reichen die China Regler schon aus für den Versicherungsschutz zu verlieren oder gehts dort rein um die Funke und Sender
Mein aktueller Quad besteht komplett aus Chinateilen (btw. flieg mit den Motoren und Rotoren wie es die auch in dem Shop gibt, hab aber weniger als die Hälfte bezahlt )
Würde es tatsächlich reichen nur die Funke zu tauschen.
Es geht um den Luftraum hier, Einflugschneise von einem Flughafen.
Kann sein, dass ich hier gar nicht fliegen darf, auch nicht mit Versicherung xD