[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Erste halbwegs vernünftige fahrt.Leider sehr windig und wellig.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du froh sein, nicht im Rc-Heli - Forum zu sein, da hätten gleich die Moralapostel zugeschlagen @badender Hund.
bAs - das ist der Motor+"Propeller" wenns ausm Wasser auftaucht.
Aber viel Wind? ;)
 
heute mal meinen kyosho mit neuen motoren und anderer schraube probiert

peak lag bei 1180W xD (für zwei brushed motoren wohlgemerkt xD)
 
Für 150€ Heute nen Lightning GT-X2 bei jemanden über Kleinanzeigen Gekauft. Rotorstart mit zwei Stickpacks war auch dabei sowie 3L Verschlossener 25er Nitro :d Wunderbar.. Im Modellbauladen direkt Kleinteile Gekauft.
Der Plan ist vorerst die Karre sauber zu bekommen, dann alles auf meinen Stand des Brauchbaren zu Bringen (Mudguards usw.) und dann mal Gas geben :fresse: Ich Spare noch auf einen 2. SH25 Black, dann wird erstmal von Force-Mist auf Qualität Umgebaut. Auch muss ich das Gas/Bremsservo auf LRP Umrüsten..

1tkupy.jpg


252qby.jpg


3xurnx.jpg


4e0kmc.jpg


5ayr1l.jpg


6krbti.jpg
 
Nitrotwin? Leicht masochistisch angehaucht? Twin-Benziner soll ja schon schwer einzustellen sein, Twin-Nitro muss ja total nervig sein :d
 
Das wird die Hölle die Force-Motoren richtig einzustellen. Der Vorbesitzer hatte die auf super Magerer einstellung laufen... Da die Force ja eh gegen Leicht einzustellende SH getauscht werden seh ich da nur ein vorübergehendes Problem :d
 
Eben mal den Quad gemessen, einfach in stehendem Flug mit 82gr Extragewicht zieht er ~150W

Vollgas sinds ~550W :fresse:
 
Vorhin ist so ein geiler Buggy bei ebay ausgelaufen, aber gewonnen hat die Auktion jemand anders.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171104280770

Ich überlege schon seit ein paar Wochen ob ich mit dem RC Hobby anfange.
DAS Auto hätte ich mir aber gerade spontan gekauft, doch dank der von mir gehassten "Maximalgebot" Funktion habe ich verloren. Sowas hat mMn mit ner Auktion nix mehr zu tun, wenn man sich zu fein ist live mit zu bieten, aber das ist ein anderes Thema!

Jetzt kann ich weiter überlegen, ob ich mit dem Hobby anfange.
Negativ ist, dass es wetterabhängig ist (?) und der Nitro-Kraftstoff so teuer ist. Und es ist nicht gerade verbreitet, also muss man erstmal Leute dafür finden. Aber das sollte nicht soo das Problem sein.

Wie viel Fun das ganze wirklich macht, weiß ich nicht. Ich müsste mir so ein RC Car blind kaufen. Daher tendiere ich zu nem Gebrauchten, erstmal zum reinschnuppern. Könnt ihr da gängige Modelle empfehlen? Glattbahner sind ein No-Go es sollte ein Buggy oder Truggy sein.

Es geht mir auch viel ums fummeln, es sollte schon ein Verbrenner sein. Einfach "Akku rein und fertig" will ich nicht. Das muss Krach machen ^^.
 
@ WhiteWolf410lx

Wetterabhäning: Nitro ja, Brushless weniger. Das Problem ist das Plastik was bei Kälte Spröde werden KANN.
Kosten: Akkus kosten in der Anschaffung mehr und Nitro halt Regelmäßig, da muss man abwiegen.

Wenn du gute Anfängerteile haben willst bei denen du Später auch mal Gescheit Tunen kannst solltest du dich mal bei Jamara und HPI umsehen, wobei Jamara P/L-Mäßig unschlagbar (mMn) und HPI halt halt feine Modelle hat. Oder du kaufst bei Ebay irgendwas von Team Absima oder Seben Racing. Du kannst dir auch nen Ansmann Terrier 2.0 Kaufen und nen passenden 25/28er Motor und ab dafür (da musst du nur drauf achten das die beiden Diffs an den Reifen gescheit Geshimmt sind, sonst ist das ding super). Aber Finger weg von Reely!

Ich selbst Fahre Ultra RR, Ultra BB, Nexx 8T von Jamara, zwei CR4B von Carson und einen GTX2 von Hot Bodies (HPI) und sprech da aus Erfahrung. Insbesondere Jamara-Cars sind untereinander Extrem Kompatibel (X1-X3 Competition zu allen Einsteigermodellen und andersrum, bis auf die RC-Box meist gleicher Aufbau, Kostengünstige Ersatzteile und vor allem Stabil wie nix). Bei HPI hast du meist Super Detaillösungen - siehe Savage X :d

Ich hoffe ich konnte dir Helfen..

€dit: Einen Kyosho MP7.5 habe ich auch noch, den würde ich aber nicht Empfehlen wenn es was für nen Anfänger sein soll (Die Motoren sind echt blöd). Carson wäre eine Alternative, besonder der Specter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ woozy
wieso sind die force motoren schlecht ? o_O
lassen sich blondinentauglich einstellen und erfüllen ihren zweck ;)

FROSCHN alarm :fresse2:
 

Anhänge

  • froschn.jpg
    froschn.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@ Kabby Ich hab 3 Force 15 hier, die sind halt Müll.. gegen SH können die nicht antreten :P Momentan bin ich beim Mittleren Getriebe was das Reinigen angeht.. Überall Tierhaare, Öl usw. Nicht desto trotz kommen da zwei SH 35 drauf, die haben sogar nen recht tiefen Klang :d

Und die Frösche gehen ab, da stehen noch mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir Klar wiedersprechen. Die Kommen nachweislich aus dem gleichen Werk, jedoch hab ich die erfahrung gemacht das die Force meist irgendwie eher B-Ware dastellen, dafür kaum was kosten. Ich würde von der Optik her drauf schließen das LRP auch von SH/Force ankauft.
 
ich halte mich mal geschlossen, wo ninja motoren auch aus der force/os halle kommen ;)

solange die knattern ist s mir latte was drauf steht
 
@ Kabby Am Wochenende wird sich das Zeigen :fresse: Nichts desto trotz kommen da SH drauf da ich diese eh günstiger bekomme. Noch die Komplette Hinterachse zusammenbauen und die Karre ist fertig :d
 
ja mach hinne und lass krachen den hobel :fresse2:

ich muss auch noch n par log fahrten machen um den strom verbrauch zu wissen, mitteldiff komplett sperren, HA dickeres öl in die Dämpfer werfen, hinten auch höher legen...


Und dann sollte es bald mit dem record versuch losgehen, kanns kaum noch abwarten ca 7 elendig lange minuten like a boss im boot hinter dem rival hintr her zu fahren :drool:
 
@ Kabby Ich stell grad noch den Empfänger gescheit ein und dann gehts los :d Auf die Rekordfahrt freu ich mich auch, hier im Luxx sind halt nur bekloppte :fresse:

Edit: Hat sich Erledigt, ich muss den Rotorstart noch aufladen.. Deswegen will ich auch wieder andere Motoren: Seilzugstarter und/oder Starterbox >.< Egal, Heute ist der "Akkupflege-Tag".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker24 Gekauft und nie Gefahren oder wie ist der Zustand?
 
Fund vom Kumpel, ja ungefahren :d Noch im Karton


Hat wohl der Vater gekauft und vergessen, war aufm Boden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker24 Warum lässt man sowas einfach nur rumgammeln? :fresse: Wieviel sowas Wert ist ist auch immer ermessungssache.. Sucht der was zum Tauschen? :d
 
kein fuffi leider, die e teile sind so argh teuer -.-

selber fahren oder wieder auf den boden stellen bis der (unwarscheinlich) was wert is :d
 
Grad die erste Testfahrt mitm GTX2 gemacht.. Anfangs dachte ich das die Force-Motoren keine Kompression haben, jedoch fiel mir dann ein: Die sind mit neuen Laufgarnituren etc. ausgestattet.. So, auf 25%er eingefahren, Rossi R5 Kerze und ab dafür. Wunderbar :d
 
Hatte eben in der Luft nen Motoraussetzer mit dem Quad xD (scheinbar eine Phase einfach weg :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh