[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, garnix kaputt xD
kontakt wieder richtig gelötet und fliegt direkt wieder richtig, hab danach auch noch zwei akkuladungen verflogen.

einzig der eine akku is jetzt an der seite eingedrückt :(

 
@ Scharrlatan LiPos können auch mal nen Crash ab, so ist es ja nicht :P
 
War der erste oder zweite Flug mit dem Akku xD

edit: hab aber riesige verbesserungen beim Fliegen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scharrlatan Schwund ist immer im Modellbau :d

So, ich schau mir mal die Videos an die ich heute vom GTX2 gedreht habe.. Eventuell lade ich ja mal was hoch :d
 
Muhaha, Baja läuft nun mit 7,4V Servos :>

Gestern mit nem Kumpel Limiter, Failsave und DSV auseinandergefrickelt und mit Mini-Bec wieder zusammengebraten. Was ein Gefrickel und meine Empfängerbox is einfach zu klein v_v
 
Naja, dass war so ...

Wie immer wenn ich fliege, fliege ich gern tief ueber einem Gewaesser mit ordentlich Speed.

Nur dieses mal hab ich mich irgendwie verschaetzt, naja fremder See in NL kommt noch dazu. ^^

Tchjoa, und irgendwie hab ich es geschafft, dass ich zu tief geflogen bin und das gute Stueck dann im See untergegangen ist.

Naja, shit happens und so. Werd ich mir wohl am Montag mal einen neuen goennen, das kleine Teil ist naemlich echt genial !
 
Für den Preis bekommt man ja schon nen E-Rix 250, warum nicht sowaS?
 
Du kannst Fragen fragen.

Man sieht ein Modell-Heli / Auto / Boot und dann kommt dieses "will haben".

Verstehst was ich meine. ^^
 
@ Necrofridge Ist das Failsafe bei dir einzeln? oO

Failsave = Motorstop. Der Empfänger hat natürlich auch ein integriertes Failsave, aber wenn dir z.B. das Gasservo abraucht und der Vergaser offen steht, dann muss das Ding sofort den Motor ausschalten. 3PS Runaway an einer 15 Kilo Karre ist einfach ein Albtraum und du bist nie so schnell wie die Kiste und die kann lange laufen.

Empfehle ich auch für alle deine Großmodelle, du hast ja jetzt ein paar :d
 
@ Necrofridge Meine 1:5er hab ich schon Gewinnbringend Verkauft, mein Lightning GTX2 kommt aber auch an die Maße von einem 1:6 Monstertruck :fresse: Na gut, die sache mti dem Motorstop ist in der tat bei den 1:5ern recht Praktisch.. Wir wollen aber mehr Bilder sehen :P
 
@ Necrofridge Meine 1:5er hab ich schon Gewinnbringend Verkauft, mein Lightning GTX2 kommt aber auch an die Maße von einem 1:6 Monstertruck :fresse: Na gut, die sache mti dem Motorstop ist in der tat bei den 1:5ern recht Praktisch.. Wir wollen aber mehr Bilder sehen :P

Es gibt demnächst wieder coole Bilder, war heute wieder in Fürstenau zum Herbstrennen und hab doch tatsächlich den ersten Platz in der 2WD Klasse eingefahren :d
Leider zum Superfinale (die drei Besten aller Klassen gegeneinander) ist mein Motor nicht mehr angesprungen, hätte gerne da auch noch was abgestaubt :>

Sprünge endeten diesmal nicht in einer Nasenlandung, härteres Öl hinten in den Dämpfern tat sein Wunder. Sollte doch ein wenig cooles Material rausspringen.
 
@ Necrofridge Wunderbar :d Ein Baja sieht halt immernoch am Besten aus :fresse: Wieviel hat deiner nun insgesammt gekostet?

Ich lad euch morgen nen kurioses Bild hoch.. Ich hab während der fahrt eine Feder von einem Stoßdämpfer verbogen und das auf einer Wiese.. :fresse:

Außerdem, wovor ich am meisten angst hab beim RC-Car fahren: http://9gag.com/gag/aoz2w33
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass war so ...

Wie immer wenn ich fliege, fliege ich gern tief ueber einem Gewaesser mit ordentlich Speed.

Nur dieses mal hab ich mich irgendwie verschaetzt, naja fremder See in NL kommt noch dazu. ^^

Tchjoa, und irgendwie hab ich es geschafft, dass ich zu tief geflogen bin und das gute Stueck dann im See untergegangen ist.

Naja, shit happens und so. Werd ich mir wohl am Montag mal einen neuen goennen, das kleine Teil ist naemlich echt genial !

Dann nimm beim nächsten mal so ein Rahmen...

DeX Micro Quad and Water on Vimeo

und...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=769Ppq-3Eaw
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Necrofridge Wie früher schonmal festgestellt kann man sich bei den Bajas ja auch doof an Tuningteilen Zahlen, deswegen liebe ich die auch so :fresse:

Momentan steht der Gedanke im Raum, meine beiden 1:10er zu Verkaufen und ggf. für den Erlös nen Ansmann Terrier 2.0 zu Kaufen. Bausätze gibt es ja so weitesgehend im Low-End oder Middle-Bereicht kaum noch oder?
 
Na dann...

Ein neues Boot entsteht

247561d1378047185-der-rc-modellbau-thread-verbrenner-und-elektro-klein1.jpg



Lizard Xtreme mit Carbon/Aramid nachgelegt
2k Lack Mercedes Silber
Erstmal kommt wohl ein Leo 4074 mit 2150kv an 5s rein,der wird aber wieder rausfliegen und dann kommt ein TFL 4092 1650kv an 6s rein.



klein1.jpg
 
So nächste woche gibts auch für mich nen hoffentlich guten gebrauchten Baja 5b 2.0. Hab leider diese Woche keine Zeit. Hoffentlich ist das gute Stück auch in nem ordentlichen Zustand. Worauf sollte man ganz geziehlt achten? Irgendwer Tipps und Anregungen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@ speedpeed Ich würde mal behaupten die Standardsachen wie Kompression vom Motor, zustand der Kugellager usw. solltese zumindest mal nen Auge drüber werfen.
 
Diff checken (Bremse drücken, ein Rad mit der Hand drehen, das andere sollte sich dann in die andere Richtung drehen.
Vergaserwelle gucken, sollte nicht ausgeschlagen sein, ansonsten kann der Motor da Sand ziehen.
Dann mal an allen beweglichen Teilen wackeln, zu viel Spiel is da nie gut.
Unten an die Dämpfer packen, da läuft es gerne raus, wenn nicht abgedichtet wurde.

Ansonsten mal gucken, dass z.B. auf dem Motor kein Rovan oder so aufgedruckt ist. Die Unterschiede sind da echt minimal. Wenn du n Link hast, dann können wir das auch schonmal vorab checken.
 
Danke für die Infos. Hab gestern auch noch ein wenig gelesen. Ist aber ein ori HPI mit Rechnung und allem drum und dran. Habe keinen Link dazu da es eine lokales Angebot war. Soll aber um die 2 Jahre alt sein und ca. 2- 2.5l durch haben. Der Verkäufer hat mir aber ein paar Bilder geschickt davon. Sieht aber Saudreckig aus das gute Stück. Kurze Frage: Ist der Unterschied zwischen dem 23 ccm und dem 26 ccm so gross?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Spürbar, aber nicht schlimm. Wird dann eh rausfliegen, wenn du mehr willst, oder nach gut 30-40 Litern ist da meist was kaputt, so dass du dann in der Regel n neuen einbaust anstatt den alten zu reparieren.
Wenn du willst, dann kannst du ja mal die Bilder reinstellen.
Und am besten eine Preisvorstellung vom Verkäufer, wenn du die schon hast, dann kann man sagen, obs zu viel ist oder zu wenig.

Edit: Mein Baja, hat sich aber nicht viel dran getan seit letztem mal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh