[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
baja1.jpgbaja2.jpgbaja4.jpgbaja5.jpgbaja6.jpg

da sind die Bilder. Ori HPI 2.4GHz Funke ist dabei und noch ein bisschen Kleinkram wie Silencer und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ speedpeed Dreckig ist anders :P Ebay Kleinanzeigen, kann das sein?

Von euch Verkauft momentan niemand etwas im Maßstab 1:8? :d
 
Kennt jemand das Problem:

Brushless Motor mit Regler, beim gas geben zuckt der Motor nur, dreht aber nicht (als wäre eine Phase weg). Gehe ich vom gas und gebe nochmal neu gas, startet der Motor normal.

Meine erste Vermutung ist Regler falsch eingestellt.
 
@ Scharrlatan So ein Problem hatte ich bei meinem Akron auch, das war bei mir jedoch nen Klemmendes HZR.
 
Ich habe beim Quad ja nur nen Motor mit einem Propeller dran. Dort gibt es keine Zahnräder oder so. xD

Der Motor lässt sich so problemlos drehen.

So. Problem ist gelöst: Habe den Quad verloren (inkl. GoPro von nem Kumpel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du deinen Quad verloren? ;)
@Topic: Dfc Kopf mal aufgebaut, n Krampf mit den Kugelkopfpfannen ist dat, das sach ich ma :d
 
Ich habe beim Quad ja nur nen Motor mit einem Propeller dran. Dort gibt es keine Zahnräder oder so. xD

Der Motor lässt sich so problemlos drehen.

So. Problem ist gelöst: Habe den Quad verloren (inkl. GoPro von nem Kumpel)

Hättest den regler mal neu anlernen sollen :)
 
Sou....bei mir geht's jetzt auch weiter mit dem Evo :)

Die Karosserie ist ausgeschnitten und die Fenster von innen abgeklebt. Fehlen nur noch die Streifen...
Farben werden schwarz mit roten Ralleystreifen. Ich dachte erst an Orange, aber irgendwie gehört das Rot schon zum Evo...
 
@ Undy Wohin ist der Quad? :fresse:

Momentan bin ich auf der suche nach brauchbaren 1:8er Monstertruck-Reifen für meinen GTX2.. Die Originalen Reifen haben die Maße (Durchmesser x Breite) von 170mm x 90mm und ein Offset von 1/4 oder 1/2. Seben und ProLine haben zwar was brauchbares, aber HPI hat auch die Goliaths (178mm Durchmesser, 70mm Breite). Das ist eine Aufwendige suche für den GTX2 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Erstfahrt,Setup wird aber noch geändert....

 
Scharrlatan hat seinen verloren ich keinen :d

@Scharrlatan Vergessen die Mittelpunkte am KK 2.0 zu Kalibrieren ?

Das DIng ist ja vorher 1a geflogen ;). Hab an der KK2.0 nichts verstellt und vorher locker 10-15 flüge ohne probs gemacht.

Ich bin nur etwas weit, etwas hoch und möglicherweise verguckt xD

Einzige was vorher echt komisch war: musste verdammt viel trimmen, damit der gerade stand. dachte aber, dass es am gewicht der gopro liegen würde

Naja, nu is halt weg. hat auch stark geregnet, vermute gopro is auch futsch (nicht in der wasserdichten hülle ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch genauere Infos über die Firma XTC? Weil bei Ebay gibt es von denen einige coole Modelle, nur findet man einfach nix dazu.
 
Wie verhalten sich atmega8l mit simonk zu atmega8?

Habe gelesen, dass die L 2.5v-5.5v oder so machen und nur mit 8mhz laufen, während die ohne L 4.5v-5.5v und 16mhz haben.

Wo ist das der unterschied bei den Reglern in der Funktion ?
 
Hab Unmengen von den billigen hw30a da :fresse:

Die alten esc davon haben ein atmega8 und 2s-4s und die neuen atmega8l und nur 2s-3s

Für den neuen quad hol ich multistar von hobbyking
 
Phu, gute Frage, hängt auch viel davon ab, für welchen µC die Software geschrieben wurde (eben wegen der Taktrate) ABER zumindest die F-30A hatten soweit ich weiß keinen Quarz onboard und können damit maximal mit 8Mhz laufen, ohne Umstellen der Fuses eh' nur mit 1Mhz (bitte korrigieren, falls fallsch). Von daher sollte es, sofern die Software für die Regler passt wumpe sein.
Die Ansteurung sollte eh über die Timer laufen, die unabhängig vom Prozess laufen. Viel zum Nachdenken hat n Regler ja nicht. (wegen mehr oder weniger Taktrate)
Musst ma in der Openpilotwiki oder so schauen, obs da spezielle Software fürn m8l gibt oder sowas in der Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen usbasp und das aufsteckteil für dir atmega.

Wo ist da der unterschied zu den arduinolinkern oder wie die Dinger heißen zum aktivieren vom bootloader und ändern von Fuses (?)
 
Uspasp reicht. Die Arduinodinger machen im Prinzip nix anders.
Fuses ändern machst standardmäßig erstmal nicht, es sei denn, es ist anders beschrieben. Denn sonst passt das mit den Taktzyklen usw nicht mehr.
 
Heute noch ne Runde Lizard ballern :d

 
Bei 4,2kw Motoleistung sollte da was kommen :d
Warte jetzt auf ein Lieferung Props aus den USA.Dann teste ich 47mm dreiblatt und 50mm dreiblatt und dann müsste ich mir mal gedanken über ein stärkeren Regler machen.
 
Ich würde den ja erstmal suchen gehen bzw. mal nen Paar aushänge verteilen + Anzeige in der Zeitung oder Radio :d Sowas geht hier aufm Land super.
 
Alles mit dem Quad bereits passiert :fresse:

Anzeige Zeitung und Radio ist völlig übertrieben. Die Leute, wo er runtergekommen sein könnte wissen bescheid.

Waren auch Stunden suchen, zu dritt ne sehr sehr große Fläche abgesucht. Ist zudem jetzt auch schon 2 Wochen her (und es hat Megamäßig geregnet xD)

Edit: Also hab den Quad schon komplett abgeschrieben :(

Edit2: Zweiter Quad mit FPV wäre jetzt toll gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh