Hi
Gutes Neues!
Ich weiss, ich bin ein Noob. Aber ich kann nichts dafür!
Wie auch immer, ich habe am 24. einen T-REX 600 Nitro Pro V2 mit FB mit samt Zubehör (neues Pult, Starter, Akkus, Ladegerät, Pumpe, Sprit...) vor der Tür stehen gehabt.
Ich flieg schon ein Jahr FBL am Phoenix (Whiplash 90); seit Weihnachten nun TREX mit FB. Den Whiplash hatte ich am Phoenix voll getunt (2200 RPM, 3.2 HP zum Teil). Der hat echt alle meine Manöver mit gemacht, solange ich über Meeresspielgel blieb.
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/r-c-simulatoren-1046971.html
Nun habe ich mich zum ersten Mal getraut, die Elektronik des T-REX anzutesten. Das sieht aber zugegebenermassen etwas anders aus, als ich mir das bislang ausgemalt habe. Ausserdem bin ich mir bei den filigranen Teilen nicht so sicher, ob die meine Manöver durchhalten würden. Ich fliege eigentlich schon seit Jahren Heli am Sim (FSX); aber über die genaue Funktionsweise der Mechanik war ich mir nie so ganz im Klaren, obwohl ich mir sicherlich immer wieder Gedanken dazu gemacht habe. Aber ich lag da bisher falsch, was die Funktionsweise anging.
Ich weiss auch nicht, ob die verbaute Mechanik original zu dem genannten Heli gehört. Derjenige, der mir das Teil geschenkt hat, kann mir leider auch nicht so genau Auskunft dazu geben.
Ich habe vor, noch knapp ein halbes Jahr am Phoenix zu üben. Dann möchte ich das Teil dann mal starten. Ich dachte mir, ich steig da mal beim hiesigen Club ein. Und suche mir jemanden, der sich mit sowas auskennt. Natürlich werde ich auch eine Haftpflichtversicherung abschliessen, die darauf ausgelegt ist.
Nun brennen mir aber dringlichst einige Fragen im Pelz. Ich hoffe, hier findet sich jemand, der sich mit der Materie auskennt! Ganz cool wäre, wenn derjenige auch den Phoenix Simulator hätte. Und wenn sich derjenige mit dem T-REX mit FB und dessen Zubehör auskennen würde, das wär das Sahnehäubchen! Nur mal für die ersten Fragen, die ich gerade so habe.
Ich bin sonst recht technikversiert. Aber mit all den neuen Teilen komme ich leider nicht auf Anhieb klar. Ausserdem möchte ich nichts beschädigen.
Falls jemand Lust hätte, mir weiterzuhelfen für’s erste, das wär echt mega cool. Am liebsten erst per Mail Kontakt, dann per Teamspeak wär ideal.
Danke!
Edit:
Besonders die zyklische Blattverstellung habe ich mir immer falsch vorgestellt. Ich dachte immer, da kippt die ganze Rotorwelle ^^ Nun habe ich echt noch Mühe, mir die ganzen Änderungen reinzuziehen.